Windmaster Nordex

Seite 463 von 797
Neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
Eröffnet am:23.11.06 00:20von: From HollandAnzahl Beiträge:20.908
Neuester Beitrag:27.10.15 10:00von: Las_esLeser gesamt:1.938.327
Forum:Börse Leser heute:1.062
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 461 | 462 |
| 464 | 465 | ... 797  >  

6562 Postings, 5899 Tage SemperAugustusStörung im Kernkraftwerk von ENBW!

01.06.11 12:45

31. Mai 2011

GKN II: Störung in der Drehzahlmessung einer Hauptkühlmittelpumpe

Im Block II des Kernkraftwerks Neckarwestheim (GKN II) wurde über die automatische Überwachung eine Störung in einer von vier Drehzahlmessungen einer Hauptkühlmittelpumpe festgestellt. Ursache war der Ausfall eines Signalverstärkers. Das Bauteil wurde ausgetauscht und danach die ordnungsgemäße Funktion der Messung nachgewiesen.

Die Drehzahlmessung jeder Hauptkühlmittelpumpe ist vierfach aufgebaut und damit so ausgelegt, dass trotz Störung einer einzelnen Messung die korrekte Drehzahl in der Anlagentechnik weiterverarbeitet wird. Block II verfügt über insgesamt vier Hauptkühlmittelpumpen. Diese sorgen für den Umlauf des Kühlmittels zwischen Reaktor und Dampferzeugern.

Der Betreiber, die EnBW Kernkraft GmbH, hat den Sachverhalt fristgerecht der Aufsichtsbehörde gemeldet und ihn vorläufig in die Kategorien N (Normalmeldung) und INES 0 (keine oder geringe sicherheitstechnische Bedeutung) eingestuft. Er liegt damit unterhalb der siebenstufigen internationalen Skala zur sicherheitstechnischen Bewertung von Ereignissen in Kernkraftwerken (INES). Der Sachverhalt hatte keine Auswirkungen auf Personen, auf die Umgebung und auf den Betrieb der Anlage.

Der Block II des Kernkraftwerks Neckarwestheim ist ein Druckwasserreaktor mit einer elektrischen Leistung von 1.400 Megawatt. Die Anlage ging 1989 in Betrieb und hat im Jahr 2010 rund elf Milliarden Kilowattstunden Strom produziert.

Weitere, grundlegende Informationen zu Meldepflichtigen Ereignissen finden Sie auf den Internet-Seiten der EnBW Kernkraft GmbH.

www.enbw.com/content/de/presse/...05/ME_20110531_GKNII_mw01/index.jsp

6562 Postings, 5899 Tage SemperAugustus400 MW Auftrag für Nordex aus Rumänien?

01.06.11 12:49

Kann das jemand übersetzen?

Potenza complessiva   del parcoMw400 MW
Ore di vento media per   annoh/anno2.600
Mesi di rilevamento   del ventoN12 –   Regolarmente certificati
Velocità del vento   mediam/s6.5
N. pali/turbine   previstiN80 da   2,5 Mw Nordex
Stato autorizzazioni

Cantierabile entro   Aprile 2011

Prezzo per MW: € 175.000 da saldare una volta ottenute tutte le   autorizzazioni

11328 Postings, 7660 Tage Frankewo hast das gefunden? wann?

01.06.11 12:53

233 Postings, 7350 Tage femoDanke

2
01.06.11 12:53

an Euch Tröstenden

Ja, ich gebe zu, bin äusserst frustriert, zumal ich wirklich dieses Mal glaubte, es wird mit Nordex gut. Hatte schon mal immens damit verloren, nicht nur mit Nordex, und mich über 2 Jahre von der Börse fern gehalten! Wäre besser gewesen, ich hätte dies beibehalten und wenn schon, hätte ich in DAX-Werte investieren sollen Aber ich wollte prinipiell keine Aktien mehr und nun hab ich mich, wie schon geschrieben, relativ hoch eingekauft und wieder mal enormen Buchgeldverlust. Hinzu kommt, dass auch diese üble Analystengilde wieder ihr Unwesen treibt und ich blauäugig nicht im entferntesten nach diesem schlimmen Fukushima-Unheil glaubte, dass die wieder so übel aktiv werden

Leider habe ich nicht die Zeit, mich mit Charttechnik auseinanderzusetzen, auch die fundamentale Seite bzw. Info hole ich mir teilweise hier.

