Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 109 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.541.830
Forum:Talk Leser heute:113
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 790  >  

1514 Postings, 3226 Tage David Yuan@zombi17 #2698

1
28.04.16 11:11

Völlig sinnbefreites Stammtischgeschwätz.

Kennst du eigentlich die Bedeutung des Wortes Söldner?

"Ein Söldner ist ein gegen Bezahlung (Sold) angeworbener, zumeist zeitlich befristet dienender und durch Vertrag gebundener Soldat."

110882 Postings, 9016 Tage KatjuschaNa dann würde Söldner ja gut passen :)

2
28.04.16 12:17
Zeitlich befristeten Vertrag haben sie alle, und manche sind echte Krieger.  

1514 Postings, 3226 Tage David Yuan@ Katjuscha #2702

28.04.16 12:23
Dann bezeichnest du also auch jeden Arbeitnehmer als Söldner?  

14271 Postings, 4982 Tage crunch time@ zombi17 zum Glück arbeiten sonst alle Menschen

2
28.04.16 12:40

ohne Gehalt beim Arbeitgebers ihres Herzens ;) Wo ist dein Problem? Das die Geld bekommen oder sich Leute durch Sportwettkampf unterhalten fühlen. Also das sind nunmal freischaffende (Ball-) Künstler die sich für eine gewisse Zeit einem profitorientieren Wirtschaftsunternehmen anschließen und wo jede Seite sich irgendwann von dem anderen trennen wird. Dann müßtest du auch jeden Schauspieler der einem Theaterensemble angehört als Söldner bezeichnen. Wenn dein Thema aber "Weltuntergang" ist was dich rumtreibt ( "..Die ganze Welt kann untergehen, doch Fußball geht immer. Söldner bejubeln scheint extrem wichtig zu sein.. ), dann bist du hier falsch. Da mußt du in die Talk-Threads Weltverschwörungsjünger eintauchen.

110882 Postings, 9016 Tage KatjuschaMann David Yuan, nun nimm das doch mit Humor!

1
28.04.16 12:46
Ich fand es lediglich lustig, dass dein Zitat nunmal auf Fußballer zutrifft. Das sie keine Söldner sind, versteht sich von selbst.

Locker bleiben!  

1514 Postings, 3226 Tage David Yuan@Katjuscha #2705

28.04.16 13:00
Ich bin ganz locker, hab auch deine feine Ironie verstanden, und hab dir auch mit einem Schmunzeln im Gesicht geantwortet. (:->) (zur besseren Verständnis).  

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttGündogan

28.04.16 13:49
erst schrieb die Times von einem 18 Mio Angebot für Gündogan, gestern schrieb die SportBild von einem 20 Mio und heute von einem 22 Mio Angebot

https://twitter.com/bvbaktie  

812 Postings, 5326 Tage galwayha ha

28.04.16 14:06
lass es mal wieder Morgen werden, dann sind es schon 25 Mio. und nächste Woche dann 27 Mio...........   :-)     Wie das April Wetter  

2161 Postings, 4034 Tage Spiridona ja

28.04.16 14:12
lt. Watzke werden nicht gleich 3 Spieler gehen. Vielleicht sogar nur einer. Hummels oder Gündogan. Für Hummels sollte man mindestens 40-50 Mio kassieren. Götze für 20 Mio und dafür auch Gündogan nur für 40 Mio aufwärts ziehen lassen. Toprak für 12 Mio verpflichten...ist doch ein guter Schnitt.  

812 Postings, 5326 Tage galwayje 40 Mio

28.04.16 16:41
für Güdugan und Hummels. Das sind wohl eher Fabelsummen und meiner Meinung nach völlig überzogen. Wenn es wirklich in den Bereich je um 30 Mio geht - dann hat der BVB einen Top Wert erzielt, kann zufrieden sein. Die Spielerverluste werden bestens mit dem jetzigen Kader aufgefangen. Die Innenverteidigung steht und ist in der BL; sowie international  absolut wettbewerbsfähig. Die 6ér Positionen sind ebenfalls Top besetzt und ein Gündugan ist kein großer Verlust. Vielleicht kommt ja wirklich ein Götze zurück. Dann ist nach vorn erneut eine große Spielfreude in der 3èr Zange zu erwarten. Ebenso sehe ich einen Verkauf ab 65 Mio für Obu ebenfalls sehr positiv - Es gibt mit Sicherheit tolle Stürmer die auf dem Markt Ende der Saison für die Hälfte des Geldes zu kriegen sind und gut in das System passen. Ich sehe das alles sehr positiv und hoffe, der Markt ( die Aktionäre ) erkennen dies möglichst bald.  

