Windmaster Nordex
Zeitpunkt: 08.05.11 20:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-Spam-ID von Minherzing. Stiftet nur Unruhe.
Aktion: Löschung des Beitrages
Wofür braucht man denn ein StoppLoss, dann kannste doch direkt am Montag Morgen verkaufen, warum erst warten bis der Kurs fällt um dein StoppLoss auszulösen?
Es gibt doch auch hier 2 Möglichkeiten:
1. Du verkaufst weil dir der Kurs nicht gefällt
2. Du bleibst drin weil du das Unternehmen auf dein Kursziel hin analysiert hast. Dann kannst du auch warten bis dein Kursziel erreicht wird.
StoppLoss ist doch nur Verkaufen mit Verlust! Wird auch gerne von Analysten und Medien propagiert damit die StoppLossorders bei aussichtsreichen Unternehmen schön ausgelöst und eingesammelt werden.
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Aber danke dass du dein Kursziel von 20 Euro erläutert hast, war ja auch schlüssig.
Ich und Diermeier sehen es noch etwas optimistischer, mal schauen.
wieder gesperrt, also wars doch wieder minherzing, wer macht sonst sowas.
Ekrem
Information
Mitgl. seit, Sterne | 07.05.11, 2 ![]() |
Status | selbst gesperrt |
Postings | 12 (100% Börse) |
aus dem Basherhandbuch
Das große Basherhandbuch:
„Basher“ kommt vom Englischen Verb „to bash“ und das heißt soviel wie verprügeln,
schlecht machen oder scharf kritisieren.
Basher sind wohl der größte Feind eines Aktieninvestors, weil sie ihnen mit unfairen
Mitteln den Gewinn abspenstig machen wollen. Unterschätze niemals den Einfluss
eines Bashers auf ein Aktiendepot. Die Profis sind gut in dem was sie tun - was sie
tun ist, Profit aus Deinem Verlust zu ziehen!
In diesem Handbuch sind die wichtigsten Regeln dieser Leute zusammen getragen.
Behalte sie Dir in Erinnerung, damit Du im Fall des Falles vorbereitet bist!
Bitte schicke dieses File an alle Leute weiter, damit sich auch diese vor den
Basher-Angriffen schützen können!
Die Regeln der Basher
...
5. Benutze viele verschiedene Nicknames, ID´s und Aliasnamen(Ekrem,Minherzing....usw). Benutze zwei oder mehr
Aliasnamen um eine einfache Diskussion zu simulieren – das ganze am besten mit zwei
verschiedenen Internetanschlüssen, weil die IP-Adressen in den Foren mitgelogt werden!
.....
15. Wenn Du erkannt wirst, dann initiiere eine kurze Auseinandersetzung, bevor Du Dich
zurückziehst. Komm zurück in ein paar Stunden oder melde ich mit neuen Nicknamen wieder an.
Vor den Zahlen(11.) sollte sie noch anspringen
(wenn nicht , stimmt was net ..siehe ADVA)
das waeren mind 2 Gruene MO und DI.
Montag muss endlich das Loch zugemacht werden bei 6
Nadel nach unten...dann Gruen.
Ich erhoffe mir aus Q3/4 10 noch starke erlöse,auserdem sollten sich die umstrukturierungen bemerkbar machen...mal kucken ob wir positiv überrascht werden.
Mal ne dumme frage dazu:
Es ist doch so dass beim erreichen eines Kurses dann zum nächst möglichen Zeitpunkt direkt gekauft wird.
Kann man da nicht genau so auf die Fresse fliegen wie bei den Stopp-Loss-Kursen?
Beispiel Stopp-Loss
Kurs fällt unter die Marke wird aber aufgrund höherem Verkaufsdruck erst 20% unter der StoppLossMarke ausgelösst, anschließend erholt sich der Kurs wieder auf Plus-Minus-Null und der Anleger hat keine Aktien mehr und musste 20% unter der StoppLossmarke verkaufen.
Beispiel Stopp-Buy
Ein Anleger setzt ein Stoppbuy und vorbörslich wird eine Übernahme bekanntgegeben, Der Kurs rast z.B. direkt 40% nach oben und der Anleger bekommt seine Aktien leider erst zum Übernahmepreis. Wäre auch nicht so schön, vor allem wenn alle Welt auf das schließen eines Gabs hofft. Wäre natürlich praktisch für das zu übernehmende Unternehmen bzw die übernehmende Gesellschaft.
Ich sehe bei beiden Beispielen nicht unbedingt die vorteile. Wenn ich ein StoppLoss haben möchte warum sollte ich da nicht direkt verkaufen anstatt erst auf fallende Kurse zu warten um dann mit Verlust zu verkaufen?
Es ist ja nicht so, das eine Aktie (ausser diese hier) mal 5-10 Prozent verlust macht.
bei Nordex muss man den SL (wenn überhaupt) sehr behutsam setzen. Ich habe keinen! Entweder geht die Aktie mit unter, oder sie geht hoch!
Ich bin aber so überzeugt das ich nur aussitzen muss. Spätestens in August wird die Aktie steigen, geht garnicht anders.
Ich werde, wenn die Aktie das Gap schließt, auch nochmal nachlegen, hier kann man nur gewinnen, man braucht nur Zeit.
EE ist in aller Munde, die Politik kann das nicht ewig bremsen, die Wähler Werdens schon richten.
"Eier" und "aussitzen"
Naja am 31. März war das erste Quartal schon durch, eine gewisse tendenz sollte man da doch schon gesehen haben...
www.renewableenergyworld.com/rea/news/article/...-us-revenues-in-2011
Arkansas, USA -- German wind power manufacturer Nordex expects to double its U.S. revenues by selling at least 100 wind-turbine generators (WTG) this year, a company spokesman has revealed. One hundred 2.5-MW WTGs equals 250 MW of wind-power capacity.
