Wird hier ein Bio(Schnäppchen)vail geboten?
Moody's affirms Valeant's rating including B2 CFR; negative outlook
https://www.moodys.com/research/...B2-CFR-negative-outlook--PR_350249
einerseits sicherer Put, wenn man die Außenwelt betrachtet.
Chart ist kurzfristig überverkauft
alles ohne Gewähr
Form 10-Q gerade eben gefiled. Ein Default ist damit nun ein für alle mal vom Tisch:)
Keine Ahnung, wie es morgen weitergehen wird.
alles in allem kein guter tag heute
gn8
Wegen der Übernahme sind keine konkreten Angaben gemacht worden.
Andere Frage die sich stellt ist, ob valeant teile des unternehmens gut verkaufen könnte, um schulden senken zu können bzw das unternehmen umstrukturieren zu können. (ein bisschen luft zum atmen wäre gut)
Mir ist gestern aufgefallen, dass keine short/put Scheine angeboten werden. Nur mehr call Optionen. schaut eher danach aus, dass es langfristig abwärts geht.
Nicht vergessen in Nordamerika wird die Musik gemacht, Commerzbank L+S zählen da nicht die Bohne.
Hab den gestrigen Tag genutzt um meinen bescheidenen Einstiegspreis zu senken.
Grundsätzlich bin ich nicht zuuu negativ eingestellt. Klar, die Verringerung der Guidance, Senkungen der Kursziele (auf Kursziele kann man Wert legen oder auch nicht, ich eher weniger...), die Schulden, die Klagen wegen der Preispolitik..
Alles Dinge welche die Stimmung stark drücken..
Jedoch denke ich wie Magnus, die vorhandene Pipeline, kommende Produkte und die Zeit (keiner kann hexen, auch Papa nicht) werden es bringen.
Eventuell Teile des Unternehmens verkaufen, neue Produkte. Ich bin sicher die Schulden lassen sich bewältigen.
Hier muss man geduldig sein, obwohl auch ich lieber schnelles Geld verdienen möchte..
Denke auf ca. 12 - 18 Monate wird sich dieses Investment hier auszahlen..
Auf die Frage ob ,,assets'' verkauft werden ,ist leider nicht eingegangen worden. Zumindest finde ich auch nichts darüber. Kann mir jedoch gut vorstellen, dass ein paar Sachen verkauft werden, eben aus dem Grund um mehr Spielraum zu haben.
bleibst also spannend, vorbörslich kann man nicht viel erkennen. +- 0,1
- put/sells hab ich den europäischen Raum gemeint. Ist hin und wieder ein Anzeichen dafür, dass eine Richtung zu gefährlich für den Anbieter ist. Kann aber auch andere Gründe haben.
es wurde immer von Untergang geredet und doch hat es sich für diejenigen ausgezahlt, die dabei geblieben sind;
Wahnsinn. Mal was positives in der Presse:)
heute ist das short selling in Usa verboten, da der Kurs gestern mehr als 10% nachgab.
"The alternative uptick rule is designed to restrict short selling from further driving down the price of a stock that has dropped more than 10 percent in one day compared to the closing price on the previous day."
https://www.sec.gov/answers/shortrestrict.htm
Ich möchte keine Ängste schüren, aber Vorsicht ist angesagt. Die shortys waren und sind hier dick im Geschäft. Andererseits ist Börse ja bekanntlich unberechenbar.
Allen viel Erfolg!