Windmaster Nordex
Wenn man das erreicht, dann wäre man 2012 wieder auf Wachstumskurs, denn man muss ja auch das kleine aber feine Servicegeschäft beim Umsatz noch hinzurechnen (so gut 100 Mio Umsatz)
ich habe keine vestas aktien ! habe den q1 bericht mitbekommen so am rande ...
was glaubt ihr was vestas macht um wieder ins+ zu kommen ?? arbeitnehmer reduzieren ? preise erhöhen ?
was ist eure meinung dazu ?
Dieses mal wird nicht mit Pelzen sondern mit Wind und Strom gehandelt und die Piraten findet man in Form von Analystern wieder!
In dem Sinne Schönen Sonntag noch liebe Nordexler(Die echten, nicht die Typen, die hier angeblich groß eingestiegen sind und dann rumjammern wie schlecht ja alles ist, die bezahlten Stimmungspiraten)
In dem Sinne, lasst euch von den modernen Piraten nicht die Aktien klauen!
Quelle:
http://www.faz.net/s/...478FB9D109BC07142E~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Zeitpunkt: 09.05.11 06:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - bitte beim Thema bleiben
Schönen Abend noch. Man war das ein schöner Tag. Und Ihr schreibe Euch bei herlichstem Wetter hier im Board die Finger wund.
MM
Aber da habe ich noch keine belastbaren Beweise... *hihi*
Gut Wind!
Yours sincerely
it's onedna
The Pre... :-))
Das Niveau hier trägt ne Menge dazu bei, dass Nordex jetzt bei 6,.. € steht.
Würde man hier vernünftige Diskussionen mit sachlichen Argumenten führen, wären wir jetzt vielleicht bei ungefähr 8 € stehen geblieben. Leider fällt das Forum hier in letzter Zeit leider nur negativ auf und das verunsichert... Wenn ihr den Kurs steigen sehen wollt, dann diskutiert vernünftig und behaltet eure Emotionen bei euch.
Der Wind kommt.... ruhig bleiben, bis der Orkan euch erreicht
Stadtwerke: Großinvestitionen nach Atomausstieg
08. Mai 2011 14:50
Frankfurt/Main (dpa). Die Stadtwerke wollen im Fall eines schnellen Atomausstiegs in den kommenden Jahren zusätzliche Milliarden investieren und damit die Vormachtstellung der vier Stromriesen angreifen.
Der Präsident des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU), Stephan Weil, sagte der «Frankfurter Rundschau» (Montag): «Wird die Laufzeitverlängerung für Kernkraftwerke zurückgenommen, dann investieren die Stadtwerke bis 2020 zusätzlich sechs Milliarden Euro.»
Der Marktanteil der Stadtwerke an der Stromerzeugung könnte sich aus Weils Sicht dadurch von zuletzt 9,2 Prozent verdoppeln. Derzeit beherrschen die vier großen Erzeuger Eon, RWE, Vattenfall und EnBW mehr als 80 Prozent der deutschen Stromerzeugung, den Rest teilen sich Stadtwerke in kommunaler Hand und kleinere Privatunternehmen.
Die Kapazität der von Stadtwerken betriebenen Kraftwerke soll durch die Investitionsoffensive massiv ansteigen. «Statt derzeit 13 000 Megawatt werden unsere Kraftwerke in zehn Jahren mindestens 22 000 Megawatt leisten», kündigte Weil in der Zeitung an. Das entspricht der derzeitigen Kapazität aller 17 deutschen Atommeiler. Die Hälfte dieses Ausbaus bestehe aus Projekten, die auch im Falle einer Laufzeitverlängerung fertiggestellt würden. Rund 2000 Megawatt sollen aus erneuerbaren Quellen wie Wind und Sonne kommen.
Eine Energiewende mit Hilfe von Windkraft ist nach Berechnungen für das «Handelsblatt» (Montag) deutlich billiger als mit Solaranlagen: Rund 60 Milliarden Euro Investitionen in die Photovoltaik stünden rund 30 Milliarden Euro für den Ausbau von Windrädern entgegen. «Bei der Windenergie stehen Investitionen und Stromertrag in einem wesentlich günstigeren Verhältnis als bei der Energieerzeugung aus der Solarenergie», sagte Wolfgang Hummel von der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Berlin der Zeitung.
Die Deutsche Energie-Agentur (Dena) erwartet jedoch nur einen schleppenden Ausbau der Windkraft an Land. Bis 2025 sei der Bau von Anlagen mit einer zusätzlichen Kapazität von 8 000 bis 10 000 Megawatt machbar, sagte Dena-Chef Stephan Kohler der «Berliner Zeitung» (Samstag). Bislang sind an Land bereits rund 27 000 Megawatt installiert. Kohler äußerte sich insbesondere skeptisch über die Erfolgsaussichten der Windkraft in den Bundesländern Hessen, Bayern und Baden-Württemberg. «Das sind relativ dicht besiedelte Länder. Wenn ich mir den Widerstand in dünn besiedelten Ländern anschaue, dann habe ich Zweifel, ob in Bayern die großen Windparks jetzt sehr schnell entstehen können.» Deshalb setze die Dena vor allem auf Offshore-Windkraft auf dem Meer.
