Windmaster Nordex

Seite 521 von 797
Neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
Eröffnet am:23.11.06 00:20von: From HollandAnzahl Beiträge:20.908
Neuester Beitrag:27.10.15 10:00von: Las_esLeser gesamt:1.924.193
Forum:Börse Leser heute:1.268
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 519 | 520 |
| 522 | 523 | ... 797  >  

57912 Postings, 5608 Tage meingottSogar du findest das schon interessant, gell

09.06.11 11:26
Hhahahahahah

5674 Postings, 5097 Tage raldinhooffshore?!

09.06.11 11:27

Achso, den pragmatischen Finnen ist offshore übrigens zu teuer (s.o.), soe setzen massiv auf Onshore (bis 1000 neue Anlagen könnten entstehen) (s.o.)

Sind halt leider nur ein 5 Mio. Volk

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusRöttgen wird ausgelacht

1
09.06.11 11:27

Die müssen noch mal nachbessern diese Neugrünen von der CDU und FDP

57912 Postings, 5608 Tage meingottSemper...Haaaaallo

09.06.11 11:28
Einstiegskurs.....

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustus@meingöttchen

09.06.11 11:30

www.ariva.de/Bin_jetzt_auch_dabei_t285864

Bin bei 5 Euro eingestiegen und was nun?

57912 Postings, 5608 Tage meingottDanke

09.06.11 11:33
Was nun?
Ja da du anscheinend deine Verluste nicht berechnen kannst, mach ich das für dich. ;-)))

57912 Postings, 5608 Tage meingottAber keine Bange

09.06.11 11:34
Bis Pari hast noch Zeit

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusbist du wirklich so weit unten

2
09.06.11 11:36

dass du hier Kursziele erfragst und dann hoffst dass jemand Verlust macht um dann zu Hause einen Feixtanz um den Tisch aufzuführen, dass jemand Verlust gemacht hat und du dich dann in denem erbärmlichen Leben ein wenig besser fühlst?

Es scheint dich richtig zu wurmen, dass ich mit GCL abgesahnt habe und bei EKT und Nordex jetzt schön im Plus bin

Sorry, aber du bist echt ne arme Sau, steh mal auf Schau in den Spiegel und dann wunder dich nicht warum dein Leben so mies läuft, daran bist du selber schuld.  Warum willst du denn den Nordexaktionären unbedingt auf den Sack gehen, was stimmt denn mit dir nicht?

113 Postings, 5097 Tage aktienHorstdie Trolle unter sich

1
09.06.11 11:36

...also SpeedAugust alleine war schon echt schwer zu ertragen, aber seit dem nun der zweite Troll an Bord ist .....*kopfschüttel*

Und nun reicht leider auch nicht mehr die "Don't feed the troll"-Strategie, weil sie sich ja prima gegenseitig füttern.

Ich denke, ich werde mir zukünftig diesen Thread sparen, weil es langsam echt nicht mehr lesbar ist. Schade, dabei waren hier von einigen Leuten wie Moe, Rusta, Raldinho, usw. wirklich gute und informative Beiträge dabei.

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustusLöschung

09.06.11 11:39

Moderation
Zeitpunkt: 09.06.11 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - und Unterstellung

223 Postings, 5040 Tage PasdeproblemeBafin

5
09.06.11 11:39
meingott und Semper: nun spamt doch bitte nicht den ganzen Thread mit eurem scheiß Energiekontor und euren persönlichen Angriffen zu. Man mag ja gar nicht mehr reinschauen hier, weil im Sekundentakt nur dieser Quark gepostet wird.