Allerdings glaube ich natürlich nicht unkritisch alles Geschriebene, aber mein Problem sind die Basher und Pusher, nicht die Leute, die auch Gewinne mitnehmen, das ist sicher legitim und jedem seine eigene Strategie. Nur Pushen und Bashen, um Leute heranzulocken und möglicherweise dadurch auch zu schädigen, ist für mich schlicht und ergreifend charakterlos und übel! Aber es ist mir auch klar, dass man imgrunde nicht mit solch einem Denken an die Börse sollte. Nichts für ungut

Gruß femo 

Optionen

6562 Postings, 5899 Tage SemperAugustusDa steht April 2011 oder bin ich blind?

01.06.11 12:54

Nordex übernehmen Sie?  Lassen Sie nicht alle Kleinaktionäre flüchten weil es keien Aufträge oder Meldungen von Nordex gibt, damit Leute wie Phantasmogoria und Co hier Angst verbreiten können weil nordex seine Aufträge nicht postet.....

11328 Postings, 7660 Tage Franke..

1
01.06.11 12:55
Cantierabile entro   Aprile 2011 = baubeginn april 2011  

2747 Postings, 6448 Tage boersenmannMeine Meinung ist...

1
01.06.11 13:02
folgende. Wie Qcells (massiv unterbewertet)  wird Nordex bald übernommen. Wenn Siemens nicht zuschlägt, dann von einem chinesischen Unternehmen. Wer hätte damit gerechnet, dass Medion von einem Chinesen gekauft wird.
Abwarten und Tee trinken  

6562 Postings, 5899 Tage SemperAugustus@franke

01.06.11 13:04

Sehr interessant, dann müssten die ja schon bauen oder Baubereit sein!

Müssen wir jetzt die Adhoc für Nordex rausbringen, alles muss man bei Nordex selber machen

6562 Postings, 5899 Tage SemperAugustusPhantasmo sagt immer Nordex müsse Aufträge kriegen

1
01.06.11 13:08

Nein, spätestens seit den ganzen Links heute, die heute im Forum waren wissen wir dass Nordex überall gerade baut und offensichtlich einen 400 MW Auftrag hat, so jedenfalls verstehen wir die Links!

Da sind jetzt Projekte aus Irland, der Türkei, Italien und jetzt noch diese ominösen 400 MW aus Rumänien!

Somit ist das Argument vom Tisch, dass Nordex nicht genug Aufträge hat und auch die Projekte die momentan im Bau sind, sehen mir nicht nach Kleinprojekten aus.

Ich glaub man muss hier nur 1 und 1 zusammenzählen, diese kleinen Kursschleifen sind doch ein Witz zu dem was noch kommen wird.

Daher auch der ganze Aufwand mit den Analysten, Nordex wird doch bewusst kleingehalten. 

So nach dem Motto ich hab was gefunden und will das kein anderer das bekommt und Kleinanleger erst recht nicht....

3758 Postings, 6180 Tage PhantasmorgariaHi Nordexler etwas Rückblick 2011

2
01.06.11 13:11

Hi Nordex Fans, etwas Rückblick der News von Nordex in 2011 von Januar bis Mai 2011,

auch wenn es für einige langweilig erscheint, aber hier ist keine negative Nachricht vorhanden, daher verstehe den Aktienkurs wer will, für mich ist und bleibt dieser unverständlich... auch wenn es auf der Nordex seite zu lesen ist setze ich es der Einfachheit hier rein

Dann möchte ich gravierende Gründe hören warum der Kurs immer wieder abkackt

Pressemitteilungen

Hier finden Sie die aktuellen Pressemitteilungen der Nordex. Weitere Pressemitteilungen finden Sie im Newsarchiv.

24.05.2011, Pressemitteilung

Lieferung der 33 Anlagen für Sommer 2011 geplant

11.05.2011, Pressemitteilung

• Anti-Icing-System sichert 150-MW-Auftrag

• Skellefteå Kraft vergibt drittes Projekt an...

11.05.2011, Pressemitteilung

• Umsatz plus 22% auf EUR 183 Mio.

