Wird sich der Strompreis verdoppeln?
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 07.02.22 11:02 | ||||
Eröffnet am: | 22.01.22 17:46 | von: Dr.UdoBroem. | Anzahl Beiträge: | 59 |
Neuester Beitrag: | 07.02.22 11:02 | von: boersalino | Leser gesamt: | 6.861 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Gleichzeitig steigt aber der Strombedarf(Herr Habeck hatte da so ein schönes Diagramm bei seiner Pressekonferenz) durch vermehrte Umstellung auf Ökostrom und den Bedarf von Wärmepumpen. Ganze Industrien wollen auf Ökostrom umstellen...
Gleichzeitig ist aber in keinster Weise absehbar, wie die Produktion von Ökostrom analog des steigenden Bedarfs gesteigert werden kann.
Windenergie stagniert oder ist sogar rückläufig - der einzige "Zuwachs" wenn ältere durch modernere Anlagen mit höherer Kapazität ersetzt werden.
Und das wird sich meiner Meinung nach auch nicht signifikant ändern. Der Widerstand bei den Bürgern und Politikern, die auf deren Stimmen angewiesen sind, ist zu groß.
Wenn außerdem die Preise für den alltäglichen Bedarf weiter steigen, wird der Bürger immer weniger bereit sein, die grüne Revolution mitzutragen.
Die Produktion von Ökowasserstoff steckt noch in den Kinderschuhen und es wird noch sehr lange dauern, bis er zu annehmbaren Preisen in größeren Mengen produziert werden kann.
Also - von politischen, regulatorischen Maßnahmen mal abgesehen, die den Preis künstlich niedrig halten, wird es einen Stromengpass geben, mit entsprechender Teuerung.
Und ohne Nordstream2 wird es bald kühl in vielen Wohnungen - aber wie Sarrazin empfohlen hat - dicke Jacke anziehen!
Aber wenn der Strompreis tatsächlich
Soo steigt, dann ist der Bürger ziemlich angeschmiert,
Bezüglich Stromtanken "".
Welcher Durchschnittsbürger kann sich
Ben 35000 € Stromauto leisten,
Wenn man beim Stromtanken nix mehr einsparen kann?
Riecht nach verarsche.
www.manager-magazin.de
Elektromobilität: Woher kommt der Strom für die E-Autos?
Es ist ja machbar.
Leider wird es nicht umgesetzt,
Weil die Politik immernoch zu konservativ ist,
.....
Leute wie Herr Objekt tief
Blockieren da .
Kleinere Autos, dicke Mäntel im Wohnzimmer etc.
Solar auf jedes Dach etc.
Es ist möglich.
Es muss nur in die Köppel, das ist die schwierigste Anstrengung.
Da kann sich unsere Oma den Kühlschrank nicht mehr leisten, die Salmonellen freuen sich.
Und die SUV-Verkäufe dürften auch kaum zurückgegangen sein - höcstens wegen des Mangels an Elektrochips.
Ich mach mir da keinerlei Illusionen.
Funktioniert nicht mehr.
PS: ich empfehle den Netflix Film :dont Look Up.
... Wie unsere Gesellschaft existenzielle Probleme ignoriert...
…..ihr werden bezahlen für den Grünen Irrsinn und das zu Recht.
Das passt nicht. Die Straßen werden aufkochen.
Wie können wir alten User auf Ariva einen Notkonsens erzielen?