Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 154 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 14:31 | von: Fred vom Ju. | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.593.682 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 507 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 152 | 153 | | 155 | 156 | ... 425 > |
Vielleicht muss man auch einfach mal akzeptieren, dass bei Wirecard vlt. tatsächlich nicht alles so sonnenklar und klasse ist wie hier jeder immer tut.
Zudem beschäftigen die sich nach eigener Angabe schon mindestens seit November 16 mit der Story.
Die Hinterfragen doch quasi selber in jedem 2 Satz ob das stimmt was die da schreiben.
Wenn das MM schon solange an der Story dran ist wie behauptet und bereits wiederholt mit Wirecard im Austausch/Kontakt stand, müsste ja klar sein, dass die Story irgendwann veröffentlich wird.
Also hatten sie lange genug Zeit eine Antwort vorzubereiten.
Das die Story aber vom MM kommt und nicht von einer dubiosen Quelle aus Übersee könnte den Kurse nachhaltig durcheinander wirbeln.
Für mich ist es sehr wirr und ich habe in meinen vorherigen Posts meine Meinung dazu
bereits geäußert. Für mich scheint es sehr dubios, wie sie zu manchen Aussagen kommen.
Zudem haben sie am Ende kein Fazit, nichts. Keine festen Beweise und selbst die
Analysten die mit einbezogen waren, konnten nichts wirkliches finden.
Ist für mich schockierend zu sehen, wie so wiederum massiv gegen Wirecard geblasen wird.
Auffällig ist, dass sie immer wieder nennen, dass das Unternehmen schnurr stracks auf dem Weg in
den Dax ist mit deren Wachstum, und das es die größte Wachstumsstory mit Zalando in den letzten
25 Jahren ist. Achso, und deswegen muss man dann irgendwelche Sachen anzweifeln?
Wow die Deutschen entwickeln auch mal geile Storys aus denen was werden kann und nicht immer
nur jedes andere Land.
Ich bleibe dabei, ich finde den Artikel reißerisch und nicht fundiert. Kaufe auch sofort nach.
Das ist die exakte Aufführung der alten Schmierenkomödie vom Februar 2016 mit ein paar Wortänderungen, der Typ braucht Publicity für sein Schmierblatt!
Ex FTD - Financial Times Deutschland Redakteur !!
http://www.schreiberdohms.de/
Büro SchreiberDohms wurde 2013 von den Ex-FTD-Redakteuren Meike Schreiber und Heinz-Roger Dohms gegründet. Meike schied Ende 2015 aus, um Banken-Korrespondentin der SZ zu werden. Lesen Sie mehr über uns.
Profil SchreiberDohms steht für investigative Recherche, kontextstarke Einordnung und verständliche Schreibe. Wir sind überzeugt, dass sich harte Fakten aus der komplexen Finanzwelt nachvollziehbar und unterhaltsam aufbereiten lassen. Informieren Sie sich über unsere Referenzen.
Der Stilvergleich im MM mit damals lässt aber schon vermuten, dass es sich um nichts anderes als die altbekannten Befürchtungen handelt, die in Abständen immer mal wieder zu Tage treten.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Zufall ist, das unmittelbar vor dem Allzeithoch wieder mal so ein netter Artikel folgt. Praktisch auf jeden Fall für jeden der Aktien von Wirecard leerverkäuft, weil nach dem Anstieg jetzt und der Gefahr das Allzeithoch zu knacken hätte ich als Leerverkäufer ordentlich Muffensausen bekommen.
auch noch intakt. Vielleicht wird es auch zum Sprungbrett, weil es Publicty war und
die Aktie deswegen in den Fokus rückt. Mein Vater hat vorhin leider verkauft.
Ich konnte nicht mehr nachkaufen, weil ich den Dip heute morgen bei Stroeer schon
gekauft hatte. Denke wir stehen heute Abend wieder ganz passabel.
Aber das Manager Magazin ist eigentlich schon seriös, daher erstmal vorsichtig.
Und hab jetzt auch alle 2 Artikel mal überflogen...eigentlich die selbe Geschichte nur ein paar andere Wörter. Lustig finde ich das sie wohl das Geschäftsmodell nicht verstehen (wollen). Aber am schönsten fand ich die Geschichte mit den Detektiven die nach Indien gegangen sind um nach den Smartshops ausschau zu halten wo mit Wirecard die Transaktionen durchgeführt werden.Geile Story.
Wie schon mehrmals zuvor.
Es reicht anscheinend aus eine Summe in Frage zu stellen, obwohl die Bilanz offiziell geprueft wurde. Das ganze unmittelbar vor einem erneuten Ausbrucht !? Das laesst natuerlich auch Fragen, Spekulationen, Verdachtsmomente in die andere Richtung aufkommen.
Ich habe keinen SL gesetzt und glaube weiter an Wirecrad und bleibe investiert.
I'm strong and stay very very long !
P.S.: der Zeitpunkt und das Timing stinken fuer mich bis zum Himmel.
Dass 2016er Debakel dürfte nun wieder durch die Hinterköpfe spuken....
Also ruhig Blut, man kennt doch seine Pappenheimer...