Wiederholt sich die Geschichte von Morphsys?
Soll jetzt nicht ironisch klingen oder sein, sondern hast es wirklich
geschafft mich schon am frühen Morgen herzhaft lachen zu lassen.
Danke dafür Adriano. :D
Sehe solche Warnungen, den Gewinn betreffend, auch immer
als extremes Risiko an ... lllloooollll ... :D
Einen weiteren schönen Morgen wünscht Trade
Aufträge deren Umfang nicht bekannt ist, sind meistens kleinere Aufträge. Wenn der Novartisauftrag mit ihren 600 Millionen Umfang nicht wesentliches an den Kurs ändern konnte, warum sollte so ein winziger Beitrag mehr bringen?
Außerdem ist uns allen bekannt , dass Serotec ein defizitäres Unternehmen war und MOR viel Geld gekostet hat.
Aber trotzdem wünsche ich dir noch mehr Lachen, denn Lachen ist sehr gesund
Aber nun gibt es schon die Daten für den Umfang des Auftrags:
MorphoSys hat einen Großauftrag für Forschungsantikörper von der spanischen Proteomika erhalten. Obwohl keine finanziellen Einzelheiten genannt wurden, dürfte der Auftrag einen Umfang zwischen 0,2 bis 0,4 Millionen Euro haben. Mit dem Vertrag könnte sich Morphosys langfristig Lizenzzahlungen für Diagnose-Kits mit HuCAL-Antikörpern sichern. Da das Biotechnologieunternehmen kurz zuvor bereits einen Vertrag mit Sigma-Aldrich geschlossen hatte, ist dies ein sehr guter Start für die Sparte Forschungsantikörper in dieses Jahr. Damit sollte Morphosys seinem Ziel -- eine EBIT-Marge von fünf bis zehn Prozent in diesem Geschäftsbereich erreichen zu können -- ein gutes Stück näher gekommen sein. Dies wäre schon allein deshalb beeindruckend, weil die Sparte 2007 noch ein Minus eingefahren hatte. Empfehlung: Kaufen! Kursziel 70 Euro.
Ich meine wirklich gut mit allen, aber jeder von euch glaubt, ich sei gegen einen Kurssprung.
Meine Erfahrungen haben mir gelehrt, nicht bei jeden kleinen Erfolg euphorisch zu sein.
Ich habe bei MOR sehr viel Geld verdient und zwar sechsstelliger Betrag, Das war vor drei Jahren. Seitdem war ich nicht investiert, denn der Kurs ist für mich zu hoch.Aber es steht jedem frei jeder Zeit zu investieren.
Ich würde nicht wegen ein paar Prozente jetzt groß investieren. Und kleinere Investitionen bringen auch nicht viel. Sollte der Kurs aber auf 30 Euro fallen, würde ich wirklich kräftig investieren. Ich kann warten und habe nicht eilig. Denn der Kurs kann sehr lange bei 38-43 bleiben und so kann der Gewinn nicht viel bedeuten.
Das ist meine Meinung.
Ganze jetzt zu einem immensen Kurssprung führen sollte !?
Allerdings ist daraus ein gewisser positiver Trend zu erkennen.
(mit den guten Vorgaben von 2007). Es sind immer nur kleine
Stücke, die aber im Ganzen eine sehr positive Richtung erzeugen. Solche
Nachrichten unterstützen doch die Vorgaben, oder siehst du das anders ?
Nur jetzt bei solchen Kursen zu investieren, ist meines erachtens falsch. Aber natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will!
aber das ist ja gerade das schöne im Leben, dass es viele
unterschiedliche Meinungen gibt... :)
Ich betrachte die Angelegenheit aus der Sicht eines Beobachters, der weder Gewinn noch Verlust an der Sache hat und somit bin ich objektiver als du.
Dass ich ein harter Kritiker bin, beweist das nicht, dass ich nicht sachlich schreibe.
Meine bisherige Prognose hat aber bisher gestimmt, oder!
Aktuelles Bericht,
Die US-Investmentbank JPMorgan und die amerikanische Notenbank Fed haben die US-Bank Bear Stearns vor einem möglichen Kollaps bewahrt. Die Fed und JPMorgan stellen Bear Stearns kurzfristig Gelder zur Verfügung, um einen finanziellen Engpass zu verhindern, wie JPMorgan heute mitteilte. Bear Stearns erklärte, seine Liquiditätspositionen hätten sich in den vergangenen 24 Stunden "signifikant" verschlechtert.
Die Versorgung mit Liquidität sei für bis zu vier Wochen nötig, teilte JPMorgan Chase in New York mit. Bis dahin wolle die Großbank der Investmentbank helfen, eine dauerhafte Sicherung von Liquidität zu finden.
