Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
Wir sind auf diese Idee auch nicht von selbst drauf gekommen. - Vielmehr hatte die bisherige, ALLEIN-gültige Praxis gezeigt, dass Meldungen per Fehler-melden-Button tatsächliche Fehler nicht immer zu beheben vermogten; sei es, weil es in's Besondere für pro-active Entstörungs-Hinweise einen passenden Fehler-melden-Button Natur-gemäß nicht geben KANN; sei es, weil per Button Gemeldetes bisweilen nicht VERSTANDEN wurde; sei es, weil die ARIVA-seitige Rückmeldung auf die Betätigung dieses Button's zwar immer freundlich, aber nicht immer genügend SACH-kundig war...
Diese neue Fehler-DISCUSSION, die die alte reine Fehler-MELDE ergänzend FLANCIERT, wird voraussichtlich dazu führen, sowohl die jeweilige Fehler-BEOBACHTUNG, wie auch den nötigen Fehler-HINWEIS, wie auch die erfolgende Fehler-BEFASSUNG, wie auch die nötige Fehler-BEHEBUNG gemeinsam HÖHER zu entwickeln, so dass wir uns über Kurz oder Lang auch an die Entstörung SOLCHER Fehler-Situationen heranwagen können, die bishlang als unlösbar galten (und entsprechend lange einfach "mitgeschleppt" wurden).
Und ob es nun ein Mangel sei, dass sich, wie Du schreibst, mp "jetzt als einziger" ARIVA-seitig daran beteiligt und "die Wasserstandsmeldungen verkündet", ist einerseits etwas zu oberflächlich betrachtet und andrerseits auch relativ:
ERSTENS: Es sind seit einiger Zeit außer mp auch andere Personen ARIVA-seitig an dem neuen Verfahren beteiligt. - ZWEITENS: Wir haben den noch vor einigen Wochen schmerzlich spürbaren Rückschritt unserer Plattform zwar erfolgreich GESTOPPT, kommen aber derzeit erst langsam wieder nach VORNE, so dass eine einzige Person als officielle Rückmelde-Station zur Zeit vollkommen ausreichend ist.
DRITTENS: Und was uns die Zukunft bringt, werden wir sehen.
P.S.: Bistu eigentlich schon Mitglied?
LG: Teras.
Dann nehmen wir uns ein ZUSÄTZLICHES Stück Ruhe. - Und erst DANACH werden dann die Pistolen entsichert...
Herzliche Grüße vom ollen Teras.
Hieraus ergibt sich, dass nicht jede Fehler-DOCUMENTATION als Aufforderung zur SOFORTIGEN Behebung zu lesen ist, wie es in der Vergangenheit bisweilen FEHL-interpretiert worden ist...
(Auch hierzu erhielt ich wieder eine interessante SYSTEM-seitige Rückmeldung: "Bitte locker bleiben. Ist das Posting ohne eine Überschrift mit etwa 14 Grossbuchstaben nicht interessant genug?" - Dabei hatte ich nur EIN Wort, nämlich DOCUMENTATION, tatsächlich in Groß-Buchstaben schrieben)...
mir NICHT als simpler Übergangs-Fehler wie der von mir in #279 documentierte...
Der beim Gebrauch des erweiterten Editor's beobachtete Umwandlungs- oder Einfüge-Fehler wäre selbst DANN einer besonderen Befassung wert, wenn er nur bei Benutzung eines EINZIGEN (hinreichend verbreiteten) Browser's so auftreten würde; an welche Selectivität des Fehlers ich jedoch nicht glaube.
Klein-Graphiken auf die neue SUB-Structur ariva.de/forum/... tatsächlich ERNST macht: http://www.ariva.de/...er_Entstoerung_t378449?pnr=6104559#jump6104559
Die (angekündigte!) Umsetzung ging etwas ruckelig von Statten, doch betrug die Umsetzungs-bedingte AUSTAST-Lücke wirklich nur wenige MINUTEN (siehe das unten angehängte PHOTO). - Die Umsetzung scheint übrigens noch NICHT abgeschlossen:
"Kommentar bearbeiten" finden wir noch HIER: http://www.ariva.de/i/edit.gif
"Lesezeichen löschen" finden wir HIER: http://www.ariva.de/forum/buddy/i/remove.gif
Alles in Allem gefällt mir der Entstörungs-sensible Angang unserer TIMING-Problematik zur Zeit immer besser. - Die Zeiten, zu welchen offenbar grob-motorisch veranlagte Gesellen auf der Jagd nach irngswelchen Optimierungen, die wohl nur ihnen selber als solche haben einleuchten wollen, den Server 'rauf und 'runter quälen durften, wünscht sich sicherlich NIEMAND zurück.