• EBITDA steigt in Q1/2011 auf EUR 6,5 (4,9) Mio.

•...

05.04.2011, Pressemitteilung

• Höchste Effizienz durch 150-Meter-Rotor bei sechs MW Nennleistung
• Direktantrieb für...

01.04.2011, Pressemitteilung

Hamburg, 1. April 2011. Mit 30 Anlagen der Baureihe N100/2500 und einer Gesamtleistung von 75 MW...

28.03.2011, Pressemitteilung, IR News

• Nordex bestätigt vorläufige Eckdaten zum Jahresabschluss 2010

• EBIT-Marge auf 4,0 (3,5) %...

25.03.2011, Pressemitteilung

22 Anlagen für Schottland / Errichtung in zwei Phasen geplant

22.03.2011, Pressemitteilung

Baustart für insgesamt 125 N117/2400-Anlagen ab 2012 geplant

24.02.2011, Pressemitteilung

Rostock, 24. Februar 2011. An der Fakultät für  Maschinenbau und Schiffstechnik der...

08.02.2011, Pressemitteilung

Windpark mit 18 Anlagen soll im September in Betrieb gehen

04.02.2011, Pressemitteilung

Zum Jahresende kamen drei Großaufträge für Türkei und Polen

02.02.2011, Pressemitteilung

• Windklassenanhebung der gesamten Produktflotte optimiert Portfolio für alle Windregime

<br...

21.01.2011, Pressemitteilung

CEO Richterich: „Hamburg ist eine ideale Basis für unsere internationale Expansion“

14.01.2011, Pressemitteilung

Lars Rytter Kristensen wird neuer Chief Procurement Officer

15.12.2010, Pressemitteilung

Hamburg, 15. Dezember 2010. Der nächste N100-Auftrag aus den USA: Kurz nachdem Nordex und Everpower...

9052 Postings, 5053 Tage noogmanKeine Zukunftstechnologie

1
01.06.11 13:12
ohne Strategische Rohstoffe

01.06.2011 08:45

Strategische Rohstoffe sind für die Nutzung von Zukunftstechnologien unverzichtbar. Neben geläufigen Elementen wie Titan und Palladium gehören auch seltene Elemente wie Antimon, Beryllium, Bor, Niob, Molybdän oder Tantal dazu.*1

Was sind Strategische Rohstoffe
Zu den Strategischen Rohstoffen zählen zum Beispiel die Seltenen Erden, die in vielen technischen Geräten verbaut werden. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Elementen mit ähnlichen Eigenschaften, deshalb kommen die Seltenen Erden immer gemeinsam vor. Oftmals kommen diese besonderen Elemente nicht als Reinstoff vor, sondern fallen als Nebenprodukt bei der Förderung anderer Rohstoffe an.

Diese Rohstoffe werden benötigt um High-Tech-Bauteile herzustellen und Zukunftstechnologien zu nutzen. Wegen der Endlichkeit fossiler Brennstoffe und der Gefahren bei der Nutzung der Kernkraft, setzen viele Länder verstärkt auf regenerative Energiequellen. Aufgrund der besonderen Eigenschaften (magnetisch und gleichzeitig korrosionsbeständig) werden in jeder Windturbine mehrere hundert Kilo der Elemente Neodym und Dysprosium verbaut.

Ohne Lithium keine Elektroautos
Lithium wird derzeit bereits für Akkus in Notebooks und Handys verwendet. Zukunftstechnologien wie Hybrid- und Elektroautos wären ohne Lithium-Ionen-Akkumulatoren nicht denkbar, denn nur diese Batterieart liefert genug Energie und hat eine ausreichend hohe Energiedichte. Ohne Lithium können keine Li-Ionen-Akkumulatoren und ohne geeignete Akkus keine Elektroautos gebaut werden.

http://www.finanznachrichten.de/...hne-strategische-rohstoffe-188.htm  

2272 Postings, 5537 Tage MoeMeister@Femo

3
01.06.11 13:14
Da bin ich ein ganz schlimmer!

Vor sechs Wochen habe ich auf eine S-K-S Formation mit Ziel 6€ und das GAP bei 5,98-6,50 im Chart hingewiesen. Des weiteren habe ich auf charttechnisch markante Unterstützung/Trends hingewiesen, die, falls sie gerissen werden, starke Verkaufssignale erzeugen werden.

