Wirecard, Verkauf des Kerngeschäfts.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.07.20 23:26
Eröffnet am:26.07.20 12:37von: WallstreetW.Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:26.07.20 23:26von: LucasMaatLeser gesamt:6.967
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:


 

99 Postings, 1436 Tage WallstreetWolfWirecard, Verkauf des Kerngeschäfts.

 
  
    #1
26.07.20 12:37
Falls es zum Verkauf kommen sollte, was würde dies für die Aktionäre bedeuten? Würden diese eine Art Abfindung, wie zuletzt bei Audi, bekommen? Tut mir Leid für meine Unwissenheit, muss noch viel über die Börse lernen. Ich würde mir wünschen, dass ihr mir ernsthaft antwortet.
MfG

Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wirecard-verkauf-101.html  

99 Postings, 1436 Tage WallstreetWolfNach dem Ariva Bug,

 
  
    #2
26.07.20 18:39
ist der Beitrag leider untergegangen, würde mich dennoch nun über Antworten freuen.  

99 Postings, 1436 Tage WallstreetWolfBitte,

 
  
    #3
26.07.20 18:47
um schnelle Antwort!  

24 Postings, 2959 Tage Marc KlößchenEs gibt Leute...

 
  
    #4
26.07.20 22:10
... die vermuten, dass man das Unternehmen in absehbarer Zeit delisten wird. Das heißt von der Börse nehmen. In diesem Fall würde man den Aktionären laut deren Aussage eine Abfindung zahlen müssen, die dem durchschnittlichen Preis der Aktie des letzten halben Jahres beträgt. Natürlich wartet man damit noch eine Weile bis das durchschnittliche Preisniveau nicht mehr allzu hoch ist. Wenn die Aktie noch ein paar Monate bei 1,60€ notiert dann kannst Du Dir selbst ausrechnen was Du an Abfindung bekommen wirst. Vorrausgesetzt die Aktie wird wirklich von der Börse genommen.  

4162 Postings, 1799 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #5
26.07.20 23:26
Wenn Wirecard aber nur aus den DAX raus muß, sie aber nicht vom Markt genommen wird, dann wird sie weiter gehandelt.
Dann würde wieder die Frage anstehen, wann kaufen die HF zurück ?  

   Antwort einfügen - nach oben