Wird Kvaerner den Branchenwechsel schaffen?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:10 | ||||
Eröffnet am: | 11.07.20 16:19 | von: borntofly | Anzahl Beiträge: | 33 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:10 | von: Manuelarikoa | Leser gesamt: | 9.898 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Spezialisiert auf Entwicklung und Vertrieb von Offshore-Plattformen sowie Anlagen, zur Verarbeitung von Erdöl und Erdgas, hat es jüngst durch eine Kooperation mit dem Wasserstoffspezialisten Nel aufhorchen lassen.
Was bedeutet die Erdölkrise für das Unternehmen?
Beabsichtigt Kvaerner ihr Know how im Offshore Bereich generell der Wasserstoffbranche zuzuführen? Wie weit könnte dieses Erfolgsunternehmen vom H2 Hype profitieren?
Danke Vorweg für interessante Beiträge.
werde das noch etwas weiter beobachten....
bin aber bei equinor engagiert. aktien mit heimatwährung norwegische krone sind in diesen euro zeiten zusätzlich einen langfrist blick wert...
Aker Solutions und Kvaerner haben vereinbart, die Unternehmen nach dem Prinzip der Gleichberechtigung zusammenzulegen. Der Name des neuen Unternehmens lautet Aker Solutions ASA.
Ab 1.August dann auch an der Börse?mit was für einen Kurs dann wohl?
https://translate.google.de/...2520energy&prev=search&pto=aue
Quelle: Homepage KVAERNER
Guter Joke..., AKSO und die Røkke-Group haben schon lange auf das "Einverleiben" von NEL gewartet.. das erzähl mal Kjell Inge Røkke, dem reichsten Norweger..,
Unkenntnis, dunmes Palaver, Quantität hat hier wohl Vorrang, einfach peinlich..,für mich nur vissvass (Mumpitz)
Røkke Historie
https://en.wikipedia.org/wiki/Kjell_Inge_R%C3%B8kke
Røkke Forschungsschiff
https://opp.no/2020/04/nyheter/rokkes-vil-bo-pa-yacht/
AKSO ca. 13000 Mitarbeiter weltweit
https://www.akersolutions.com/who-we-are/...n%20all%20that%20we%20do.
hat ja die offshore windpark und carbon capture geschäfte in neue gesellschaften ausgelagert, was letztendlich auch zum massiven kursrückgang bei kvaerner geführt hat.
Die beiden Tochtergesellschaften sind derzeit hundertprozentige Tochtergesellschaften von Aker Solutions. Im Zusammenhang mit den Privatplatzierungen werden die Tochtergesellschaften die Kotierung ihrer Aktien am Merkur Market beantragen. Vorbehaltlich des Abschlusses der Privatplatzierungen wird der voraussichtliche erste Handelstag am oder um den 26. August sein. Gleichzeitig wird erwartet, dass die Aktionäre von Aker Solutions der vorgeschlagenen Sachdividende zugestimmt haben, die gemäß der Ankündigung einer außerordentlichen Hauptversammlung, die am 14. August 2020 bei Aker Solutions stattfinden wird (die "Ausschüttung"), ausgeschüttet werden soll. Eine solche Verteilung bedeutet, dass alle Aktien von Aker Solutions an den Tochtergesellschaften an die Aktionäre von Aker Solutions ausgeschüttet werden.
Die Aktien von Aker Solutions werden ab Montag, dem 17. August 2020, ex Dividende, d.h. ohne das Recht auf Aktien der Tochtergesellschaften, gehandelt.
da hat man die kvaerner aktionäre aber irgendwie ausgeschmiert.....
Quelle:
www.akersolutions.com/news/news-archive/2020
Die Zusammenführung von Kvaerner / Aker Solutions hat nichts mit den Spin Off der neuen Firmen zu tun.
Die beiden neuen Firmen: Aker Offshore Wind und Aker Carbon Capture waren Hauptabteilungen von Aker Solutions.
Durch den Spin Off entfallen diese "Umsatzbringer" bei Aker Solutions künftig in der Bilanz.
Deswegen bekommen nur die Aktionäre von Aker Solution eine Aktien-Dividende der beiden Firmen, sozusagen als Entschädigung.
P.S.: Ich habe für die neuen Unternehmen der Aker-Gruppe je ein Forum eröffnet.
Habe mir heute beide neuen aker firmen an der börse angeschaut. Beide ca 20% verlust seit erstnotitz.
ich frage mich auch warum man gleich 2 spin offs machen musste?
eine "new energies" oder was auch immer scheint mir doch seriöser.
aber hoffen wir mal ich liege völlig daneben und der vorstand und die hauptgeldgeber wissen was sie tun.
übrigens bin ich noch in der old energy bei equinor investiert.
Aber zurück zu Kvaerner, was passiert mit unseren Kvaerner Aktien, jmd einen Plan?
Ich bin beim letzten Peak (Split Off bei Aker) so richtig in die Bullenfalle getappt... ich Klammer mich noch an meine Anteile, in der Hoffnung, dass der Merger sich nochmal von seiner guten Seite zeigt.
die daten des aktienregisters liegen dann am 12. nov. bei aker vor.
ich ärgere mich aber ebefalls über die dreiste aktionärsunfreundliche (kvaerner) und eiskalte übernahmeprozedur. da wurden und werden die kvaerner aktionäre ausgeschmiert.
zusätzlich zum bewussten nichtpartizipieren (timing) an den spin offs von aker, wird das übernahmeverhältnis am unteren ende des geplanten tauschverhältnisses angesetzt.
bruchstücke werden nicht zugeteilt, es wird abgerundet. und das tolle ist, dass die summe dieser angefallenen bruchstücke auch noch an der börse verkauft werden und aker zu gute kommen.
na ja, da hat meinbisher norwegenfreundliches engagement aber einen gehörigen dämpfer bekommen.
kann ebenfalls nur hoffen, dass die aker aktie tatsächlich gestärkt aus der neuaufstellung hervor geht.
werde das erst mal aussitzen, denn fairerweise muss ich zugeben, dass das potential von aker durchaus steigende kurse zulässt.