1674 Postings, 4082 Tage Mr.Turtleund der Kursrutsch

28.04.16 21:29
folgt sogleich. Immerhin nur 6 Cent. Wenn man nur für solche Fälle als Verein in der Lage wäre, seine eigenen Aktien aufzukaufen, was das für Möglichkeitne bieten würde...  

13783 Postings, 5041 Tage halbgotttMr.Turtle

28.04.16 22:13
Es gibt nirgends einen Kursrutsch. Oder meinst du die 100 Aktien die in Frankfurt gehandelt wurden?  

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheFalscher Thread - hier nix Kurs wichtig

28.04.16 22:43
Ich bin gerade erschüttert über den Hass und die Asozialität bei den Posts zu Hummels. Armer Mats. Wahrscheinlich ist das so ähnlich wie in einer Beziehung, wenn ein Partner aus heiterem Himmel geht und das auch noch zum größten Feind...

Toprak fände ich nicht so gut (Süddeutsche), allein schon wegen des Alters, der ist ja fast genau so alt wie Hummels, mit Bender und Sokratis hat man doch schon zwei "alte Haudegen" da hinten.  Außerdem dürfte man für ihn fast genau so viel hinlegen wie man für Hummels bekommt (wenn Watzke nicht durchdreht und ihn sogar behält, weil Bayern nie im Leben mehr als 30 Mio. zahlen wird meiner Meinung nach). Aber vielleicht ist das ein Ablenkungsmanöver und man holt doch Süle. Oder Tah - fände ich glaube ich auch gut.  

2161 Postings, 4034 Tage Spiridowieso

28.04.16 23:51
sollte eine Summe über 30 Millionen unrealistisch sein, wenn man Hummels mit Gündogan vergleicht. Hummels ist dagegen doch noch teurer. Eine Anfrage unter 40 Millionen Euro muss man quasi ignorieren. Wichtig ist auch der Verein, der BVB und der sportliche Erfolg. Bleibt Hummels noch ein Jahr, dann wäre er nahe der 29 Jahre alt, wenn er nach München geht. Bald schon viel zu alt. Der BVB könnte in Ruhe sich umschauen und ggf. einen neuen Abwehrspieler als Talent heranführen. Ich kann nur warnen. Als Lewandowski ging hat man sehr viele Fehler in Sachen Sturm gemacht. Es lief 6 Monate lang rein gar nix und ich will als Aktionär und Fan nicht wieder so ein sportliches Desaster erleben. Außerdem gibt es viel Geld in der Champions League zu verdienen. Das einzige was Watzke ggf. verhandelbar macht ist Mario Götze. 20 Mio für Hummels plus Götze. Nur dieser Austausch löst die Lücke in der Abwehr nicht und die Position von Götze ist beim BVB gut besetzt. Neue Talente sind in Anmarsch. Von dem her muss man Bayern einfach auflaufen lassen. Watzke macht das geschickt. Wenn Bayern mit keinen 40 Millionen kommt, ist es auch ein direkter Fingerzeig an Hummels. Hey sieh mal, dieser FC Bayern bemüht sich ja gar nicht um dich. Mal schauen, was das noch so auslösen würde. Faktisch sollte man aber ein Jahr nutzen, um dieses ggf. kommende Problem zu lösen. Drittens ist Bayern 2017 im Umbruch. Kommt Hummels erst 2017 zu Bayern, herrscht organisatorisch erst mal ein durcheinander. Lahm hört auf. Hummels dann schon 29....Anders sehe ich es bei Gündogan. Da können wir um eine Summe von 30Mio plus X reden. Die Position ist einfach gut besetzt beim BVB. Julian Weigel spielt auch schon beeindruckend und Gündogan ist häufig verletzt. Wenn er doch verlängert, dann macht man es, aber ansonsten muss man bei ihm gut pokern. Bei Hummels einfach Bayern auflaufen lasse, statt sich weiter schwächen zu lassen. Ich hoffe, dass Watzke und Zorc das so hart, aber richtig und knackig durchziehen. Nächster Schritt wäre der Pokal Sieg bzw. ein Titel nächstes Jahr, was den beiden recht geben wird.  

2161 Postings, 4034 Tage Spiridounter

29.04.16 00:01
40 Millionen Euro alles unter BVB Vorstellungen. Da haben wir es. Zur Erinnerung Martinez hatte damals auch noch 1 Jahr Vertrag und hatte 40 Millionen Euro gekostet. Aufwachen Leute.

http://www.sueddeutsche.de/sport/...e-poker-um-mats-hummels-1.2972432  

2161 Postings, 4034 Tage Spiridoweiter

29.04.16 00:05
schreibt die Süddeutsche das der BVB kein Interesse an einem Götze Tauschgeschäft hat. So könnte es sein, dass Hummels Ablösefrei 2017 zu Bayern wechselt und Götze 2017 zum BVB. Also alles entspannt.  

