Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Watzke spricht in einem Interview auch mal wieder Klartext :D
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...-konzern-bvb.html
Dann wohl doch eher eine Lösung mit Schieber oder Reus in der Spitze. wobei eher Reus Spitze spielt und Großkreuz links.
na ja, warten wirs ab! Klopp wird sich schon was einfallen lassen. Gegen den Trainerfuchs Streich auf Freiburger Seite keine einfache Aufgabe. Ich geh aber von einem Sieg aus. Freiburg ist gut, aber der BVB ht die Zeichen der zeit erkannt.
O-Ton Großkreutz zuletzt: "sowas wie in Hamburg darf uns nie mehr passieren" oder "von Platz 2 kriegt uns jetzt niemand mehr weg"
Hoffe deshalb auch, dass Großkreutz wieder spielt.
außerdem wäre ich froh und hoffe das die BVB Spieler heute nicht zuviel ran müssen --
finde das spiel heute ist sinnlos und außerdem der Zeitpunkt nicht ideal ..
Hoffe mal die BVBer verletzen sich nicht. Aber das kann genauso gut im Training passieren. Insofern ...
schon peinlich was heute vor allem die Bayernspieler bieten. Schweini und Kroos echt Totalausfälle.
Ich kann nur hoffen, Khedira und Gündogan werden bis zur WM fit. Das ist dann eine viel zielorientierter, gradlinige Ausrichtung als mit Schweinsteiger. Lahm würd ich auch lieber als LV einsetzen anstatt als Sechser.
Chile ist zwar kein Nobody, immerhin 14. der Weltrangliste jedoch sollte der zweite mehr Druck machen können.
Wieso setzt man nicht mehr neue Spieler ein?
Der BVB hat ja auch Mannschaften als Gegner, die ihm besser liegen, obwohl sie vielleicht auf dem papier stärker sind.
Chile ist halt läuferisch, taktisch und durchaus auch spielerisch stark, haben aber heute ein Abschlussproblem. Eigentlich müsste es 5:2 stehen. Würde dem Spielverlauf entsprechen.
Wenn die halbe Mannschaft so auftritt, können die wenigen Leute mit Einsatz auch nich viel ausrichten.
Speziell um özil mache ich mir ernsthaft sorgen!!!!
Wurde bei seiner Auswechslung gnadenlos ausgepfiffen! Da kommen sicher noch Kopf Probleme dazu!
Seine Einstellung war ne Frechheit. Den würde ich vorerst nicht mehr bringen.
Uns fehlen aktuell Alternativen. Die Pfiffe gegen Özil waren voll daneben.
Bester deutscher Spieler war imo mit Bastand Götze. Bei ihm hat alles
Hand (hüstel) und mehr Fuß. Muss da immer schmunzeln ,wenn er Pässe mitnimmt
und auch Dinger durchsteckt.
Ich tippe auf Endstation Halb- oder Viertelfinale.
Löw ist aus meiner Sicht der falsche Trainer für diesen Kader, genau wie Niersbach der falsche Mann an der DFB Spitze ist. Es gibt offensichtliche Taktik- und Disziplinprobleme.
Selten so ein unverdienes Ergebnis erlebt.
Boateng hatte erhebliche Probleme im Stellungsspiel und Mertesacker wirkte ganz schön "starr". Als ob er sich nicht viel bewegen und drehen wollte, mag aber auch mit dem Spielstil von Chile zusammenhängen. Per hat ja auch etwas mehr Masse zu bewegen.
Jansen wäre auch ausgewechselt worden wenn er sich nicht verletzt hätte. In den ersten ~20min hat er sich nach meiner Erinnerung 2 schwerwiegende Patzer geleistet. Eine wirkliche Verbesserung war Schmelzer aber auch nicht. Ich kann mich an einen Vorstoß erinnern, der war sehenswert. Aber von der defensiven Seite, die ein schließlich LV auch übernehmen muss, kam da eindeutig zu wenig.
Außerdem isser überm Zenit. Nicht mitnehmen !
Kroos steht imo auf der Kippe
Wenn sich ein Götze verletzt brauchen wir die Reise nach Brasilien gar nicht erst
antreten (zumal Reus auch oft wegen Verletzungen fehlt)
Die "Kreativspieler" Reus,Müller und Götze sind unheimlich wichtig für das Team
Alle Gescholtenen von gestern Abend werden bei der WM wie verwandelt erscheinen.
Ist halt immer viel mehr Kopfsache als man sich so vorstellt.