Natürlich wurde ich aufs allerübelste von einer gewissen Person hier im Thread angemacht. Meine Glaubwürdigkeit wurde zur Schau gestellt/angezweifelt, ich wurde gemobbt mit Unterstellungen und es folgten Verunglimpfungen von der allerfeinsten Art.

Was war ich auch ein böser Basher. LOL!

Letzendlich wurde die Fukushima-Übertreibung und die S-K-S-Formation mit nahezu einer Punktlandung bei 5,95 abgeschlossen. Da erfolgte dann auch mein Einstieg. Denn ab hier halte ich das Risiko für Kursverluste für wesentlich geringer, als noch bei > 8€

Die Charts sprachen für fallende Kurse. Ich habe nicht dumm daher geredet, sondern auch exakt danach gehandelt.  Jetzt ist der Chart sauber. Das Abwärtspotential aus meiner Sicht gering, so dass jetzt ein Einstieg lohnt.

Jetzt sieht der Chart eher nach steigenden Kursen, als fallende aus. Daher auch mein Einstieg.
Selbstverständlich bin ich jetzt natürlich ein Pusher und fortan noch unglaubwürdiger als je zuvor.

Gruß,
MoeMeister  

233 Postings, 7350 Tage femo@SemperAugustus

01.06.11 13:14
ja, irgendwie nachvollziehbar, schaun mer mal. Übrigens prima, wie Du hier informierst!  

Optionen

6562 Postings, 5899 Tage SemperAugustusHi Nordexler

1
01.06.11 13:15

Etwas aus der Zukunft

www.studiogianfelici.com/eolico_solare_idroelettrico.html

Potenza complessiva   del parcoMw400 MW
Ore di vento media per   annoh/anno2.600
Mesi di rilevamento   del ventoN12 –   Regolarmente certificati
Velocità del vento   mediam/s6.5
N. pali/turbine   previstiN80 da   2,5 Mw Nordex
Stato autorizzazioni

Cantierabile entro   Aprile 2011

Prezzo per MW: € 175.000 da saldare una volta ottenute tutte le   autorizzazioni

233 Postings, 7350 Tage femo@MoeMeister,

2
01.06.11 13:17

ja, Du hattest absolut Recht! Nein, Du bist kein Basher und kein Pusher und übrigens kann man das schon an Deiner Schreibweise erkennen

Optionen

6562 Postings, 5899 Tage SemperAugustusPhantasmogoria hier hast du deine Gründe

01.06.11 13:40

1. Analystenmeinungen decken sich nicht mit der Realität, offensichtlich dienen sie dazu den Kurs kleinzuhalten

2. Ein Blick ins Xetra Orderbuch reicht dort tauchen immer wieder mal massenhaft Miniorders zusammen mit den Analystenabstufungen und Kursverlusten auf.

3. Ein Blick auf die Shortsellerliste genügt! Allein 1,3 Mio Aktien sind in den USA short und in Deutschland müssen die leider nicht angegeben werden. Es könnten 1 Mio sein oder auch 30 Mio Aktien, das weiß man nicht so genau, kann man vielleicht die Shortquote aus den USA mal hochrechnen, denn dort gehen im Schnitt höchstens ein paar 100 aktien über den OTC Tresen, sind aber wie gesagt 1,3 Mio short!

4. Gewisse Forenteilnehmer verbreiten zusammen mit Kursverlusten und den offensichtlich im Markt befindlichen Leerverkäufen gerne Panik und schlechte Stimmung. Kleinanleger bekommen Panik und finanzieren den Leerverkäufern ihre Gewinne in dem sie selber verkaufen obwohl sie schon im Minus sind.

Diese Gründe haben aber alle nix mit Nordex zu tun! Analysten könnten auch eine Aktie XY nehmen und die Reheinweise schlechtreden, anschließend könnte man ja offensichtlich auch mit Minipaketen von 1-20 Stücken zu 6-100 Euro den Kurs untenhalten und danach die Aktien auch noch leerverkaufen.  Wichtig ist hier, dass sich die Kleinanleger nicht davonjagen lassen und geduld mitbringen!

