Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 204 von 375
Neuester Beitrag: 02.10.24 13:40
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.359
Neuester Beitrag:02.10.24 13:40von: Richard4516Leser gesamt:2.558.704
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.390
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 375  >  

1287 Postings, 4585 Tage Alraune ten Veer@ watchmaker

 
  
    #5076
3
28.12.12 20:36
schon ok. Erstmal willkommen hier auf ariva @watchmaker. Und nein, ich habe keine genaue Erklärung wegen der Abbaugenehmigung. Wäre es so das diese und das HK-Listing fix wären bzw. absehbar, dann würden wir auch nicht über 7-8 Cent reden, oder? ;-))) Ich denke, das wirst auch du nicht anders sehen. Und ja, Majestic hat ohne Frage Risiken, sonst wäre es auch nicht so interessant.

Ich habe etwas mehr geschrieben als nur das ich "nachgekauft" habe. Es waren 2 Postings. Im letzten habe ich dargelegt, wie ich das generell mit dem Kursverlauf von Majestic sehe. Ich denke das trifft den Kern der seltsamen Kursverläufe und der extremen Volatitlität.

Denn auch du weist das durch viel Bewegung, viel Geld gemacht wird. Wie der Geko schon sagte "Geld schläft nicht". Aber ich will dir nichts unterstellen @watchmaker. Bin generell kein Fan von "Pushen" wie von "Bashen" und grundsätzlich skeptisch, das ist alles. Also nochmals willkommen @watchmaker und schauen wir mal was wird. Ich denke das man auf lange Sicht gut fahren wird mit Majestic. Aber nur meine Meinung.  

6 Postings, 4373 Tage WatchmakerAlraune

 
  
    #5077
28.12.12 20:53
Danke fürs "Willkommen"

Bin auch von Majestic´s Potential überzeugt.Beobachte sie seit 2008.

Meine Euphorie vom Anfang ist allerdings verflogen.
Wir Kleinanleger sind eventuell auch zu ungeduldig.


Mal abwarten was Fred zu meiner Vermutung schreibt. Er scheint ja gute Kontakte zu haben.

Gruß
Watchmaker  

1889 Postings, 6573 Tage dear@Watchmaker @Alraune

 
  
    #5078
2
28.12.12 21:44
Natürlich ist die Vicarage-Studie über Majestic hier bei den Thread-Veteranen bekannt. Sie wurde von Fred am 16.3.2011 hier reingestellt. Von daher wissen zumindest die, die damals diese Studie gelesen haben von diesen Dörfern. Von diesen Dörfern war halt dann aber nie mehr die Rede. Ob die jetzt eine Relevanz haben für das Ausbleiben der überfälligen Abbaugenehmigung, werden wir wahrscheinlich auch nicht klären können bei der Informationsbereitschaft dieser seltsamen Gesellschaft. Auf Seite 14 der Studie heißt es unter dem Abschnitt "Local Community" "under the current mining plan it may be necessary to untertake village relocations...".  Es heißt also "könnte" und nicht "es ist..." und dann heißt es ja auch "unter dem laufenden Minenplan". Vielleicht kann man oder hat den schon leicht redigiert, so dass Umsiedelungen kein Thema mehr sind.

Nichts Genaues weiß man nicht und MJS wird bis auf weiteres den Teufel tun, da was klar zu stellen.

http://www.vicaragecapital.com/images/stories/...old%2014.03.2011.pdf  

282 Postings, 4328 Tage Richard4516@Watchmaker @dear

 
  
    #5079
28.12.12 22:40
danke für die Heinweise!

Ich persönlich denke, sollten die Dörfer ein Problem sein, wären sie schon eher tiefer problematisiert worden - siehe chinesische Investoren etc.  

Über genauere Information, vlt. Fred?, würde ich mich freuen.

Beste Grüße
richard  

902 Postings, 5000 Tage Fred_Feuerstein30Village relocation

 
  
    #5080
2
29.12.12 16:32

Hab mich in Kanada mal umgehört. Die vicarage Studie ist ja schon etwas älter. In der Zwischenzeit wurde der Tailingsdam fertiggestellt. Aus dem letzten Goldletter Report vom Sept. 2012: "The related tailings dam
was completed and all tailings lines and water return systems were in place and in use." Auf der Majestic Präsentation ist ein Bild des Dammes auf S.30 zu sehen.

M.W. sind es keine 2 Dörfer, sondern ein Dorf. So wie ich das verstehe, ist das der Grund warum die tiefer liegenden 600000 Unzen im derzeitig gültigen Minenplan nicht als förderbar angesehen werden. 2,3 Mio Unzen sind förderbar ohne Dorfumsiedlung, was bei einer reduzierten LOM auf 12 Jahre knapp 200000 Unzen/Jahr bedeuten würde, aber dafür brauchen sie m.E. eine weitere 6000tpd+ Mühle, welche lt. Rudy Brauer innerhalb 6 Monaten realisierbar wäre. Grüße Fred

 

6 Postings, 4373 Tage WatchmakerFred

 
  
    #5081
29.12.12 18:44
Hallo Fred

vielen,vielen Dank für deine Antwort .
Für mich ist da jetzt eine große Frage geklärt.
Wollte hier damit auch keine Unruhe rein bringen.

Gruß
Watchmaker

mein Posting oben sollte auch nicht gelöscht werden ,
sondern nur der Disclaimer von Vicarage  

155 Postings, 4419 Tage Allgaeugold100000 uz in neun Monaten

 
  
    #5082
1
29.12.12 18:53

Hallo ,

es ist meines Erachtens wichtig dass die Chinesischen Investoren richtig reagieren. Sollte dies der Fall sein und davon gehe ich aus, so werden die 100000 uz erreicht in 2013. Gegen Manipulation und Macht haben wir einen starken Partner auf unserer Seite. Dorf hin oder her, für mich ein nebenschauplatz vieleicht gestreut von den ganz Mächtigen. Geld stinkt nun mal nicht!

Auch ich habe nachgekauft um meinen Schnitt zu drücken. Aber jeder muss für sich selbst entscheiden wieviel Investiert wird.

Grüße Driver  

 

1353 Postings, 5278 Tage Bullenknallerwünsche Euch allen..

 
  
    #5083
31.12.12 14:09

 einen guten Rutsch ins neue Jahr..!

Euer Bulle

 

88 Postings, 4360 Tage Goldflocke@ Alle

 
  
    #5084
31.12.12 15:33

Auch ich wünsche uns allen einen gurten Rutsch ins neue Jahr und: trinken wir einen günstigen Sekt auf bessere Zeiten!

LG Goldflocke

 

836 Postings, 7214 Tage spead1Ein gutes neues Jahr

 
  
    #5085
01.01.13 12:45
Ein gutes und erfolgreiches Jahr 2013

wünscht

spead1

PS:
2012 war eine harte Prüfung für uns alle aber eigentlich kann es jetzt nur noch besser werden.  

902 Postings, 5000 Tage Fred_Feuerstein30@italy u. garfield wegen 2012er Wette

 
  
    #5086
02.01.13 14:05

Zuerst wünsche ich allen ein gutes neues Majestic Gold Jahr. Das letzte Jahr müssen wir halt komplett abschreiben, hat alles länger gedauert wie wir (und MJS?) dachten. Dieses Jahr sollte es nun aber klappen mit dem Hochfahren der Produktion. Ich habe mir als erste Deadline den März/April/Mai im Kalender markiert. 

- Ende Januar kommt der Fiskaljahresbericht 2012 (die Zahlen sind eigentlich bekannt, wird also nicht viel bewegen)

- Ende Februar kommt der Q1/2013 (d.h. Stand Produktion Ende Dez. 2012)

- Ende Mai kommt Q2/2013 (d.h. Stand Produktion Ende März 2013)

Ich hoffe wir bekommen endlich eine offizielle News wann das Listing dieses Jahr über die Bühne gehen soll.

Zusätzlich erhoffe ich mir Produktions News, Corporate News, PEA wardrop Update (?), volle Produktions Lizenz und nat. Promotion Aktivitäten.

Sollte mich das überwiegend enttäuschen bis Ende Mai, werde ich mich aus dem Invest zurückziehen, wenns sein muß auch mit Verlust. Majestic muss (!!) dieses Jahr endlich mal gute Zahlen und News liefern !!

Betr. meiner verlorenen Wetten:

@italy: da der 1/20 Goldpanda Stand heute 86,50€ im Verkauf und 64,50€ im Einkauf steht, schlage ich dir vor, daß ich dir entweder 85€ per Brief schicke, oder du mir dein Konto per Boardmail nennst, dann überweise ich dir 86,50€ auf dein Konto. Dann kannst du selbst entscheiden, ob du dir diese Minimünze kaufst (Die Verkaufs/Einkaufsspanne ist für eine Wertanlage einfach viel zu hoch)

@garfield: Da das Verschicken einer Champagnerflasche auch noch Verpackung/Porto/Zeit kostet, schlage ich dir ebenfalls das gleiche Verfahren vor. Ich habe an folgenden Champagner gedacht: Moet&Chandon Imperial für 30€ : http://www.eweinkaufen.de/moet-chandon-brut-imperial.html

Also kontaktiert mich auf finanzen.net oder avira. Ich werde die nächsten Tage da immer mal nachschauen. Sollte ich diesen Monat nichts mehr diesbezüglich von euch hören, werte ich das als Nichteinfordern des Spieleinsatzes (Eine kleine Chance brauche ich ja noch :-)

Grüße Fred 

 

1353 Postings, 5278 Tage BullenknallerIch glaub mich knutscht ein Elch..

 
  
    #5087
02.01.13 15:09

 Was geht den heute in Frankfurt ab..und wer schmeißt seine Shares aus dem Fenster. Das ist ja eine richtige..

" Briefbombe " ..!

:-)

also ich bin das nicht......

LG vom Bullen und noch frohes neues Jahr..!

 

103 Postings, 4713 Tage Garfield89@Fred

 
  
    #5088
02.01.13 16:03

finde ich gut, dass du wegen deiner verlorenen Wette auf uns zukommst. Der Preis von 30,-€ für die Flasche Champagner ist o.k.

   

Allerdings wäre es mir in diesem Fall lieber gewesen, das ich verloren hätte, da ich noch immer mit (bescheidenen) 50.000 shares hier investiert bin. Bis letzten April hatte ich noch 200.000 Stück, die ich aber entgegen aller Prognosen (1,-€ Party ect.) bis zum Sommer verkauft habe. Da habe ich ein wenig Glück gehabt. Allerdings war der Gewinn mit ein paar hundert Euro auch nicht gerade berauschend. Und hier nochmal nachkaufen; nein danke!

Aber wir können gerne nochmal wetten (wenn du damit einverstanden bist):  

Ich behaupte, dass der Schlusskurs bis 31. März 2013 nicht über der 0,10€ Marke steht. Sollte er drüber sein, habe ich verloren und wir sind wir quitt. Sollte er unterhalb sein, so sind bei dir 60,-€ fällig (also doppelt oder nichts). Was meinst du dazu?

 

Allerdings, und das ist auch nur wieder meine Meinung, denke ich, dass wir bald Kurse zwischen 0,02€ und 0,04€ sehen werden.

 

Grund: Das Management hat die letzten Jahre total versagt und das wird sich auch 2013 und 2014 nicht ändern. Oder glaubst du etwa an das HK-Listing im März? Ich jedenfalls nicht.

   

Du hast es ja auch schon vorsichtig formuliert mit: „Ich hoffe wir bekommen endlich eine offizielle News wann das Listing dieses Jahr über die Bühne gehen soll“.

   

Schau dir bloß mal den Kurs von Global Hunter an. Hat zwar nicht direkt mit MG zu tun, aber wer sitzt hier auch im Management?

Die einzige Hoffnung momentan: Wenn auch zur Zeit sehr unwahrscheinlich, aber dass wider Erwarten doch noch mal eine positive Meldung kommt.

   

Wenn überhaupt, wird frühestens 2015 nach meiner Ansicht nach diese Aktie kräftig steigen, wenn der Goldpreis nicht vorher unter die Räder kommt. Denn der steigt auch nicht ewig.

 

Gruß

 

Garfield

 

1287 Postings, 4585 Tage Alraune ten VeerDie Wette wirst du...

 
  
    #5089
3
02.01.13 16:21
evtl. verlieren lieber garfield,

es ist doch immer klarer folgendes ersichtlich. Das neue Jahr ist gerade noch sehr jung, schon ballert da gerade aus allen Rohren wieder jemand alles raus.Aus steuerlichen Gründen bzw. Gewinnverrechnung kann das aber nun nicht mehr sein!

Und was für ein Wunder, exakt in dem Moment in dem klar wird, das die Zentralbanken der Welt drucken...drucken...drucken werden. Und der Goldpreis nun wohl seinen finalen Turn gerade über die 1700 macht heute? In den nächsten Tagen wohl definitiv! Und dann? The sky is the limit!

Wer immer noch an eine Goldblase glaubt, der hat nie verstanden was eine Bubble ist. Das Gegenteil ist der Fall und das Pontential langfristig ist riesig. Was das Majestic tangiert? Sehr viel! Denn ob 2,3 Millionen oder 3 Millionen oz (mit oder ohne Dorf). Die Wardrop Studie ist seriös und was dort liegt das liegt dort. Und für ein paar Euro pro oz, wie hier jemand mal vorrechnete ist man gut dabei wie ich finde.

Es ist nun wieder klar, das gerade jetzt jemand so drückt, hier wird der Kurs eindeutig "gepflegt", genau das was hier so viele immer bemängeln. Aber nur nach unten aktuell, weil man vor dem großen Crack-Boom der im Goldsegment kommen wird, viele Shares einsammeln will. Wer das immer noch nicht verstehen will, der soll seine Shares dann halt verschenken. Ich denke die Leutchen dahinter lachen sich dann demnächst krumm. Denn auf einmal werden auch die "NEWS" schlagartig dann kommen, wetten? (Wo wir wieder beim "wetten" wären). Ich würde eher in die Richtung denken. Aber nur meine Meinung.  

902 Postings, 5000 Tage Fred_Feuerstein30@garfield: Deal

 
  
    #5090
02.01.13 18:18

Ich wollte zwar keine Wetten mehr auf Majestic eingehen, da Majestic zu sehr ein Überraschungsei ist, aber dein Angebot ist fair. Sollte der Schlußkurs am 31.3.2013 also unter 0,10€ stehen, hab ich die Wette verloren, sonst du.

Management Versagen würde ich eher in Bezug auf Öffentlichkeitsarbeit gelten lassen, und hier insbesondere in der Kommunikation mit ihren Besitzern, d.h. uns Aktionären. Verzögerungen gibt es/kann es immer wieder geben gerade bei sich im Aufbau befindlichen Goldminen, aber wenn sowas vorkommt müssen die Aktionäre auch zeitnah informiert werden über die Hintergründe. Nur sowas schafft Vertrauen. Und hier haben sie halt komplett versagt, auf den Messen werden sie laufend darauf angesprochen, sehen das auch ein, aber es tut sich dahingehend nichts. Das ist halt schade, gerade wenn man das Potential anschaut.

Global Hunter geht möglicherweise in die Insolvenz, wenn nicht bald ein Übernehmer gefunden  wird. Vorher gibts wohl noch ein 1:10 oder auch 1:20 Split, damit sie nicht vorzeitig vom Kurszettel verschwinden (auf der letzten AGM wurde das anscheinend schon abgesegnet) . CEO ist Rudy Brauer, dessen Arbeit ich, diplomatisch ausgedrückt, für suboptimal halte. Auf einer AGM würde ich ihn sofort aus dem Board von MJS wählen. Hab zuviel negatives gehört. Bei uns hat er glücklicherweise nicht viel zu sagen. Sollte er (warum auch immer) den CEO von Rod Husband übernehmen, würde ich sofort alle meine MJS Aktien verkaufen, zu jedem Preis, aber das wird wohl nicht passieren.

Der derzeitige Verkäufer verkauft derzeit hoffentlich (?) seine Restbestände in Frankfurt und Kanada (da stehen auch 2 Mio Aktien im ask). Es wurde spekuliert, daß es sich um steuerliche Gründe handelt, warum derjenige aussteigt. Ich weiß es sind persönliche Gründe. Mehr kann und will ich hier nicht sagen, auch nicht über Boardmail. Mit Majestic an sich haben die Verkäufe aber nullkommanull zu tun.

Grüße Fred 

 

 

2670 Postings, 6138 Tage msvdSchade

 
  
    #5091
02.01.13 18:26
sah heute morgen so vielversprechend aus,  Kurse um die 8,5 Cent.
Hoffe es geht nicht unter die 7 Centmarke.  

136 Postings, 5530 Tage thaler 67Meiner Meinung nach ist die Übernahme oder ein

 
  
    #5092
2
03.01.13 11:52
Joint venture schon längst beschlossene Sache.Das Hk-listing wird nie kommen.Nicht unter dem Namen Majestic. Das ich noch einmal in die Gewinn zone laufe habe ich mir schon abgeschminkt.Hier wird im großen stil abverkauft und das hat bestimmt nicht mit steuerrechtlichen gründen zu tun. Da wissen einige mehr als wir kleinen Aktionäre. Ich würde mich gerne täuschen aber ich sehe eher das ich hier Lehrgeld zahlen muß!  

6206 Postings, 5109 Tage Italymasterapropos wette

 
  
    #5093
03.01.13 11:57
ersteinmal ein gutes neues jahr allen miteinander. habe mir eine kleine forum / mjs auszeit gegönnt.

die frage an fred ist nun - wie siehts aus mit unserer wette? zumindest wäre die einlösung davon ein miniatur-trostplaster für mich - 1/20 unze china panda  

6206 Postings, 5109 Tage Italymasterach fred

 
  
    #5094
03.01.13 11:58
jetzt bekomm ich irgendwie ein schlechtes gewissen dir die euronen abzustauben :-(  

90 Postings, 4540 Tage tomsiriusich halte fred für absolut seriös,

 
  
    #5095
03.01.13 12:02
aber thaler 67 könnte diesmal recht haben; wenn es so wäre, fühl ich mich kriminell vom Management über den Tisch gezogen, und wohl nicht nur ich!  

252 Postings, 5264 Tage _Schlesier_@italymaster: Schau doch unter #5088

 
  
    #5096
03.01.13 12:06
Allen ein erfolgreiches 2013 ff  

7 Postings, 4423 Tage schäferhund@fred

 
  
    #5097
03.01.13 12:12
ist dir bekannt ob bei gl.hunter der gleiche Typ abverkauft ?! danke  

6206 Postings, 5109 Tage Italymasterdanke schlesier

 
  
    #5098
1
03.01.13 12:14
hatte bewusst nicht ältere artikel gelesen - habs mir grad aber angetan - mensch is das alles zum heulen hier :-(  

6206 Postings, 5109 Tage ItalymasterLöschung

 
  
    #5099
1
03.01.13 13:04

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.13 10:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - (im falschen Thread gelandet.)

 

 

6206 Postings, 5109 Tage Italymasterhab die löschung

 
  
    #5100
03.01.13 14:33
schon beantragt von #5101 da falsches board :-)  

Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 375  >  
   Antwort einfügen - nach oben