Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 200 von 375
Neuester Beitrag: 01.10.24 19:15
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.357
Neuester Beitrag:01.10.24 19:15von: latino11Leser gesamt:2.558.304
Forum:Hot-Stocks Leser heute:990
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 375  >  

1238 Postings, 4400 Tage MEHTGoldpreisdrückung

 
  
    #4976
2
13.12.12 17:45
Nach Ansicht des Goldexperten Walter K. Eichelburg genügt ein einziges Ereignis, um den Crash des Finanzsystems auszulösen. Eichelburg erwartet ein solches Ereignis im Gold-Markt.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Wie erklären Sie sich die Entwicklung beim Goldpreis?

Walter K. Eichelburg: Der Goldpreis ist kein freier Preis. Genausowenig wie die Aktien-Indizes oder die Kurse/Zinsen der Staatsanleihen der wichtigsten Staaten. Das ist alles von den Großbanken und den Zentralbanken manipuliert. Es geht dabei um die Aufrechterhaltens des Glaubens der Masse der Sparer und Anleger in die Werthaltigkeit ihrer Papieranlagen. Wenn dieser Glaube nicht mehr gegeben ist, beginnt die breite Flucht aus dem Papier und die Währungen, hinter denen real kein Wert ist, crashen in einer Hyperinflation.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Wenn Sie von einer massiven Drückung sprechen: Warum findet man diejenigen nicht, die manipulieren?

Walter K. Eichelburg: Ohne Drückung des Goldpreises wäre das Finanzsystem schon lange zusammengekracht. Es ist bekannt, wer die Haupt-Preisdrücker sind: JP Morgan und HSBC, die das im Auftrag der Fed und vermutlich auch der BoE, sowie der EZB machen. Man braucht nur den Midas von Bill Murphy oder King World News zu lesen. Es geht immer darum, dass die Masse der Sparer nicht aus dem Papier in das Gold flüchtet. In den 1970ern war eine ähnliche Situation. Damals hat der damalige US-Präsident Jimmy Carter Fort Knox leeren lassen und das Gold in New York zur Preisdrückung verkauft. Es half alles nichts, man musste die Zinsen hochlassen, was eine schwere Rezession bewirkte. Heute würde eine solche Zinsanhebung auf 20% das Finanzsystem sofort zum Einsturz bringen. Daher wird bis zum letzten Goldbarren gedrückt. Es geht um das Überleben des Systems und der derzeitigen Eliten.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Welche Banken manipulieren besonders, welche Staaten?

Walter K. Eichelburg: Wie oben bereits bemerkt: Es sind die Investment-Banken und dabei besonders JP Morgan und HSBC. Früher verkauften sie von den westlichen Zentralbanken geleastes Gold, heute primär das Gold ihrer Lagerkunden. Solange die Kunden keine großflächige Auslieferung verlangen, fällt es nicht auf. Die meiste Preisdrückung geschieht aber über Gold-Derivate, wie Futures an der COMEX in New York.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Warum gibt es hier keine Whistleblower?

Walter K. Eichelburg: Es gibt solche, der Midas (www.lemetropolecafe.com) schreibt immer wieder darüber.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Oft wird auch vermutet, dass der Goldpreis sinkt, wenn die Banken in Ermangelung anderer Assets ihr Gold verkaufen. Ist das denkbar?

Walter K. Eichelburg: Das kommt manchmal auch vor, so etwa im Herbst 2011. Ironischerweise ist nach den derzeitigen Bewertungsregeln der Banken Gold kein besonders gutes Asset, im Gegensatz zu den Staatsanleihen und muss mit recht viel Eigenkapital unterlegt werden. Also wird im Notfall Gold auf den Markt geworfen, bevor das auch mit Staatsanleihen passiert.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Wie lange kann der Goldpreis insgesamt manipuliert werden – ewig?


Goldexperte Walter Eichelburg.

Walter K. Eichelburg: Ewig geht das nicht. Das Problem der Systemerhalter ist einfach, dass sie alles, jeden Staat und jede Bank ewig retten müssten. Das ist einfach unmöglich. Von irgendwo wird ein Event kommen, bei dem die Systemretter zu spät kommen oder wo sie nichts mehr machen können. Dann kracht ihr Finanzsystem vermutlich innerhalb eines Tages zusammen. Vermutlich wird dieser Event aus dem Goldmarkt kommen, sobald genügen Großinvestoren die Auslieferung ihres gelagerten Goldes verlangen. Dann werden die Banken selbst, die derzeit mit dem Kundengold den Goldpreis drücken, ihn ihrer Not auf der Suche nach Gold den Goldpreis hochtreiben.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Goldman Sachs hat Gold verkauft, sagt ein Ende des Bullenmarkts für 2013 voraus – ist das Kalkül, damit Goldman wieder günstig einsteigen kann?