Also zurück zur Sache. Unverändert und unermüdlich wird mit kleinen Stückzahlen der Kurs runter ins Geld gedrückt, wo die großen Pakete warten. Das habe ich der Bafin auch so gemeldet, und ich ermuntere alle diejenigen hier im Forum, die mit diesen Tricksereien nicht einverstanden sind, es mir gleichzutun. www.bafin.de, dann Aufsichtsrecht, dann Wertpapieraufsicht auswählen, Email schreiben und gut. Muß nicht juristisch ausgefeilter Text sein, ein Hinweis auf die offensichtlichen Manipulationen, die für jeden sofort erkennbar sind, der sich die Xetra-Abläufe kurz anschaut, genügt. Ich habe noch darum gebeten abzugleichen, wer die kleinen Pakete platziert und von wo die negativen Analysen kommen. Manchmal fühlen sich die "Täter" ja so sicher, dass sie unvorsichtig werden.
Die Manipulationen sind übrigens nicht Profi-Taktik, die man als kleiner Fisch halt so hinnehmen muß, sie sind illegal. Die Bafin drückt das so aus:
"Eine Marktmanipulation liegt vor, (...) durch Geschäfte und Aufträge, die geeignet sind, irreführende Signale für Angebot, Nachfrage oder den Börsenpreis zu geben oder die ein künstliches Preisniveau herbeiführen; sowie sonstigen Täuschungshandlungen, die geeignet sind, auf den Börsenpreis eines Finanzinstrumentes einzuwirken. Die Rechtsgrundlage dafür findet sich in § 20a Wertpapierhandelsgesetz (WpHG).

Manipulationshandlungen können Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten sein. Entscheidend hierfür ist, dass der Börsenpreis durch Marktmanipulationen beeinflusst wurde. Eventuelle Ordnungswidrigkeiten werden durch die BaFin selbst verfolgt. Beim Verdacht auf eine Straftat gebe ich den Vorgang nach abgeschlossener Prüfung an die Staatsanwaltschaft ab, welche das Ermittlungs­verfahren durchführt und ggf. Anklage erhebt."  

57912 Postings, 5608 Tage meingottLoool Semper

09.06.11 11:40
Schau....ich weis sehr verlässlich, daß du ein Papertrader bist und hier ein bisschen Aufmerksamkeit brauchst.
Warum das? Seis weil dir zuhause niemand zuhört, vielleicht bist auch ganz alleine zuhause...ich weis es nicht und mich interessiert es auch nicht.
Und mit Leuten, die in ihrer Fantasiewelt leben wie du diskutiere ich normal ja auch überhaupt nicht, weil es Zeitverschwendung ist.
Aber du bist einer der lustigsten hier und wie gesagt ein guter Kontraindikator...Deshalb lass ich dich ein bisschen laufen an der leine...;-)))

9052 Postings, 5046 Tage noogmanRohstoffabhängigkeit von China

09.06.11 11:44
http://www.theeuropean.de/hubertus-bardt/...ffabhaengigkeit-von-china

Seltene Erden sind nicht selten

Seltene Erden haben in den vergangenen Monaten eine gewisse Popularität erlangt. Diese ist der chinesischen Außenpolitik zu verdanken. Im Streit mit Japan um einzelne Inseln hat China die Seltenen Erden als politische Waffe eingesetzt und damit allen vor Augen geführt, wie abhängig große Industrieländer von den chinesischen Rohstoffen sind.

Datum: 2011-06-09Seltene Erden sind nicht selten. Eine geologische Knappheit ist nicht erkennbar. Lagerstätten sind reichlich vorhanden, auch wenn technische und ökonomische Voraussetzungen für eine Förderung stimmen müssen.

Das Kernproblem der Seltenerdmetalle ist heute darin zu sehen, dass diese Stoffe nahezu vollständig in China gefördert und von China auf den Weltmarkt gebracht werden. China hat heute de facto ein Monopol auf Seltene Erden – und will dieses Monopol nutzen. Der politische Einsatz in Form eines Exportstopps ist dabei sicherlich ein Extremfall, der für die deutschen Unternehmen zwar weder akut noch sehr wahrscheinlich, letztlich aber völlig unkalkulierbar ist.

Systematische Reduzierung
Die chinesische Führung ist sich ihrer aktuell starken Stellung bewusst und versucht, den Rohstoffexport systematisch zu reduzieren und die weitere Verarbeitung ins Land zu holen. Dies widerspricht der weltweiten Arbeitsteilung, wie sie sich auf freien Weltmärkten ergibt, und führt daher zu weltweiten Wohlstandsverlusten. Eine solche Politik stellt für etablierte Industriestandorte wie Deutschland eine Bedrohung dar.

