Windmaster Nordex
das Karnick(l) ist dieser "TOP"-Analyst von der DB welcher mit seinem Kursziel von 4 Euro Nordex Ende 2010 so richtig ins trudeln brachte.
Im Jänner bekräftigte er dies, ohne fundamentale Gründe...Analystenqualität eben.
"http://www.finanznachrichten.de/...rdex-auf-sell-ziel-4-euro-322.htm"
Als ich schrieb
"wahrscheinlich kommt jetzt bald das Karnickl um die Ecke gehoppelt, und hebt das Kursziel von 4 auf 4,40 Euro an....."
War das ironisch gemeint....dass der Karnick in Anbetracht eines Kurses von 6,50, vielleicht doch einsieht fasch gelegen zu sein, und sein KZ anhebt...
Verstanden?!
over & out
aktuell bei Godmodetrader.de,ich hoff für euch das das KZ irgendwann mal erreicht wird.Ist ja eigentlich unlogisch,Oelpreise explodieren und alternat.Sektor impludiert.Ist halt eben Spekulation und für die Kleinen ein extremes Nervenspiel.
Steht bei www.godmode-trader.de bei den Aktienempfehlungen.Und "hochspringen"tut der Kurs nur bei bestimmten gewollten Bankanalysten o.wie immer diese Experten heißen mögen,grins.
Analyst von der DB ueberhaupt ohne jewaige "fundamentale Gruende" oeffentlich eine solche Ausage taetigen. In diesen Invest sind genug Leute mit ihrem ersparten investiert, ist das die Gerechtigkeit!?
Am 02.03.2011 10:00:00 ist bei Nordex AG das Chartsignal Candlestick Hammer aufgetreten. Das Chartsignal Candlestick Hammer ist ein long Signal.
Das Candlestick-Kursmuster "Hammer" wird von einer Kerze mit kleinem Körper und einem langen unteren Schatten gebildet. Steve Nison definiert drei Kriterien, die eine Kerze erfüllen muss, um als "Hammer" bezeichnet zu werden.
>>> mir bleibt auch gar nichts anderes übrig! Hab am Montag mal kurz an meinen Einstandskurs von 6,77 gerochen.
Kann er mit reinen gewissen,da der Markt in die Richtung manipuliert wird wie es die ganz Großen wollen.Ist nicht nur meine Meinung sondern auch die von Leuten(u.a.Dirk Müller) die schon seit langem in diesem "Geschäft" tätig sind.
.. dann sollten die Banken auch mit reinen Gewissen bzgl. ihrer Rettung durch unserem Geld kundtun!!!!
Leute,wenn ihr das alles wisst und schmollt wieso seid ihr dann in diesem Nervenspiel dabei??? Ich habe auch jahrelang schmerzliche Erfahrung sammeln müssen und die Konsequenzen daraus gezogen.Ich lese und beobachte einzelne Threads schon seit längerem und fühle mit euch,aber da es ein dreckiges Spiel ist sollte man sich nicht von Gier und Unwissenheit leiten lassen.Habt mit eurem sauer verdienten Geld anders Spass und erliegt nicht dem sogen.leichten Geld an der Boerse.Das Ergebnis mit Nordex ist so ein Paradebeispiel, da kann man sich über alle noch so wichtig erscheinenden Indikatoren auslassen und glauben man kennt sich aus und was ganz fatal ist, man glaubt die Richtung des Marktes in seine gewünschte Richtung zu kennen.Ein totaler Irrtum!!!!!
STOCKS NEWS EUROPE-Nordex weak as Jefferies downgrade
Wed Mar 2, 2011 9:12am GMT
Shares in German wind turbine maker Nordex (NDXG.DE) fall 4.3 percent, the second-biggest decliner in Frankfurt's technology index .TECDAX, as Jefferies International downgrades its rating for the stock to "underperform" from "hold". "With sales stagnating in 2011 and 2012, EBIT margin expansion will be difficult to achieve in our view," the broker says in a note. "Higher than expected CapEx leads to negative free cashflow through forecast period." http://uk.reuters.com/article/2011/03/02/...ews-idUKLDE7210LA20110302
Auszug
HAMBURG - Nach einem kräftigen Umsatzrückgang sieht der Windkraftanlagenbauer Nordex auch in diesem Jahr noch keine Trendwende. ´Der Preisdruck im Markt wird anhalten´, sagte Vorstandschef Thomas Richterich am Montag bei der Vorlage vorläufiger Zahlen für das vergangene Jahr. Er kündigte an, Erlös und Ertrag stabil halten zu wollen. ´Die operative Marge von 4 Prozent werden wir mit allem verteidigen, was wir haben.´
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...eut-schwieriges-jahr-ein
Ganze Firmen gehen wegen der Banken, oder besser Zockerkrise kaputt. Ein Grund ist, das die Banken den Unternehmen keine Kredite geben. Ganz schön traurig, wenn man bedenkt, das es selber Steuergelder sind die denen den Arsch gerettet haben. Ist das Gerechtigkeit? Solange Behörden, ich schiele mal auf die Mitarbeiter der Bafin, an der Börse selber Geld verdienen hat doch garkeiner ein reelles Interesse das vorgeschobene Wort Aufsicht ernst zu nehmen.
.. wir koennen hier nur aufzeigen, ich weiß das solche Aktionen nicht viel bringen! Aber man muß es halt versuchen!
diese Uebersetzung!!!
http://www.forexpros.de/news/...hmen-nordex-wind-aus-den-segeln-26215
Ursprung siehe voriges
Kopfschuetteln pur!!
Hoch und runter, das ist doch geile Börse. Was wollt Ihr eigentlich mehr? Die die "Klammern" bestraft das leben, ist leider so. Viel Glück
bestraft das Leben allerdings auch! Die haben doch bei Kuren über 20 Euro noch "KAufen" gebrüllt und jetzt bei Kursen knapp über Buchwert brüllen die "Verkaufen"
Das Spiel kennt man doch, man gibt nach, trennt sich von seinem Investment und schaut nach ein paar Monaten wieder drauf, auf wundersame Weise gestiegen und die Analysten haben ihre Meinung wie ein Fähnchen im Winde gedreht...
das "Hoch und runter" an der Boerse mußt mir erklaeren. Das heißt tief(kaufen) und Hoch(verkaufen) und wie bestimmst Du den Zeitpunkt??
Haben bald wieder den Eröffnungskurs erreicht nach Tief von 5,85. Mal gespannt wie es sich entwickelt, der Tag ist ja noch lang.
steht uns noch bevor, wenn das gesamte Analystenrudel ueber die Nordex herfallen wird. Das wird noch ein schwarzer, schmerzlicher Tag/Woche/Monat fuer die Nordex-Aktie werden.