Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 214 von 375
Neuester Beitrag: 03.10.24 00:11
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.36
Neuester Beitrag:03.10.24 00:11von: portnoiLeser gesamt:2.559.944
Forum:Hot-Stocks Leser heute:103
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 375  >  

86 Postings, 4598 Tage AK_22Fakten/Kommentar zum Update!

 
  
    #5326
6
02.02.13 10:24
Alles in allem positiv. Endlich wird klartext geredet vom Mgmt. Hier sind die wichtigsten Fakten aus meiner Sicht:

- the appointment of Mr. Gengshu Miao to the Company’s Board of Directors

=> sehr positiv, anscheinend eine sehr bekannte Persönlichkeit in China

- Currently all mined material is being processed regardless of grade until the Company completes its planned upgrade to the on-site assay lab. The upgrade was on hold for some period now due to the absence of the Company's Vice-President, Exploration as a result of illness and given the difficulty in obtaining qualified personnel to replace him. The upcoming upgrade is expected to allow the mill operators to more closely monitor grades and direct mining activities. Additional personnel have now been retained and management recently returned from Yantai where meetings were held with the operator to finalize plans for the lab and look at possible improvements to quality assurance programs. It is not expected that the Vice-President, Exploration will be able to return to work in the near term. Nonetheless, the Company anticipates contracting the work for the proposed upgrades in early 2013. The objective is to lower cut-off grade, improve waste management and increase mill throughput using the pit optimization model developed by Wardrop, with the intention of ultimately ramping up production to the 100,000 oz/year range.

=> Keine gute Nachricht, dass der Company's Vice-President, Exploration aufgrund einer Krankheit nicht mehr arbeitet. Das war sicher auch ein Grund, dass es zu weiteren Verzögerungen gekommen ist. Das Upgrade für das Labor wurde noch nicht abgeschlossen, daher weitere Verzögerungen möglich.

- In that regard, the Company's representatives in China continue to work closely with SRK Beijing on an application to the Chinese Government to expand the mining zone and mining permit to 7,400 tpd.

=> Arbeiten immer noch am Antrag für die Erhöhung der Förderlizenz

- The Company has paid off the majority of its 75% share of capital expenses associated with the construction of the new Mill at Song Jiagou gold mine, estimated at approximately $45,000,000, leaving it with approximately $3,800,000 remaining to be paid.

=> $3.8 Mio. müssen noch bezahlt werden an Dahedong.

- The Company, encouraged by its Asian investors and its financial advisors, has for some time been making investigations into the requirements for a Hong Kong Stock Exchange listing. To date, Company representatives have met with prospective sponsors and lawyers, and have identified the requirements to be met to qualify for a listing in Hong Kong. One of those requirements is considered to be the issuance of a mining permit which will increase the permitted tonnage from 1,400 tonnes per day to 7,400 tonnes per day. In addition, it has been recommended that the Company wait until results from mining operations have proved the Optimized Pit Model on which the PEA is based. The Company has therefore determined that it is premature at this time to make a formal application for listing, but such a listing would greatly enhance the Company's exposure in Asia.

=> Das HK Listening wird nicht im März/April stattfinden. Das Mgmt hat entschieden, dass es zu diesem Zeitpunkt noch verfrüht wäre. Es soll zugewartet werden, bis man einerseits die Förderlizenz erhalten hat für 7400 tpd und anderseits bis das "Optimized Pit Model" von der PEA durch Abbauresultate bestätigt wird.

- Also on advice from its financial advisors and prospective sponsors, the Company has initiated discussions to exchange a 25% interest in JVCo for the 25% net profits interest currently held by Dahedong. Management is of the view that such an exchange will benefit the Company by obligating Dahedong to contribute 25% of future capital expenses and, ultimately, to simplify the corporate structure, including for the Mining Permit application and presentation to the Hong Kong Stock Exchange. The Company has engaged in discussions with Dahedong, but has not yet reached any agreement with Dahedong on this matter.

=> Wäre natürlich sehr positiv für MJS. Aufgrund der tiefen Bewertung von MJS und der Tatsache, dass sehr wahrscheinlich in Zukunft weitere Kapitalerhöhungen (bei M&A's) anstehen,  kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen, das Dahedong eine 25% Gewinnbeteiligung tauscht gegen eine 25% Beteiligung an MJS.

- In response to various internet postings which have been brought to its attention, the Company advises that it does not have undisclosed drill results from Song Jiagou.

