Windmaster Nordex
ein paar ko scheine naklar call zulegen
ko bei 4,1euro
der kostet gerade so 2,3 euro
meine aussage wiedergibst dann aber richtig !
"und wer die sockel und die projektentwicklung abwickelt , kannst du ja mal googlen und mir dann zeigen das es nordex nicht macht "
das war der satz , weil ( ich wiederhole mich ja gerne ) du nur vermutungen niederlegst ,wenn kein beweis folgt !
und in wie weit die aufträge zb bp 150 mw in deinem 411 kk auftragbestand drin ist kann ich dir nicht sagen ...
da laut kundenzeitschrift sind ca 320 mw im Q4 neu dazu gekommen sind und noch andere windparks fertig gestellt werden im jahre 2011 ! ob nordex für die restliuchen windparks insgesamt nur noch 91 kk kassiert bezweifel ich doch stark
Fühl dich bitte nicht gleich angegriffen, dennoch würde es mich interessieren ob du bei Norex Long oder Short bist!
Ich denke das ist keine Frage die einen User angreift sondern eine ganz normale Frage.
Wirst du die beantworten?
War eben unterwegs und hab versucht die FAZ zu bekommen, aber war leider nur noch die Euro am Sonntag da, dafür war es schön windig und Sonne satt!
Mich würde mal interessieren wieviel Strom wir derzeit exportieren, ich wette das wird jetzt verschwiegen, sonst hätte man ja keine Argumente von der Stromlobby aus, also wird in dieser Sache lieber geschwiegen.
Sicherlich importieren wir auch zu bestimmten Zeiten Strom aber exportieren den auch, wichtig ist der Saldo!
Die Stromriesen melden sich aber nur wenn mal ein paar KW importiert werden und schweigen dann wenn es exportiert wird.
Was habt ihr eine Meinung von Richterich?
der würde wohl sein Windenergieunternehmen auch von einem Atomriesen wie RWE und Co übernehmen lassen, Asbeck würde das mit seinem Solarunternehmen wohl nicht machen.
"Das wäre aber ungewöhnlich, Rusta. Kann es sein dass dies die Gesamtkosten für den Kunden sind ? (Inklusive z.B. Vorbereitungsarbeiten, die nicht von Nordex durchgeführt werden)"
"such dir doch mal infos im netz mit denen du nordex schlecht machen kannst ! hier einfach irgendwas rein schreiben ohne irgendwelche beweise , sind einfach nur behauptungen !"
entschuldige bitte das ich dachte du meinst den anderen satz ...
dennoch steh ich zu meiner aussage und das du nur vermutungen anstellt !
Nordex mit erstem Quartal zufrieden - FASZ
Das erste Quartal des Windanlagenherstellers Nordex ist wie erwartet gelaufen. "Wir sind zufrieden und halten an unserem Jahresziel fest", sagte Nordex-Vorstandsvorsitzender Thomas Richterich der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FASZ). Das TecDAX-Unternehmen will seinen Umsatz 2011 stabil halten und strebt beim operativen Gewinn 40 Mio EUR an.
Die Frage habe ich bereits beantwortet. "Short" oder "Long" bin ich im Übrigen nie, da ich von irgendwelchen Bankprodukten, Knockouts, Short-Selling usw. rein gar nichts halte. Kaufe ausschliesslich nur die Aktien und nochmal zum nachlesen: bin seit einem Jahr investiert. Das kannst DU dir wahrscheinlich nicht vorstellen, dass man iinvestiert sein kann und trotzdem auch mal einen kritischen Denkanstoss geben möchte.
Warum fühlst du dich immer gleich angegriffen?
Also wenn du so skeptisch bist was Nordex angeht, dann schone doch deine Nerven und verkauf lieber oder setz einen schönen festen StoppLoss(Die Absicherung des kleinen Mannes) am besten noch unter einer Marke die dir von einer Börsenzeitung oder einem Analysten vorgegeben wird
Ne aber im ernst, warum bist du so sauer, was ist denn los?
400kk sind ebenfalls nur eine Vermutung. Ich verlange ja auch nicht von dir, mir zu beweisen dass es wirklich 400kk sind, dass das Terrain gepachtet ist und dass Nordex die Löcher aushebt. Alleine die Auftragmeldung zeigt schon, dass es bereits Vorbereitungen für das Projekt gab, zu dem Zeitpunkt als Nordex den Auftrag bekam. Das legt die Vermutung nahe, dass Nordex nicht die Löcher gräbt ;)
ich versuche mit meinen aussagen das ding zu pushen klar !
dabei versuche ich aber jede meiner aussagen zu beweisen ! da ich mit meinen aussagen damals zu schweden falsch lag , habe ich das ja von mir aus heute klar gestellt oder ?
da kritik nicht nur auf sondern auch anregt wünsche ich öfters so eine diskusion mit dir und auch mit anderen usern
bin ich sauer dass DU mir noch keine einzige gescheite Antwort gegeben hat, Fragen zweimal stellst statt die Antworten durchzulesen und schon allein das Auftauchen eines neuen Users bei die Verschwörungsgedanken auslöst und ich mir den Scheiss dann anhören muss ?