Ein bedächtiger PLAN bringt am Ende viel MEHR als ein brutales Hau-RUCK...
Kurz vor Abschicken des Beitrags dann irgendein Hänger. - Und nach Neustart kann ich per "Vorwärts"- und "Zurück"-Button meines Browser's wohl ÜBERALL hin surfen, nur eben NICHT zu diesem bereits geschriebenen, aber noch nicht abgeschickten Beitrag...
Bin jetzt echt müde und gehe Schlafen!
Kann ja ein oller Hut sein,hatte ich aber zum ersten mal.
Die Depots und Spiele hier sind zwar eh ein Witz,aber als Watch Liste zu verwenden,das sollte doch mal problemlos möglich sein....
"Fehler bei Einfügen von Transaction. Fehlernummer : 36232266"
Ich bin gespannt, was ARIVA zu der von Dir geschilderten Störung sagen wird, die nicht unterschätzt werden darf, da sie offenbar durch einen TRANSACTIONS-Fehler erzeugt worden ist (siehe ACID): http://www.ariva.de/_t378449?pnr=6097512#jump6097512
In STUTTGART beträgt die Differenz von 0,071 auf 0,10 nur NULL Procent. - Ganz anders FRANKFURT, wo die Differenz von 0,071 auf 0,103 stolzen 45,07 Procenten entspricht! - Sehr conservativ aber gibt sich das Hanseatische HAMBURG, wo sich dieselbe Sache so anlässt, wie sie halt sein soll: Die Differenz von 0,071 auf 0,103 errechnet sich als NULL Procent. - Dem werden auch HANNOVER und BERLIN nur beipflichten können: Was soll die Differenz von 0,071 auf 0,103 denn auch Anderes sein als NULL Procent?
Problematisch allerdings wird die Sache nicht erst in ZÜRICH, sondern sogar schon in MÜNCHEN! - Denn wenn das eher ANTI-Hanseatische MÜNCHEN der Hanseatischen Stadt HAMBURG zu folgen bereit ist, dann kann doch wohl irgend etwas nicht stimmen!
Und jetzt warten wir halt Alle ergebenst, was wohl die Hanse-Stadt KIEL dazu meint...
Auf den ersten Blick sind diese Fehler denen FLIRR-Fehlern sehr ähnlich. - Entstörungs-theoretisch bilden sie jedoch eine EIGENE Unter-Classe des WECHSEL-Fehlers, da das Intermittieren des FLIRR-Fehlers typischer Weise einen im System noch NICHT behobenen Fehler voraussetzt, der durch REGEL-mäßige Ereignisse dann jeweils GETRIGGERT wird, während der PING-Pong-Fehler dadurch zu Stande kommt, dass ein längst entstörter Fehler durch den MENSCHEN wieder angeschalten wird.
Allerdings können auch längst entstörte FLIRR-Fehler durch den Menschen wieder angeschalten werden, so dass die Classe des intermittierenden oder WECHSEL-Fehlers in folgende Unter-Classen zerfällt:
A: Reine FLIRR-Fehler,
B: PING-Pong-mäßig re-activierte FLIRR-Fehler,
C: Gewöhnliche PING-Pong-Fehler...
Mit letzteren will ich mich hier nächstens befassen.
Die GESTALT unseres WIRR-Biete-Fehlers hingegen ist uns Allen hinreichend VERTRAUT: Wieder einmal soll laut unterster Zeile der hier angehängten GRAPHIK das GELD bei stolzen 100.000 €uro gerade erst begonnen haben, positiv rege zu werden, während die BRIEF-Seite sich schon mit lumpigen 0,0090 €uro begnügt hat...
Die AET steuert zur Best-PRACTICE-Entstörung nämlich unter anderem Aussagen zu allen LATENTIEN bei: Hierbei unterscheidet sie die LATENTIA, latency oder neu-Deutsch LATENZ, also die Verzögerung oder den ZEIT-Ablauf zwischen der ERZEUGUNG eines Fehlers bis zu seiner ersten MANIFESTATION im System (Latency A) vom ZEIT-Ablauf zwischen der ersten MANIFESTATION bis zur correcten ERST-Bestimmung des Fehlers (Latency B) und diese wiederum vom ZEIT-Ablauf zwischen der correcten ERST-Bestimmung des jeweiligen Fehlers bis zu seiner Erfolg-reichen BEHEBUNG (Latency C).
