Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Völlig sinnbefreites Stammtischgeschwätz.
Kennst du eigentlich die Bedeutung des Wortes Söldner?
"Ein Söldner ist ein gegen Bezahlung (Sold) angeworbener, zumeist zeitlich befristet dienender und durch Vertrag gebundener Soldat."
ohne Gehalt beim Arbeitgebers ihres Herzens ;) Wo ist dein Problem? Das die Geld bekommen oder sich Leute durch Sportwettkampf unterhalten fühlen. Also das sind nunmal freischaffende (Ball-) Künstler die sich für eine gewisse Zeit einem profitorientieren Wirtschaftsunternehmen anschließen und wo jede Seite sich irgendwann von dem anderen trennen wird. Dann müßtest du auch jeden Schauspieler der einem Theaterensemble angehört als Söldner bezeichnen. Wenn dein Thema aber "Weltuntergang" ist was dich rumtreibt ( "..Die ganze Welt kann untergehen, doch Fußball geht immer. Söldner bejubeln scheint extrem wichtig zu sein.. ), dann bist du hier falsch. Da mußt du in die Talk-Threads Weltverschwörungsjünger eintauchen.
Locker bleiben!
https://twitter.com/bvbaktie
Toprak fände ich nicht so gut (Süddeutsche), allein schon wegen des Alters, der ist ja fast genau so alt wie Hummels, mit Bender und Sokratis hat man doch schon zwei "alte Haudegen" da hinten. Außerdem dürfte man für ihn fast genau so viel hinlegen wie man für Hummels bekommt (wenn Watzke nicht durchdreht und ihn sogar behält, weil Bayern nie im Leben mehr als 30 Mio. zahlen wird meiner Meinung nach). Aber vielleicht ist das ein Ablenkungsmanöver und man holt doch Süle. Oder Tah - fände ich glaube ich auch gut.
http://www.sueddeutsche.de/sport/...e-poker-um-mats-hummels-1.2972432
Für die Bayern mal wieder alles perfekt gelaufen. Der Kapitän des "ärgsten" Konkurenten bezieht (unnötigerweise) klar Stellung. Er will nach München, hat 1 Jahr Restvertrag und gleichzeitig haben die nicht mal ein erstes Angebot abgegeben. Der KHR kriegt bestimmt seit Tagen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht....
Ab jetzt beginnt die KHR Show, in der Aki erneut an der Nase durch die Manege geführt wird. Lewy hatte auch gesagt, er will nur zum FCB, Bayern platzierte ein lächerliches Angebot, Aki stellte sich stur und sie bekamen ihn ein Jahr später ohne Ablösesumme.
Same story diesesmal. Nur das KHR noch bessere Grundvoraussetzungen hat als letztes mal, Aki hat nämlich gesagt das Lewy eine einmalige Sache war und in Zukunft Spieler nur gegen Ablöse gehen.
Viel beschi...... kann man Verhandlungen garnicht eröffnen. Wenn ich hier was von 40m lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Würde mich nicht wundern wenn es nicht mal 25m werden. Das Ass im Ärmel ist dann noch MG. M.m nach wird das aber an MG selbst scheitern. Versetzt euch mal in seine Lage.... Als ob der sich das antut. Da verlängert er lieber zu schlechteren Konditionen, später evtl. Leihe oder Wechsel ins Ausland etc.... Ich bin mir zu 95% sicher, MG verlängert bei Bayern.
Was Toprak, Süle, Tah angeht. Evtl. werden wir sogar vielleicht 2 IV holen. Glaube ehrlich gesagt nicht das Neven bleibt. Das hätte Comeback-Story Potential wenn er es packen sollte, aber da steht ja noch seine Aussage mit England, Kultur etc und mit Klopp beim LFC könnte da was laufen was für alle Parteien Sinn ergäbe.
