Windmaster Nordex

Seite 340 von 797
Neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
Eröffnet am:23.11.06 00:20von: From HollandAnzahl Beiträge:20.908
Neuester Beitrag:27.10.15 10:00von: Las_esLeser gesamt:1.928.315
Forum:Börse Leser heute:1.547
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 338 | 339 |
| 341 | 342 | ... 797  >  

11328 Postings, 7655 Tage Frankewie kommst du auf noggert?

11.05.11 13:33

1174 Postings, 6079 Tage RUSTAim

11.05.11 13:34

nordex thread werbung für vestas machen....ok kein pushen nimm ich zurück .....und was fu hier immer schreibst von wegen schlechte aussichten .....poste doch mal die auftragslage von vestas und nordex...  und das war vor japan ....die aussivhten sind mehr als top....und kein angepisse sondern ne sachliche diskussion

2272 Postings, 5532 Tage MoeMeister@Rusta

11.05.11 13:35
Auftragseingang Vestas
14.04. wpd und Boreas ordern 32 Vestas-WEA für Projekt in Thüringen
19.04. Vestas errichtet in China Windkraftanlagen für 50 MW
21.04. Vestas liefert 104 MW nach Kanada
03.05. Vestas liefert 100 MW in die chinesische Küstenprovinz Shandong
05.05. Vestas liefert 49 MW nach China mit Zusatzoption
06.05. BRIEF-Vestas says gets 102 MW order in California
     11.05§Vestas Wind Systems A/S: Vestas receives 72 MW order in Turkey

@Semper
Bitte bei deiner Meinugen bleiben. Hatte wir schon öfert.
Du weiss garnichts über meinen Gefühlszustand. Also woher nimmst du Dir das Recht, deine selektive Wahrnehmung als meine Meinung zu verkünden.
Bleib bei deiner eigenen Meinung! Oder hast du keine!  

233 Postings, 7345 Tage femoHallo MoeMeister,

11.05.11 13:36

wie sehe, bist Du auch im Wallstreet-Board.

Nun, dass Du durch Nordex vor 2 Jahren geschädigt bist, kann ich gut verstehen, aber Du möchtest jetzt irgendwann ja doch wieder einsteigen und wartest auf eine gute Gelegenheit, wie Du ja bei Wallstreet zu erkennen gegeben hast. D.h., Du bist also nach wie vor an Nordex interessiert!

Dann lass es doch endlich gut sein mit Deiner Basherei, denn als nichts anderes kann man Deine Schreiben bewerten, außerdem wolltest Du doch Dich hier so schnell nicht mehr melden, sehr komisch! Scheinst noch nicht zum Zug mit Deine Strategie gekommen zu sein, vielleicht aber kommst Du dann garnicht mehr rein! Hat ja auch schon der werte Kings G. von Wallstreet bemerkt!

Nichts für ungut, bleibe

Optionen

6562 Postings, 5894 Tage SemperAugustus@Franke

11.05.11 13:37

mal sehen wer stärker ist, Analysten oder er!

6580 Postings, 5533 Tage JulietteIch finde die heute gemeldeten Quartalszahlen

11.05.11 13:38
solide und zufiedenstellend. Mehr aber auch nicht.
Einige Analysten haben nach den Zahlen von Vestas ein weitaus schlechteres Zahlenwerk befürchtet und im Vergleich zur Branche steht Nordex besser da, als vermutet.

Viel wichtiger für mich ist die Positionierung und der Ausblick bei Nordex: Das USA-Geschäft überrascht jetzt schon positiv und steht eigentlich noch am Anfang. Offshore hat Nordex gerade noch die Kurve gekriegt ist dort nun gut positioniert und wird an dem "Boom" der Windparks auf See ein großes Stück vom Kuchen abbekommen.
Mit der Energiewende im Rücken (bei der die Windkraft die größte Rolle spielen wird) wird Nordex in Zukunft mit ein wenig Geduld ein Highflyer am Aktienmarkt werden. Davon bin ich überzeugt und bin "long" eingestellt.

Übrigends habe ich mich über die heutige Schweden-Auftragsmeldung über 150 MW  viel mehr gefreut als über die Q1-Zahlen. Schade, das die kaum Beachtung findet. Hier nochmal die Meldung als ungekürzte Original-Pressemitteilung:
http://www.iwrpressedienst.de/Textausgabe.php?id=3762  

11328 Postings, 7655 Tage Frankeis der noch dabei?

11.05.11 13:39
...dachte war nur im märz...wie kommst du darauf..hast due l9inks?  

