Wir sind im Arsch!

Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 22.09.03 13:33
Eröffnet am:10.03.03 19:46von: joachimAnzahl Beiträge:60
Neuester Beitrag:22.09.03 13:33von: LevkeLeser gesamt:7.309
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
6

Seite: < 1 |
| 3 >  

42128 Postings, 9232 Tage satyrNun ich weiß auch nicht warum Satyre leben

10.03.03 22:21
ewig.
 Aber ich kann dir erklären wie sie zustande Kommen.
  1) Stoiber wird nie Bundeskanzler also kann man in Ruhe sterben.
   2)Stoiber behauptet wieder Bundeskanzler zu sein aber man sieht es stimmt doch nicht
      3)Sie haben die Merkel gewählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

42128 Postings, 9232 Tage satyr 2 Möglichkeit zu 3

10.03.03 22:23
Merkel wird Playmate des Jahres  

6422 Postings, 9242 Tage MaMoe *ggggg* o. T.

10.03.03 22:23

95441 Postings, 8699 Tage Happy EndSchrumpfhirne...

10.03.03 23:13

59073 Postings, 8739 Tage zombi17Das wurde aber auch Zeit !

11.03.03 08:31
Entlich mal wieder ein lustiger Thread.
Ich hoffe mal, dass Ihr vor lauter Jammern nicht vergesst , dass Leben währt nicht ewig .
@ Joachim , musstest du dein Drittauto verkaufen?
Aber mir tun die armen armen  Konzernbosse auch mächtig leid.  

762 Postings, 8327 Tage neo anderssontod mit verzerrten gesichtszügen?

11.03.03 09:06

für nen ex-soldaten hast du aber echt wenig ahnung davon, wie leichen aussehen, mamoe.
das ist halt der nachteil, wenn man pilot ist. zumindest antomische grundregeln werden aber doch auch an kampfbomber weitergegeben, oder wäre selbst das schon unnötige gewissensbelastung?

ich bin echt an dem punkt, an dem die postings von darkknight für mich der lichtblick in der täglichen statementsammlung sind.
spricht das jetzt für oder gegen meine kontinuirliche vergreisung?

in dieser soziverschuldeten hungersnot der amerikanischen weltkonzerne

25551 Postings, 8569 Tage DepothalbiererIch sag doch: Keine Fonds, keine Rentenversicher

11.03.03 10:13

ung, keine Arbeitslosenversicherung.

Die können cash machen, mit wem sie wollen, aber nicht mit mir.

Bin mal gespannt, was Einige, die jetzt eifrig in ihre fondsgebundene Altersvorsorge einzahlen, in 30 Jahren noch übrig haben.
Irgendwann bricht dieses Schneeballsystem zusammen...  

8328 Postings, 8719 Tage maxperformancegut analysiert depothalbierer

11.03.03 10:29
die demographische Falle rollt auf uns zu.

Die BabyBoomer Jahre in den Industieländern
sind dahin und damit das programmierte Wachstum.

Es wird kaum mehr möglich sein seinen Lebensstandard im Alter
durch Vorsorge zu halten. Aber auch für die bekennenden
Schnorrer hier im Thread wird die Luft rauher werden.
Sonnenbad ja oder nein wird - mangels Wohnung - nicht
mehr die Frage sein.  

2509 Postings, 9166 Tage HiobAu Max, ich muß dich enttäuschen.

11.03.03 10:40
Ich werde im Alter in Saus und Braus leben, weil mir irgendwelche Karrieretypen für meine  Berliner Immobilien horrende Mietpreise zahlen werden. Die Burschen habe ich abgezockt, bevor sie ihren Namen Buchstabieren konnten. Denn damals hat man Berliner City-Immobilien, die heute richtig teuer sind, noch für einen Appel und ein Ei kaufen können. Und das habe ich getan - nicht weil ich besonders schlau war, sondern weil ich rechtzeitig da war.

Und das zu einer Zeit, als die Burschen, die ihre Eltern heute am liebsten in den Altenheimen verhungern lassen würden, um an ihr Geld ranzukommen, noch in die Windeln gesch.... haben. Auch hier gilt also das Motto: Wer zu spät kommt, den bestraft der Hiob!  

3286 Postings, 8345 Tage PRAWDAjaja, ein

11.03.03 10:44
echter erzkonservativer Linker ..
Wenn es um das eigene Portemonnaie geht,
dann lebe der Manchester-Liberalismus..
Sonst ..  