=> Es sieht tatsächlich so aus, das MJS seit mehreren Jahren keine weiteren Bohrarbeiten durchgeführt hat. Ist für mich nicht nachvollziehbar.

-  Goals for 2013:

1.  Continue to increase production levels at Song Jiagou towards our production goal of 100,000 ounces per year through grade control:

 - Removal of low-grade material at top of resource (nearing completion);
 - Construction of modern and large capacity assay lab on site to accommodate sufficient blast hole assays (in progress);
  - Completion of detailed topographical surveys for detailed pit modeling (in progress).

2. The Company is working closely with SRK Beijing on an application to the Chinese Government to expand the mining zone and mining permit to 7,400 tpd this fall.
3. The Company will continue to search out potential merger and acquisition opportunities.
4. The Company is investigating a potential listing on the Hong Kong Stock Exchange ("HKSE") for better valuations and reduced share dilution in future M&A's.

Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber es sieht so aus, dass man frühestens mit der Lizenzvergabe im Herbst rechnet, also in 8 bis 10 Monaten. Falls dies wirklich so lange dauert, würden weitere Arbeiten/Fortschritte blockiert und es dürfte zu weiteren Verzögerungen kommen. Hoffen wir auf eine wohlwollende Regierung in China und auf eine positive Unterstützung von Mr. Gengshu Miao.

@pedro36: Nachricht wurde gestern nach Börsenschluss veröffentlicht, daher darf man sicherlich gespannt sein auf den kommenden Montag.  

409 Postings, 4368 Tage Pedro36@AK_22

 
  
    #5327
02.02.13 10:59
Klasse!

Hoffentlich hat die Zeit noch zum Frühstück gereicht :-)

Gruß   Pedro  

37 Postings, 4383 Tage Juenterder neue Kater in der GF (Miao)

 
  
    #5328
2
02.02.13 11:35

Moin,

hier ein kurzer "Steckbrief" von Herrn Gengshu Miao (Quelle: business week)

http://investing.businessweek.com/research/stocks/...ications%20Corp.

 Mr. Gengshu Miao serves as the President of Minmetals Corporation. Mr.  Miao served as the President of China Minmetals Corporation (alternate  name China National Metals & Minerals Imp. & Exp. Corp.) from  September 1, 1997 to December 2004. He served as General Manager of  Shanghai Metals & Minerals Import & Export Company and a Deputy  Director General of Shanghai Foreign Economics & Trade Commission.  He serves as the President of China Council for International Investment Promotion. He serves as the  Chairman representing the Chinese side in the Sino-Brazil Business  Council and a Vice Chairman of China International Trade Society. Mr.  Miao served as the Chairman of China National Foreign Trade  Transportation (Group) Corporation (alternate name SINOTRANS & CSC  Holdings Co., td.). He served as the Chairman and Director of China  Minmetals Non-ferrous Metals Co., Ltd. He has been a Director of China  TieTong Telecommunications Corp. since November 2005. He has been an  Independent Director of SINOHYDRO Group Ltd. since November 2011. He  served as a Director at Burwill Holdings Ltd. from December 8, 2008 to  October 10, 2011. Mr. Miao served as an External Supervisor of  Industrial and Commercial Bank of China Limited since October 2005 until  October 2008. Mr. Miao served as an External Supervisor of Industrial  and Commercial Bank Of China, London Ltd. He is a Senior Economist. Mr.  Miao is a graduate of Tianjin Institute of Finance and Economics with  major in Economics and trade.

und hier Ü-google:

 Mr. Gengshu Miao dient als Präsident der Minmetals Corporation. Herr Miao diente als Präsident der China Minmetals Corporation (alternativen Namen China National Metals & Minerals Imp. & Exp Corp.) Vom 1. September 1997 bis Dezember 2004. Er diente als General Manager von Shanghai Metals & Minerals Import & Export Company und stellvertretender Generaldirektor der Shanghai Foreign Economics & Trade Commission. Er dient als Präsident der China Council for International Investment Promotion Promotion. Er dient als Vorsitzender, die die chinesische Seite in der Sino-Brasilien Business Council und Vice Chairman der China International Trade Society. Herr Miao diente als Vorsitzender der China National Foreign Trade Transportation (Group) Corporation (alternativen Namen SINOTRANS & CSC Holdings Co., td.). Er diente als Vorsitzender und Direktor des China Minmetals Nichteisenmetalle Co., Ltd Er war ein Director of China Tietong Telecommunications Corp ist seit November 2005. Er war ein unabhängiger Direktor Sinohydro Group Ltd seit November 2011. Er diente als Direktor bei Burwill Holdings Ltd vom 8. Dezember 2008 bis zum 10. Oktober 2011. Herr Miao diente als externer Supervisor of Industrial and Commercial Bank of China Limited seit Oktober 2005 bis Oktober 2008. Herr Miao diente als externer Supervisor of Industrial and Commercial Bank of China, London Ltd Er ist Senior Economist. Herr Miao ist ein Absolvent der Tianjin Institute of Finance and Economics mit Schwerpunkt Wirtschaft und Handel.

