Windenergie - Neuausrichtung der Branche
Zu lesen in der Zeit, FAZ, Tagesspiegel usw.
hier der Link dazu
http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1075899
Es sollten noch einige AKWs gebaut werden, in China zb noch 50 Stück
Aber schlussendlich wird China noch max 2 AKWs errichten, denn die Kosten bei AKWs explodieren immer mehr
siehe Frankreich: ein AKW von 1600MW+++++ Kosten 8,5 Mia€
satte 5 Mio€ das MW,,,,das Strahlende Radioaktive Plutonium + die ganzen anderen gefahren
8,5 Mia€ und immer noch nicht fertig+++++ Franzosen geschockt
Rechnung::: mit 8,5 Mia€ könnte man 8500 MW saubere Windkraft Aufstellen...lölöllööö
Ist, 5 x 1600 = 8
Übertragen auf Japan heißt das doch dass die neuen AKWs so hohe Kosten haben dass sich Windenergie sogar als günstiger darstellt, geschweigen denn von externen Kosten (Entsorgung, Müll) usw. zu reden.
Alles Easy die Zeit von Vestas wird kommen. Der Service muß noch besser werden!!!
VEstas hat einen üblen Ruf was den Service betrifft. Unglaublich diese Vernachlässigung eines so gewinnträchtigen Geschäftsfeldes!!!
Hoffentlich liest das einer bei Vestas. Warum auch, die wissen dass der Ruf ziemlich bescheiden ist.
Ein Wort noch zu Siemens. Deutschland steigt aus der Atomtechnologie aus und Siemens verkauft den Müll weiterhin in der ganzen Welt? He, ist doch komisch oder?
Liebe Siemens geht mal voll ins Windgeschäft und laßt den Scheiß Atomkack mal sein!
Dann kauf ich auch ne Aktie von euch
und was siemens angeht, die Arbeiten in Flamanville AKW gegannen 2005 und deshalb wird siemens genannt
Bloß wer gibt schon gerne einem Unternehmen Aufträge für eine 4 Mio. Investment und weiß dass er ewig und drei Tage auf Reparaturen warten muss. Ich glaube dass dies ein großer Schwachpunkt von Vestas ist. Enercon bspw. reagiert viel schneller und die Mühle geht zügiger wieder in Betrieb. Denn die Mühlen müssen sich drehen um Geld zu verdienen und können nicht auf Vestas seinen lahmen Service warten.
Schau dir Nordex an, klein aber Fein
ist 10x kleiner, aber haben schon +-1000 MW im Sack
Anscheinend klappt es bei Nordex besser mit den Reparaturen, denn Alte kunden von Nordex greifen immer öffters auf Nordex zurück
Wo ist die 100 Tage-Linie eigentlich grad?
technologisch auch die neuen Nordexanlagen weit vorne, die haben die Konkurrenz geradezu überrollt.
Bin mal gespannt wessen Marktanteile sie wegnehmen werden, denn wenn die Marktanteile von Nordex steigen muss ja jemand verlieren. Ob es Vestas ist? Den heutigen Auftrag hat Nordex ja scheinbar Enercon weggeschnappt, wie ich im Nordexhtread lesen konnte in dem ich nicht schreiben darf.
Enercon dürfte stark abbauen.
Alle Chinawindbauer+++++ 3Q verlusste von 43 bis 93%,,, Kursarbeit + Auftragseinbrüche
Nordex:: wie ein Fels in der Brandung
Ziele werden erreicht+++++werden 130 neues Personal eingestellt, wegen der vielen guten Nordexaufträgen
Also Nordex ist einer von wenigen die jetzt immer mehr Geld verdienen
Sieht man gerade heute+++++ könnte ein neuer Grossaktionär zu sein der heute bei Nordex Einsteigt+++++ und der Leerverkäufer scheint keine Munition zu haben...lölölölööö
Aber dass der Nordexkurs steigen würde, müsste jedem hier klar gewesen sein, denn schliesslich hatte Nordex die letzten Tage Aufträge von zirka 300 MW gemeldet
Werde mich jetzt zurück lehnen und geniessen...lölölöllööö
http://www.ariva.de/nordex_se-aktie/xetra-orderbuch
Sind alle drei gute Schwachwindanlagen. Nordex waren die ersten aber ob sie den Vorsprung halten können?
Nordex Kurs ist auch stark im Plus heute. Gibt es irgendwelche Nachrichten allgemein zur Windkraft?
Obs so kommt ist fraglich....zumindest auf kurze Sicht.