2509 Postings, 9166 Tage Hiobja hör ich da den Neid.

11.03.03 10:46
Der Neid zählt kulturell betrachtet zur Gattung der häßlichen Gefühle. Ein zivilisierter Mensch zeigt oder äußert sie daher nicht. also nix prawda, sondern nachsitzen im knigge-kurs.  

25551 Postings, 8569 Tage DepothalbiererJa, Ja, Hiob

11.03.03 10:51

Schon als 16 jähriger wußte ich, daß man nur langfristig in Dinge investieren sollte, die sich nicht beliebig vermehren (drucken) lassen.

Aber sieh zu, daß Du nicht nur in einem Stadteil Immobilien hast, denn vielleicht ist dort in 20 Jahren das Ghetto!  

2509 Postings, 9166 Tage HiobDer Kudamm und seine Umgebung wird nie

11.03.03 11:15
das Ghetto sein, depothalbierer. Im Gegenteil. Die City West überwindet gerade den Nachwende-Schock und Leute, die was auf sich halten und Kohle haben, beginnen wieder verstärkt dorthin zu ziehen, wo der wahre Luxus und vor allem die gehobene Lebensart ihre Heimat haben, oder, wie der amerikanische Sozialkonstruktivist Wildavsky einmal sagte: "where the real people are living". Eine Altbau-Wohnung mit 45qm-Zimmern gibt halt nicht am Prenzelberg.  

8328 Postings, 8719 Tage maxperformanceHiob -der Dax wird nie mehr unter 2.400 sein

11.03.03 11:26
Telekom Aktien erschienen uns bei 50€ auch mal billig
genauso Dir der Kaufpreis deiner Immobilien.
Alles eine Frage des Zeithorizonts
interssant dass du dich angesprochen fühlst,
warst ja im Thread noch nicht vertreten.

Ich weiss nicht in welcher Zeit du mit horrenden
Mietpreisen rechnest, aber ich würde mir da nicht zu sicher
sein. Wer sagt dir denn dass es mit den Mietpreisen
ständig aufwärts geht. Wer kann garantieren dass
es in Berlin in der Zukunft noch Karrieretypen geben wird.
Und wenn ja glaubst Du daran, dass bei sinkender Bevölkerung und
schlechter Wirtschaftslage die Zinsen hoch sein werden.
Also werden Dir die Karrieretypen sofern, sie einigermassen rechnen
können keine horrenden Mieten zahlen sondern selber
etwas bauen oder kaufen - bleiben dir sicher noch ein paar nicht so solvente Mieter.

Die Immobilienblase kommt nach der Aktienblase zum platzen.  

2509 Postings, 9166 Tage Hiobmensch max, diese Diskussion hatte ich schon mal

11.03.03 11:36
mit mamoe geführt. natürlich kommen irgendwann auch mal Immobilienpreise ins rutschen. Allerdings nicht jedes Segment gleichermaßen. Schau dir beispielsweise mal den Hamburger Wohnungsmarkt an. Da kannst du heute noch für eine 150 qm-Wohnung in guter Lagen locker 2000 Euro plus Nebenkosten zahlen.

In nahezu allen Großstädten liegt der Fall ähnlich - und Berlin hat noch nicht einmal durchgestartet. Das Schlüsselwort auf dem Immobilienmarkt, also das, was die Preise macht, heißt "Location". Mit anderen Worten: alles, was Schei... liegt, ist nichts wert, und alles in Toplage ist kaum bezahlbar. Das wenigstens ist die Regel. In Top Städten wie London oder Paris sieht man dann die Ausnahme. Dort ist auch noch eine Wohnung in mieser Lage kaum zu zahlen. Der Tren bei attraktiven Städten geht übrigens nicht in Richtung Ghettoisierung zentral gelegener Stadtteile, sondern umgekehrt, in Richtung Upgrading und Verdrängung. Das kann man in New York (Harlem) ebenso besichtigen wie in Berlin-Kreuzberg.  

15828 Postings, 9067 Tage LalapoDie "sichere" Miete gibt es nur

11.03.03 11:39
vom Sozialamt .....

