Wikifolio "Struktur und Hebel"
Seite 1 von 6 Neuester Beitrag: 19.05.19 15:45 | ||||
Eröffnet am: | 01.02.17 09:19 | von: Worldprogre. | Anzahl Beiträge: | 129 |
Neuester Beitrag: | 19.05.19 15:45 | von: Gaertnerin | Leser gesamt: | 42.108 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 36 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6 > |
Mein Wikifolio "Struktur und Hebel" mit der WKN WF00TM2016 ist jetzt investierbar. Bisher konnte ich in der Testphase eine passable Performance erzielen, ich gebe auch für die Zukunft mein Bestes.
In der Zeit bis Anfang März werde ich Hebelzertifikate handeln, von Anfang März bis Mitte Dezember lediglich Aktien. Aus beruflichen Gründen, denn in der warmen Jahreszeit bin ich draussen und selten am Computer.
Jetzt gilt es, auch nach der Emission mit einer lohnenden Entwiklung zu überzeugen.
Ich wollte gestern ursprünglcih nix mehr machen, es war am Vormittag so perfekt gelaufen und habe doch die Regel gebrochen. Keine Disziplin, wie so oft....
Die KO haben alle eine Schwielle unter 13000, der Theorie nach sollte es nicht unter 13085 fallen in den nächsten Tagen. Wenn sich der starke Dow, in der Vorbörse bereits wieder bis 25950, heute in der Höhe durchsetzt, wird morgen eine Bewegung an die 13268 möglcih sein.
Im Moment hat es nur etwa an das 38,2 gereicht. Der Bereich 13218 beschäftigen uns schon eine ganze Weile.....
Ich muss Disziplin trainieren...
https://kurse.boerse.ard.de/ard/kurse_einzelkurs_history.htn?i=6745922
https://www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/...amp;sortBy=perfytd
Wie der Weg von Omise, Augur und Co verläuft, mal sehen. Heute ist EUR/USD Tag, der allerwichtigste Termin der Woche. Bringt die EZB den Euro wieder runter zum Dollar ist die grosse Frage. Wenn ja, dann ist das erste Ziel die 1,2339, dazwischen gibt es nichts....
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00tm2016
"Nicht brachial, sondern kontrolliert mit überschaubaren Trades in homöopathischen Dosen. Ich wünsche mir., den Chart nach rechts oben etwas zu glätten, die Volatilität zu verringern. Damit hoffe ich neue Anleger zu gewinnen, das Anlagevermögen darf sich gerne in den Millionenbereich ausdehnen, damit die ganze Arbeit sich für mich lohnt. Bei einem Anlagevermögen unter einer Million Euro ist die Traderprämie für mich noch klein, Sie dürfen gerne über weitere Anteilskäufe nachdenken."
Von überschaubaren Trades in homöopathischen Dosen konnte ich hier nichts erkennen und von verringerter Volatilität auch nicht. In so eine Harakiri-Strategie auch noch siebenstellige Summen reinlocken zu wollen ist schon mehr als fragwürdig...
die letzten Tage ist es recht still um dich geworden. Es wäre schön wenn du deine Strategie bzw. die aktuelle Situation mit deinem Portfolio kommentieren würdest.
Falls mich nicht alles täuscht war dein Dax Call 15 Zähler vom Knock-Out entfernt, ist schon ein bisschen knapp um es mal diplomatisch auszudrücken.
Danke schon mal für dein Kommentar
in dem Fall wohl eher hop bzw. Flop, da ja der eine schon ausgeknockt ist.
Das hat mit Risikomanagement nichts zu tun. Wie man das 20 Jahre an der Börse überlebt, weiß ich auch nicht. Mittlerweile ist also schon das 2. Wikifolie kurz vorm Exitus. Schade, aber selbst schuld.