was macht denn minherzing1 jetzt nachdem er schon 4 ID´s fratze gemacht hat, du scheinst ja ein gutes Verhältnis zu ihm gehabt zu haben
www.ariva.de/forum/Danke-Minherzing1-409466
Wie putzig, jeder der Pro-Argumente für Nordex findet, der ist ein verschwörungstheoretiker und leute wie minherzing haben also eine "Objektive Auffassung" von Nordex! ROTF
... und das Erste was man zu hören kriegt ist: oh du bist bestimmt die 387te Doppel-ID von User XY, ich hab dich durchschaut. Findest du das normal, Semper ?
dass Contra-User ( Ein Typ wie minherzing der hier offenkundig 4 ID´s verschlissen hat) von dir unnatürlich auffällig in den Himmel gelobt werden und du selber genau wie die Minherzing-ID´s immer wieder User angreifst.
hier war jetzt 3 Monate lang ein sehr gutes Diskussionsverhältnis, nur weil du jetzt meinst, die sau wieder rauszulassen musst du jetzt den Thread nicht zerschießen. Interessanterweise ist auch minherzing erst jetzt wieder aufgetaucht und auch er ist nur auf Zoff aus.
Im übrigen merkt man doch, dass du auf Rustas Argumente nicht eingehst. Das ist sehr auffällig.
Tu dir doch selber(und uns auch) einen gefallen und verkaufe deine Nordexaktien so schnell wie möglich.
Dann wirst du wieder lockerer und musst hier nicht die User angreifen!
nordex-jobs.dvinci.de/cgi-bin/appl/selfservice.pl
Aktuelle Stellenangebote
Die Ergebnisse Ihrer Suche
132 Stellen wurden gefunden!
Wofür braucht man die wohl alle? Vins wird bestimmt behaupten die Stellen sind alle gefaked, wie die Mondlandung wahrscheinlich
Wenn jeman auftaucht und ernsthaft behauptet, Nordex habe 1190mw Aufträge für das Jahr 2011 an Land gezogn, dann ist das für mich ein Pusher.
Wenn dann jemand kommt, ob er Minherzing oder Podolski oder Papst Benedikt heisst und darauf hinweist, dass dies wohl nicht stimmt: dann ist dieser User für mich objektiv.
Da sag ich dann gerne "Danke". Mit Recht.
schreibe nicht von neu aufträgen fürs 2011 ! ich schreibe das bei nordex die fertigstellung ins 2011 fällt ...
da du der meinung bist das nordex schon vorher einen teil des geldes kassiert , müsstest du ja auch fairer weise dazu schreiben das nordex auch ein teil des geldes für 2012 kassiert
Das war überhaupt nicht auf dich bezogen.
Wir hatten damals eine Diskussion in dem anderen Forum, wo Thesame sagte er sei zu dem verblüffenden Schluss gekommen, Nordex habe 1119 mio Aufträge für das Jahr 2011. So optimistisch bist selbst DU ja nicht ;)
Nordex mit erstem Quartal zufrieden - FASZ
Das erste Quartal des Windanlagenherstellers Nordex ist wie erwartet gelaufen. "Wir sind zufrieden und halten an unserem Jahresziel fest", sagte Nordex-Vorstandsvorsitzender Thomas Richterich der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FASZ). Das TecDAX-Unternehmen will seinen Umsatz 2011 stabil halten und strebt beim operativen Gewinn 40 Mio EUR an.
http://www.aktien-meldungen.de/Nachrichten/...und-8.-Mai-2011-7862854
Zitat: "Das Neugeschäft stieg im Jahr 2010 um 14% auf EUR 836 Mio. (2009: EUR 737 Mio.). Dabei trug allein der Auftragseingang im vierten Quartal EUR 306 Mio. zu dieser positiven Entwicklung bei. Einzelne US-Aufträge haben sich in das Jahr 2011 verschoben, da der Investitionskostenzuschuss für Windpark-Projekte (Cash Grant) am 17. Dezember 2010 unerwartet um ein Jahr verlängert wurde.
Für das laufende Jahr geht die Gesellschaft von einem anhaltend guten Trend im Neugeschäft aus. Insgesamt erwartet Nordex für das Geschäftsjahr 2011 ein Auftragsplus von 20 Prozent und damit neue Aufträge im Wert von rund einer Milliarde EUR. Bezogen auf den Umsatz prognostiziert die Gesellschaft eine Entwicklung auf konstantem Niveau. Um die Ergebnisqualität zu sichern, hat Nordex im Jahr 2010 ein umfassendes Kostensenkungsprogramm gestartet und die Ertragskraft seiner Produkte erhöht. CEO Thomas Richterich: „So können wir dem derzeit bestehenden Preisdruck im Markt weitestgehend entgegenwirken“. Zitat Ende.
Quelle: http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...8&cHash=a879668626