 

Jünter

 

902 Postings, 5001 Tage Fred_Feuerstein30erste Einschaetzung zur News

 
  
    #5329
3
02.02.13 11:50

 

Viele Dank AK_22 und Petro. Ich bin  übers Wochenende  nicht an meinem Computer, deshalb gestern nur kurz die Info des endlich veröffentlichten Corporate Updates.

 

Schön, daß ENDLICH offizielle  Infos von der Firma kommen.

 

Ok, Mike Hibbits ist anscheinend schwer erkrankt. Das ist ein schwerer Verlust, wenn er nicht mehr für Majestic arbeiten könnte. Ich hab in Kanada nachgefragt, ob die da Näheres wissen.

 

Zu Gengshu Miao: Er war z.B. Präsident von Minmetall, eine rießige Firma, bisher war er „nur“ Berater bei Majestic. Auf der Homepage von Majestic kann man das nachlesen. Ein hervorragender Gewinn für uns !! Er soll v.a. für Druck sorgen wegen der Lizenzvergabe und dem Listing.

 

Das Labor soll nach meinen Informationen einsatzbereit sein seit  Ende Januar.

 

3400 Unzen aus dem Bestand haben sie verkauft. Meine Schätzung lag bei 3500 Unzen.

 

Warum Dahedong 25% am JV erhöhen soll um 25% am Gewinn abzugeben erschliesst sich mir nicht wirklich. Es werden wohl harte Verhandlungen :-) . Ich hab dazu auch eine Nachfrage laufen.

 

Weitere mögliche Verwässerung nur (!) um mögliche M&A Projekte durchzuziehen, halte ich für die falsche Vorgehensweise. Natürlich wird der Wert der Firma mit guten Deals auch aufgewertet, ABER sie sollten warten und dann Gewinn aus dem Goldverkauf dafür aufwenden .

 

Daß sie 2 Jahre nicht exploriert haben, ist mir neu.

 

Die Crux ist, daß Majestic derzeit mit 6000tpd produziert, aber nur tiefgradiges Gold verarbeiten kann, da die Lizenz immer noch nicht da ist. Ich weiß auch nicht, wo da das Problem liegt. Ich hoffe mit diesem neuen Direktor geht das endlich über die Bühne.

 

Alles in allem bin ich erstmal zufrieden,  ich hoffe und erwarte, daß es auch eine deutsche Version geben wird, und daß die News  auf allen Kanälen (Goldseiten etc..) erscheinen wird..

 

Grüße Fred

 

 

157 Postings, 4377 Tage Dagobert_55So mögen wir das...

 
  
    #5330
02.02.13 12:10

 Hallo zusammen,

habe mir das "Corporate Update" und die Reaktionen im Stockhouse-Forum durchgelesen. Endlich guter K l a r t e x t !
Auch wenn es doch einige weitere Verzögerungen gibt. Aber wo gibts die nicht (sag ich als Informatiker ;-) )

Übrigens: Greg aus dem Stockhouse-Forum meint, dass das ständige Nachfragen wohl doch auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Ich werde mich auf jeden Fall bei R. Brauer und Brag Magnes bedanken. Kost ja nix,

Auf eine spannende Woche !

Dagobert

 

379 Postings, 5792 Tage eskannnurbesserwer.Es ist nicht alles positiv

 
  
    #5331
02.02.13 18:11

aber das wir überhaupt mal wieder etwas hören kann man als sehr positiv bewerten. Auch wenn es hier und da noch länger dauern wird hat sich mein Blutdruck wieder etwas beruhigt.