Das werden // sind bald DIE Mieter ,mit der besten "Zahlungsmoral "

:))))))))  

8328 Postings, 8719 Tage maxperformanceaktuell hast du sicher recht

11.03.03 11:44
nur Aussagen wie im Alter leb ich von
horrenden Mieten sind mir zu pauschal

Das hatten wir vor 3 Jahren schon mal
mit horrenden Kursgewinnen  

6383 Postings, 8311 Tage SchwachmatImmobilienblase

11.03.03 12:10
Apropos Ku'damm - man kann gerade vermehrt geschäftsauflösungen aufgrund von pleitewellen genau in dieser einstigen berliner prunkstraße beobachten. soweit mir bekannt stehen 80% der kleineren einzelhändler kurz vor dem kollaps. die immobilienblase, in deutschland vermutlich eher verhältnismäßig klein, in den usa dagegen absolut irrational, wird platzen, mit allem was dazu gehört - siehe japan.

eigentumwohnungen in berlin haben in den letzten 10 jahren ca. 50% an wert verloren - tendenz steigend. sowohl angebot als auch nachfrage sind stark rückläufig.

ich kenne immobilienkäufer in den usa, die haben 100% rendite in nur 2-3 jahren realisiert, auf pump natürlich. wieviel werden wohl die letzen käufer machen?

als die japanische immobilienblase ihren zenit erreicht hatte, waren die preise so hoch, daß man für den gegenwert des großraum tokio die gesamten usa hätte kaufen können!!! soweit mir bekannt, lagen die höchsten preise damals bei ca. 300.000 us-$/qm bauland.

79561 Postings, 9136 Tage Kickyrecht haste, schwachmat

11.03.03 12:31
in der Barbarossastrasse kriegste ne 75 qm Wohnung im Seitenflügel für 39000.-Euro,der Haus-Besitzer hat noch mehr und braucht umgehend Geld ,weil ihm ein anderer im Genick sitzt,-in der Landhausstrasse versucht ne Frau schon seit einem Jahr zu verkaufen,die potentiellen Käufer versuchen nur zu drücken,ich hab das auch am Prager Platz erlebt.Der Immobilienmarkt stagniert in Berlin.Meine Schwestern haben den qm für 175.-Euro im westlichen Vorort(allerdings an der Bahn) verkauft,der 1994 noch 800.-DM kostete. Inzwischen ist der Markt auch voll mit Wohnungen auf Zeit,voll möbliert zu vernünftigen Preisen.Und wenn du auf Zeit vermieten willst,kriegste sie nur wieder,wenn du Eigennutzung geltend machst,weil sich die Rechtslage geändert hat.
In Potsdam werden zwei wirklich gut gestaltete dreistöckige Gebäude mit 2-bis 4 Zimmerwohnungen versteigert,das eine bereits unter 50% ,gebaut 1995.Statt 580000.-DM kannste die 135qm-Wohnung schon für 180000 Euro kriegen ,ggfs nächstes mal in der Zwangsversteigerung noch billiger.
Und das Sterben der Einzelhändler ist überall offensichtlich!  

3286 Postings, 8345 Tage PRAWDAHiob

11.03.03 13:08
Neid meinerseits habe ich nicht nötig.
Aber ich registriere interessiert die Äusserungen
eines in sich widersprüchlichen, aber gebildeten
Menschens. Prof. Dr.med. schätze ich, nach Wi-
Abi und einigen Semestern BWL. Ab 71 konnte man
Med. mit Bonus-Malus-System studieren in insg.
5 plus 1 Jahr. Gratuliere. Aber vor intellektueller
Schizophrenie ist man da auch nicht gefeit.
Viele Grüsse, mal nach B, mal nach HH.
www.Wahrheit.com  

2509 Postings, 9166 Tage HiobDenk dran, Prawda, die Wahrheit stirbt zuerst! o. T.

11.03.03 14:02

3516 Postings, 8960 Tage baanbruchKicky, danke für Posting 44!. Sehr interessant. o. T.

11.03.03 15:31

3862 Postings, 8669 Tage flexoHahaha, Immobilien

11.03.03 15:47
in Berlin so langsam wirds ein wenig schwachsinnig.  

9123 Postings, 8797 Tage ReilaKicky, zu #44:

11.03.03 15:56
Naja, Mitte der 90er gabs kaum Zwangsversteigerungen. Jetzt sind die Zeitungen voll davon und oft fällt die 7/10-Grenze (2. Termin).

Aber es gibt auch Lichtblicke. In Friedrichshain, Niederschönhausen und Zehlendorf steigen die Wohnungsmieten wieder. Vor allem Friedrichshain dürfte in Zukunft so spannend werden wie Prenzlauer Berg.

Grüße

r.  

9123 Postings, 8797 Tage ReilaAch so, mal ein Beispiel:

11.03.03 15:59
Ein rohes Loft im Friedrichshain, das vor vier Wochen verkauft wurde und erst im Dezember fertiggestellt wird, war bereits eine Woche nach Verkauf vermietet. Also, es gibt auch Lichtblicke.

R.  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben