Wieso der Kurseinbruch bei Ricardo ? Finde keine Meldung dazu ! o.T.
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 10.08.00 13:27 | ||||
Eröffnet am: | 10.08.00 09:45 | von: TomKatschi | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 10.08.00 13:27 | von: RalphGawlick | Leser gesamt: | 4.915 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
TomKatschi: Schau dir dabei doch mal die umsätze auf xetra an ! das gibs ja nicht ! und umsonst
10.08.00 09:50
brokerageprofi: Ist doch wunderbar, kommt man wie vor paar Wochen bei 33 Euro rein
10.08.00 09:58
TomKatschi: WAS ??? QXL will nicht mehr ? wo hast du denn das her hmt ? das wäre ja der hammer ! o.T.
10.08.00 10:02
Also alles nur vage Gerüchte
Ich würde ein Scheitern der Fusion für positiv halten, dann gäbe es wenigstens wieder eine vielzahl neuer Optionen und dadurch auch neue Fantasien. Meiner Meinung nach würde sowieso eine Fusion mit der franz. iBazar sehr viel besser zu ricardo passen. Vielleicht kauft ja auch eBay ricardo auf...
Alles ist möglich
Buckmaster
Am leicht negativen Vorzeichen des NEMAX (-18,4 Punkte auf 5.145 Zähler) gegen 10 Uhr ist das Internetauktionshaus ricardo.de nicht ganz unschuldig. Der Wert verliert aktuell mit deutlichem Abstand 17,2%. Angeblich will QXL die Übernahme von ricardo noch einmal prüfen. Sollte die Fusion nicht zustande kommen, dann würde die erhoffte Geldspritze für ricardo ausbleiben.
[...]
Quelle: www.f-on.de
Meine Meinung:
Welche Geldspritze???
F-On sollte sich die letzten Geschäftsberichte nochmal richtig durchlesen, um zu sehen, wer wem eine Geldspritze gibt. An der Fusion hat mich sowieso die ganze Zeit gewurmt, dass ricardo trotz sehr viel höherer Umsätze und der größeren Anzahl an Mitgliedern etwa 2 Prozent weniger an QXLricardo hätte halten sollen. Meiner Meinung nach sollte immer das größere und erfolgreichere Unternehmen bei einer Fusion das Sagen haben...
Buckmaster
Aktienstar: Nach dem Verkaufssignal der Ricardoaktie bei ca. 155 Euro in der 13. KW 2000
10.08.00 13:05
Hamburg (vwd) - Die ricardo.de AG, Hamburg, geht weiterhin davon aus, die Fusion mit der QXL.com plc, London, erfolgreich abzuschließen. Dies sagte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag vwd. Über die nach Angaben von QXL vorliegenden "neuen Informationen" über ricardo.de sei Stillschweigen vereinbart worden. Daher könne auch keine weitere Auskunft gegeben werden. "Nächste Woche gibt es vielleicht mehr", sagte der Sprecher. Ursprünglich war für den heutigen Donnerstag die Vorlage des Fusionsprospektes in Aussicht gestellt worden. +++ Michael Brendel
vwd/10.8.2000/mbr/zwi
mfg
Buckmaster