1127 Postings, 5184 Tage nobitvon wegen Verlust

11.05.11 13:39

6562 Postings, 5894 Tage SemperAugustuswas moemeister macht ist

1
11.05.11 13:40

einfach nur schlechter Stil!

Lange zeit hing er in Nordex fest und schrieb hier dennoch sachlich und kaum ist er mal raus und möchte wieder rein basht er was das Zeug hält. Wenn du wieder reinwillst halt doch einfach mal die Finger still und warte ab, aber versuch doch nicht die Aktionäre hier zu verunsichern. 

Das ist einfach schwach was du da bringst.

92 Postings, 5517 Tage Luis04moin zusammen

2
11.05.11 13:42
Jungs, hört doch auf euch gegenseitig blöd anzumachen. WIr verfolgen doch alle dasselbe Ziel: Geld verdienen.

Anstatt sich gegenseitig anzufahren wäre es doch super wenn wir uns hier auf Nordex konzentrieren und die Chancen und Möglichkeiten diskutieren

Nur meine Meinung...  

2272 Postings, 5532 Tage MoeMeister@Rusta

11.05.11 13:43
Kein positve Aussicht bedeutet nicht zwangsläufig, dass es schlechte Aussichten sind.
Ist eine Interpretationssache.

Ich denke nicht, das wir nochmal das Jahrestief testen, dafür waren die Zahlen verhältnismäßig gut.
Für das Jahreshoch sehe ich jedoch auch kein Potential, wenn nicht politisch und Auftragsmäßig ein Hammer verkündet wird, oder ein Übernahmeangebot kommt.

Ich gehe derzeit das Risiko ein, nichtinvestiert zu sein und ggf. eine Kursexplosion infolge eines Übernahmeangbots zu verpassen. Das eine ist Pech. Das andere eben Glück.
Thats Börse. Ganz emotionslos.

Natürlich würde ich mir in den Arsch beissen, wenn jetzt ein Mega-Auftrag kommen würde und ich über meinem VK neu einsteigen würde. Wer würde das nicht tun!
Aber ich entscheide eben nicht mehr emotional und nur noch spekulativ.
Da habe ich meine Erfahrungen gemacht und versuche nie zweimal den selben Fehler zu machen!  

1174 Postings, 6079 Tage RUSTAmeo

ich meine die q1 zahlen was da an aufträge rein gekommen ist ....und vergleich das mal mit zb mitarbeiter anzahl

6562 Postings, 5894 Tage SemperAugustusDamit ist auch das Thema vom Tisch

1

dass Nordex keine Farbe bekennt!  Mit Nordex ist alles in Ordnung, die Analysten und Banker sind das "Furunkel der Gesellschaft" oder wie hatte sich Pispers nochmal ausgedrückt?

Auch Phantasmorgaria kann jetzt nicht mehr so tun als ob Nordex das Problem wäre. Das Problem ist nicht Nordex sondern einige Bankster und Minipasher, die hier ein gesundes deutsches Wachstumsunternehmen kaputtreden wollen!

6562 Postings, 5894 Tage SemperAugustusdanke an Nobit

1
11.05.11 13:47

ich stell den Text nochmal rein, jetzt kann keiner mehr behaupten dass mit Nordex etwas nicht stimmen würde oder dass sie keine Farbe bekennen würden (nicht wahr Phantasmorgaria, deine 3-jährige Masche ist jetzt am Ende)

Im Gegenteil, gute Zahlen, Aufgräge und Wachstum ab 2012!

text von nobits Link

Nordex mit Umsatzsteigerung im ersten Quartal  

Veröffentlicht:11 Mai 2011 13:02
Verändert :11 Mai 2011 13:02

Rostock/Hamburg (dpa/lno) - Der Windkraftanlagenbauer Nordex mit Sitz in Rostock und Hamburg hat das erste Quartal 2011 mit einem zweistelligen Umsatzplus abgeschlossen. Wie Nordex am Mittwoch berichtete, stieg der Umsatz um 22 Prozent auf 183 Millionen Euro im Vergleich zum schwachen ersten Quartal 2010. Diese Entwicklung sei wesentlich Nordex USA geschuldet, wo nach 3,4 Millionen Euro im ersten Quartal 2010 nun 28,9 Millionen Euro umgesetzt wurden. Das Geschäft in Europa stagnierte dagegen mit 144 Millionen Euro auf Vorjahresniveau. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg im gleichen Zeitraum von 4,9 auf 6,5 Millionen Euro. Der Auftragseingang legte um 117 Prozent auf 154,2 Millionen Euro zu.