6562 Postings, 5899 Tage SemperAugustusChart einer nicht manipulierten Windaktie

2
01.06.11 13:45

siehe Energiekontor = Schwarz und vergleichen wir das mal mit Nordex = blau

Man sieht, dass hier der Kurs gradliniger nach oben verläuft, nur von normalen Korrekturen unterbrochen, bei Nordex sind die Korrekturen aber unnormal stark(siehe auch nach Fukuhsima den direkten Vergleich)

Würden sich keine Analysten um Nordex kümmern oder Leerverkäufer in den Markt drängen, dann würde der Chart ähnlich wie der von EKT aussehen, davon bin ich überzeugt.

Clubmitglied, 6890 Postings, 5314 Tage IhrefelderWindenergie - stärker gefördert

7
01.06.11 13:51

Mi, 01.06.11 13:35 ROUNDUP/Solarbranche bittet Merkel: Keine zusätzliche Förderkürzung  BERLIN (dpa-AFX) - Die deutsche Solarbranche protestiert gegen eine weitere Kürzung der Subventionen. In einem offenen Brief haben einige namhafte Unternehmen an Bundeskanzlerin Angela Merkel appelliert, weitere Kürzungen der Solarstromförderung zu verhindern. Es bestehe kein Spielraum mehr für eine weitere, vom Marktwachstum abgekoppelte, zusätzliche Reduzierung, heißt es in dem am Mittwoch veröffentlichten Schreiben. Zu den Unterzeichnern gehören Unternehmen wie AEG Power Solutions, Bosch Solar Energy, Conergy , Q-Cells und Solarworld .  Hintergrund sind Überlegungen der Regierung, bei der Förderung der Photovoltaik 2012 eine weitere Kürzung von sechs Prozent einzubauen. Windenergie vor der Küste (Offshore) soll dagegen nach dem Entwurf für der Novelle des Erbeuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) stärker gefördert werden. Bei der jüngsten Überarbeitung der Solarförderung im Frühjahr hatte sich die Branche mit der Politik bereits auf eine Absenkung der Einspeisevergütung um bis zu 24 Prozent geeinigt. Insgesamt war die Solarstromförderung in den vergangenen zweieinhalb Jahren den Angaben zufolge in fünf Schritten um 40 Prozent reduziert worden.  Solarworld-Chef Frank Asbeck kritisiert zudem die Pläne der Regierung, die Förderung des Eigenverbauchs zu beschneiden. Bisher bekommen Haushalte, die versuchen einen hohen Anteil ihres Strombebarfs aus der eigenen Produktion zu decken, eine zusätzliche Vergütung. Diese soll für Anschaffung dafür nötiger Geräte wie etwa zusätzlicher Zähler entschädigen. 'Ein wesentlicher Treiber der Technologie wird abgewürgt, die 'kleine Energiewende' im eigenen Haushalt ist dann nicht mehr machbar', bemängelt Asbeck. Dabei senke der Eigenverbrauch die Förderumlage, weil dieser Strom nicht eingespeist werde, was auch zur Netzentlastung beitrage. Asbeck vermutet dahinter eine Taktik einiger Koalitionspolitiker: Sie wollten die Wende von einer bei den großen Versorgern angehängten, zentralen hin zu einer stärker dezentral organisierten Energieversorgung blockieren.  Bei einer Umsetzung der Regierungspläne sind laut dem Schreiben ein Großteil der 130.000 Arbeitsplätze in der Photovoltaik in Deutschland in Gefahr. Auch stünden Investitionen von mehr als fünf Milliarden Euro auf dem Spiel, die die Firmen eigenen Angaben zufolge in den kommenden Jahren in den Ausbau von Solarfabriken und in die Forschung stecken wollen. Nach den Plänen vom Frühjahr hatte sich die Branche zum Ziel gesetzt, bis 2020 zum deutschen Energiemix mindestens zehn Prozent beizusteuern, aktuell sind es erst zwei Prozent. Die Branche betont aber, dass ihre Produktion vor allem zur Mittagszeit mit dem größten Bedarf an Strom zusammenfalle, so dass dadurch der Preis an der Strombörse sinke. 'Wenn man sich aber nicht auf das verlassen kann, was man gemeinsam beschlossen hat, dann wird nicht mehr investiert', sagte Asbeck.  Der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) hatte bereits am Dienstag deutliche Kritik an den Plänen der Bundesregierung geübt. BSW-Hauptgeschäftsführer Carsten Körnig warf der Regierung in Bezug auf den neuen Energiekurs einen 'Vertrauensbruch' vor. 'Wenn man 'A' wie Atomausstieg sagt, muss man auch 'B' wie Beschleunigung sagen', hatte Körnig im Gespräch mit der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX gefordert und angefügt: 'Wir sehen aber eine Ausbremsung und keine Beschleunigung.'/nmu/fn/stk/tw  Quelle: dpa-AFX News drucken Werte in diesem Artikel