Jeder fünfte deutsche Hauseigentümer plant laut einer Studie in den kommenden zwei Jahren die Anschaffung einer Solaranlage im Wert von durchschnittlich 12 000 Euro. Rechnerisch würden private Kunden damit mehr als 25 Milliarden Euro ausgeben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Beratungsfirma Batten & Company, die der «WirtschaftsWoche» vorliegt. Allerdings hätten es die deutschen Solaranlagenhersteller verpasst, beim Verbraucher bekannte Marken zu etablieren, und geraten nun unter Druck durch chinesische Billiganbieter.
www.wind-energie.de/typo3temp/pics/77ae73149d.jpg
Scheinbar wird man demnächst noch erzählen dass Windenergie gefährlicher als Atomenergie ist
Aber dieser Satz ist für mich der Witz des Tages:
Wer Aktien kaufen will und sich dabei nicht nur an seinem Bauchgefühl orientiert (»Daimler? Schöne Autos!«), hat eine schwere Aufgabe vor sich. Er sollte die jüngsten Bilanzen und Geschäftsberichte lesen, den einen oder anderen Kommentar eines vertrauenswürdigen Analysten studieren und sich über die Aussichten der gesamten Branche informieren, in der das ihn interessierende Unternehmen seine Geschäfte macht.
www.zeit.de/2011/19/F-Windkraft-Aktien
"Vertrauenswürdige Analysten"
herbst 2010 und frühjahr 2011 hat nordex 200 anlagen mehr in betrieb !
immer auf der letzten seite nachzulesen
Der Typ hier meint, man solle auf "Vertrauenswürdige Analysten" hören
community.zeit.de/user/christian-tenbrock
Der Witz des Tages ich hätte fast meinen Kaffee wieder ausgespuckt *GGG*
Das erinnert mich an Analystenkomentare wie, es hätte sich ja nichts geändert nach Fukushima.
Oder der Bürgermeister vom Seebad an der Ostsee, der jahrelang gegen Windräder gekämpft hat, weil angeblich ein besoffener Kapitän eines Öltankers in ein Windrad fahren könnte, nicht dass er auf die Idee gekommen ist dass man mal gegen Öl bzw Öltanker kämpft :)
Und jetzt hat man das Argument mit den seltenen Erden konstruiert, dabei benötigt ein Windrad so etwas nicht zwangsweise oder sind demnächst auch Flugzeuge und Schiffe gefärdet und haben keine Zukunft?
Auch Flachbildschirme und Fernseher bestehen aus Indium, da wurde vor ein paar Jahren auch mal so ein driss behauptet.
Siehe die Firma Dowa, die Indium recyceln kann.
Aber durch den Satz mit den "analysten" hat sich der Autor dieses Artikels direkt selber entlarvt!
hab ich mir schon gedacht, hatte den artikel gestern schon entdeckt. aber er hätt ja zumindest das kind beim namen nennen können, bspw, dass nordex gerade probleme hat oder so... so macht der artikel ja wirklich absolut überhaupt keinen sinn..
aber der typ mit dem öl war zumindest kreativ ;) - was in dem seinem kopf wohl so alles vorgeht ..
www.onvista.de/news/unternehmensberichte/artikel/...sicherheit-bleibt
Wochenausblick:
ZAHLENFLUT AM MITTWOCH UND AM DONNERSTAG
Diese Woche wird indes Hinweise darauf liefern, ob sich der von der DZ Bank beschriebene, positive Umsatztrend fortsetzt. Prall gefüllt ist die Agenda etwa am Mittwoch, wenn neben dem Versorger Eon E.ON AG NA eine Reihe von im MDax MDAX PERFORMANCE-INDEX gelisteten Firmen ihre Bücher öffnen werden. Beispiele sind der Handelskonzern Douglas DOUGLAS HOLDING , der Spezialchemiekonzern Lanxess LANXESS sowie der Medienkonzern Axel Springer A.SPRINGER AG VNA . Aus dem TecDax TECDAX TR werden unter anderem der Windkraftanlagenbauer Nordex NORDEX SE O.N. und das Solarunternehmen Phoenix Solar PHOENIX SOLAR AG O.N. über ihre Geschäftsentwicklung berichten.
wie die zahlen ausfallen... absolut positiv oder eher negativ... man kann ja wahrscheinlich auch nicht verkaufen, dass es richtig schlecht läuft.
leider rausgenommen oder?
"....Das erste Quartal des Windanlagenherstellers Nordex ist wie erwartet gelaufen. "Wir sind zufrieden und halten an unserem Jahresziel fest", sagte Nordex-Vorstandsvorsitzender Thomas Richterich der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FASZ). Das TecDAX-Unternehmen will seinen Umsatz 2011 stabil halten und strebt beim operativen Gewinn 40 Mio EUR an...."
Das wäre ja soviel Gewinn wie in 2007 bei Kursen von 38 Euro!
ja mit sowas hab ich auch gerechnet... und man kann da ja auch noch mehr rauslesen ... aber gut ding will weile haben
Und Nordex? Die stellen ihre Magneten schliesslich nicht selbst her, sondern suchen sich einen Lieferanten der den ganzen Generator liefert. Lieferanten kann man wechseln. Das Problem liegt nicht bei Nordex.
04.5.2011 Quartalszahlen Vestas (Failed)
09.5.2011 Quartzalszahlen PNE Wind
11.5.2011 Quartalszahlen Nordex
12.5.2011 Quartalszahlen Gamesa
16.5.2011 Zwischenmitteilung Energiekontor
18.5.2011 HV PNE Wind
25.5.2011 HV Energiekontor
07.6.2011 HV Nordex