His comments came as Nordex USA has been expanding its operations in the U.S. The spokesman would not provide an exact revenue figure, however.
Last week, Nordex struck a joint venture with Beebe Community Wind Farm for the construction of a 300 MW wind farm in Gratiot County, Michigan, on which, the spokesman said, construction will begin next year.
As part of the deal, Nordex will provide 125 of its new N117-2.4 MW turbines designed specifically for low-wind sites and derived from the Nordex 2.5 MW class.
The N117 turbine features longer blades, which are expected to produce an increased yield of 15% in comparison to the previous turbines manufactured by the company.
Nordex will make the turbines at its plant in Jonesboro, Arkansas. The facility was completed last year.
The wind farm will be produced in phases, with construction on the first phase slated to begin in 2012 while the next phases are expected to begin in 2013 and 2014.
Nordex recently sold turbines for projects in Idaho, Iowa, Pennsylvania and Colorado, the spokesman said.
Overall, the firm hopes to have 5% of the U.S. wind turbine market in the medium term, up from 1% now, depending on this year's market performance, he added.
"Japan" war gerade erst passiert und die zahlen schon geschrieben.
Ich glaube bevor es überhaupt ankommt und erstmal konkret darüber geplant wird, werden sogar mehr als ein Quartal vergehen, es geht ja nicht um eine Küchenmaschine, es geht um Milliarden!
Da läuft die Maschinerie bekanntlich sehr langsam an.
Glaube mir, wenn die ersten auftrage gemeldet werden, dann rollt der Ball und dann ist es nur noch schwer aufhalten.
Ich glaube fest daran.
und ein umsatzt über 200millionen wäre doch super
die Anzahl der Leerverkäufe hat sich seit Fukushima verdoppelt! Wenn die alle eindecken wollen und dann alle Investoren und Zocker auf das Gap bei 6 Euro warten dann wirds Eng
de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE74701R20110508
Gut dass an der Börse die Zukunft und nicht Gegenwart oder Vergangenheit gehandelt wird.
Sehr positiver Ausblick vom Management für die Zukunft
Ein Stopp-Loss/stopp-Buy sollte man an geregelten Börsen setzten (XETRA/FRANKURT) und nicht an Direktbörsen, wie z.B: Tradegate.
Der Stopp-Loss/Stopp-Buy greift, sobald zu deinem Limit zum ersten mal verkauft/gekauft wurde. Damit wird deine Order quasi aktiv und der Verkauf "billigst", bzw. "Kauf "bestens" ausgeführt.
Du hast insofern recht, dass es einen gewissen Abschlag, nach Erreichen der Stopp-Loss-Marke, Stopp-Buy-Marke gibt. Dieser Abschlag auf den nächsten Kurs wird "Slippage" genannt und wird in den Money-Mangagements von Godemode-Trader mit knapp 1% angegeben.
Wenn du mit STOPP-Marken eine normal gehandelte Aktie wie NORDEX über XETRA handelst, siehst du schon am XETRA-Orderbuch, dass da noch genügend Aktien im BID stehen. Also sind die 20% Abschlag Humbug. Bei sehr schwach gehandelten Werten, wie es z.B. bei SolarParc in Frankfurt früher der Fall war, kann man schonmal ein paar mehr Prozent Abschlag einplanen. Das liegt allein schon am Spread der schwach gehandelten Aktien von manchmal mehr als 3%.
Daher ist es nicht empfehlenswert solche Aktien per Stopps zu handeln.
Einen besonderen Service bietet die Börse München (oder es ist mein Broker DiBa?).
Jedenfalls hast du dort eine sog. Active Order Control.
D.H. Wenn dein STOPP-Marke erreicht ist, kannst du mit Limit kaufen und verkaufen und nicht billigst oder bestens.
Auch von Direktbörsen rate ich ab, da dort aufgrund der ungeregelten Orderbücher riesiege unbekannte Orderbuch-Lücken vorhanden sein können. Ob da jetzt deine 20% Abschlag auftreten will ich jetzt nicht unterstreichen, aber man kann schonmal böse abgefischt werden.
Ich kaufe/verkaufe (bzw. habe gekauft/verkauft) Zockerpapierchen (WaMU, Conergy, Bank of Ireland, Dyesol) fast ausschließlich außerbörslich mit Limits über Tradegate. Da kann man schonmal 5% unter/über Schlusskurs, verkaufen/kaufen eben aus dem Grund, dass manche eine SL drin haben und dann billigst verkaufen.
Deine o.g. Beispiele zu "Stopp-Loss", bzw. "Stopp-Buy" zeigen, dass du dich noch nicht darüber informiert hast.
Um so erschreckender finde ich, dass du Dir ein Urteil über solche User anmaßt, die mit Stopps handeln, obwohl du offensichtlich davon keinen Plan hast.
Stopp-Loss ist nicht schlecht, kann aber auch schief gehen. Eine Aktie die unter Buchwert notierte, wie z.B: Nordex im November '10 hätte ich niemals verkauft, weder zur Verlustbegrenzung per SL, noch überhaupt.
Gruß,
MoeMeister
"Weitere Kapitalmaßnahmen nach der jüngsten Kapitalerhöhung seien trotz des aktuell hohen Aktienkurses nicht geplant, das Unternehmen sei bis 2013 finanziert."
Sieht Richerich somit den Aktienkurs als HOCH an?! Spinnt der, oder ist der Kurs tatsächlich hoch?!?!?! Kann das gar nicht verstehen!