Meyer Burger Technology AG - AB 2022
https://www.pv-magazine.de/2024/03/25/...resilienzbonus-fuer-beendet/
Zudem: Es ist reines Vertrauen, ob und wie der in der Filiale eingereichte Brief auch entsprechend bearbeitet wird, ich habe keinen rechtsverbindlichen Einlieferungsbescheid. Bisher ging es immer gut. Ich hoffe, dieses mal auch.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel man gar nicht in der eigenen Hand hat. Die KE wurde „einfach so“ beschlossen und ob man sie mitmachen kann, hängt von vielen Faktoren ab. Mein Mitgefühl an alle, denen es verwehrt wurde.
Insofern: Gut, dass MB gerade noch die (schmerzhafte) Reißleine zieht. Die Frage ist, ob und wann auch die Zellproduktion in die USA verschoben wird. Der Maschinenbau sollte dann vielleicht auch besser zur Produktion ziehen. und die Entwicklung folgt dem dann auch. Das Management sollte aber auch nicht fern des Rests der Firma sein…
Erfolgreich Arbeitsplätze vernichtet und die Abhängigkeit vom Ausland vergrößert. Siegen lernen, heißt von der FDP lernen. Besonders in deren Kernkompetenz, der Wirtschaft…
Maxblue hat von mir sogar einen Überbezugswunsch akzeptiert!!! Momentan würde mich bei aktuellen Preis des Rechts damit der Kauf einer neuen Aktie ca. 0,0135 CHF= 0,0139 EUR kosten. Klingt mir günstig. Na ja, wir werden sehen.
Wer hat noch Überbezüge angemeldet???
Jetzt kommt dazu: 20 Mrd a 0,01 --> 23,6 Mrd Aktien ... mit heutigem Preis von 0,244 eine MK von ca 500 Mio
Meine Fragen:
1) ich hab pro Altaktie ein Bezugsrecht Bekommen ... diesen wird heute mit bis zu 0,02 gehandelt ... aber 1 Bezugsrecht erlaubt den Kauf von mehr als fünf aktien die jetzt bei 0,024 liegen also eigentlich müsste das bezugsrecht 28/5*0,014 wert sein.
Wo ist der Fehler?
Es scheint als würde diese KE für viele ein absolutes Desaster werden und die wenigen anderen werden sich die neuen Aktien für den kleinstmöglichen Einsatz ins Depot legen. Einfach nur unfair ...
Ich habe das zum ersten mal gemacht und hatte nach dem hier viele geschrieben hatten, dass es das letzte mal Schwierigkeiten gab, bedenken. Aber es lief bisher alles gut. Jetzt müssen die Aktien nach Ostern/Anfang April nur noch ins Depot gebucht werden. Danach drücken wir die Daumen das alles rechtzeitig und planmäßig in den USA an den Start geht und produziert werden kann. Nur dann kann ein Unternehmen Geld verdienen.
Bei mir (Consorsbank) war die Ausübung der Bezugsrechte eine Sache von einer Minute - genauso leicht und schnell, als hätte ich eine Aktie an einer deutschen Börse gekauft.
Moderation
Zeitpunkt: 26.03.24 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 26.03.24 11:45
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Zeitpunkt: 10.04.24 16:20
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 10.04.24 16:20
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Ich denke, dass der Kurs der Zusammengelegten Aktien bei CHF/EUR 0,02 sein wird, wodurch alle, die neue Aktien gezeichnet haben, ein schönes Plus haben werden.
if you pay peanuts, you get monkeys.
Der Bank würde ich an deiner Stelle eine E-Mail schicken, und die so richtig zur Sau machen. Und schreiben, wenn sich das nicht umgehendst bessert, suchst du dir eine andere Bank.
Liegt wohl sehr an der Depotbank, bei der man ist.
Ich zahle aber auch ordentlich für mein Depot. Deswegen habe ich vermutlich auch den Service in solchen Ausnahmesituationen.