Wie soll Daimler wieder in die Gänge kommen?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 06.10.08 09:11 | ||||
Eröffnet am: | 05.10.08 17:53 | von: Pocky | Anzahl Beiträge: | 6 |
Neuester Beitrag: | 06.10.08 09:11 | von: Dacapo | Leser gesamt: | 16.932 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
mich persönlich würde es einmal interessieren, was ihr Daimler raten würdet, um aus der Krise und dem Tal herauszukommen und Gewinne, Verkäufe und den Aktienkurs wieder zu steigern.
Keine falsche Schüchternheit, jeder noch so außergewöhnliche Vorschlag ist willkommen :-)
Mein Vorschlag:
Daimler könnte versuchen, den Smart in der Taxiwelt als Cityshuttle zu etablieren.
In letzter Zeit sehe ich in meiner Stadt immer mehr andere Autos, die als Taxis benutzt werden und dem Mercedes den Rang streitig machen.
Man könnte doch das Projekt aus Berlin mit den Stromtankstellen in allen Städten versuchen und mit dem geringen Verbrauch des Smart auch die Kosten für Taxifahrten senken. Der Smart ist relativ billig, Strom ist billiger als Benzin und Taxis sind hauptsächlich im Stadtbereich unterwegs. Jeder Fahrer könnte also locker alle 150 km "auftanken".
Und der gewöhnliche Taxigast bringt sein Handgepäck auch locker in nem Smart unter.
=> niedrigere Taxikoste
=> niedrigere Feinstaubbelastung in den Städten
=> mehr verkaufte Smarts für Daimler
I. was das Thema Taxi angeht sind im Raum Sindelfingen mit Erfolg schon A- und B-Klassen unterwegs:
http://www.wieselmobil.de/html/fuhrpark_0.html
In nem Smart hats einfach nicht so viel Platz... (zu Elektro-Autos komme ich später...)
II. Sollte Daimler seine Mitarbeiter mal wieder besser behandeln... diese "Hire-and-Fire" Mentalität bekommt dem Unternehmen gar nicht.
III. Und das ist der eigentliche Punkt. Daimler soll endlich wieder GUTE Autos bauen. Weniger wählbare (Standard-)Ausstattung, dafür mehr Qualität.
IV. Die Finale Rettung wär für Daimler natürlich: ein bezahlbarer Mittelklasse-Wagen mit TESLA-Motor!!!
Aber mich fragt ja keiner..... *heuuuul*
Und die Heuern-und-Feuern-Mentalität ist nicht das Problem. Allein die derzeitigen verschiedenen Pkw-Modell-Varianten sind wirtschaftlich gesehen ein Gau.
Der Abstieg wird kommen ... da hilft kein Smart ...
Das heißt: Rücktrit des Vorstandes Zetzsche und seines Gremiums....
Endlich mal das Chrysler-Packet abstoßen...
Keine großen Spritfresser mehr produzieren....
endlich mal zu einer Form stehen elektro/hybrid
LKw Sparte eigenständig auslagern,
Belegschaft reduzieren,usw,usw....