2272 Postings, 5537 Tage MoeMeisterInteressanter Artikel

1
01.06.11 14:01

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...8,766037,00.html

Auszug:
...
Damit spricht der Experte vielen Unternehmen aus dem Herzen. Etwa der Rostocker Nordex  Chart zeigen,  die in Jonesboro (Arkansas) ein Turbinenwerk baut. Seit Ende 2010  werden dort Triebwerksgondeln produziert, die Auslastung des Werks liegt  vorerst bei mageren 40 Prozent. Den Aufbau einer weiteren  Produktionslinie für Rotorblätter hat das Unternehmen zurückgestellt. "Es ist zurzeit schwer, Kunden zu gewinnen, die Windfarmen aufbauen  möchten", sagt Investor-Relations-Manager Ralf Peters. Auch hier lähmt  Unsicherheit die Branche: Produktionssubventionen sind bis 2012  befristet - Windräder aber laufen 20 Jahre und mehr.

...

Trotzdem investieren die Deutschen in Amerika weiter. Die Hamburger  Nordex hofft, die Anlage in Jonesboro bis 2012 komplett auslasten zu  können. "Unsere Kunden haben honoriert, dass wir den Schritt in die USA  gewagt haben", sagt Peters. Von Giganten wie General Electric  Chart zeigen,  der sich im vergangenen Jahr mit 1679 neuen Windturbinen mehr als 50  Prozent des US-Marktes sicherte, will man sich durch Flexibilität bei  der Umsetzung von Spezialwünschen abheben.

...

2272 Postings, 5537 Tage MoeMeisterNachtrag: Der o.g. Artikel ist von heute!

01.06.11 14:02

6562 Postings, 5899 Tage SemperAugustusNeuer Windboom in den USA

01.06.11 14:02

Das 2. Quartal muss richtig gut sein:

www.sunwindenergy.com/swe/content/home/details.php

US wind industry is recovering

09.05.2011: Following a disappointing year in 2010, the American wind sector seems to be on the road to recovery. In the first quarter of 2011, the US wind industry installed new capacity of about 1,100 MW.

This was still less than the record figures from the year 2009, in the course of which a capacity of more than 10,000 MW was installed. But the quarterly figures that have recently been published are about 50 % higher than those for the first quarter of 2010. "American wind energy is ramping up, and these Q1 figures indicate an industry poised for a renaissance", commented a delighted Denise Bode, CEO of the American Wind Energy Association (AWEA). Improved technology, affordable prices and continued demand for clean home-produced energy are the reasons for the return of growth. Bode also pointed to the rise in the petrol price, which has reached almost $ 4 per gallon (€ 2.69 for 3,785 litres). "America must implement long-term energy policies centred on home-grown sources," she demanded.

The new capacity added in the first quarter of 2011 was distributed over 12 different states with Minnesota, Washington, Illinois, Idaho and Nebraska in the leading positions. Bode said it was particularly encouraging that the second quarter had been started with a capacity of 5,600 MW under construction. Of these wind turbines, about a third are being installed in the West Coast states of Oregon, Washington and California. The latter, which will be the venue of Windpower 2011 from May 22nd to 25th, is thus on track to retake its leadership among the 50 American states in the field of wind energy. The state on the West Coast has committed itself to the goal of covering 33 % of its energy demand from renewable sources by 2020.

6562 Postings, 5899 Tage SemperAugustusU.S. Wind Energy reports enduring growth

1
01.06.11 14:04

Im 2. Quartal 2011 so viele Windturbinen im Bau wie im ganzen Jahr 2010!