Die Einlagensumme belief sich im Mai 2007 auf 423,3 Milliarden US-Dollar
http://de.wikipedia.org/wiki/Bear_Stearns
So kommt man zu den Milliarden. Aber die nächste Krise ist schon vorprogrammiert und die Europäer hincken wie immer nach! Dax und Techdax sausen wie ein Harrikan nach unten.
Es ist unverständlich von den europäischen Börsen, dass sie sich auf so etwas einlassen.
Unsere Börsen verhalten sich so als ob sie nicht europäisch wären. Wir unterwerfen uns und kapitulieren vor der amerikanischen Börse obwohl unsere Wirtschaft blüht und unsere Exporte zunehmen. Das kann niemand von uns verstehen!
Nach Einschätzung des früheren US-Notenbankchefs Alan Greenspan erleben die Vereinigten Staaten derzeit die schwerste Finanzkrise seit dem Zweiten Weltkrieg. Die Krise werde "wahrscheinlich im Nachhinein als schlimmste seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges bewertet werden", schrieb Greenspan in einem Beitrag für die "Financial Times" ("FT") vom Montag.
Wenn die Amerikanische Großinvestoren ihr Eigenkapital monatlich nicht verdoppeln dann erfinden sie eine Krise worunter die ganze Welt leidet! Das ist wirklich eine verrückte und dumme Welt.
Für Dienstag sind Goldman Sachs und Lehman Brothers angekündigt, am Mittwoch Morgan Stanley. Dementsprechend gilt die Karwoche für die Investoren auch als Woche der Wahrheit.
Regierungen müssten weltweit an einem Strang ziehen, um einen Teufelskreis zu verhindern, sagte Ackermann am Montagabend in Frankfurt. Um auf den Märkten wieder Vertrauen zu schaffen, bedürfe es konzertierten Handelns von Regierungen, Zentralbanken und Banken. Es müsse alles getan werden, um die Abwärtsspirale zu stoppen.
Dabei haben die Banken immer nur profite und die Vorstände kassiern Millionen monatlich. Die Steuerzahler werden immer gemolken und es wird keine Ende geben. Wir müssen unbedingt unseren großen Bruder und Geldvernichter unterstützen und die Multimilliardären dort noch mehr Geld spenden. Die Armen Multimilliardäre besitzen jetzt um ein paar Prozente weniger als vor einem Jahr, daher müssen wir ihnen diese Verluste ersetzen.
Das Aus für Stearns wirft ein noch grelleres Licht auf jene Frage, die ohnehin schon seit Monaten die Finanzwelt verunsichert: Was kommt noch? Weiß denn überhaupt irgendjemand, wie viele faule Kredite - und vor allem in welcher Höhe - da draußen herumgeistern?
Wie ist es möglich, dass am Freitag noch 186 Millionen Bear-Stearns-Aktien für 30 Dollar das Stück ge- und verkauft wurden - und dieselben Aktien 48 Stunden später nur noch zwei Dollar wert sind? Wie seriös sind die Schätzungen und Aussagen der Analysten über Wert und Unwert von Unternehmen? Sind sie das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind?
Das frage ich mich wirklich auch über die Agenturen die MOR-Aktie seit August 2007 zwischen 60 und 78 Euro bewerten und nach Novartisdeal pendelt die Aktie noch immer zwischen 35 und 45 Euro!
Oder du hast nichts dazu beizutragen und suchst du überall nur streit?
Hoffnung auf Besserung von Adriano's Beleidigungen ist wohl nicht
zu erwarten...schade. Meiner Meinung nach solltest du bei solch
heftigen Beleidigungen komplett gesprerrt werden. Sowas ist doch
kein normales Maß mehr... wünsche aber den Anderen noch einen
schönen Abend.
Trade
Sag Mal, freust du dich wenn ich beleidigt werde? Warum tadels du die Anderen nicht?
Ich lasse mich von niemanden beleidigen, ich wehre mich nur. Ich hatte niemals mit Beleidigungen angefangen. Du stehst immer auf deinen Posten und beobachtest die Situation. Kaum dass ich mich dagegen wehre, kommst du sofort und beginnst du mich zu tadeln. Deine Methoden sind einseitig und unfair!
Die weltgrößte Investmentbank Goldman Sachs verdiente im ersten Geschäftsquartal mit 1,47 Milliarden Dollar unter dem Strich um rund 50 Prozent weniger als noch vor einem Jahr. Bei Lehman Brothers, der Nummer vier der Branche, brach der Gewinn sogar um fast 60 Prozent auf 465 Millionen Dollar (294 Mio. Euro) ein. Analysten hatten allerdings weit schlechtere Zahlen erwartet.
Also es gibt Hoffnung auf Besserung!