334 Postings, 3715 Tage JimRakete@Tscheche

29.04.16 00:31
Für die Leute ist es halt nicht das Problem das er geht, sondern das er nach München geht... Ich kanns nachvollziehen. Allgemein (nicht m.M.) herrscht die Meinung vor: Bei Bayern nächstes Jahr Umbruch wg. neuem Trainer evtl. lassen die zu Beginn direkt mal paar Punkte. Hätte der BvB alle Spieler beisammen halten können und die Truppe punktuell verstärkt, wäre evtl. nächstes Jahr was möglich gewesen.

Für die Bayern mal wieder alles perfekt gelaufen. Der Kapitän des "ärgsten" Konkurenten bezieht (unnötigerweise) klar Stellung. Er will nach München, hat 1 Jahr Restvertrag und gleichzeitig haben die nicht mal ein erstes Angebot abgegeben. Der KHR kriegt bestimmt seit Tagen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht....

Ab jetzt beginnt die KHR Show, in der Aki erneut an der Nase durch die Manege geführt wird. Lewy hatte auch gesagt, er will nur zum FCB, Bayern platzierte ein lächerliches Angebot, Aki stellte sich stur und sie bekamen ihn ein Jahr später ohne Ablösesumme.

Same story diesesmal. Nur das KHR noch bessere Grundvoraussetzungen hat als letztes mal, Aki hat nämlich gesagt das Lewy eine einmalige Sache war und in Zukunft Spieler nur gegen Ablöse gehen.

Viel beschi...... kann man Verhandlungen garnicht eröffnen. Wenn ich hier was von 40m lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Würde mich nicht wundern wenn es nicht mal 25m werden. Das Ass im Ärmel ist dann noch MG. M.m nach wird das aber an MG selbst scheitern. Versetzt euch mal in seine Lage.... Als ob der sich das antut. Da verlängert er lieber zu schlechteren Konditionen, später evtl. Leihe oder Wechsel ins Ausland etc.... Ich bin mir zu 95% sicher, MG verlängert bei Bayern.

Was Toprak, Süle, Tah angeht. Evtl. werden wir sogar vielleicht 2 IV holen. Glaube ehrlich gesagt nicht das Neven bleibt. Das hätte Comeback-Story Potential wenn er es packen sollte, aber da steht ja noch seine Aussage mit England, Kultur etc und mit Klopp beim LFC könnte da was laufen was für alle Parteien Sinn ergäbe.

Dann läufts aber darauf hinaus einen jungen talentierten (Süle,Tah etc.) und einen mit int. Niveau für Mats zu holen. Alternativ, intern mit Ginter planen. Dann bliebe nur die Hummels Baustelle und da muss dann echt Qualität her (z.B. Manolas & Alderweireld gabs ja Gerüchte). Toprak Gerücht ist m.M nach eine Ente. Mal im Ernst, Toprak & Sokratis als IV´s :-) ? Daran glaube ich nicht.

Jetzt ist halt auch TT gefragt, ich zweifel ob Mats die nächsten Spiele spielen wird, Pokal inkl. Würde mich auch nicht wundern wenn TT ein paar No-Names aus dem hut zaubert. Würde sehr gut zu dieser Geschichte passen, http://www.welt.de/sport/fussball/...ist-Tuchels-BVB-Inspiration.html

334 Postings, 3715 Tage JimRakete@Spirido

29.04.16 00:49
J.Martinez war bei Bilbao, die dafür bekannt sind verdammt hartnäckig bei Spielerverkäufen zu sein. Wenn ich mich Recht entsinne, musste Bayern die Klausel ziehen, die bei 40m lag.

Deinen Vorschlag Mats bis 2017 zu halten, fände ich auch nicht so verkehrt. Vielleicht überdenkt er dann ja einiges, verlängert, evtl. unmoralisches Angebot aus dem Ausland oder doch FCB, sollte uns dann aber auch völlig egal sein.

MG & Mats 2017 ablösefrei die Trikots tauschen? Naja dann könnte man ja auch sofort 1zu1 tauschen und müsste nicht, wie du einen post vorher geschrieben hast, Mario Götze. + 20 Mio für Mats aufrufen.

Immerhin, freut mich zu lesen, das Aki einen Tausch ablehnt.  

