Wird Conergy die Aktie 2010?
Seite 4 von 53 Neuester Beitrag: 31.05.11 15:31 | ||||
Eröffnet am: | 09.01.10 23:27 | von: Krixel | Anzahl Beiträge: | 2.306 |
Neuester Beitrag: | 31.05.11 15:31 | von: Börse 2011 | Leser gesamt: | 148.964 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 53 > |
ich steig erst wieder ein, wenn sich das mit der positiven vereinbarung als richtig herausstellt. alles andere ist im moment nur reine spekulation. auch wenn ich dann bei etwas über einen euro einsteigen müsste, wäre ich noch im richtigen flieger.
wenn nix neues in der richtung kommt, sehen wir bald wieder die 86-89 cent. meine meinung und kein anreiz zu irgendwas!
Schlaubi.
Das gilt nur für Aktien vor dem 01.01.2009.
Bei Aktien, die du nach dem 01.01.2009 gekauft hast ist es völlig egal, wann du verkaufst. Eine Spekulationsfrist von 12 Monaten gibts nicht mehr. Also kannst auch 2020 verkuafen und musst die Gewinne versteuern.
Korrigiert mich bitt, wenns nicht stimmt!
Es werden jetzt von allen Gewinnen von Aktien 25% Abgeltungssteuer+ Soli und ggf. Kirchensteuer abgezogen.
Gruß
Im frühen Geschäft stieg die Aktie von Conergy am Montag auf über einen Euro. Seit der Empfehlung am vergangenen Donnerstag hat der Titel damit um fast 50 Prozent zugelegt. Ist noch mehr drin oder sollten die Gewinne jetzt mitgenommen werden?
Die Aussicht auf eine Einigung mit dem US-Waferproduzenten MEMC katapultierte die Conergy-Aktie am Freitag auf über 0,90 Euro in die Höhe (DER AKTIONÄR berichtete). Am Montagmorgen wurde dann sogar die Marke von 1,00 Euro überschritten. Seit der Trading-Empfehlung vom vergangenen Donnerstag beläuft sich der Wertzuwachs mittlerweile auf rund 50 Prozent.
Den vollständigen Artikel lesen ...
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...fer_id_43__dId_11394799_.htm
Ich denken, die meisten sind nicht aufgrund der wässrigen Empfehlung
vom Aktionär rein (beim Stand von ca. 0,68 € , Donnerstag), sonderrn
am Freitag nachnittag NACH der MEMC-Meldung, also ab euro 0,75,
eher ab 0,80..
Wieso sollten ma also nun verkaufen?
Ich hab 20k, die werden die 1 € bald im Rücken haben.
Nur meine Meinung!
Nach einem so kräftigen Anstieg wie bei Conergy ist eine Korrektur nicht unwahrscheinlich, zumal die Einigung mit MEMC noch nicht in trockenen Tüchern ist. Das auf einen Euro angehobene Tradingziel wurde erreicht. Anleger, die der Kaufempfehlung der gefolgt sind, sollten jetzt ihre Gewinne mitnehmen. Für ein längerfristiges Investment eignet sich die Aktie von Conergy aufgrund der nach wie vor angespannten Finanzsituation nicht.
GM
mehr:
http://www.de.sharewise.com/aktien/...analyse/2010011111405301#rating