U.S. wind energy reports enduring growth in first quarter of 2011

april 30, 2011

America's wind power industry installed 1,100 MW of new wind farm capacity in the first quarter of 2011 alone and entered the second quarter with another 5,600 MW of wind turbines under construction.

U.S. wind energy reports enduring growth in first quarter of 2011

America's wind power industry installed 1,100 MW of new wind farm capacity in the first quarter of 2011 alone and entered the second quarter with another 5,600 MW of wind turbines under construction, the American Wind Energy Association (AWEA) reported today. The under-construction figure is nearly twice the megawatts that the industry reported at this time in both 2009 and 2010; moreover, two-thirds of those megawatts are already locked in under long-term power purchase agreements with electric utilities, indicating an enduring industry that has proven both nimble and strong through a range of economic and policy conditions. The total wind fleet now stands at 41,400 MW—producing enough clean energy to supply 10 million American homes.

"American wind energy is ramping up, and these first-quarter figures indicate an industry poised for a renaissance. Refined technologies, affordable prices, and continued demand for clean, homegrown energy—these are all reasons why wind has consistently posted strong growth numbers, adding 35% of all new generating capacity since 2007," said Denise Bode, AWEA CEO. "In an economy in which gas prices have hit $4 a gallon and are still on the rise, America must implement long-term energy policies centered on homegrown sources. And wind delivers. By powering our electric cars using wind, Americans can pay the equivalent of 70 cents a gallon at the pump."

The first quarter's 1,100 MW of new capacity came online in 12 different states, with some seeing double-digit growth. U.S. states with the most capacity additions so far include: Minnesota (293 MW), Illinois (240 MW), Washington (151 MW), Idaho (119 MW), and Nebraska (81 MW).

Of the 5,600 MW currently under construction, one third is located in Oregon, Washington and California, making the West Coast a leader in wind project activity. "States continue to lead the nation with clear, strong policies," said Elizabeth Salerno, AWEA's chief economist. "For example, 10 years ago, California led the nation with 60 percent of U.S. wind capacity. With the recent passage of the strongest renewable target in the nation—calling for 33 percent renewables by 2020—California is poised to retake its leadership, as it already had over 600 MW under construction in the first quarter."

California's leadership in the industry will take center stage next month when more than 20,000 wind industry leaders gather in Anaheim for the world's largest wind power trade show, the WINDPOWER 2011 Conference & Exhibition, May 22-25. Registration and more information is available at www.windpowerexpo.org. The first quarter market report can be found here. AWEA member companies can access a members-only version of the report by logging on to the member center at awea.org.

www.awea.org/

9052 Postings, 5053 Tage noogmanWais Samadzada

01.06.11 14:23
Der Kerl macht sich sehr wichtig!

Montega AG - Nordex vom Winde verweht
12:11 01.06.11

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Wais Samadzada, Analyst der Montega AG, stuft die Aktie von Nordex (Profil) unverändert mit "verkaufen" ein.

http://www.ariva.de/news/Nordex-vom-Winde-verweht-Montega-AG-3756219  

6562 Postings, 5899 Tage SemperAugustusOb es stimmt , man "wais" es nicht :)))

1
01.06.11 14:33

für mich die Analyse des Jahres, der Mann hat die goldene Zitrone verdient

ZItat"...Der Plan der deutschen Bundesregierung, bis 2022 aus der Atomkraft auszusteigen, habe zuletzt unter anderem auch die Nordex-Aktie beflügelt. Diese Zuversicht dürfte jedoch kaum von Dauer sein. Die Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) in Deutschland (Verabschiedung für den Spätsommer 2011 erwartet) könnte das Sentiment für Nordex erheblich belasten..."

Könnte! Könnte aber auch nicht! Klasse Aussage!  Momentan siehts aber so aus, dass die Bundesregierung auf Wind aufbaut, oder werden sie doch wieder Atomenergie fördern wollen?