Und da die AET zusätzlich Aussagen zur Durchdringungs-TIEFE wie auch zur Erstreckungs-BREITE derer bereits classificierten Fehler bereithält, andererseits mir kein FLIRR-Fehler in complexen Systemen bekannt war, den sie jemals als EINZEL-Fehler qualificiert hätte, fiel die am vor-vergangenen FREITAG (3.7.2009) getätigte Ansage LEICHT, dass der bei der Liberty-STAR-Actie beobachte WIRR-Biete-Fehler, da er in die Classe derer FLIRR-Fehler http://www.ariva.de/_t378449?pnr=6085261#jump6085261 einschlägt, ergo kein EINZEL-Fehler sein kann, sondern mindestens ein DUTZEND-Fehler sein muss: http://www.ariva.de/_t378449?pnr=6085263#jump6085263
Inzwischen ist die Zuverlässigkeit der AET sogar BEWEISBAR, da glücklicher Weise auch bei der "STOLBERGER ZINK AG ( Aktie" - - - hä?!? - - - (ISIN jedenfalls: DE0007279010; und WKN: 727901) wiederumb stoltze 100.000 €uro für EIN Stück Actie boten wurden, obwohl die BRIEF-Seite nur 0,120 €uro für ein Stück Actie verlangt hat (vergleiche hierzu das unten angehängt documentierende PHOTO).
Haupt-Unterstützer bei der B-Verkürzung sind eindeutig die USERS.
Und die C-Verkürzung ist eindeutig Haupt-Aufgabe des BETREIBERS.
Beides besser als bisher in Einklang zu bringen, dient der hiesige Discussions-Faden...
293Ihr Text ist viel zu lang! Bitte kürzen Sie Ihr Posting!
Diese Meldung habe ich erhalten, nachdem ich einen Text von Immanuel Kant in das Forum stellen wollte.
Es war nur ein einziges Buch. (Allgemeine Naturgeschichte und Theorie Des Himmels)
Die Begriffe viel und wenig sollte in Fehlermeldungen nicht verwendet werden.
Hilfreich währe die Verwendung folgender Zeichen: 0123456789, und %.
Ich werde hierfür 'mal ein passendes Beispiel 'raussuchen...
Mit börsianischen Grüßen: Teras.
Und der unten documentierend angehängte SCREEN-Shot? - Den schoss ich von HIER:
http://www.ariva.de/quote/...yout=0&clean_bezug=0&go=Anwenden
Die CURS-Linie beginnt erst gegen Ende der eingedruckten ZEIT-Spanne vom 1.7.2008 bis zum 22.5.2009, nämlich am MONTAG (27.4.2009), und zwar bei einem Curse von 990-Comma-352 €uro, um dann am FREITAG (22.5.2009) bei einem stolzen Curse von 987-TAUSEND-und-550 €uro abrupt zu enden. - Auch das VOLUMEN beginnt überhaupt erst im MILLIARDEN-Bereich, der allerdings bei "0 Mrd" schon anfängt. - Und die blaue HORICONTALE knapp unterhalb derer 200-Tausend €uro dient wohl nur dazu, uns die phantomöse PERFORMANCE dieses seltsamen WERT-Papieres gehörig zu untermalen.
Geschossen aber wurde der documentierende SCREEN-Shot 'mal wieder hier bei uns auf ARIVA, und zwar, wer es genauer wissen will, ganz genau HIER: http://www.ariva.de/chart/...id=5&secu=342085&kx=s&t=year
Mit chartistischen Grüßen: Teras.
Und der documentierend unten angehängte SCREEN-Shot ist dies' Mal von HIER:
http://www.ariva.de/quote/...m?secu=342085&boerse_id=6&page=0
Von dort aus kommt man auch sehr leicht auf den ANFANG des von ihr damals zu der entsprechenden Actie eröffneten THREAD's, der aus ihrem PROFIL heraus nämlich derzeit nicht immer einfach zugreifbar ist (siehe das hier unten angehängte PHOTO).