Aber sind Deutschland und Europa dem chinesischen Monopol schutzlos ausgeliefert? Tatsache ist zunächst, dass der Bedarf an Seltenen Erden in den nächsten Jahren deutlich steigen wird. Elektronik, Optik, Elektromobilität, erneuerbare Energien – zahlreiche Zukunftstechnologien sind auf Seltene Erden angewiesen. Der Bedarf wird wachsen, auch wenn die Stoffe immer effizienter und damit sparsamer eingesetzt werden. Das stärkt die chinesische Position und macht das Monopol noch problematischer. Auch der Ersatz durch andere Stoffe stößt an enge Grenzen. Zumal niemandem geholfen ist, wenn man die eine Seltene Erde durch die andere Seltene Erde ersetzt und weiter auf China angewiesen ist. Auch Recycling ist noch keine Lösung. Hier fehlt die Technik, es fehlen die Abfallmengen mit den gewünschten Stoffen und es fehlt die Wirtschaftlichkeit der Wiederaufbereitung. Verzicht, Ersatz und Recycling befreien Deutschland damit nicht von dem chinesischen Monopol.

Das Monopol bleibt kritisch und gefährlich
Marktmechanismen können einen Beitrag dazu leisten, das Monopol Chinas zu schwächen. Die Knappheit der Stoffe führt zu steigenden Preisen. So haben sich beispielsweise die Preise für Dysprosium und Neodym verdreifacht, der Preis für Cer hat sich sogar versiebenfacht. Das macht es für China interessanter, die Stoffe doch zu exportieren und auf den politischen Druck des Westens einzugehen. Vor allem aber führen steigende Preise dazu, dass weltweit an einer Reihe von Bergbauprojekten zur Gewinnung zusätzlicher Erze gearbeitet wird. Zu den wichtigsten gehört Mountain Pass, das US-amerikanische Bergwerk, welches bis in die Achtzigerjahre einen Großteil der weltweiten Produktion verantwortete. Andere Projekte in Kanada oder Australien können ebenfalls zu einer teilweisen Versorgung aus zuverlässigen Lieferländern beitragen.

All dies kann die Situation auf den Märkten für Seltene Erden ein Stück weit entspannen. Aufgrund der steigenden globalen Nachfrage wird China jedoch einer der wichtigsten Lieferanten bleiben. Das Monopol bleibt kritisch und gefährlich. Grund zur Panik besteht jedoch nicht.

von Hubertus Bardt – 09.06.2011  

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustuspasdeproblem das ist ein Problem der Moderatoren

2
09.06.11 11:44

die haben schon moemeister(aktienhorst) hier gedeckt und auch meingott scheint bei denen hoch im Kurs zu stehen.

Dafür haben sie  Rusta, nobit und mich auch schon öfters gesperrt, wir haben hier eigentlich wochenlang nur Fakten gebracht und nix anders.

Aber wenn die Moderatoren so ein drecksboard haben wollen, dann werde ich mir auch nicht mehr die Mühe machen und zu recherchieren und Links hier reinzustellen!

Ich passe mich dieser Grütze jetzt an und werd mir keine Mühe mehr geben! Recherchen behalte ich dann für mich, vor allem wenn man mich mit dem Typen in einen Topf werfen möchte!

Genau der schwachsinn mit den Taxen, wenn es immer runtergeht oder diese Basherbildchen wird alles hier toleriert. Personen die recherchieren, diskutieren und Fakten bringen werden hier permanent rausgeekelt.

pasdeproblem das Board gehört dir, kannst ja die Arbeit übernehmen und das Niveau hochhalten, wirst schnell sehen dass es hier nicht geht!

7226 Postings, 5020 Tage muecke1meinGott

09.06.11 11:47

was sagst dazu,

N O R D E X ist U N T E R B E W E R T E T

http://www.gevestor.de/details/nordex-aktie-502005.html

7226 Postings, 5020 Tage muecke1SemperAugustus

09.06.11 11:51
man kan den Thread Verfasser "FromHolland" bitten, diese Spamer auszuschließen, denn er hat die Möglichkeit!  

3758 Postings, 6173 Tage Phantasmorgariamoin moin Nordexler

4
09.06.11 11:53

es wird zur Zeit kein Vorwärtskommen signalisiert, warum auch immer hier geblockt und negative Analystenkommentare in den News erscheinen ist mir unverständlich. Nordex ist Bestens aufgestellt, es hilft nichts. 