Zitat:"..Aktuell sehe der Entwurf vor, sowohl die Grundvergütung als auch die Anfangsvergütung für Strom aus Windenergieanlagen jeweils um 3% zu senken. Zusätzlich sollten die Vergütungen und Boni für Strom aus Onshore-Windkraftanlagen künftig jährlich um 2% (vorher 1%) sinken. Zusätzlich würden die Analysten erwarten, dass die anhaltend hohen Überkapazitäten im Windenergiemarkt auch in 2011 für erneuten Preis- und Margendruck bei Onshore-Windkraftanlagen sorgen würden..."

Naja, wenn das nur die Analysten erwarten, dann interessiert mich das ehrlich gesagt überhaupt nicht, ihr wisst ja warum. Ob der gute Mann auch "wais" dass die neue grüne Regierung in Baden-Württemberg als auch die CSU in Bayern sehr stark auf Onshore setzen wollen? Vermutlich weiß er nichtmal davon der gute Wais!  Also wenn mehr Onshoreanlagen gebaut werden sollen, was passiert dann wohl mit dem angeblichen Preisdruck? Also Nachfrage steigt offensichtlich stärker als das Angebot...... man wais es nicht

"...Die Situation für Nordex stelle sich damit weiterhin als problematisch dar. Trotz der dynamischen Umsatzentwicklung (z.T. Basiseffekt) und des deutlich gestiegenen Auftragseingangs in Q1 gegenüber dem Vorjahr (mit 154,2 Mio. Euro mehr als verdoppelt), würden die Margen weiterhin auf niedrigem Niveau verharren. Für das Gesamtjahr würden die Analysten mit einer EBIT-Marge von 3,8% rechnen....

Huch, schon wieder rechnen nur die Analysten mit dieser Marge, das ist ja echt köstlich.  Wir wissen doch langsam wie Analysten arbeiten und analysieren.... Und vor allem man schiebt es einfach auf andere Analysten und muss selber nix konkretes sagen, echt klasse! Und welche "Analysten" sagen das mit welcher Begründung das fehlt da irgendwie.

"...Des Weiteren sei bei Nordex in 2010 ein deutlicher Anstieg sowohl der Forderungen als auch der Vorräte zu beobachten gewesen, was zu einem erneuten Anstieg des Working Capital (WC) geführt habe..."

Es wird aber unter den Tisch fallen gelassen, dass die Verbindlichkeiten viel stärker abgebaut wurden! Das ist merkwürdig, dass die Verbindlichkeiten nicht entgegengerechnet werden.

"...Zudem habe die gestiegene Investitionsquote den Cash Flow des Unternehmens erheblich belastet. Durch den gleichzeitig deutlichen Anstieg der Verbindlichkeiten habe dieser Effekt jedoch zum Teil kompensiert werden können..."

Huch also doch Verbindlichkeiten, nur die muss er doch mit den Forderungen vergleichen

Und interssant dass eine Investition in den Zukunftsmarkt windenergie hier als negativ angesehen wird. will er dass man das Geld hortet?

"...Auf Basis der Annahmen der Analysten hinsichtlich der künftigen Umsatz- und Cash Flow-Entwicklung ergebe sich aus ihrem DCF-Modell für die Nordex-Aktie ein neues Kursziel von 3,80 Euro (vorher: 4,50 Euro)..."

Lachnummer Hoch 3!

Das ist ja einst wie Kursziel Dausend, dieses mal nur umgekehrt. Warum nicht Kursziel 1 Euro Fuffzig, oder 33 1/3 Cent?

113 Postings, 5104 Tage aktienHorstAnal ysten

1
01.06.11 14:50

also ich verstehe es auch nicht ganz. Ich bin kein studierter Betriebswirtschaftler, aber mal zum allgemeinen Verständnis, wenn ich mehr Verkaufe (höhere Auftragseingänge) kann ich meine Produktionsstätten besser ausnutzen, was wiederum gedeutet, dass ich meine Fixkosten auf mehr Produkte verteilen kann ....damit müsste doch nach Adam Riese die Marge steigen. Oder wird davon ausgegangen, dass diese "Einsparung" an die Kunden weitergegeben werden muss?

Leider sind hierzu, wie Semper ja schon anmerkte, keinerlei Verweise oder Begründungen dargelegt worden. Irgenwie "...gequirlter Quark...."

Seite: < 1 | ... | 461 | 462 |
| 464 | 465 | ... 797  >  
   Antwort einfügen - nach oben