Das operative Ergebnis (EBIT) habe mit 0,4 Millionen Euro etwa auf Vorjahresniveau gelegen. Allerdings verzeichnete die Gesellschaft im ersten Quartal einen Konzernverlust von 1,8 Millionen nach 0,2 Millionen Euro im gleichen Zeitraum 2010. Nach Worten von Unternehmenssprecher Ralf Peters bewirkte im Vorjahr ein Beteiligungsverkauf in Höhe von rund zwei Millionen Euro den nur geringen Verlust. Diesen Sondereffekt habe es 2011 nicht gegeben. «Der Verlust ist im ersten Quartal überhaupt kein Drama», sagte Peters. Für das ganze Jahr 2011 rechne Nordex wie im Vorjahr mit einem operativen Ergebnis von 40 Millionen Euro.

Wie Nordex weiter bekanntgab, hat das Unternehmen den bislang größten Auftrag für den Bau eines Windparks in Schweden erhalten. Ab Sommer 2012 werde der 150-Megawatt-Windpark «Blaiken» errichtet. Auftraggeber seien Skellefteå Kraft, ein führender Energieversorger in Schweden, und Fortum, einer der größten Energieversorger Europas mit Sitz in Finnland.

1127 Postings, 5184 Tage nobitNordex rutscht in Verlustzone

11.05.11 13:52

und von wem, natuerlich "GodemodeTrader

http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a2537469.html

6562 Postings, 5894 Tage SemperAugustusKotzmodetrader ist für die Tonne

1
11.05.11 13:54

es gibt aber noch Journalisten die Fakten bringen:

genau wie 4Investors!

www.iwr.de/news.php

11.05.2011, 13:34 Uhr Meldung drucken | Artikel empfehlen

Nordex: Quartalszahlen mit Umsatzplus und Schweden-Auftrag

Hamburg - Die Nordex-Gruppe startet mit einem zweistelligen Umsatzplus in das Geschäftsjahr 2011. Das Wachstum auf 183 Mio. Euro im ersten Quartal 2011 (Q1/2010: EUR 150,5 Mio.) wurde wesentlich von der positiven Entwicklung der Nordex USA getragen, die ihren Umsatz deutlich von 3,4 Mio. (Q1/2010) auf 28,9 Mio. Euro ausbauen konnte. Mit 144,4 Mio. Euro lag das Geschäftsvolumen in Europa dagegen nur leicht über dem des Vorjahres (Q1/2010: 143 Mio. Euro).

Insbesondere aufgrund der auf 28,2 Prozent (Q1/2010: 27,6%) gestiegenen Rohertragsmarge erhöhte sich das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) auf 6,5 Mio. Euro (Q1/2010: 4,9 Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) lag mit 0,4 Mio. Euro infolge gestiegener Abschreibungen etwa auf Vorjahresniveau. Unter dem Strich verzeichnete die Gesellschaft einen Konzernverlust in Höhe von 1,8 Mio. Euro (Q1/2010:
0,02 Mio. Euro).

Durch die in der Berichtsperiode durchgeführte Kapitalerhöhung hat Nordex seine Konzernbilanz nochmals gestärkt. So stieg die Eigenkapitalquote von 37,6 auf 42,6 Prozent. Die flüssigen Mittel lagen auf einem weiterhin hohen Niveau von 133,9 Mio. Euro (31.12.2010: EUR 141,1 Mio.). Der Auftragseingang stieg im ersten Quartal um 117 Prozent auf 154 Mio. Euro (Q1/2010: 71,1 Mio. Euro). Diese positive Entwicklung lag im Rahmen der Erwartungen des Managements, das für 2011 insgesamt ein Plus von 20 Prozent im Neugeschäft prognostiziert hat. Beim Jahresumsatz rechnet der Vorstand unverändert mit einem Volumen von rund einer Milliarde Euro.

Um weitere Effizienzpotenziale zu erschließen, will Nordex den Umfang seiner Investitionen in die Produktentwicklung erhöhen. Dabei soll das Investitionsvolumen in etwa auf dem Niveau des Vorjahres liegen. Nordex-CEO Richterich: "Dieser Plan ist durch die in den letzten Wochen erfolgte Kapitalerhöhung und die Unternehmensanleihe, die uns zusammen rund 200 Mio. Euro frische Mittel eingetragen haben, gut realisierbar".