Dann läufts aber darauf hinaus einen jungen talentierten (Süle,Tah etc.) und einen mit int. Niveau für Mats zu holen. Alternativ, intern mit Ginter planen. Dann bliebe nur die Hummels Baustelle und da muss dann echt Qualität her (z.B. Manolas & Alderweireld gabs ja Gerüchte). Toprak Gerücht ist m.M nach eine Ente. Mal im Ernst, Toprak & Sokratis als IV´s :-) ? Daran glaube ich nicht.
Jetzt ist halt auch TT gefragt, ich zweifel ob Mats die nächsten Spiele spielen wird, Pokal inkl. Würde mich auch nicht wundern wenn TT ein paar No-Names aus dem hut zaubert. Würde sehr gut zu dieser Geschichte passen, http://www.welt.de/sport/fussball/...ist-Tuchels-BVB-Inspiration.html
Deinen Vorschlag Mats bis 2017 zu halten, fände ich auch nicht so verkehrt. Vielleicht überdenkt er dann ja einiges, verlängert, evtl. unmoralisches Angebot aus dem Ausland oder doch FCB, sollte uns dann aber auch völlig egal sein.
MG & Mats 2017 ablösefrei die Trikots tauschen? Naja dann könnte man ja auch sofort 1zu1 tauschen und müsste nicht, wie du einen post vorher geschrieben hast, Mario Götze. + 20 Mio für Mats aufrufen.
Immerhin, freut mich zu lesen, das Aki einen Tausch ablehnt.
Ich fass mal zusammen was in den Medien zur Zeit alles gehandelt wird:
Mats Hummels / BVB gibt Wechselwunsch bekannt
Christian Pulisic weckt das Interesse bei Real, Liverpool und City
Neven Subotic nach Liverpool?
Ilkay Gündogan zu ManCity?
Aubameyang, bleibt er oder geht er?
Henrikh Mkhitharyan weckt angeblich das Interesse bei Chelsea.
Marco Reus angeblich bei Atletico Madrid im Visier?
Auch wenn vieles nur Gerüchte sind stimmt mich das etwas bedenklich, in Anbetracht dessen es sich hier mit dem FC Bayern um den 2ten Vorzeigeclub des deutschen Fußballs geht. Auch als roter muss ich sagen das die Bundesliga mehrere starke Clubs braucht und solche Spieler wie u.a. beim BVB aktuell unter Vertrag sind die Bundesliga interessant machen und halten.
Diese horrenden Geldmengen welche die englischen Clubs teils zur Verfügung haben sind eine Gefahr für die Fußballkultur innerhalb des Einflußbereichs der UEFA.
Was genau findest du denn daran bedenklich? Es gibt 3 Leistungsträger, deren Verträge in 2017 auslaufen. Um genau jene wird man sich kümmern. Alle anderen Spieler, die du nennst, haben längere Verträge. Wäre es nicht eher bedenklich, wenn Reus, Auba usw. nicht im Gespräch anderer Vereine wären? Besser geht es doch nicht, als über Auba-Wechselgerüchte zu reden. Und wenn dann wirklich jemand mit 80 - 100 Mio. um die Ecke kommen sollte, kann man sich ziemlich sicher sein, dass ein Profiverein wie der BVB in der Lage ist, sachlich darüber zu entscheiden und gegebenenfalls adäquaten Ersatz zu schaffen.
In letzter Zeit liest man häufiger von BVB-Untergangsszenarien, wobei jedem klar denkenden Menschen bewusst sein sollte, dass dies völlig aus den Haaren herbei gezogener Schwachsinn ist.
In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende ;)
Spieler die lukrative Angebote haben/bekommen werden sich überlegen ob sie verlängern oder wechseln, da brauchts Verhandlungsgeschick und Überzeugungsarbeit...und in Anbetracht das ein Herr Hummels und Gündogan den Verein verlassen, wird das eine schwere Aufgabe die es gilt zu lösen seitens Vereinsführung.
We will see....
Interessanter Artikel im Handelsblatt heut:
http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/...-beim-bvb/13461828.html