Walter K. Eichelburg: Goldman Sachs ist bekannt dafür, den Kunden eine Sache zu empfehlen und selbst das Gegenteil zu machen. Man sollte deren Aussagen nicht besonders glauben.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Die Bundesbank versucht, das deutsche Gold wieder nach Frankfurt zu holen – kann das gelingen?

Walter K. Eichelburg: Das in London und New York gelagerte Gold der Bundesbank ist so gut wie restlos für die Preisdrückung verliehen, das gilt für die anderen Staaten auch. Aber es gibt Meldungen, wonach die Bundesbank ca. 900 Tonnen Gold in Deutschland angehäuft haben soll. Wenn es stimmt, dann wurde dieses Gold heimlich am Markt beschafft. Für die neue, bereits gedruckte D-Mark wird man eine Golddeckung brauchen.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Welche Player kaufen unauffällig physisches Gold?

Walter K. Eichelburg: Es gibt viele Player, die das machen. So soll alleine China in 2012 ca. 6000 Tonnen Gold in London gekauft und nach China transportiert haben. Investment-Größen wie George Soros oder John Paulson sind dick im Gold drinnen. Deutsche Privatpersonen besitzen laut neuesten Untersuchungen ca. 8000 Tonnen Gold, von dem der Großteil Investment-Gold wie Münzen und Barren ist. Ich selbst trage mit meiner Gold-Website Hartgeld dazu bei, dass die Goldbesitzer im deutschsprachigen Raum mehr werden. Wer auf meinen Rat schon früh in Gold und speziell Silber eingestiegen ist, kann sich bereits über satte Gewinne damit freuen. Wenn ein Leser wieder einmal so eine Million gemacht hat, sendet er mir gerne eine Kiste Sekt oder Champagner als Dank.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Ihre Erwartung für den Goldpreis Ende Q1 2013?

Walter K. Eichelburg: $2000/oz oder so sind auch ohne Systemkollaps zu erwarten. Wenn die Systemkollaps kommt ist jeder Preis nach oben möglich. Dann werden nur jene, die ihr Vermögen in Gold und Silber haben, dieses retten können. Das ist der Grund dafür, dass nach den derzeitigen Papiergeldsystemen wieder eine Golddeckung der Währungen kommen muss: weil alle betrogenen Sparer dann sehen, dass nur Gold und Silber vor solchen Verlusten schützen.


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...leben-des-systems/

der meht.  

189 Postings, 4614 Tage bauschijdanke

 
  
    #4977
13.12.12 18:27
fürs einstellen, aber: dieser Hr. Eichelburg lebt davon, anderen etwas zu verkaufen...
Daß das mit Gold- & Silberpreis nicht normal zugeht, fällt aber sogar mir auf. Z.B. Silber, gestern noch ~1,5% steil bergan, heute 3% runter - wers glaubt wird selig... Gold ist halt ein wenig schwerer... (zu manipulieren)
Und: Soll ich mit einer Unze zum Bäcker gehen und Brot holen...? ;-)  

1238 Postings, 4400 Tage MEHTbitte,bitte

 
  
    #4978
1
13.12.12 19:04
geschichte wiederholt sich,das system wird irgendwann kippen.
die frage ist welche generation wird es treffen.
die meisten dinge haben zwei seiten oder mehr.

Soll ich mit einer Unze zum Bäcker gehen und Brot holen
nein besser ackerland ein paar schweine und dann gehts los.

wen die schweine dann fett sind verkaufst du sie an die reichen
gegen gold,ist dann wohl ein gutes invest sozusagen schwein gehabt.

schönen abend noch

der meht.    ironie aus!  

193 Postings, 4854 Tage majesticholdan liste

 
  
    #4979
14.12.12 00:18
z.zt  0  shares.

vielleicht später wieder.

gruss
mh  

1493 Postings, 5026 Tage krahwirt@ man bauschij ich hab ´n Arsch voll Arbeit

 
  
    #4980
14.12.12 12:31

 MJ sehe ich mir in 3 Jahren wieder an, mir langt der Saftladen.

 

88 Postings, 4360 Tage Goldflocke@ Krahwirt

 
  
    #4981
14.12.12 16:32

....selling the shareholders down the river....

 

19 Postings, 4627 Tage TinyTiminteressant

 
  
    #4982
14.12.12 20:29

yo goldies

ich wollte euch mal diese gute blog-analyse unseres baggerschuppens zeigen, ist fast 2 jahre alt, nur mal als externe referenz: thegoldwatcher.blogspot.de/2011/01/majestic-gold-illustrates-reward-risk.html

majestic ist für mich wie eine der kleinen "maybe" rücklagen. kleine position die wenns ok läuft zu einem kleinen resultat führt. ich check den kurs nur so regelmäßig wegen des forums :) ich hab fast die ahnung, die meisten sind so. ob nun frühjahr oder sommer, sollte mal bald was passieren, aber muss nicht unbedingt heut abend um 6 sein (ticker ticker was macht canada ticker ticker). ich hab übrigens tatsächlich sorge, ob das gold in der projektierten fasson vorliegt. können die bitte mal irgendetwas höhergradiges vermelden als spielplatzsand im prenzlberg? DIT wär mal ne meldung....

wo seid ihr eigentlich so noch investiert, wenn ich mal fragen darf? :) klingeling

frohe weihnachten

tt

 

189 Postings, 4614 Tage bauschijTinyTim

 
  
    #4983
14.12.12 20:40
also nur weil du's bist und weils so langweilig ist und nur die diggers:
Altona, Aurcana, Northern Dynasty, Gran Columbia. In Beobachtung: Astur, Pretium

schönes WE,
bauschij  

31 Postings, 4737 Tage deja-vuTinyTim

 
  
    #4984
15.12.12 10:48
Tiger, Pinestar,Indo Mines, Veris, Western P,Peta, Alcyone, Majestic, BonTerra,Canada Zinc,Greenland, China Rare. Alle tif rot. Auf der Watchlist: Avalon, Champion Iron, Cap Ex.

LG deja-vu  

31 Postings, 4737 Tage deja-vutif natürlich tief

 
  
    #4985
15.12.12 10:49

409 Postings, 4367 Tage Pedro36Ja, langweilig

 
  
    #4986
15.12.12 13:09
Hallo,

weils hier genauso langweilig wie anderswo geworden ist:

Rio Alto Mining,  Petropavlovsk.

Aber nur noch mit kleinem Einsatz. Erst muß sich ein Boden bilden und bestätigen.
Dann wieder Rückkauf.

Gruß  Pedro  

277 Postings, 4323 Tage latino11TinyTim

 
  
    #4987
15.12.12 15:50

ich bin fett in mj (und damit auch blutrot im minus) und klein in franco-nevada.

hätte ich mal lieber andersrum gemacht ..

wie schrieb doch einst ein dichter an seine tochter:

mein kind, heirate nicht den dichter, heirate den verleger.

 

 

88 Postings, 4360 Tage GoldflockeTretminenaktien

 
  
    #4988
2
15.12.12 17:26

Tretminenakien, so müsste man sie nennen, so manche Hoffnung wurde bereits gesprengt....

Ich hab mir eine ordentlich blutige Nase geholt, tröste mich jetzt mit Zecotek Photonics und anderen.

Habe noch 55000 Shares bei MJ, aber die Paternosterphase wird irgendwann vorbei sein,

dann kaufe ich nach. 

LG Goldflocke 

 

134 Postings, 4366 Tage HackershausWas geht denn hier ab ????

 
  
    #4989
17.12.12 17:27
Jetzt haben wir die 10 in Kanada.  

721 Postings, 5061 Tage Mr. MoneypennyUnd 7,9 bei uns????

 
  
    #4990
17.12.12 17:37

Die spinnen die Römer!!! ähh.... Kanadier!

 

902 Postings, 5000 Tage Fred_Feuerstein30Bin genau so sprachlos

 
  
    #4991
3
17.12.12 18:38

wie es Majestic war und ist. BMO Nesbitt verkauft derzeit. Ich "vermute" weiterhin, daß immer wieder Kanadier ihre schlecht laufenden Aktien zum Jahresende raushauen wegen der Steuer. 

Über Majestics Verhalten oder besser, Nichtverhalten, kann ich nur immer mehr den Kopf schütteln. Daß die Produktion seit einem (verschenkten) Jahr nicht langsam nach oben gefahren wird (warum auch immer) habe ich ja langsam akzeptiert, aber daß von Seiten Majestic überhaupt nichts Offizielles dazu kommt, nur die Schutzbehauptung, daß der Aufbau eines Assay Labors Zeit kostet. Aha, das weiß man erst seit kurzem, daß man ein richtiges Assay Labor braucht, um die zu verarbeitenden Gold-Grade besser abschätzen zu können. Lustig, wirklich...

Die Informationspolitik seitens Majestic wird halt einfach nicht besser, obwohl man denkt, schlechter gehts nicht.  

Ich hab denen schon 2 mal geschrieben, daß sie wenigstens eigene Aktien zurückkaufen sollten, ODER eine Ankündigung dazu würde schon reichen. Außerdem: warum kaufen nicht Roddy und Co ein paar 1000 Aktien am Markt, um zu signalisieren: Alles i.O. alles läuft...Für 1000 Aktien braucht man ja keine 100$ mehr, es ist unglaublich. Bisher keine Reaktion..

Ist einfach schade um so viel verschenktes Kurspotential!!!! Ein NORMALES Management hätte den Kursniedergang erst gar nicht so weit kommen lassen, da bin ich mir sicher. Bin wirklich mehr als enttäuscht, werde aber abwarten bis März/April 2013. Wenn bis dahin nicht endlich geliefert wird haue ich Majestic komplett aus meinem Portfolio. Grüße Fred

PS: Bin wirklich noch gespannt, ob wenigstens bis Jahresende die (inoffiziell) versprochene offizielle Ankündigung des HKEX Listings kommt... 

 

 

90 Postings, 4540 Tage tomsiriusall diese shares

 
  
    #4992
17.12.12 20:48
sind aber auch gekauft worden, von wem??? Ich habe zu Husband & CO kein Vertrauen mehr,
welches Spiel wird hier gespielt ...? Oder wird die Genehmigung zur Vollproduktion nicht erteilt und einige "ahnen" das schon?

ich werde wie Fred noch bis März/April 2013 abwarten.Hoffentlich steht dann der Kurs höher!  

721 Postings, 5061 Tage Mr. Moneypennyso ein mist...

 
  
    #4993
17.12.12 22:30

hätte gerade 3.000 € freies Kapital und wollte eigentlich alles in Majestic investieren... aber nach diesem Tag heute bin ich doch sehr stark ins Zweifeln gekommen.... einerseits wären sie so billig wie seit Ewigkeiten nicht mehr.... aber ich sehe das wie Fred. Alles mist....

 

255 Postings, 4551 Tage 1-2-3-RHDie Griechen sind schuld :-(

 
  
    #4994
17.12.12 23:55
Hat unser Schneckele irgendwas mit der Piraeus Bank zu tun? Die sind ja heut genauso abgestürzt und haben auch sonst starke Ähnlichkeiten im Kursverlauf  *erstauntguckt*  
Angehängte Grafik:
scheisstag.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
scheisstag.jpg

255 Postings, 4551 Tage 1-2-3-RHDie Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

 
  
    #4995
17.12.12 23:58
...daher setz ich alles auf die liebe Coba als Frühindikator :-)
Lass mich nicht im Stich Mädel...  
Angehängte Grafik:
hoffnung.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
hoffnung.jpg

255 Postings, 4551 Tage 1-2-3-RHNoch so ne Griechenbank

 
  
    #4996
18.12.12 00:20
die heut äh gestern eingeknickt ist - was geht ab? Meine Chartberechnungen und Prognosen stimmen nicht mehr, da stimmt doch was nicht....  
Angehängte Grafik:
griechenjunkies.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
griechenjunkies.jpg

277 Postings, 4323 Tage latino11auch langsames sterben endet mit dem tod ...

 
  
    #4997
18.12.12 00:26

Na, ein Kardiologe der auf mein EKG schaut und dann sagt: "Sieht aus wie Griechenland, aber die Hoffnung stirbt zuletzt" ist ja mal ein toller Mutmacher :)

 

431 Postings, 5147 Tage markusmalerei@alle zusammen,

 
  
    #4998
1
18.12.12 09:43
sich einfach nicht mehr melden, Kopf in den Sand, nach mir die Sintflut, das ist nicht mein Ding. Darum, ich vermisse euch: meldet euch doch (auch mit einer miesen Stimmung). Das werden wir überdauern. Wir tragen das, was im Moment bei MG abgeht gemeinsam. Also, Kopf hoch und durch!!!!!!!!!Das kommt wieder.......
bis bald und herzliche Grüsse  

836 Postings, 7214 Tage spead1ist schon ein harter Ritt

 
  
    #4999
18.12.12 10:29
hier werden wir wirklich alle auf eine harte Probe gestellt. Der Paternoster ist schon tief im Keller. Aber wie gesagt im April 2013 werde ich meine Entscheidung treffen.( HK Listing)

schöne Grüße

spead1  

103 Postings, 4713 Tage Garfield89@spead1

 
  
    #5000
18.12.12 10:47

Ich glaube nicht daran, dass im März/April das HK-Listing kommt. Und egal, wann es dann wirklich kommt, das wird genauso auf Grund fehlender bzw. unzureichender Meldungen „untergehen“ wie alle anderen Aktivitäten vorher auch (Messen ect.).

 

Wenn dann der Kurs im Frühjahr bei 3-5 Cent liegt, dann würde ich auch nicht mehr verkaufen. Dann warte ich halt noch (gezwungenermaßen) 3-5 Jahre. Nach meiner Meinung hat der Kurs erst wieder eine Chance zu steigen, nachdem sie das unfähige und verlogene Management rausgeschmissen haben.

 

 

 

Gruß

 

Garfield  

 

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 375  >  
   Antwort einfügen - nach oben