Was wir aber wissen: 

Nordex-Aktie kostet Zeit und Geld und Nerven

und weil Zeit Geld ist, gilt: 

Nordex = Geld  X Geld = Geld²

und wie man sagt, ist Geld = die Wurzel des Bösen, also

Geld = √ Böse

also gilt:

Nordex = ( √ Böse )²

und wenn man das auflöst, folgt:

Angehängte Grafik:
n_struktur.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
n_struktur.jpg

7226 Postings, 5020 Tage muecke1mein Gott

09.06.11 11:53
der Himmel wartet bereits auf dich! Tschau  

7226 Postings, 5020 Tage muecke1der hat gerade noch gefehlt

09.06.11 11:54
der Bildchen Zeiger ohne künstlerischen Background!  

11328 Postings, 7653 Tage FrankeNordex

1
09.06.11 11:55
wenn ich mir diese Kursgedrücke ankucke, diese Fülle an Analysen ( welcher Dax Wert bekommt soviel Aufmerksamkeit?)...rechne ich wirklich mit einer Übernahme...der 3Monatsschnitt liegt bei ca 6,50 ( auch der Kurs der die letzten Tage gehalten wurdse)...mit einem Übernahmeaufschlag von ca 30% wäre man bei 8,40 (Kurs KE).
sollte es dazu kommen dürfte es für die shortys eng werden, und der kurs sehr schnell zweistellig.

Werde das hier aussitzen.

gruß
franke  

7226 Postings, 5020 Tage muecke1Moemeister was sagst

09.06.11 11:58

zum Benutzer "meinGott", identisch!

6562 Postings, 5892 Tage SemperAugustuswas wird noch mal an der Börse gehandelt???

09.06.11 12:00

a) Vergangenheit

b) Gegenwart

c) Zukunft

Und jetzt diese Überschrift vom Aktionär, ich lach mich kaputt. Nordex also die einzige Aktie bei der nicht mehr die Zukunft sondern die Vergangenheit gehandelt wird :)))))))))))))))))  Für wie doof halten die eigentlich die Aktionäre von Nordex?

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/nordex--profiteur-der-energiewende---aber-nicht-gleich-16156399.htm

08:37 Uhr

Zur News-ÜbersichtDruckansichtDruckansichtEmpfehlung versendenEmpfehlung versenden
Nordex: Profiteur der Energiewende – aber nicht gleich

Norbert Sesselmann

Nordex rechnet nach dem Beschluss der Bundesregierung zum Atomausstieg mit einer positiven Geschäftsentwicklung. Zwar wird 2011 noch schwer, Besserung ist aber im nächsten Jahr in Sicht. Leider fällt die Einschätzung der Experten zur Aktie noch relativ schlecht aus.

Der Ausbau der Windenergie wird durch den früheren Atomausstieg schneller vorangetrieben als bisher gedacht. Nordex ist mit seinen Produkten, innovativen Vorhaben und einem engagierten Personal gut vorbereitet und strategisch gut ausgerichtet, so der Vorstandschef Thomas Richterich auf der Hauptversammlung am Dienstag................

57912 Postings, 5608 Tage meingottSemper

09.06.11 12:02
Meine Meinung schreib ich aber hier schon noch rein, ob es dir passt oder nicht.
Muss halt nicht jeder nur das nach plappern, was irgendwer wo schreibt un drein kopieren und verlinken dann.
Selber denken wäre von Vorteil...probier es mal...vielleicht klappt es dann auch besser mit den Aktien  ;-)))

Er läuft und läuft und läuft
LS1EEA

57912 Postings, 5608 Tage meingottFranke

09.06.11 12:03
Warum sollte jemand einen Aufschlag von 30% bieten?
Kannst du mir das erklären?

2272 Postings, 5530 Tage MoeMeister@muecke01

1
09.06.11 12:10
Wie darf ich das verstehen?

Es gibt nix Neues zu berichten. Kurs ist auch mir derzeit auch egal.
Charttechnisch ist sowohl nach oben, als auch nach unten nicht viel los.

SemperAugustus les ich nicht mehr. Das Gebashe von meingott habe ich mit zwei Schwarzen gewürdigt. Mehr darf ich nicht vergeben.
Bei Noogman und ronaldinho darf ich keine Grünen mehr geben.

Warum sollte ich mich an diesem Board als derzeit beteiligen?  

Seite: < 1 | ... | 519 | 520 |
| 522 | 523 | ... 797  >  
   Antwort einfügen - nach oben