 

37 Postings, 4383 Tage Juentervon Gregetz 02.02.2013 (www.stockhouse.com)

 
  
    #5332
03.02.13 10:17

Ü-google des postings:

Das  ist natürlich der erste Schritt aus der Dunkelheit .. veröffentlicht  via Major Market Drähten (neben Yahoo, marketwire.com, etc), auch auf  Bloomberg, Reuters ..

http://www.reuters.com/article/2013/02/01/...CNpwvqKa+1c2+MKW20130201

http://www.bloomberg.com/article/2013-02-01/aW8TW6cHroVU.html

Ich denke, nach dieser Unternehmens-Update-Release können wir fühlen Erleichterung.

Meine persönliche Meinung:

 
1) Bestellung der Mr.Miao - willkommen an Bord. Er ist genau die richtige Person am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Licensing hat ein Problem hier. Ich bin wirklich glücklich, ihn zu sehen ernannt wird. Zusätzlicher Wert coming soon. Priceless.
 
2)  Wir haben eine chronologische Beschreibung - ein König von Unternehmen  Curriculum Vitae ab sofort für alle bestehenden (Glückwünsche für  Widerstand gegen die enormen Stress, haben wir in den letzten Monaten  vor) und potenzielle neue Investoren. Dies ist eine ID-Karte. Extrem zufrieden.
 
3) Kopf Höhensteuerung hat ein Problem hier. Assay Lab ist eine ausgezeichnete Lösung. Basierend auf dieser Tatsache, erwarte ich Multiplikation der produzierten Unzen VERY SOON.
 
4) M & A - es sieht aus wie wir ein acquision von zusätzlichen Unzen anhängigen haben. Es könnte Unternehmenswert (Aktienkurs) deutlich hinzuzufügen. Derzeit  Goldpreis der NPV sollte bei rund 1,3 Milliarden Dollar - C $ 1,50 pro  Aktie, im Vergleich zu C $ 0,12 pro Aktie notiert aktuell. Zusätzliche Unzen zu vertretbaren Kosten können noch eine Menge.
 
5)  HKEX Auflistung - macht es Sinn, es zu tun, nachdem grundlegende Fragen  und oben aufgeführten Gegenstände wurden behoben / Wert-Upgrade -  Durchbruch wurde bereits mit der Denkweise und eine klare Vision und  einen klaren Plan, wie sich ihr zu nähern erreicht. .
 
6)  Unternehmensstruktur vereinfacht - es bedeutet weniger finanzielle  Gymnastik für künftige Investoren - es entfernt die Nebel aus unserer  Mine - wir wissen, was wir haben. Es  wird keine Furcht kommen, werden wir über die sogenannte "kreative  Buchführung" Politik in der Zukunft ausgeraubt - es ist eine positive  Tatsache zu.
 
7) Ziele für 2013 sind günstig. Wir beginnen ein bedeutender Goldproduzent zu werden und auch eine angemessene Bewertung.
 
8) Die Antwort auf Smilingcanuck - ja, es sieht aus wie sie beginnen, lesen unsere Anrufe und jawns hier und anderswo begonnen. Hoffen wir, dass es so bleibt. Sie haben immer gefehlt und hinken Kommunikation mit den Aktionären.

Berichterstattung in den Medien - sie haben gerade das Eis gebrochen. Alle wichtigen anaylists / media Häuser abdecken können Majestic jetzt. Ich denke, wir sehen eine Menge Aufmerksamkeit in den kommenden Wochen.

Thats, warum ich denke, dieses riesige für uns ist. Es ist das erste normalen Schritt. Wir können anfangen, fühlen sich viel besser über die Zukunft unserer Investitionen. Wir können anfangen, die Förderung des Unternehmens wieder. Ich hoffe, mehr Nachrichten (regelmäßige Produktion Updates, Corporate Events Updates) von nun an zu sehen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Auf eine gute Zeit mit MJG

 

Jünter

 

30 Postings, 4384 Tage tatschCorporate Update

 
  
    #5333
2
03.02.13 10:57
Eigentlich finde ich es erstaundlich, wie positiv dieses Update aufgennommen wird. Wenn man sich die Fakten ansieht, haben sie eigentlich nicht viel mehr erreicht als die letzten Quartale. Die positiven Reaktionen zeigen aber ganz klar, dass MG nicht zuletzt wegen der schlechten Kommunikation so tief bewertet ist. Sollte sich dies nun tatsächlich nachhaltig ändern, so werden wir wenigstens auf ein vernünftiges Bewertungsniveau kommen. Ich hoffe mit den nächsten Zahlen diesen Monat wenigstens wieder ein mal im positiven Bereich zu sein. Einen Anstieg auf 0,2Euro oder höher werden mir aber meiner Meinung nach erst sehen, wenn die Produktion tatsächlich Richtung 100000Unzen geht.

