Wird man heute nur noch beschissen?
Auch die Kunden meinen überall Handeln und Feilschen zu müssen. Ohne Sinn und Verstand wird überall nach einem Rabatt gefragt - meist wirklich ohne eine realistische Vorstellung von einem fairen Preis.
Übervorteilt wird man auch gerne am Arbeitsmarkt. Vom ehrbaren Kaufmann hört man eigentlich nur noch in polititschen Talkshows in denen CDU-Politiker uns etwas vorlügen. Ihm steht aber auch kaum noch ein ehrbare Kunde/Mitarbeiter gegenüber.
Und die Kassierer haben Recht, wenn sie darüber nicht erfreut sind. Die Kassen sind stets knapp besetzt. Zahlt ein Kunde mit Kreditkarte wird die Schlange zu lang und das rumgeheule (nicht der Kleinkinder sondern der Rentner) geht los.
Ich hasse diese Atmosphäre. Beim Reingehen und Einkaufen soll man sich wohlfühlen - an der Kasse soll man sich so schnell wie möglich verpissen.
was is letzte Preis...
oder ins Deutsche übersetzt:
Wo ist deine Schmerzgrenze...?
Und falls man darauf mit einem Preis antwortet... liegt das Gegenangebot garantiert darunter!
Ja ja.. Geiz ist geil und wer nicht nach Rabatt fragt is blöd.
Und... willste blöd sein? Nee.. also fragen......
jaaa.. multikulti kann schön sein.... das ist gelebte Basarmentalität.
Ja, die Werbung hinterläßt schon mal Spuren im Verbraucherverhalten...
wer hätte das gedacht.
Frechheit siegt... manchmal:
Beispiel: Habe mal scherzhafterweise auf Ebä_ Kleinanzeigen eine 32GB SD Karte.. neu.. für 5 € + Versand anbegoten ( normalpreis zZ ca 15€ ! )
Gibt es doch glatt Typen, die fragen... ob es nicht auch für 5€ incl Versand gehen würde.
Ja dann würde man zuschlagen....
Man kennt einfach den Wert einer angebotenen Ware nicht mehr... hauptsache billiger als angeboten.....
das hebt das Selbstbewußtsein.
Ich hätte dies sogar noch mitgemacht. Das Sammeltaxi hätte aber 30 Minuten gebraucht.
Ich bin durch mit dem Thema: in diesem verfickten Drecksstaat wird man nur verarscht!!!