Windmaster Nordex

Seite 301 von 797
Neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
Eröffnet am:23.11.06 00:20von: From HollandAnzahl Beiträge:20.908
Neuester Beitrag:27.10.15 10:00von: Las_esLeser gesamt:1.921.247
Forum:Börse Leser heute:630
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... 797  >  

341 Postings, 5153 Tage ews1@ all

04.05.11 18:37

Finde gerade dieser Post von minherz war eine und seine Meinung! Warum verteilt einer dafür schwarze Sterne.Dieses Forum muß pro und Contra aushalten. Hoffe einer der Mods löcht diesen Stern. Schönen Abend

Optionen

1174 Postings, 6076 Tage RUSTA...

04.05.11 18:39

erstens  geht  der  auftrag nach pakistan auch über  china   und   zweitens  weisst  du gar nicht ob nordex  irgendwas abbekommen hat  oder  auch  nicht ....

vestas  hat  dieses  jahr schon mal wenig  abbekommen , ich denke  GE und  siemens  werden das  rennen machen  + die  chinesen die sich aber  technik kaufen müssen

6562 Postings, 5891 Tage SemperAugustussorry, aber da spamt einer das Forum zu

04.05.11 18:40

und wenn er dann so tut als wolle er mal was sinnvolles sagen, dann glaub ich ihm auch nicht mehr, ganz einfach.

Der Typ hat sich als minherzing1 ausgegeben und hatte bereits damit gelogen, denn der hat seit Dezember nix mehr geschrieben, außer dem schreibt er hier mit 2 ID´s!

Das Niveau hier wird immer schlechter und bevor der Troll und sein zweites Ich antworten bin ich jetzt auch weg!

Schönen Abend noch und morgen hoff ich mal auf dei 6,50, nicht ganz uneigennützig

Langfristig

Wind Auf!

6562 Postings, 5891 Tage SemperAugustusLöschung

04.05.11 18:44

Moderation
Zeitpunkt: 05.05.11 00:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

69 Postings, 5047 Tage Minherzings strikeDer Pakistanauftrag

1
04.05.11 18:46
sollte doch schon längst errichtet sein. Sprich 2010. So stand es doch geschrieben oder nicht. Das Vestas anscheinend weniger abbekommt, ist wohl kein gutes Zeichen für den Rest. Und warum sollte Nordex Aufträge in China zurückhalten und nicht vermelden. Das würde ja maL wieder für Anlegerverarsch...e stehen.Wie gesagt, der Japanboom ist verpufft. Langfristig mag was drinn sein. Aber Kurse um 30... ich weiss nicht. @ Rusta sorry, dass ich etwas gegen Nordex gesagt habe.  

1174 Postings, 6076 Tage RUSTAzieh mich nicht

04.05.11 18:52

in die  scheisse hier  mit  rein die  "ihr " hier  abzieht  ...    ich beziehe mich nur  auf  tatsachen"

da  war  doch was  das  der  auftrag für  pakistan auf  2011 verlegt  wurde  !

und  du kannst  gegen nordex schreiben was  du willst  , da  habe  ich kein problem mit ! solange  alles  sachlich bleibt  , kann man über  alles  reden . dafür  ist  das  forum hier  gedacht

69 Postings, 5047 Tage Minherzings strikeDer einzige,

1
04.05.11 18:54
der sei Monaten das Forum spamt bist leider nur du. Das man hier seiner Identität angezweifelt wird isn Witz. Frag doch den Moderator oder weiss ich wen, wer ich bin. Deine Argumente sind immer diesselben, das Forum wird von Nobit und Semper mit Banksterquatsch voll gedöhnst, ich will keine Analysten in den Schutz nehmen. Aber Analysten sind Teil des Spiels. Und Delfine habens unter Haien schwer. Das Engagement Sempers in der Hinsicht ist beeindruckend, aber zeitverschwendung. Die Fäden ziehen die grossen bis es eventuell eines Tages kracht wer weiss. Also was soll das gejammere , jeder trägt die Verantwortung bei hochspekulativen Werten selbst.Ich suche zuerst den Fehler bei mir selbst , und lass die Finger von Zockeraktien und gut is.  

6562 Postings, 5891 Tage SemperAugustusLöschung

04.05.11 18:56

Moderation
Zeitpunkt: 05.05.11 00:02
Kommentar: Beleidigung

69 Postings, 5047 Tage Minherzings strikeLöschung

04.05.11 18:57

Moderation
Zeitpunkt: 06.05.11 12:54
Kommentar: Off-Topic - Bitte per BM klären.

69 Postings, 5047 Tage Minherzings strikeNe Semperchen,

04.05.11 19:01
du stehst jetzt, wie du immer zu sagen pflegst unter meiner scharfer Beobachtung. Und spar dir deine Beleidigungen und bleib cool , wie ich es tue  

1174 Postings, 6076 Tage RUSTApakistan

1
04.05.11 19:15

The  Energy Limited of Fauji Fertilizer Company (FFC) has all set to achieve  financial close in the current month for setting up 49.5 MW wind power  project at Jhampir, Dist. Thatta, Sindh and the project will be  completed and commissioned within 16 months.

The first ever energy purchase agreement of wind project in the  entire Alternative Energy Sector in the country was signed between FFC  Energy Limited and Central Power Purchasing Agency (CPPA).

The Energy Limited (EL) is pursuing development of 49.5 MW wind power  project to be installed at Jhampir, Dist. Thatta, Sindh and Alternative  Energy Development Board (AEDB) has already issued Letter of Intent  (LOI) to EL.

The land for the project was allocated by AEDB in 2007 on which EL  carried out detailed feasibility study. The IPP achieved their first  major milestone when they signed the EPC contract with Nordex and Descon  Engineering in April 2010.

Nordex will supply 33 S77 (1.5MW) wind turbines for which the towers would be manufactured locally.

The EL was awarded the tariff for their project by NEPRA in August  2010. The Letter of Support (LOS) was also issued to the IPP in December  2010.

ist  noch nicht  fertig !  was  die  arbeiter  in china machen kann ich dir net  sagen ...

warum du dich bei mir entschuldigst weil du  was  gegen nordex  sagst  ?? 

am besten ihr  macht  das  unter euch aus   den keiner  ausser  euch beiden will das  hier  lesen was  ihr  postet !

einfach mal sachlich bleiben und  gut ist 

69 Postings, 5047 Tage Minherzings strike@Rusta

04.05.11 19:23
ok. war ne falsche Aussage diesbezüglich Pakista. War nicht beabsichtigt ne Falschmeldung zu machen. Finde ich gut , dass du das richtig gestellt hast. Mir geht halt diese üble Nachrede und Verleumndung aufn Sack. Und du kennst Moe schon länger , also solltest du meinen Groll nachvollziehen können . Natürlich sollte hier sachlich diskutiert werden, aber das ist hier nicht möglich solange hier nur einseitige Meinungen pro Nordex seitens Semper akzeptiert werden. Ich bin weder für noch gegen Nordex, aber auf Semper hab ich n kiecker und das wird nicht aufhören, ich gebs ihm mit seinen Waffen zurück. Werde aber versuchen deinen Rat zu befolgen und das weniger zu lasten der Qualität dieses Forums machen.  

3758 Postings, 6172 Tage Phantasmorgariahalleluja

04.05.11 19:24

zur Zeit gehalten bei 6,61€ echt stark...

Norde die Zukunft

WIND AUF !!!

Angehängte Grafik:
offshore_nordex1.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
offshore_nordex1.jpg

3758 Postings, 6172 Tage PhantasmorgariaHi Nordexler

04.05.11 19:28

Die Vestas Aktie stürzt ab – was heißt das für Nordex?

Geschrieben am 04 May 2011
Tags:  Charttechnik, Gap Close, Klimaschutz-Investitionen, Nordex, Preiskampf, Vestas, Vestas  Wind Systems, Windanlagenbauer

Bereits seit längerem gehört die Aktie des dänischen Marktführers für  Windanlagen nicht mehr zu den Lieblingen der Anleger. Heute mussten Vestas  Aktionäre erneut einen schweren Schlag verkraften. Mit einem Abschlag von  teilweise über 12 Prozent gehört die Vestas  Aktie zu den großen Verlierern im Sektor der erneuerbaren Energien. Der  weltgrößte Windkraftanlagenbauer musste im ersten Quartal operativ einen  Fehlbetrag von 69 Millionen Euro hinnehmen, 30 Millionen mehr als noch vor einem  Jahr. Unter dem Strich bleib ein Verlust von 85 Millionen Euro, und damit mehr  als doppelt so viel wie 2010.

Von einem erneuten Aufschwung in der Branche sei bislang noch nichts zu  spüren ließ das Unternehmen verlauten. Auch die jüngsten Diskussionen um den  Atomausstieg einiger Länder bleiben bisher ohne konkrete Auswirkungen auf der  Auftragsseite. Viel mehr leidet die Branche weiterhin unter der Zurückhaltung  von Klimaschutz-Investitionen aller wichtigen Nationen, die aufgrund von  teilweise stark reduzierten Haushaltsplanungen derzeit nicht getätigt werden.  Ein weiterer Belastungsfaktor ist die starke Konkurrenz und der damit verbundene  Preiskampf, der ebenfalls auf die Gewinne drückt, und somit dazu geführt hat ,  dass Vestas nun trotz eines deutlich gesteigerten Umsatzes einen so hohen  Verlust ausweisen müsse.

Ich gehe weiterhin davon aus, das auch bei Nordex  schwere Zeiten ins Haus stehen. Die heutigen Zahlen des Branchenführers  Vestas sind zumindest ein deutlich negatives Zeichen und lassen nicht viel Gutes  erwarten. Die Nordex Aktie  hält sich heute trotz dieser schlechten Nachrichten noch ganz gut.  Charttechnisch ist die Lage weiterhin sehr angespannt. Unsere letzte  Analyse zu der Nordex Aktie ist damit nahezu vollständig eingetroffen. Wir  gehen weiterhin davon aus, das mit hoher Wahrscheinlichkeit das noch offene Gap  bei der Aktie, bei ca. 6,- Euro noch geschlossen wird.

69 Postings, 5047 Tage Minherzings strikeSo

04.05.11 19:57
ziehe mich zurück und wünsche euch viel Erfolg mit den Zahlen morgen. Sollte es aber erneut zu Provokationen und Anfeindungen seitens Semper Augustus kommen . Dann werde ich ihn jedesmal wieder bloss stellen und der Lächerlichkeit Preis geben. Schönen Abend und vertraut lieber eurem Bauch , eurer Recherchen und Verstand anstatt irgendwelchen Verschwörungsmarktschreiern. Peace  

1174 Postings, 6076 Tage RUSTAsiemens

1
04.05.11 20:04

Mortenson Construction to Build its 100th Wind Project

File image.
by Staff Writers
Minneapolis MN (SPX) May 02, 2011
MidAmerican Energy Company has selected Mortenson Construction to build  the 443.9-megawatt Rolling Hills Wind Project in southwestern Iowa, one  of the largest wind projects in the nation. MidAmerican Energy, which is  No. 1 in the U.S. in ownership of wind-powered electric generation  among rate-regulated utilities, selected Mortenson, North America's  leading wind power contractor, to build the Rolling Hills Wind Project.

MidAmerican Energy also selected Mortenson to build the 119.6-megawatt  Laurel and 29.9-megawatt Pomeroy IV wind projects. The construction of  the Rolling Hills Wind Project marks the 100th wind project built by  Mortenson's Renewable Energy Group in North America.

"The Rolling Hills Wind Project is truly a landmark project for Mortenson and the wind industry.  Having entered the renewables industry in its infancy, Mortenson is  proud to achieve such a significant milestone," said Tim Maag, a vice  president and general manager of Mortenson's Renewable Energy Groups.

"This is our largest wind power project to date, and it is a testimony  to the strength of our industry partnerships and the depth of experience  our team members bring to wind power construction."

Together the Rolling Hills, Laurel and Pomeroy IV wind projects span  more than 150 square miles over six Iowa counties: Adair, Adams,  Calhoun, Cass, Marshall and Pocahontas.

MidAmerican Energy has 1,393 megawatts of owned and contracted wind generation facilities in Iowa. According to the American Wind Energy  Association, Iowa ranks second in the nation for total number of  installed megawatts of wind power and first in the nation for the  percentage of electricity generated by wind power.

The Rolling Hills Wind Project is the 13th wind power facility built by  Mortenson in Iowa and the sixth wind project built by Mortenson for  MidAmerican Energy.

During construction of the Rolling Hills Wind Project, Mortenson will erect 193, 2.3-megawatt Siemens wind turbines.  This is enough electricity to power approximately 190,000 average  American homes. Mortenson also will install access roads, underground  collection and tower wiring.

Construction will begin this month, and the project will become operational by year-end 2011.

bei siemens  geht  die  post  ab in sachen wind  .... auch der  offshore  auftrag aus  den usa   ,ging  an  siemens  ...

frag mich nur  ob siemens  so billig  ist ? so gut  ist  ?  oder  so viel in der  kasse  hat  ?

GE muss  mal nachlegen  wenn sie  siemens  angreifen wollen , da  gab  es  doch einen bericht  drüber 

69 Postings, 5047 Tage Minherzings strikeBei Siemens,

04.05.11 20:14
macht alleine der Name schon den Unterschied aus. Und da die  Finanzierung gleich mitliefern habense natürlich nen Vorteil. Offshore wird den keiner ans Bein pinkeln. Eine Übernahme durch Ge bei Nordex würde ich wenn überhaupt, eher in Betracht ziehen. Siemens is so gut aufgestellt , die können alleine wachsen und Marktanteile gewinnen. Vestas wirds schwer haben gegen die Chinesen und Siemens. Goldwind kommt langsam aber sicher in den Weltmarkt. Schon spannend sie Branche. Ich kann die Seite

http://www.windpowermonthly.com/    empfehlen. Sind zwar nich alle Beiträge kostenfrei aber für ein Update und Round up reicht es immer.  

1174 Postings, 6076 Tage RUSTAwo

04.05.11 20:26

wir  grae werbung  machen   www.winddaily.com/

kann man sich mal anschauen was  in nordamerika  so los  ist  !  siemens  macht  fast  alles klar  da oben ....

in den nächsten 2 jahren wird  viel bewegung  in die  branche  kommen , übernahmen stehen an !

wenn nordex nicht einen starken partner  bekommt  .......  und  vestas  macht auch nicht  mehr  lange 

siemens  , GE  und  china  machen alles  klar  und  der  rest  wird  gekauft  oder  geht pleite 

2272 Postings, 5529 Tage MoeMeisterNabend!

1
04.05.11 20:27
Ich bin der tollste der Welt.

Ich kann die Wohnung saugen, spülen, meinen Bengel ins Bett bringen, ihm eine Gute-Nachtgeschichte vorlesen und gleichzeitig hier im Board posten.
Ich bin Gott!

SemperAugustus, du alte Tulpe, komm mal wieder aus deinem Wunderland zurück und räume dein Oberstübchen auf. Deine komischen Gedanken, die nach drei Postings dann deine Realität werden, sind nicht normal.
Kennst du den Film "A beautiful Mind". Sehr empfehlenswert!
Gruß,
MoeMeister  

69 Postings, 5047 Tage Minherzings strike@Rusta

04.05.11 20:36
stimm ich überein. Am besten wäre natürlich ein Trio Siemens, Repower , Nordex unter dem Namen SREDEX gewesen. Die Chinesen sind aber nich zu unterschätzen, die haben mittlerweile soviel Prestige, dass die mit Macht in den Markt kommen können. Ne Übernahme Nordex wäre sicherlich eine logische und wahrscheinlich auch sinnvolle Lösung. In der Tat eine spannende Sache.  

341 Postings, 5153 Tage ews1Kindergarten!

04.05.11 20:43

der Thread kann geschlossen werden. By

Optionen

3283 Postings, 5407 Tage Nordex-SpekulatiusIch rufe für dies Forum auch zur Disziplin ...

4
04.05.11 20:44
auf. Wenn Nordex so zerstritten wäre wie recht viele hier im Forum, dann könnten wir alle unsere Aktien als Toilettenpapier verwenden und danach den Abfluss hinunterspülen. Ich verstehe ja so manche Emotionalität hier, aber könnt ihr Euch das nicht per Boardmail schreiben und so klären. Seid doch mal ein wenig souverän. Das Andere nervt einfach nur. Ich und viele andere mögen dies Nicht lesen. Alte Forenmitglieder wandern deshalb ab und neue werden davon abgeschreckt!

Also Schluss mit der Kotraproduktivität und ab jetzt los mit der Sachlichkeit!  

26 Postings, 5060 Tage karteileicheSpekulatius.........

04.05.11 20:47

.........sagt es.

Sehr nerviges gezicke.

69 Postings, 5047 Tage Minherzings strikeDa habt ihr natürlich Recht,

04.05.11 20:56
dass kann ich verstehen. Komisch ist nur wenn jemand mal die Wahrheit sagt, dann nervt es. Ein anderer aber wochenlang hier willkürlich Leute des Betrugs , Basherei blabla bezichtet wird nix gesagt. Schon interessant wie sich Leute von denen die am lautesten schreien beeinflussen lassen.  

2272 Postings, 5529 Tage MoeMeister@Nordex-Spekul: Abgemacht

04.05.11 20:57
Aber sobald Semper Augustus wieder anfängt mit:
- Unterstellungen
- Doppel-ID
- Verleumdungen
- falschen Tatsachen
war es das mit der Sachlichkeit!

Back to Topic:
Nordex liegt kurstechnisch per Schlusskurs exakt auf dem Aufwärtskanal = Tagestief
Vestas hat sehr verhaltenen Q1-Zahlen vorgelegt. DAX und DOW stehen nicht auf grün.
Woher soll der Optimismus für steigende Kurse kommen.
Ich rechne morgen mit dem Bruch des Aufwärtstrend mit einem GAP-DOWN.

Gruß,
MoeMeister  

Seite: < 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... 797  >  
   Antwort einfügen - nach oben