Aber auch dass wird jetzt noch ausgesessen.

@Bulle: Dein Verkauf ist für mich aus antizyklischer Sicht ein ein klares Kaufsargument. Ich wünsche dir aber alles Gute für deine weitere Investments.  

1493 Postings, 5027 Tage krahwirt@tatsch

 
  
    #5334
3
03.02.13 14:07

wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe wurde aus der Mine traurige 550 Uz im Monat gefördert. Das die GF mit der Ankündigung in 2012 an die 100k Stk.zu produzieren, mag un s geärgert haben weil nicht errreicht. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber sie haben es geschafft, Investoren ins Boot zu holen ein wirklicher lister Zug. Wir werden nie erfahren wie sdieser Eiertanz von statten ging, aber jetzt steht die Mine ganz anders da, wie voher 2 Jahren als diese Bude nur Explorer war. Ich denke auch nicht das jetz die Kurse explodieren, aber eins ist ziemlich sicher, alle, insbesondere die Chinesen werden alles tun um die in Aussicht gestellen 100.000 Unzen fördern. Mich freut auf diesen schönen niedrigen Niveau kann ich noch Shares einsammeln. Das hier viele auf dem Trip unterwegs sind, Montags kaufen und Freitags 50% gemacht, das liest man täglich. Frust verursacht, die Ingnoranz der GF, ihre Shareholder nicht ordentlic zu informieren. M. M. jedes Quartal 10 - 15% Produktionszahlen rauf, dann sind wir bei rund 12 - 13 k im Quartal und das würde mich schon freuen. Das Geträller der GF dient glaube nur dazu weitere Investoren zu locken, aber wie die Vergangenheit gezeigt hat, war das wegen der vielen Hindernisse überhaupt nicht erreichbar. HK-Listing finde ich nicht sehr interessant. Ales hängt an Produktionszahlen, und nur die machen Kurse. ob mit oder ohne Chinapeople. Über 7 Ecken gibt es für vermögenden chinesen immer ein Weg finden wie man MJ-Shares kommt. Chinesen kümmern Vorschriften wenig und so läppisch Börsengesetze bestimmt erst recht nicht. Chinesische erste Bürgerpflicht ist Geld scheffeln, dann kommt die Familie und interesssiert ein Chinesen nichts mehr. Weder Nachbarn, Mitmenschen, Fauna, Flora, Umwelt und ein paar verträumte deutscheoder kanadische Investoren, die nicht wissen was sie mit ihren Ersparnissen anfangen sollen. Die würden sie gerne auch noch aufs Kreuz legen und Kohlen selber einsacken. 

Dieses Investment ist riskant, aber auch sehr interessant und leider kein wertfreies Monopolyspiel. Aber ich denke es kann sich sehr lohnen, auch wenn die Kurse erneut 3 Jahres Tiefstände erreichen sollten. Nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen (ich denk da an Dich Bulle) und bei der Stange bleiben und sogar den Bestand aufstocken. Dieses ist auf jeden Fall meine Strategie. Die nächste Gelegenheit wird von konsequent genutzt. Ich weiß ja nicht was so 1 € Party mich am Ende so kostet?

Ich bleib dabei, auch wenn es nicht gleich los geht, wie die Feuerwehr,. Sind 100 k z Fakt, dann braucht diese Shares nicht mehr zu kaufen, dann ist geschickt  verkaufen die richtige Maßnahme.

 

in diesem Sinne, ran an den Speck, jetzt ist er noch günstig.

an @ den Bulllen @ und Freddy besondere Grüße

- der Krahwirt -

 

1493 Postings, 5027 Tage krahwirtman soll nicht so schnell schreiben,

 
  
    #5335
03.02.13 14:14

das verursacht viele Fehler, aber am Sonntag werde ich ständig gehetzt - der Krahwirt -

 

1353 Postings, 5279 Tage BullenknallerEs bleibt spannend..

 
  
    #5336
6
03.02.13 16:50

 Als ich im Dezember langsam anfing mich von MG zu trennen ( wollte die DAX Ralley mitnehmen ) ( im Schnitt bei 0,12 Euro verkauft ) ( Einschätzung von Robert Schröder von Goldseiten..Weihnachtscrash droht bei den Goldminen ) wollte ich eigentlich anschließend wieder bei Majestic einsteigen. Um so länger ich aber draußen war um so weniger Lust bekam ich dann wieder ein zu steigen. Diese Unlust ist bei mir bis jetzt geblieben,..nach diesem Update hat sich daran auch nichts geändert.  Das habe ich in meinen fast 2,5 Jahren MG auch immer wieder gehört..wurde auf Messen erzählt..wurde von Hot Stock etc. beworben..immer das gleiche..!

