Wo finde ich einen aktuellen Nasdaq-Future-Kurs?Danke o.T.
Wie wärs wenn Du auch mal einen konstruktiven Beitrag leistest.
Ich glaub kaum, daß sich hier irgendjemand in diesem Board dafür interssiert, ob Du mir einen Englischkurs empfehlen würdest.
Weißt Du was die NET CHGE (schon klar, daß CHGE für Change steht) Spalte angibt???
wxpeters: Kann mir hier irgendjemand sagen was die NET CHGE Spalte bei den Future Indizes
18.04.00 12:44
Der Begriff "Gross" Chge bezeichnet im Engl. die Veränderung auf den Ursprungswert (zb. die Afa auf urspr. Anschaffungskosten bei AV)...in diesem Falle nicht sinnvoll (habe keine Ahnung wo der Nasi mal gestartet ist).... der Begriff "Net" die letzte Veränderung (zb. auf Net Asssets der Vorperiode).
In diesem Falle die Veränderung zur letzten Kursfeststellung d. Futures am Vortag.
Hoffe gehilft zu haben...
Sollte nicht böse gemeint sein, aber halte Dich doch ein bisserl zurück mit Begriffen wie "SCHLACHTFEST" (auch noch in Capitals). Vor allem wenn ich einen fetten NASI Call als Kurztrade habe (war trotzdem gut, bei + 9,5% rausgehauen und die Citibank gefi...).. Adios
hab gestern auch die diskrepanz zw nasdaq100 und nasdaq comp mit interesse festgestellt (~4%, 10 und 6%). mal sehen wie sich das heute entwickelt.
ausserdem hat nasdaq auf tageshoch geschlossen. fest gewinnerwartungen stehen auch ins haus. na also ne menge dynamik erwartet uns.
@lowizard
Habe den Call Freitag 21.30 gekauft zu 0,27 und gestern 21.45 zu 0,46 verkauft. Ich glaube das war das erste Mal daß ich die Spitzen so gut erwischt habe. Schiebe das auf meine wachsende Börsenerfahrung (war aber wahrscheinlich nur Glück).
Aber eine techn. Reaktion war abzusehen, wenn nicht Montag dann Dienstag. Überlege einen Put für heute, aber die sind alle so teuer....How about you?
Gruß
Drogo
Drogo: Das ist mir letzte Woche auch 3 !! Mal passiert. So ein Zufall...muß wohl der selbe
18.04.00 13:44
Ich liebäugle mit dem 752916. Meinung?
Drogo: Ich sags ja alle schweineteuer......ich kaufe nix erstmal und warte ab bis sich der
18.04.00 14:04
Nasi so richtig ausgekotzt hat...das kann aber wieder zu spät sein...
Ich weiß nicht....Was machst Du heute?
aber das will keiner wissen/drogo.
problem ist eben dass es heute noch mal gut 1-3% hochgehen kann bevor wir die 3000 antesten. futures sind ja auf und ab heute (nasdaq jetzt bei .19%). guck mir aber den dax und denke 60/40 chance auf positiven nasdaq.
fazit : warten, wobei kurs jetzt .89