Windeln.de
WDL XFRA DE000WNDL110 WINDELN.DE SE O.N.
https://www.finanznachrichten.de/...-information-23-01-2019-1-029.htm
Mal abwarten wie die Kapitalerhöhung läuft. Dann wiederhole ich entweder meine Skepsis dahingehend, dass nämlich schon in einem Jahr erneut Geld fehlen wird , oder ich komme zu einer Neueinschätzung. Letzteres halte ich derzeit für unwahrscheinlich
Aktuell liegt die Bewertung bei rd. 6 Mio. Euro; Cash lag Ende 2018 bei 11 Mio. Euro. Der Markt geht also davon aus, dass das Cash weiterhin schnell verbrannt wird.
Ich gehe jetzt davon aus, die Ankündigung der Bedingungen erfolgt innerhalb der nächsten 14 Tage, ansonsten sehe ich die Wahrscheinlichkeit schwinden, dass sie überhaupt noch kommt. Sollte sich ein weiterer Großaktionär in den nächsten Tagen von seinen Aktien trennen und den Kurs Richtung 1 Euro drücken, dann wird es eng. Wollen wir mal nicht ganz so schwarz malen, aber mittlerweile dürfte die Cash Position nur noch einstellig (Mio) sein und die Verluste im ersten Quartal dürften schon bald die Hälfte des heutigen Grundkapitals aufgezerrt haben.
Ich sehe weiterhin schwarz, auch wenn man mit einem für die Aktionärsliste läppischen Betrag ja derzeit schon die ganze Firma kaufen kann.
Meine Meinung weiterhin: 2 Euro never. Die Aktionäre können froh sein, wenn die Bezugsrechte wenigstens mit 10 cent gehandelt werden, damit sich ein Verkauf lohnt
Die Kapitalerhöhung wird jetzt schnell durchgedrückt und dann kommen die Zahlen zum ersten Quartal 2019 - und dann werden wir sehen, wieviel Geld dann noch in der Kasse ist . Es werden trotz Jahresendbestand von über 11 mio und Einnahmen von etwa 9 mio aus der KE. nach meiner Rechnung nicht mehr 20 mio sein , sondern noch 15 oder 16 Mio . Da kann sich dann jeder ausrechnen , wo Windeln am 31.12.2019 schon wieder angekommen sein wird
Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass die Aktie die 2 Euro Marke nicht mehr wieder sehen wird . Da müsste schon ein Käufer Interesse an der ganzen Firma haben und ein Übernahmeangebot machen . Ohne ein solches Szenario wird die Aktie dahinsiechen
Nach einer Flut von Enttäuschungen kommt Windeln.de mit dem nächsten Hammer: Per Kapitalerhöhung soll das Grundkapital verdreifacht werden. Die neuen Aktien sind ab 1. Januar 2018 (!) dividendenberechtigt — bei sagenhaften 0,00 Euro Dividende. Eine Lachnummer, wenn’s nicht so traurig wäre.
Empfehlung von Börse Online: verkaufen
Wo bleiben eigentlich die aktionbesitzer mit ihren „jetzt zukaufen“ Aufrufen? Verdächtig still.
Ich befürchte wir sehen noch Kurse von 1,50 innerhalb der nächsten Wochen