Nordex baut größtes Windfeld Schwedens
Zusätzlich berichtet Nordex über den Zuschlag des größten Onshore-Windprojekts in Schweden. Ab Sommer 2012 errichtet der Anlagenbauer den 150-MW-Windpark "Blaiken". Die Kunden sind Skellefteå Kraft, ein führender Energieversorger in Schweden, und Fortum, einer der größten Energieversorger Europas mit Sitz in Finnland. Skellefteå Kraft und Fortum haben für "Blaiken" 60 Anlagen aus dem Rahmenvertrag abgerufen, den Nordex vor einem Jahr mit Skelleftea abgeschlossen hat. Der Abruf erfolgte früher als ursprünglich geplant. Die Turbinen des Typs N100/2500 werden mit dem neuen Anti-Icing-System für Rotorblätter ausgestattet sein.

Die Aktie des Hamburger Anlagen-Herstellers kann im heutigen Handel bislang um rund 2,1 Prozent auf 6,45 Euro zulegen (Stand 13:19 Uhr).

341 Postings, 5156 Tage ews1Ich lach mich Tod.

1
11.05.11 13:54

Langsam Witzig! Pushen bashen .... Semper Wie viele Aktien hast Du hier im Bord bei Deiner HV Aktion zusammengetragen? 100.000- 200.000 Stück?  von 73 Millionen! Glaube einige überschätzen dieses Bord, keine Meinung beeinflusst den Kurs. Nicht mal Frau Klatten hat es mit Ihren Millionen geschaft. Meo hat seine Meinung, semper auch. mehr nicht!

Nordex steigert Umsatz. Wo bleibt der Gewinn? Frage mich langsam ob die nur Geld wechseln um Ihre Gehälter zu bezahlen. Rohertragsmarge auf 28% gestiegen. Wow.... Mehr Aufträge Auch Wow.... Kurs? Einzig und allein die Politik kann den Kurs dieser Aktie retten. Leider! Die Geschäftsführung scheint dazu nicht in der Lage. Heute morgen durchwachsene Zahlen und unmittelbar danach ein 150 MW Auftrag, das schaft kein Vertrauen wirklich Nicht! das Lockt auch keine neuen Anleger an. Leider. Keine Dividende auch keine Fonds, woher sollen also die wirklich großen Orders kommen? Frau Klatten jedenfalls schreibt lieber ab.... 

Und ich bin hier erst mal Weg, die Politiker werdens wohl richten müssen. KFW, EEG etc. VG

Optionen

2272 Postings, 5532 Tage MoeMeister@femo

11.05.11 13:55
Also erstens möchte ich mitteilen, dass sowohl positive als auch negative Chartdarstellungen von mir gepostet (und geduldet) werden.
Das gleiche gilt für Analystenkommentare.

Das ich verkauft habe ist kein Geheimnis. Das ich tiefer wieder einsteigen möchte ebenfalls nicht (Wer möchte das nicht)?

Und was meine Schreiben hier angeht.
Wie schafft Ihr es Euch tagelang dieses Geschwätz über
"Ab 2012 gehts los, deshalb blos jetzt nicht kaufen"
"Preisfrage
Was wird an der Börse gehandelt?
a) Vergangenheit
b) Gegenwart
c) Zukunft"

"Das Ding wird so lange unten gehalten"

"Die Piraten wollen EUre Aktien"

Phantasmorgaria = xyt

Minherzig = xyZ"
Usw.

Wie kann man sich das bitte tagelang reinziehen und akzeptieren.

Gruß,MM

P.S: Und mir ist langweilig ;-)  

2272 Postings, 5532 Tage MoeMeisterAber ich versuche es jetzt nochmal

11.05.11 13:59
Tschüss!
Poste erst wieder, wenn ich Nordex-Aktien im Depot habe!
Also bis die Tage!  

6562 Postings, 5894 Tage SemperAugustus@ews1

1
11.05.11 13:59

Für dich ist die Börse wohl eine Blümchenwiese ....Sieh der Realität ins Gesicht!

Es gibt keinen Daxwert und auch keinen Dowjoneswert, der so oft von Analysten zum Verkauf empfohlen wurde!

