2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Exxon vermeldet Q1
BHP möchte Anglo American schlucken...ein dicker Brocken...
Gold 08.00 Short...Bedingungen im Moment nicht erfüllt...gestriger landete 5,5$ im Minus
€uro 10.15 Short....Bedingungen im Moment gerade so erfüllt....gestriger brachte ein kleines +
DAX Bruch ATR....(17.938/18.180)
WE Gold am Nachmittag
Bedingungen für den Freitag Abend WTI Long sind erfüllt
System RSI kein Signal
Good trades@all
Trout
Wie zu erwarten gibt es gute Zahlen von den Goldminern. Agenico mit deutlich besseren Zahlen.
Das italienische EZB-Mitglied spricht von kleinen Zinssenkungen; die japanische Notenbank tut nichts und schickt den Yen weiter auf Talfahrt. Das hält die Tür offen für die weltweit agierenden Spekulanten. Kredit im Yen und Anlage irgendwo auf der Welt. Schon verwunderlich wie lange die Japaner eine schwache Währung akzeptieren und wie lange die Export-Wettbewerber beide Augen zudrücken.
Der einzige Wehrmutstropfen heute: Der Bundfuture erstmals wieder unter 130, aber Zinsen interessieren nicht wenn die Notenbanken ziemlich sicher senken. Auf jeden Fall stehen die Ampeln heute erstmal auf Grün. Augen zu und Long ist angesagt.
Allen wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende.
Wirtschaftsdaten: Japan VPI abwärts mit 1.8%, Zinsentscheid BoJ weiter bei 0.1%, vormittags wenig Daten, nachmittags US PreisIndizes u MichiganDaten ..
Quartalsberichte: Ölmultis Exxon, Chevron, uva melden ..
Politik u Ges.: UKR Korruption - Agrarminister ade ..,
GDAXi im TagesChart im KurzfristLong .. engeklemmt aber im ShortLangfrist .. DAX Futures zu DAX +160 Punkte ..
Im großen Bild ein wilde runter und wieder hoch. Ich bleibe dabei, wir sind weiter übergeordnet in einem Bullenmarkt welcher in den letzten Wochen gesund die Überkauftheit abgebaut hat.
Heute sehen wir auf der Landkarte ein breites Feld an Marken, da dürfte für Jeden was dabei sein
Schauen wir eben drauf!
Value 079/881 POC 980
wir handeln entspannt in der Value i Gleichgewicht
Tagesspanne 080/7993
Pre Value 238/083 Pre Poc 184
Kaufmarken in blau dargestellt
Wie immer fette Beute und macht was draus!
- Unterhalb 17865/17785 wird die Anstiegsthese zu 18225+x gefährdet.
Stelle Dich nie einer trampelnden Bullenherde entgegen, denn Sie macht Dich nieder...
Anscheinend ist das Gequatsche der BOJ mit Intervenieren nur heiße Luft...Warum auch Japan verschafft sich durch den billigen Jen einen enormen Exportvorteil...Die Frage ist nur wann das mal andere Exporteure stört...
Ich lasse den Schein liegen...Hop oder Top, vielleicht erholt er sich doch noch in den nächsten Tagen...
Erstaunlich USD/ JPY. xoxos hats schon gesagt, erstaunlich, dass die Japanesen und die (japan. Unternehmen) da so zuschauen und nicht interveniert wird. Vielleicht dachte man ja, dass da eine müdnliche Ankündigung, dass man was machen KÖNNTE die Haie beeindruckt. Wie auch immer, dürfte so auf Dauer nicht gut sein für die Insel und ein Rücksetzer wird kommen. Ist jetzt ziemlich gut und weit gelaufen. Vorhandene Shorts sind unter Wasser, bleiben aber an board.
Ansonsten in den Indizes flat. Auf den Inselindex ist keiner eingegangen - schade, Austausch sieht ja bekanntlich anders aus - insofern dann zum Abschluß dazu noch, dass da jetzt eine shortposie eröffnet wurde. Dazu dann aber auch keine weiteren Infos.
USD/JPY im daily:
So ist das Leben...
Feierabend SI....wenn DAX zwischen 073 und 163 schließt
Keine Ahnung von deren Wirtschaft, aber haben wohl nach Chart was aufzuholen gegenüber dem Gesamtmarkt.
Schau ich wir weekly an, seh ich einen Ausbruch. Klar kann man über Punkt 2 einen short riskieren, aber da ich eh eher bullish gestimmt bin würd ich es lassen. Insbesondere wenn ich die letzte Wochenenkerze mit einbeziehe.
Wäre da eher geneigt beim intra Rücklauf einen long zu suchen.
Anbei weekly
Enge versuche kann man machen, aber ohne SL zu spekulieren das da wer interveniert? Ich kann Notenbänker nicht einschätzen.
Schau ich auf den Chart, sehe ich den gelungenen Ausbruch und ständig heftige Attacken um die longis loszuwerden. Irgendwann könnte es eine ohne Gegenwehr geben und durchrutschen. Möglich.
Link zum alten chart wo alle Trendlagen auf long standen.
Über allen Punkten 2 – Korrektur jederzeit möglich - aber wehe der größte Trend gibt Gas, dann sehen wir das Ausbruchslevel so schnell nicht mehr.
Wenn du mit Short die 20 Punkte Gap meintest, dann ist das für mich zu kurzfristig, das ist nicht mein Beritt (ebenso wie der FTSE an sich). Nach dem beschriebenen Ausbruch und dem erfolgten Rücklauf sehe ich eher Aufwärts-/Seitwärtstendenzen.
Das weitere Abwärtspotenzial für Bestandsimmobilien liegt nach Ansicht der Commerzbank bei 5 bis 10 Prozent unter Berücksichtigung der Kosten für energetische Sanierungen.
Quelle
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...npreise-duerften-fallen
Sieht korrektiv aus.
Yen short zock SL TH. Spike Filling klingt interessant;-)
Danke Anke - nice weekend