Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 71 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 14:31 | von: Fred vom Ju. | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.590.142 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 876 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | | 72 | 73 | 74 | ... 425 > |
aktueller Kurs auf Xetra : 34,77 Euro
-0,22 Euro zum Vortag
-0,63% zum Vortag
http://shortsell.nl/short/Wirecard/90
Totale netto shortpositie op 18 april 2016: 13,56%
Shortposities worden momenteel niet weergegeven na de datum van de slotmelding.
Totale netto shortpositie op 18 april 2016: 15,00% (inclusief de laatst bekende positie van partijen die onder de meldingsgrens zijn gekomen).
Bekende shortposities die onder de 0.5% vallen hebben geen meldingsplicht meer. Het is dus niet bekend of deze posities na de slotmelding nog bestaan en welke omvang ze hebben. In onderstaande grafiek worden ze toch weergegeven.
Kommentar :
Die Shortseller haben ihre Bestände noch nicht wirklich reduziert, im Vergleich zu Freitag sind sie unverändert.
Das wird noch eine ganze Zeit dauern bis sie ihre Bestände abgebaut haben.
Der Kurs sollte davon langfristig profitieren.
WDI legt doch heute ein gute Performance hin, wenn man den Gesamtmarkt berücksichtigt...
Was passiert dann wohl morgen, wenn die Märkte grün sind^^
Wenn das schon ein neuer Trendkanal wäre, könnte man allein daraus (fundamental sowieso) die von Killbill und ihrer Glaskugel prognostizierte 38 in dieser Woche ableiten.
Erste Voraussetzung dafür wäre ein Schlusskurs über 35,50. Aber den könnten wir ja auch ruhig heute schon bekommen.
Des Weiteren denke ich, dass wir noch eine Weile zwischen 33 und 36,xx Pendeln werden, da ich eher davon ausgehe, dass der Gesamtmarkt schwächeln wird.
In 2-3 Monaten denke ich, dass sich die LV´s anfangen werden sich einzudecken.
Es ist erschreckend dass immer noch keine Bewegung bei den LVs zu sehen ist.....
Falls irgendwelche große Player einfach mal 20 oder 30 Million in die Hand nehmen würden könnten die eine Ordentlich Panik bei den LVs auslösen und die Kurse locker über 40 pushen.
Das keiner auf diese Idee kommt?
Ist wahrscheinlich nur Wünschdenken eines alten "Logies"
Wir müssten langsam mal die 35,50 knacken, sonst wird das eine endlose Hürde. Vielleicht wissen die LV's auch mehr als wir - Vielleicht fallen die Quartalszahlen total schlecht aus und alles geht den Bach runter. Wer weiß das schon :-)
Fallen die Zahlen dagegen gut aus, wird es richtig brennen im Topf. Dann gibt es keine Chance mehr niedrig zu kaufen und der Kurs wird explosionsartig hochgehen :) Aber so lange müssen wir uns eben noch gedulden. Bisher läuft alles mehr als gut. Trotz schlechtem Markt, positive Zahlen.
Gab es irgend eine tolle Meldung auf dem Markt die ich verpasst habe? Scheinbar geht der gesamte Markt gerade nach oben. Daimler und Wirecard sind total eskaliert und nach oben explodiert, Wirecard dann wieder komplett runter und nun geht es wieder rauf ^^
Ich weiß warum ich lieber die tollen Balken statt Fernsehen schaue... :-D
Nein...XL hat da nicht ganz Unrecht...natürlich sollen die Papiere gewisse charttechnische Marken nicht zu früh durchlaufen, weil dann immer mehr Dampf auf dem Weg nach Norden zu erwarten sein wird. Deshalb werden die HF's noch versuchen, das Deckelchen draufzuhalten. Es muss doch schließlich wieder eingedeckt werden. Hier hilft erst die erste richtig positive Meldung seitens WDI...oder die nächsten Zahlen...und wenn dann die Investoren und die Herde Gas geben, wird's eng für die HF und im besten Fall gibt's den so oft gepredigten Shortsqueeze. Ich hätte nichts einzuwenden^^
Für "konservative Anleger" wie mich, ist nicht entscheident wann die Einschätzung sich bestätigt (Std./Tage), sondern dass sie sich bestätigt (Wochen/Monate)!
Und ich bin nicht so naiv zu glauben, daß wir die nächsten Tage nicht nochmal unter 35,-€ oder 34,-€ laufen könnten.
Was bleibt ist, Geduld zu wahren und sich auf die "Teilerntezeit" zu freuen :-)
Viel Spaß noch !!
War gerade noch 'ne Runde biken...um die Chorizos zu kompensieren;) Mein Appetit ist also wieder da...jetzt darf WDI nur nicht kurzfristig auf 700 hochschießen...ich kaufe natürlich nicht mehr 3,80 Euro vor Verkaufsorder...:D Wer sich jetzt nicht den Bauch vollschlägt, ist selber Schuld. 50% sollten doch relativ zeitnah drin sein, denke ich. Und das wäre doch ein schönes Polster, es entspannt ein paar Jahre laufen zu lassen...dann machen wir quasi nur noch Urlaub...grillen, kochen, erzählen uns von Bären, Nachbarn, Kollegen, Hähnen oder sonstigem Unsinn...:) Wäre das schön^^
Kiesly...Du solltest auch nochmal Urlaub machen...ich sehe Dich so selten am Strand. Hast Du keine Badehose? Dann schenk' ich Dir eine von mir;) In meiner näheren Umgebung wäre am Wochenende fast ein Pfau um's Leben gekommen? Hat jemand den Artikel in der Zeitung entdeckt:)!?
Für morgen wünsche ich mir eine nette Nachricht von MB...dann wird die 38 Geschichte sein...
wirecard: muss barmittelzuflüsse zeigen deswegen 31 Kursziel herabgesetzt ? tesla ist Hype verbrennen Geld sonst nix gar nix......Handy accu betreibt Bohrmaschine das wars....wartet mal ab liebe credit suisse wenn die grossen automobilfirmen einsteigen mit eigenen entwickelten Produkten....den spread muss du geben..:o))
kopfschüttel aber deswegen haben wir je eine markt :o))))
Jetzt haben wir wieder ein neues Tier im WDI-Zoo...:)
Tesla dagegen soll Geld verbrennen. Wir wohnen hier in einem 20-Tausend-Einwohner-Kaff, 2 große Supermärkte und einige öffentliche Parkplätze haben Ladestationen, Teslas sind selbst hier in der Provinz völlig normal. Mag schon sein, dass in einigen Jahren auch andere sich im E-Auto-Markt etablieren werden (das halte ich auch für höchst wahrscheinlich, weil man da eben zukünftig viel Geld verdienen kann), Tesla derzeit Verluste einfährt und sehr viel des Aktienkurses reine Fantasie ist. Aber das ist ja nun wirklich nix Neues, dass Unternehmen extraorbitant teuer erscheinen für die, die die nötige Fantasie nicht aufbringen. Dazu sei immer wieder Facebook erwähnt, das nach dem Börsengang ausschließlich deshalb Kursverluste erlitt, weil die meisten Anleger sich nicht vorstellen konnten, was Marc Zuckerberg schon längst auf dem Schirm hatte. Der hat damals vermutlich gedacht, wie blöd die Menschen doch sein können. Heute ist Facebook hochprofitabel, wächst weiterhin schnell, was vor drei Jahren als völlig absurd abgetan wurde. Da kamen Argumente wie "Schüler- und Studi-VZ sind auch pleite", "die Bewertung ist jenseits alles Vorstellbaren", "Facebook ist eine riesige Geldvernichtungsmaschine" etc.
Die Frage, wie man in 10 Jahren im Supermarkt, an der Sektbar oder auf dem Flohmarkt bezahlen wird, kann doch heute nur der beantworten, der sich intensiv mit Marktforschung, Verbraucherverhalten etc. beschäftigt. Ich würde mir nicht anmaßen zu behaupten, ich wüsste, was uns diesbezüglich erwartet. Aber ich kann mir vorstellen, dass der Vorgang des Bezahlens zunehmend anders werden wird. Vor 40 Jahren konnte man sich auch nicht vorstellen, dass es öffentliche Telefone gibt, für die man keine Münzen mehr braucht. Und erst recht nicht konnte man sich vorstellen, dass es in 40 Jahren so gut wie keine öffentlichen Telefonzellen mehr geben würde, weil jeder sein Telefon mit sich herumträgt.
So. Die Kuh ist morgen wieder auf der Weide, besser noch auf der Alm, Hauptsache vom Eis.
Der "Peter" wird morgen auf uns aufpassen...wenn er mit Heidi unterwegs ist...und wenn Du Zweifel hast, frag mal den "Alm-Öhi"...:D
Mist, jetzt sind wir schon beim Lammkotelett angekommen...:D Dann lieber Chorizos...;)
Wie jeden Tag wird der Preis erst einmal auf 35 gedrückt, damit wir bei 0 starten können.
Da der Dax heute positiv erwartet wird, könnte es spannend werden im Bezug auf die 36im Laufe des Tages und ein Tagesabschluss von > 35,50.
Popcorn steht bereit.
Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag :-D