Aber das ist nur ein TecDaxwert!  Wenn dir das nicht auffällt dann glaub halt an die Analystenkomentare und verkauf endlich deine Nordexaktien.  Kannst ja kurz vor 2012 wieder einsteigen pünktlich zum angekündigem Wachstum

Aber das ist ja erst 2012.....

6562 Postings, 5894 Tage SemperAugustusNeue Preisfrage

1
11.05.11 14:04

In welchem Jahr hat Nordex das letzte mal einen Verlust ausgewiesen?

Seit 2006 sehe ich da kein negatives Ergebnis und das trotz Finanzkrise, noch Fragen?

www.comdirect.de/inf/aktien/detail/analyse/jahresbilanz.html

der Kurs liegt aber 85% unter den damaligen Kursen bei ähnlichen Jahresergebnissen!

Nebenbei :

Cashbestand = Börsenwert,  Der Kurs ist ein Witz und wird untengehalten!

9052 Postings, 5048 Tage noogmanökostrom

1
11.05.11 14:05
Ökostrom : News
11.05.2011 Jeder vierte will Stromanbieter wechseln - Ökostrom im Trend

Fast jeder vierte Kunde von Energieversorgern plant in den nächsten sechs Monaten den Anbieter zu wechseln. Das geht aus einer gemeinsamen Studie von LINK Value Deutschland und dem LINK Institut herv.

Die Wechselbereitschaft ist damit hoch. Dies zeigt die repräsentative Kunden-Befragung deutscher Energieversorger. Für 68% der Befragten ist die Umweltfreundlichkeit wichtig bis sehr wichtig. Genauso bedeutend für die Kunden ist das Eingehen auf ihre persönlichen Bedürfnisse (68%). Hier herrscht deutliche Unzufriedenheit. Nur 27% der Kunden sind in diesem Punkt mit ihrem Energieversorger zufrieden oder sogar sehr zufrieden.

Wenn ein Energieversorger bei den Kernpunkten maßgebliche Anstrengungen unternähme, würde er sich dann am Markt eine bessere Position verschaffen können? "Im Prinzip schon", meint dazu Ralf Roth, Geschäftsführer der LINK Value. "Allerdings wird das Unternehmen sich damit kaum vom Wettbewerb differenzieren können. Nach unserer Studie sind derzeit nahezu zwei Drittel aller bestehenden Verträge gefährdet. Das Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse ist ein ganz wesentlicher Differenzierungsaspekt."  

641 Postings, 7381 Tage HAMSI_Iist ja ein Witz, dass UBS wieder mit Sell kommt!

11.05.11 14:14
Und dann auch noch das:
" ... Am Kursziel von 4,50 EUR sei festgehalten worden. Im Vergleich zum Sektor werde die Aktie mit einem ungerechtfertigt hohen Bewertungsaufschlag gehandelt..."

Ich Frage mich warum ungerechtfertigt ? Haben sogar einen neuen Auftrag bekommen und haben eine KE vollzogen, womit Nordex nun Bestens da steht für Offshore.
Nordex ist gerademal ein wenig höher bewertet, als ihr Buchwert.

tsssss
HAMSI  

9052 Postings, 5048 Tage noogmanMußte ja kommen

11.05.11 14:14
UBS - Nordex Margen von Belastungen bedroht
13:01 11.05.11

Zürich (aktiencheck.de AG) - Jean-Francois Meymandi, Analyst der UBS, stuft die Aktie von Nordex (Profil) unverändert mit "sell" ein.

Mit dem Bericht zum abgelaufenen Quartal habe Nordex weitgehend im Rahmen der Markterwartungen abgeschnitten.

Was die kurzfristige Entwicklung der Margen angehe, sollten Investoren weiterhin vorsichtig bleiben. Preisdruck und steigende Beschaffungskosten könnten zu Belastungen führen.

Am Kursziel von 4,50 EUR sei festgehalten worden. Im Vergleich zum Sektor werde die Aktie mit einem ungerechtfertigt hohen Bewertungsaufschlag gehandelt.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der UBS für die Aktie von Nordex weiterhin eine Verkaufsempfehlung aus. (Analyse vom 11.05.11) (11.05.2011/ac/a/t)  

6562 Postings, 5894 Tage SemperAugustusVolker Pispers weiß die Antwort darauf

11.05.11 14:16

Seite: < 1 | ... | 338 | 339 |
| 341 | 342 | ... 797  >  
   Antwort einfügen - nach oben