Windmaster Nordex
widerspricht sich selbst. Eben mal schnell gegoogelt:
"Entscheidend ist, dass die Hersteller mit ihren Produktionsanlagen nah am Markt sind", sagt Analyst Holger Fechner von der NordLB. Somit haben die europäischen Platzhirsche wie Vestas, Enercon, Siemens oder Nordex noch Vorteile, denn die Chinesen scheuen Auslandsinvestitionen.
Quelle: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...752657-3,00.html
Das heißt, dass die nur billig die Aktien wollen! *hahaha*
Das heißt in der Nordexnalayse schreibt er bewusst die hier noch als positiv genannten Argumente negativ.
Was soll man machen wenn man ein Marionette ist und keine eigene Analyse abgeben darf?
Er und die NordLB rechnen also eigentlich mit massiv steigenden Kursen, wenn ich das so richtig interpretiere
(Nord LB) Nordex AG, sell, 5 EUR auf 5 EUR
HANNOVER (dpa-AFX Analyser) - Die NordLB hat Nordex auf "Verkaufen" mit einem Kursziel von 5,00 Euro belassen. Die endgültigen Geschäftszahlen des Windkraftanlagenbauers für 2010 sowie der Ausblick hätten keine Überraschungen geboten - die angekündigte Kapitalerhöhung dagegen schon, schrieb Analyst Holger Fechner in einer Studie vom Dienstag. Aufgrund der unveränderten Marktunsicherheiten, der Kapitalmaßnahme und der zuletzt "geradezu explosionsartigen Kursentwicklung" bleibe er bei seiner vorsichtigen Bewertung der Aktie. Ob es nach dem Atomunfall in Japan zu einer weltweiten Wende in der Energiepolitik kommen wird, das bleibe abzuwarten. Zudem sei angesichts von Überkapazitäten weiter mit einem starken Wettbewerbs- und Preisdruck zu rechnen.
AFA0043 2011-03-29/11:57
http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/Aktien/...auf-5-EUR-7676.html
dann wirst du merken, dass dieser Herr Fechner nur ein mieses Spiel spielt und billig an unsere Aktien ran will!! Zum Glück gibts google und entlarve die Leute in Minuten!! Von mir aus kann sie fallen, dann mach ich "strong buy! und der Bericht im Managermagazin ist echt gut: Die Chinesen werden wohl kaum Windkraftanlagen nach Europa bringen (können).
ANALYSE/WGZ-Bank erhöht Nordex-Ziel auf 7,10 (5,60) EUR - Verk.
29.03.2011 - 11:13
Einstufung: Bestätigt Verkaufen
Kursziel: Erhöht auf 7,10 (5,60) EUR
Die WGZ Bank verweist auf den bestätigten Ausblick von Nordex für 2011 und die für 2012 erwarteten Umsatz- und Ergebnissteigerungen. Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2010 entsprächen den vorläufigen. Die Analysten errechnen das Kursziel anhand der abdiskontierten Cashflows ohne Berücksichtigung der angekündigten Kapitalerhöhung. Der Aktienkurs sei seit dem 10. März um 56% gestiegen, was sie aus fundamentaler Sicht für ungerechtfertigt halten.
http://nachrichten.finanztreff.de/...32986159,sektion,uebersicht.html
Bitte melden! Nur die Zittrigen geben ihre Papiere ab - fundamental ist in den letzten beiden Wochen einiges passiert und zwar positiv: Aufträge etc. ergo: zuerst "Märchenstunde mit Angela" und jetzt "Lügenbaron Fechner" ??
Ist einfach zu interessant heute. Seitwärts bei 8,70 bin mal gespannt wohin die Reise geht. Bin eigentlich nicht bereit mehr zu Zahlen wie die neuen "Investoren". Weis man eigentlich wer nun zu den neuen Aktionären gehört? VG
ich finds jetzt nicht unbedingt spannend wohin die Reise geht
Ich vermute mal die NordLB hat keine Aktien bekommen und die WGZ-Bank auch nicht
Die Brennstäbe in den Reaktoren 1 bis 3 des havarierten AKW Fukushima I sind nach Angaben der japanischen Atomaufsicht beschädigt. Es bestehe eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Schutzhüllen nicht mehr dicht seien, teilte die Behörde heute weiter mit. Sollte dies der Fall sei, wäre dies ein Super-GAU.
aber du? Fängst jetzt schon an, wie die NordLB - dann lies mal bitte Posting #4885 einschließlich Link! Vielen Dank.
habe lange überlegt, aber ich kann doch nicht immer kaufen wenn die idioten ihre VErkaufsempfehlung dreimal pro Woche bekräfiten und um unsere Stücke betteln. Die bekommen nix von mir, hab aber heute ausnahmsweise nicht zugekauft. Hab mir Vestas noch ins Depot gelegt, die wollen Aktien zurückkaufen.
Die Windbranche ist halt nach fast 3 jährigem Abwärtstrend unterbewertet, das gilt auch für nordex
hab jetzt nordex, vestas, solarworld und GCL Poly intus
Vestas hatte ich schon schon überlegt, um zu streuen! Hab mir gestern nen Fond mit Vestas zulegt - vielleicht kauf ich noch ne kleine Posi von Vestas. Übrigens haben wir jetzt im Augenblick das Tageshoch erreicht: 8,89 -geht also wieder hoch!
Die Großaktionäre sehr wohl, die Ankeraktionäre Ventus Venture Fund (Skion) und Momentum-Capital werden die Aktien zeichnen und ihren Anteil an Nordex dadurch stabil halten.