Da werden wieder neue tolle Leute eingestellt,..jetzt wird alles gut,...HK kommt wieder irgendwann aaaaaaaaaaaber auf alle Fälle später u.s.w...! Ich kann das alles einfach nicht mehr hören bzw. lesen..bzw. glauben..!

( Was mich wirklich betroffen gemacht hat ist die Erkrankung von Mike Hibbitts..! Ich glaube das er ein richtig guter ist..! )

Daher war für mich der Zeitpunkt gekommen und richtig,.. mich von Majestic zu trennen..!

Nun zu Majestic selber..:

MG muss über die 0,125 - 0,13 CAD und zwar sehr schnell..sonst war das alles nur eine Aufwärtsbewegung im Abwärtstrend..! Ich hoffe wirklich für Euch das MG das schafft. Weiß allerdings nicht wie die Börse Morgen das Update bewertet. Grundsätzlich sollte diese Aktie aber steigen.. habe dann aber wieder bedenken das dann hier weiter verwässert wird bzw. weitere Aktien ausgegeben werden.

Ein großer Pluspunkt könnte auch der Zeitpunkt Februar sein. Hoffentlich bekommt MG da richtig Schwung um zu alten höhen zu schießen. Wenn dann noch die wirklich guten Meldungen kommen..gehts da auch endlich mal rüber..!

Ich hoffe es für Euch..!

LG vom Bullen 

 

 

 

 

 

431 Postings, 5148 Tage markusmalerei@bullenknaller

 
  
    #5337
03.02.13 19:04
...freut mich von Dir zu hören! Ich kann Deine Enttäuschung voll und ganz nachvollziehen. Aber bei MG ist immer noch Fleisch am Knochen. Viele Minen haben Mühe mit viel zu hohen Betriebskosten oder sie können ihr Potenzial nicht innert nützlicher Frist frei machen. Einige verschlucken sich an ihrer eigenen Resource. MG aber steht mit realistischen Zahlen in den Startlöchern. Eigentlich freut es mich, dasss sie nicht allzu forsch in die Produktion reingehen. Zuviel würde am Rande einer unbändigen Produktion liegen bleiben und eine Reihe weiterer Probleme schaffen.
Der neue Mann, scheinbar kein unbeschriebenes Blatt, würde sich kaum gerne die Finger an diesem Ding verbrennen. Obwohl nach wie vor Geduld angesagt ist und keineswegs weitere Tiefgänge nicht auszuschliessen sind, arbeitet die Zeit und die wirtschaftliche Weltsituation für MG. Ich für meinen Teil bin zuversichtlich und gespannt.
Das mit Mike ist echt traurig und zeigt die Verletzlichkeit, der wir ja eigentlich alle ausgesetzt sind. Ich freue mich über weitere Meldungen Deinerseits und verbleibe
mlg  

836 Postings, 7215 Tage spead1auch ich finde es schade

 
  
    #5338
03.02.13 22:50
das Du bullenknaller das Hantuch geschmissen hast. Ich gebe Dir aber Recht das der Keller sehr sehr dunkel war. Das Tief wurde jetzt gesehen und der Paternoster geht jetzt langsamm aber sicher nach oben. Aber ich bin auch ein ewiger Optimist und Realist das dies er Trade Jahre dauern wird um die Früchte zu ernten.

schöne Grüße

spead1  

103 Postings, 4714 Tage Garfield89@An Bullenknaller

 
  
    #5339
3
03.02.13 23:50

Genau das, was du jetzt beschreibst („ich kann das alles einfach nicht mehr hören, lesen, glauben“) bringst du mit diesem Satz auf den Punkt.

BRAVO!!!

Das geht mir schon lange so, deshalb habe ich auch schon letzten Frühling/Sommer verkauft. Bin jetzt schon 2,5 Jahre dabei und es ist immer dasselbe.

   

Hierfür gibt es eine Vielzahl an Gründen:

   

Da dauert das HK-Listing max. noch ½ Jahr (bei mir auf der Messe 2011 lt. Rudy Brauer), dann wird angeblich ein neuer PR-Mann eingestellt (Januar 2012), die Produktion dann auf 100.000/Jahr hochgefahren und auf Messen die Firma vorgestellt (hat jemand z. B. von der Messe in München etwas gelesen? Oder überhaupt von irgendeiner anderen Messe??  Z. B. auf goldseiten.de vielleicht??).

 

Ach ja, da war ja auch noch angeblich eine Roadshow Anfang Januar 2013 in London und Asien. Das muss ja wieder mal der Hammer gewesen sein. Die Meldungen haben sich ja quasi überschlagen. Wahrscheinlich hat Rod einen Leiterwagen durch die Fußgängerzone von London gezogen, in dem Rudy mit 4 MG-Luftballons gesessen ist.

   

Dann wird wieder weiter gelogen (das HK-Listing wurde auf März 2013 bestätigt lt. Dagobert von der Messe in München 2012) und auf die Frage hin, warum es keine regelmäßigen Informationen für die Aktionäre gibt, erhält man zur Antwort „Problem erkannt, wir arbeiten daran“ (und das seit 3 Jahren!!!!).

   

Und jetzt wird wieder mal gejubelt, dass ein gewisser Herr Miao (das ist wieder für die Katz, garantiert) wieder mal alles richten/verbessern soll. Nach dieser Darstellung hat/hatte er (gefühlt) 35 Jobs gleichzeitig. Naja, für MG dürften dann so ca. 29 Minuten im Monat anfallen. J.

   

Du hast es schon richtig gemacht im Dezember, da bin ich mir sicher.

 

Ich hoffe, dass du Recht hast und die Kurse zumindest im Frühjahr wieder etwas steigen. Bei mir steigt dann auch eine Party, und zwar die 13,5 Cent Party (wenn’s überhaupt wieder erreicht wird, da bin ich skeptisch). Bei diesem Kurs wird dann der Rest verkauft. Dann habe ich das Kasperltheater wenigstens mit +/- abgeschlossen.

   

Fazit: Ich sehe die Aktie (nach kurzzeitigem Anstieg) bis Ende Mai unter 0,05€.

   

Gruß

 

Garfield

P.s. Und mehr Erfolg bei den anderen Invests.

 

6206 Postings, 5110 Tage Italymasterhossa

 
  
    #5340
03.02.13 23:57
hab ich was verpasst? bulle ist nicht mehr in MJS investiert??!!  

409 Postings, 4368 Tage Pedro36Mauer

 
  
    #5341
1
04.02.13 00:39
Hallo,

Klasse Beiträge -  wie früher.  So gefällt es!

Gedankenspiel nach drei Glas Tempranillo:

Zwei Tage vor dem MJS Update ist die Mauer in Canada ersatzlos abgebaut worden
und der Aktienkurs konnte viel gut machen.
Hatte die mehrmonatige  "Kurs-Manipulation" etwas damit zu tun, das man den chinesischen Partner Dahedong aus strategischen Überlegungen besser einbinden und mit 25% am Unternehmen beteiligen wollte?
Der günstige, niedrige Kurs wäre demnach ein Lockmittel gewesen - angebissen haben sie aber nicht. Bares war ihnen lieber.

Ohne "Mauer" und mit Hilfe der einschlägigen Medien kann es endlich mal wieder
Bewegung nach oben geben. Wir haben es verdient - nach diesem Theater!!

Buenas  Pedro  

95 Postings, 4551 Tage seemann2@ hallo Freunde und Optimisten von MJS

 
  
    #5342
04.02.13 09:15

allen Unkenrufen zum Trotz, habe ich heute morgen noch 26.000 MJS gekauft. zu 9,2 Cent.

Wenn MJS die 100.000 Unzen fördert, sind das ca. 100 Mio€ Gewinn, macht je Aktie ca. 10 Cent. Da sollte die Aktie nach unten eigenlich gut abgesichert sein. Habe mir selbst neuen Mut gemacht, habe meinen Beitrag #3607 auf Seite 145 nochmal in aller Ruhe gelesen.

Und bei einem bescheidenen KGV von 10 ist auch die 1 € Party keine Illussion.

Wie gesagt: Wenn MJS die 100.000 Unzen fördert ...................

@ Bullenknaller was du schreibst macht natürlich nachdenklich, auch ich habe vor 3 Jahren um die 20 Cent meine ersten MJS gekauft und als wir neulich bei 7 Cent waren, hatte ich doch leicht erhöhten Blutdruck. Wenn die Kurse jetzt wieder nach oben gehen, haben wir hier einen knallharten "Shake-out" gesehen, wenn es in den Keller geht, wusste die Frankfurter Mauer mehr als wir.

Ich habe hier @ Fred vertraut, der sagte, dass es private Gründe für den Verkauf gibt. An dieser Stelle auch meinen Dank für die sachlichen und wertvollen Informationen, die du hier im Forum schreibst.

Alle, die noch drin sind, Kopf hoch, vielleicht gibt es ja die kommenden Wochen Feuer unter dem Kessel und dann gilt natürlich auch hier die alte Börsenweisheit, von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden.

 

1493 Postings, 5027 Tage krahwirt@alle

 
  
    #5343
1
04.02.13 11:56

wer glaubt, das die fast 3 Mio. Uz nicht gefördert werden, sollte sein Geld auf ein Sparbuch einlegen und zu sehen, wie sein kapital vernichtet wird.

Ich bin absolut überzeugt das das Gold gefördert wird. Die die hier niemand beantworten kann ist: in welcher Zeit, mit welchem Tempo und Rentabilität.

Doch die Gier der Macher wird für steigende Ergebnisse sorgen. M. M., mir ist egal, ob nächstes Jahr oder erst in 5. Taucht der Kurs noch mal ab, ist das ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. ich für mein Teil werde dann wieder ein paar Stickerl dann kaufen. ...und 20 € Cent sind für mich auch kein Argument für einen Verkauf, eben so wenig wenn es dann auf die 50 Cent zu gehen sollte. Sollte MJ weitere Minen inn Angriff nehmen, ja dann guten Tag liebe Freunde, was wollen wir denn mehr. Auf geht´s  - der Krahwirt -

 

409 Postings, 4368 Tage Pedro36Schneckerl Visionen

 
  
    #5344
1
04.02.13 12:50
Hallo,

Falls jemand noch nicht die Google Earth Luftaufnahmen von 2012 der Mine Zhongjia mit der Verarbeitungsanlage gesehen hat, bitte:

- Muping, Yantai, Shandong, China  (37Grad,06' N und 121Grad,24'O.  In Sichthöhe 500m
 zeigen sich interessante Details.

Mr. Kong ist leider nicht im Bild,  wahrscheinlich ist gerade Produktion-Meeting. ;-)

Gruß Pedro

@Krahwirt:  Wenn der Tagebau von MJG so ausschaut, wie auf dem angehängten  Foto
                   von Twincreek, ist die 1€ Party schon lange Legende!

Gruß    Pedro  

1493 Postings, 5027 Tage krahwirt@alle

 
  
    #5345
04.02.13 12:56

 auf Eure strahlende Gesichter, wenn´s denn passiert, bin ich eh gespannt. mal sehen ob dieses Ereignis je eintrifft. Aber ist doch ein schöner Anblick, so ein hübscher Tagebau. ...... und a bisserl träumen, ja mei des ist wos ganz wos Feins.

 - der Krahwirt -

 

189 Postings, 4615 Tage bauschij@all

 
  
    #5346
04.02.13 15:23
vielleicht sollten wir auch eine €0,50 Party andenken - daß ich's auch noch erlebe...

bis denne
bauschij  

19 Postings, 4628 Tage TinyTim@ bullenknaller

 
  
    #5347
04.02.13 16:32

wie, du warst die mauer? ach na dann ist ja alles klar 

flieg mal wieder 2 stellig, majestät!

gruß, tt

 

1353 Postings, 5279 Tage Bullenknalleroder.......

 
  
    #5348
04.02.13 16:32

 eine @Krahwirt HK-Listing Party..! 

LG vom Bullen

 

1353 Postings, 5279 Tage BullenknallerNeeeee..

 
  
    #5349
04.02.13 16:34

 ich war nicht die Mauer..!

So viele " Steine " hatte ich dann auch nicht..!

LG vom Bullen

 

95 Postings, 4551 Tage seemann2Mensch @Bulle

 
  
    #5350
1
04.02.13 16:48

Hi Bulle,

komm zurück ins Boot, der Zug rollt an, vom Tiefpunkt sind es schon 40% in Kanada bis 13,5.

gute Umsätze steigende Kurse was willst du mehr ...

würdest uns doch allen fehlen auf der Party

 

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 375  >  
   Antwort einfügen - nach oben