2779 Postings, 6033 Tage michimunichDroht der Ausverkauf beim BVB?

29.04.16 07:41
Nun in den letzten Wochen überschlagen sich ja die Gerüchte um Wechsel diverser BVB Spieler.
Ich fass mal zusammen was in den Medien zur Zeit alles gehandelt wird:

Mats Hummels / BVB gibt Wechselwunsch bekannt
Christian Pulisic weckt das Interesse bei Real, Liverpool und City
Neven Subotic nach Liverpool?
Ilkay Gündogan zu ManCity?
Aubameyang, bleibt er oder geht er?
Henrikh Mkhitharyan weckt angeblich das Interesse bei Chelsea.
Marco Reus angeblich bei Atletico Madrid im Visier?

Auch wenn vieles nur Gerüchte sind stimmt mich das etwas bedenklich, in Anbetracht dessen es sich hier mit dem FC Bayern um den 2ten Vorzeigeclub des deutschen Fußballs geht. Auch als roter muss ich sagen das die Bundesliga mehrere starke Clubs braucht und solche Spieler wie u.a. beim BVB aktuell unter Vertrag sind die Bundesliga interessant machen und halten.

Diese horrenden Geldmengen welche die englischen Clubs teils zur Verfügung haben sind eine Gefahr für die Fußballkultur innerhalb des Einflußbereichs der UEFA.  

170 Postings, 3592 Tage Roggstarmichimunich

29.04.16 08:10
"Auch wenn vieles nur Gerüchte sind stimmt mich das etwas bedenklich"

Was genau findest du denn daran bedenklich? Es gibt 3 Leistungsträger, deren Verträge in 2017 auslaufen. Um genau jene wird man sich kümmern. Alle anderen Spieler, die du nennst, haben längere Verträge. Wäre es nicht eher bedenklich, wenn Reus, Auba usw. nicht im Gespräch anderer Vereine wären? Besser geht es doch nicht, als über Auba-Wechselgerüchte zu reden. Und wenn dann wirklich jemand mit 80 - 100 Mio. um die Ecke kommen sollte, kann man sich ziemlich sicher sein, dass ein Profiverein wie der BVB in der Lage ist, sachlich darüber zu entscheiden und gegebenenfalls adäquaten Ersatz zu schaffen.

In letzter Zeit liest man häufiger von BVB-Untergangsszenarien, wobei jedem klar denkenden Menschen bewusst sein sollte, dass dies völlig aus den Haaren herbei gezogener Schwachsinn ist.

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende ;)  

170 Postings, 3592 Tage RoggstarUnd

29.04.16 08:15
nur nochmal zur Info: Letzten Samstag entschied der BVB ein Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten VFB mit 3:0 für sich. Und zwar ohne Günni, Hummels und Auba. Arg bedenklich das Ganze...? Ach halt, das lag ja daran, dass der VFB nicht alles versucht hat...? Eigentlich ist der BVB ja richtig schlecht und hat mit sehr viel Glück so viele Punkte wie noch nie gesammelt...? WTF? ;)  

2779 Postings, 6033 Tage michimunichAngst vor dem Hummels-Effekt

29.04.16 09:31
..ja man wird sich um die Leistungsträger kümmern das ist klar. Aber Wechselgerüchte geben eine Verunsicherung im Team.
Spieler die lukrative Angebote haben/bekommen werden sich überlegen ob sie verlängern oder wechseln, da brauchts Verhandlungsgeschick und Überzeugungsarbeit...und in Anbetracht das ein Herr Hummels und Gündogan den Verein verlassen, wird das eine schwere Aufgabe die es gilt zu lösen seitens Vereinsführung.

We will see....

Interessanter Artikel im Handelsblatt heut:

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/...-beim-bvb/13461828.html

4729 Postings, 4921 Tage Der TschecheArtikel ist vom 22.4. und ziemlich schlecht

29.04.16 09:41

2161 Postings, 4034 Tage Spiridojup

29.04.16 09:47
und die Situation ist doch klar. Man kann auch Hummels nicht mit Gündogan vergleichen. Für Gündogan will der BVB ja schon 30 Millionen Euro. Allerdings lässt sich dieser Abgang gegenüber Hummels kompensieren. Das ist der Unterschied. Und Toprak kann keinen Hummels ersetzten. Zumal hat der noch 2 Jahre Vertrag bei Leverkusen. Der BVB muss für die nächste Saison ein Abwehrtalent verpflichten und dann schauen, wie es 2017 aussieht. Die Prognose liegt nahe, dass Gündogan wechselt und Watzke bei Hummels den Riegel vorschiebt. Wie sieht es eigentlich mit Micki aus?

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben