Windmaster Nordex
bzgl. Kursmanipulationen, .... nicht klagen, koennte auch ein zusaetzlicher Punkt bei der HV sein!!
Siehe Beispiel "Gigaset"
Gigaset AG klagt wegen Kursmanipulation
MÜNCHEN (IT-Times) - Die Gigaset AG gab heute Details zur aktuellen Unternehmensentwicklung bekannt. Grund hierfür waren die Reaktionen der Börse auf die Entwicklungen in Japan. Gigaset werde wegen des Verdachts auf Kursmanipulation klagen.
Demnach wies Maik Brockmann, Vorstand der Gigaset AG, darauf hin, dass Gigaset weder in einer Liefer- noch in einer Kundenbeziehung nach Japan stünde. Die Entwicklung des Kurses könne nicht mit der „wirtschaftlichen Entwicklung“ der Gigaset AG verknüpft werden, so Brockmann weiter. Nach Angaben des Unternehmens läge Gigaset sowohl bei Umsatz, bei Ergebnis als auch beim Cash-Flow „über Plan“. Genaue Zahlen wurden aber nicht genannt.
Gigaset betonte, dass bei mehreren Zertifikaten die Knock-Out-Schwelle überschritten wurde. Die Schwelle des letzten Zertifikats von 2,92 sei so einige Sekunden lang um einen Cent unterschritten worden. In zeitlichem Zusammenhang sei es zweimal zu Einzelverkäufen von je 100.000 Aktien en bloc gekommen. Deswegen werde die Gigaset AG (WKN: 515600) bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) „Anzeige wegen des Verdachts illegaler Kursmanipulationen“ stellen. Gegen wen sich genau die Anklage richte, wurde nicht mitgeteilt. (maw/rem)
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2011/...kursmanipulation/
Ist ne menge Kohle, einen Bruchteil davon brauchen wir lediglich, damit das nie passiert. Hoffentlich!!!! Alles wird gut. Frohe Ostern.
zuerst muessen wir die 500.000 Schwelle erreichen, dann folgen die Nachweise mit Vollmacht und eine Zusammenstellung unserer Forderungen(Punkte fuer die HV) weiters koennen mehre Vertrauenspersonen genannt werden die unsere Interessen an der HV vertreten!
ich hole jetzt mein ordner raus mit meiner rechtschutz und schau ob es mit abdeckt!
wer würde mit machen bei einer klage gegen bafin ? wer hat ne rechtschutz ?
Jeder kann natürlich tun was er will. BAFIN was willste dennen erklären, das hier kleine Stückzahlen gehandelt werden. Oder das die Analysten Ihre Kursziele nach Zahlen aus 2010 beurteilen und nicht nach der Zukunftserwartung? Glaube mir so schnell wies hier Runter ging gehts auch wieder Rauf. Nur die Ruhe, schau Dir heute mal an was bei PNE loß war. Wir sind im TEC, hier kommen unausweichlich wieder bessere Zeiten. Auch für uns. Frohe Ostern
Wenn der Kurs jetzt noch weiter gedrückt wird und wieder ein Analyst so einen Käse verzapft, dann könnten wir es tatsächlich schaffen, ed werden immer mehr Leute!
Bisher hab ich nur hier im Board nachgefragt, ich hab da nochwas in der Hinterhand, was vielleicht auch noch klappen könnte.
Also möglich wäre es definitiv, bei Intershop wurde das auch mal gemacht, das war sehr interessant. Schauts euch mal an:
www.heise.de/newsticker/meldung/...onaersvereinigung-bei-1224989.html
www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/...vestor-1447813820
Ich meine das waren auch eine menge Aktionäre aus Börsenboards, die sich dort zusammengeschlossen hatten.
Eine weitere Möglichkeit, vielleicht etwas einfacher, wenn jeder von uns mal bei Nordex anruft und nachhakt,
die ich doch halbwegs fair und nachvollziehbar finde.
Ich finde aber immer noch dass die Börse 2012 einpreist und nicht 2010 oder 2011
Aber was Independent, NordLB, DB und auch die UBS gemacht haben, das war ne Frechheit, auch die Formulierungen und Kursziele.
Goldman Sachs hebt Ziel für Nordex auf 6,70 Euro - 'Sell'21.04.2011 | 09:22
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Goldman Sachs hat das Kursziel für Nordex von 4,80 auf 6,70 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen. Er habe die Gewinnprognosen wegen etwas gestiegener Umsatzerwartungen sowie niedrigerer Zinsbelastungen angehoben, schrieb Analyst Stephen Benson in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Zudem erstrecke der Prognosezeitraum sich nun bis 2015. Das Marktumfeld dürfte für die Hersteller von Windkraftanlagen vorerst schwierig bleiben, sich aber nach 2012 nicht zuletzt wegen der Nuklearkatastrophe in Japan verbessern.
Wenn wollt ihr alles verklagen?
Bafin, Nordex, Banken, Analysten usw.
Habt ihr alle zulange in der Sonne gesessen?
Ruft doch mal bei der NATO an, die soll ein wenig bombadieren, aber bitte keine Bodentruppen.
Oder die UNO, die kann Sanktionen verhängen, zum Beispiel kein Klopapier mehr für die Analysten:)
Kommt mal alle wieder runter!
Wer die Hitze in der Küche nicht verträgt, sollte kein Koch werden.
Legt euer Geld auf dem Sparkonto zu 0,5% an, und ihr schlaft ruhiger.;)
Lass die Jungs doch. Mir würde ein unterhaltsamer Teil meiner Tageslektüre fehlen, wenn sie damit aufhören würden.
Aber wer weiß, vielleicht ist der deutsche Sozialstaat irgendwann mal so weit, dass das gesetzliche Einklagen von steigenden Kursen möglich ist. Wundern würde es mich nicht. Wobei ich mich bei Nordex immer noch frage, warum ausgerechnet die am meisten überbewertete Aktie im Windsektor noch weiter steigen sollte.
Es geht nicht um eine Klage, es geht darum:
"..Ergänzungsanträge zur Tagesordnung auf Verlangen einer Minderheit gemäß § 122 Abs. 2 AktG
Aktionäre, deren Anteile zusammen den anteiligen Betrag von EUR 500.000,– am Grundkapital erreichen, das entspricht mindestens 500.000 Stückaktien, können schriftlich (§ 126 BGB) verlangen, dass Gegenstände auf die Tagesordnung gesetzt und bekannt gemacht werden. Jedem neuen Gegenstand muss eine Begründung oder eine Beschlussvorlage beiliegen. Das schriftliche Verlangen muss der Gesellschaft unter der im nachfolgenden Abschnitt angegebenen Adresse bis zum Ablauf des 7. Mai 2011 (Samstag) zugegangen sein..."
wir in 2 Tagen zusammenbekommen!
Es haben unglaublich viele Aktionäre einfach die Schnauze von solchen Analystenkomentaren wie die der NordLB(Fechner), der WestLB(Cholewa), von Independent(Diermeier) oder von der UBS(Hummel und der andere Typ) voll!
Bei der nächstern Abstufung oder Wortmeldung einer dieser Banken wirste sehen wie schnell die 500.000 voll sind, wenn wir die nicht so schon vollbekommen. Und dann wird es einen Tagesordnungspunkt Analystenbashing geben
ist doch im Moment der größte Anteilseigner im Auftrag von Klatten..Jan oder Susi wer gibt die Knete , oder ??
61352 Bad Homburg
Hessen
Bundesrepublik Deutschland
Telefonnummer: | (06172) 404 0 |
Telefaxnummer: | (06172) 404338
|
30.08.2010
Aktenzeichen:
B8-106/10
Unternehmen:
Ventus Venture Fund GmbH & Co.Beteilig.KG/Aufst.v.Ant.a.d.Nordex AG, Norderst.
Produktmärkte:
Windenergie
Bundesländer/Unternehmenssitz:
Hessen, Schleswig-Holstein
© 2010 Bundeskartellamt
Würde das etwas bringen mal diese Gruppe anzuschreiben , das hier mehr Infos an die Kleinanleger über den Schwund des Kurses mitzuteilen oder sogar das diese Gruppe einmal den Analysten gehörig auf die Füsse tritt.....
kann auch sein das die Ve-Ve selber dahinter steckt um uns Kleinanleger zu verscheuchen , die Analys wie die Paparazziz auf uns hetzt...Es muss eine Lösung geben
WIND AUF!!! ohne Grund schon wieder bei 6,93 €
Hier noch einmal die Headlines...
Nordex hat das Ziel, langfristig orientierte Investoren an die Gesellschaft zu binden, um eine möglichst hohe Kursstabilität zu sichern.
na klar ich muss dabei bleiben solange ich meine Euronen nicht zurück erobert habe.....
www.investor-verlag.de/...ss-klatten-stockt-bei-nordex-auf/103077781/
Ich denke deine 20 Euro sehen wir auch irgendwann noch wieder, schau mal auf Insiderdaten.de auch:
30.07.2008 | Ventus Venture Fund GmbH & Co. Beteiligungs KG | J | K | 13.369.000 | 21,00 | 280.749.000 |
Den Großteil haben die doch zu 21 Euro gekauft, nicht wahr? ich vermute einfach mal, die wollen irgendwann die 20 Euro wiedersehen um ins Plus zu kommen. Wann ist denen sicherlich egal, kann auch in 1 Jahr sein oder ein halbes....wer weiß das schon?
Immerhin wissen wir, dass man den Kurs nicht gerade mit kleinen Aufwand unten hält. Ich kenne keinen DAX-Wert der von den Analysten schärfer "beobachtet" wird als Nordex.
na klar die Liste ist mir sehr wohl bekannt, nur ich kann mit den Millionen nicht mithalten und nachkaufen wenn es günstig ist. Verständnis habe ich wenn mal eine nicht sio erfreuliche Meldung den Kurs kurzfristigt drückt, ich spreche von Kurzfristig und nicht von 2-1/2 Jahren wie das hier der Fall ist. Und immer wieder tauchen die Analysten mit Negativnachrchten auf wenn der Kurs sich gerade etwas erholt hat, das ist sehr merkwürdig und meiner Meinung nach beabsichtigt. Nur wer hat ein Interesse daran Nordex immer wieder runterzu prügeln, die Konkurenz, die die Analysten beauftrag, die Scheinchen fließen lässt ??? man die ganze Finanzwelt ist so korrupt geworden da hat keiner mehr Worte für. Die Politik vertritt den der die Besten Zusprüche macht, von Koffern die getauscht werden gar nicht zu reden.
Der einzige Fall in dem auch die Politik beteiligt war an geschah in den 70er http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39868896.html
da war auch ein Bundesfinanzminister beteiligt, heute wird es geschickter angestellt......
ich weiche ab vom Thema, egal bin halt sauer darüber was hier bei Nordex getrixt und geschoben wird...
WIND AUF !!!
Siehste, und genau deshalb wollen wir den Punkt Analystenbashing in die Tagesordnung mit aufnehmen!
Du hast doch bestimmt eine lange Liste der letzten Jahre über Fakten der einzelnen Analysten zusammengetragen bzw hast ja alles hautnah miterlebt. Wie wärs wenn du mal eine liste erstellst was die sich für Frechheiten erlaubt haben?
Man könnte dann alles bei der HV zur Sprache bringen, wir haben jetzt schon über 100.000 Aktien zusammen und das in nichtmal 24 Stunden!
Sei mir nicht böse, aber nur hier im Board rumjammern bringt doch auch nix, man muss was tun!
na sicher kann man klagen ! alleine schon was amals goldman sucks gemacht hat , die haben hochgestuft und selber verkauft
da habe ich nix von der bafin gesehen ! in meine augen betrug und ein grund die bafin zu verklagen ....
dazu noch die scheinchen der banken die die aktien runter prügeln ist auch ein grund ! die scheinchen ( call ) zu verkaufen und gleichzeitig den kurs runterhauen ist betrug , wenn man den kunde bei der bank ist
Ich hab mir mal spaßeshalber die Scheinchen von SGL Carbon angessehen und man hätte vielleicht erwartet dass die Banken dort mehr Puts als Calls draußen haben, aber schau selber:
www.finanztreff.de/sgl_carbon-zugehoerige
Ich bin mir langsam nicht mehr so sicher ob die Scheine so eine große Rolle spielen. Meine Lieblingstheorie ist immer noch die Übernahme.
Dann wäre jeder Kurs unter 8,40 wohl ein Kaufkurs!
analusen immer etwas davon gefaselt haben, dass sich nix geändert hätte nach Fukushima, dass man keine Hoffnung haben sollte etce.....
Goldman Sachs schreibt heute:
"...Zudem erstrecke der Prognosezeitraum sich nun bis 2015. Das Marktumfeld dürfte für die Hersteller von Windkraftanlagen vorerst schwierig bleiben, sich aber nach 2012 nicht zuletzt wegen der Nuklearkatastrophe in Japan verbessern..."
Mich würde nicht wundern wenn die demnächst sogar aufstufen und Kursziel weiter erhöhen.....
Goldman holt sich das Fleisch und unsere Deutschen Banken dürfen wie immer dann später die Knochen abnagen....
Zitat "die am meisten überbewertete Aktie im Windsektor"
wie soll ich das verstehen!
Lese mal die Analystenbeurteilungen von Nordex, gibt es jemals einen "eindeutigen" Kommentar, daß die NDX ueberbewertet ist?
Es fehlen Fakten das die Nordex Aktie ueberbewertet ist, komme nicht mit dem Argument des "Boersenwertes", fuer mich zaehlt der reale Wert eines Unternehmens!
Also wo sind die Fakten einer Ueberbewertung!
Ein Euro ist ein Euro und nicht fuenfzig Cent!
zieht euch mal diese Kaufempfehlung von nordex rein und schaut euch mal die KGV´s an inklusive der Kursziele!
www.finanzen.net/analyse/...mulieren-Independent_Research_GmbH_271889
Nordex akkumulierenFrankfurt (aktiencheck.de AG) - Sven Diermeier, Analyst von Independent Research, stuft das Rating für die Nordex-Aktie (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) von "kaufen" auf "akkumulieren" herab.
Die Geschäftsentwicklung des dritten Quartals habe sowohl die Unternehmensvorgaben als auch die Prognosen der Analysten leicht verfehlt. Nordex habe jedoch den Ausblick für 2007 bestätigt. So rechne Nordex mit einem Umsatz von 760-770 Mio. EUR und einer EBIT-Marge von 6%. Ferner erwarte das Unternehmen in den nächsten Jahren einen starken Anstieg der Umsätze sowie steigende Profitabilität. Konkret wolle das Unternehmen den Umsatz jährlich um rund 50% steigern und bis 2011 eine EBIT-Marge von 9-12% erreichen. Aus Sicht der Analysten seien diese Prognosen von Nordex zu optimistisch.
Man erwarte für 2007 ein EPS von 0,61 EUR (KGV: 51,9) und für 2008 ein EPS von 1,02 EUR (KGV: 31,0). Das Kursziel reduziere man von 36,00 EUR auf 33,00 EUR. Auf Grund der Unsicherheiten am Markt dürfte sich die Aktie von Nordex in den nächsten Monaten als volatil erweisen.
Auf dieser Grundlage lautet die Empfehlung der Börsenanalysten von Independent Research für das Wertpapier von Nordex nun "akkumulieren". (Analyse vom 28.11.07) (28.11.2007/ac/a/t)
Analyse-Datum: 28.11.2007