Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 195 von 375
Neuester Beitrag: 01.10.24 19:15
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.357
Neuester Beitrag:01.10.24 19:15von: latino11Leser gesamt:2.557.690
Forum:Hot-Stocks Leser heute:376
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 375  >  

5 Postings, 4384 Tage aufan69sehe ich genauso

 
  
    #4851
1
29.11.12 09:28

wieso eigentlich die übertriebene Verkaufspanik, immerhin hat sich ja der Plan "nur" etwas verschoben. (ca. 6 - 9 Monate) Meine Investment Horizont bei Majestic war eh bei 3 - 4 Jahren geplant mit einem Ziel von 0,75 - 1,15 Euro pro Aktie. Die Träumerein was hier teilweise stattfinden halte ich sowieso nicht für realistisch, klar, wenn wir in 3 Jahren bei 2 Euro wären wäre ich auch nicht sauer.

Jetzt mal ehrlich, ich denke der durschnittliche Einkaufspreis liegt im Forum bei ca. 0,11 - 0,14 Euro, wenn Majestic in ca. 2 Jahren bei 0,30 liegen sollte, hat jemand ein lukrativeres Investment? Wenn ja, bitte mir Bescheid geben, denn mit ca. 50 % / Jahr bin ich jedenfalls glücklich.

Soweit ich rechne, haben wir jetzt bei dem Kurs ein KGV von 4, bei 45.000 UZ in 2013 ein KGV von 2, bei 100.000 UZ in 2014 (hoffentlich) ein KGV von 0,2 ?

Man darf nicht vergessen, immerhin wird hier produziert, HK Listing durchgeführt, ich denke Übernahme könnte kommen, glaube aber eher nicht. Also ich sehe die Geschichte nicht so nervös wie manch andere hier. Bei 0,07 (falls es soweit kommt) werde ich nochmals tief in die Tasche greifen.

Also so long !!!! 

 

836 Postings, 7214 Tage spead1Übertreibungen

 
  
    #4852
29.11.12 10:04
Übertreibungen wird es immer geben in beide Richtungen. Ich bleibe wie Fred bis April 2013 sicher investiert. Sicher ist diese Durststrecke nicht lustig aber es hat sich nicht wirklich viel verändert.

schöne Grüße

spead1  

1612 Postings, 5409 Tage Lieschen mueller@Dago

 
  
    #4853
29.11.12 10:06
>> Und dass ein Projekt immer etwas länger dauern kann, weiß ich als Informatiker sehr gut ;-).

Also Kopf hoch.<<<<

ROFL..  SAP Berater?

lg  

155 Postings, 4419 Tage Allgaeugold100000 uz in neun Monaten

 
  
    #4854
29.11.12 10:25

Bulle mir gings gestern genau so, war richtig sauer.

Ich bleibe drin mit 200000 Aktien bei 0.131 erworben. Das mit der 1 Euro Patry finde ich nicht übertrieben. Dass muss ich noch unbedingt loss werden.

Werde ab sofort keine Prognosen posten, egal ob von MJS oder durch eigene Vermutungen.Der unterschied ist dabei dass wir nicht lügen im Gegensatz zu MJS. Hilft aber nicht ... !   

Wünsche allen die hier jetzt raus sind alles gute und mehr Glück in einem anderen Invest. Jedoch glaube ich dass wir hier wieder die gleichen Personen treffen wie vorher. Es heisst doch mann trifft sich min. 2mal im Leben.   

Gruß Driver

 

155 Postings, 4419 Tage AllgaeugoldAdleraugen

 
  
    #4855
29.11.12 10:45

Selbst verständlich werde ich MJS mit Adleraugen beobachten.

Meine Entscheidung für die Zukunft des Invest lege ich auch auf April 2013.

Driver

 

157 Postings, 4376 Tage Dagobert_55@Lieschen mueller

 
  
    #4856
1
29.11.12 10:55

 KEIN SAP-Berater.!!!!

Dagobert

 

32 Postings, 4368 Tage meermaid@alle: Kaufen, Halten o. Verkaufen?

 
  
    #4857
1
29.11.12 11:58

Wir haben uns bei MJ auf ein riskantes Spiel mit echtem (ersparten/selbst verdienten Geld) eingelassen, wie z. B.

- Joint Venture in China mit chinesischen Großinvestoren,

- Goldmine, für deren Erschließung und Abbau Lizenzen der chines. Behörden erforderlich sind,

- kanadisches Management, das offensichtlich von deutscher Gründlichkeit nicht angekränkelt ist.

All dies wussten wir, bevor wir die Shares gekauft haben; einige haben die Risiken aber wohl mit Blick auf die zu erwartende

Kursvervielfachung verdrängt.

Wie ist die Lage? Hat sich an den o. Prämissen etwas geändert? Nein!!! Das Gold ist auch noch da!

Geht nur der Kurs von MJ zurück oder auch von anderen Gold- bzw. Silberminen mit guten bzw. besseren Aussichten? Nein!!! In meinem Depot sind

alle Minenwerte hell- bzw. dunkelrot!

Wir sollten uns immer bewusst sein, dass wir Mini-Player in einem globalen Spiel sind, in dem die Karten (insbesondere auch durch den Computerhandel im Sekundentakt) ständig neu gemischt werden.

Aaaaaaber: Die ewigen Börsenregeln gelten nach wie vor. Es gewinnen lt. Kostolanyi und meiner Erfahrung letztendlich immer die "Hartgesottenen", nicht die "Zittrigen". Wenn wir jetzt bei stagnierenden o. leicht sinkenden Kursen unsere Aktien verkaufen, erteilen wir damit nicht Rudy Bauer oder Anderen von MJ einen Denkzettel. Die Anteile sind dann auch nicht "weg"; sie hat dann nur ein Anderer; allerdings zu einem günstigeren Preis.

Wie gesagt, MJ war und ist ein spekulativer deal und jeder hat die Chance und das Recht, mit seinem Verkaufserlös von MJ-Aktien woanders schnellere und ggf. höhere Renditen zu erzielen.

@ Mr. moneypenny: Ich habe jetzt 135.000 St.

LG

meermaid

 

 

6206 Postings, 5109 Tage Italymastersicher...

 
  
    #4858
29.11.12 12:35
... ein durchaus hinkender verweis - aber die hartgesottenen waren u.a. auch hier investiert. ist es nicht auch eine börsenweisheit verluste zu realisieren und sich nicht in eine aktie zu verlieben? sicher, der vk punkt ist denkbar ungünstig, aber was wenn...

hier meine kleine liste:

850937 - Kodak
555866 - Q-Cells
803200 - Commerzbank
A0MR3W - Thomas Cook
A0F610 - Focus Minerals
....  

902 Postings, 5000 Tage Fred_Feuerstein30Der ganze Sektor krankt

 
  
    #4859
2
29.11.12 12:48

Es liegt nicht nur an Majestic, Das Sentiment für den ganzen Bereich liegt sowas von am Boden. Das letzte mal war das im Herbst 2008, dann setzte eine schöne Ralley ein. Es spricht nichts dagegen, daß es wieder so kommt (WENN der Goldpreis nicht abschmiert, aber niemand wüßte warum, es gibt viel mehr Gründe für das Gegenteil).

Eine nette Bestandsaufnahme vom miningscout:

 

50% der Aktien im TSX-Venture unter 0.10 CAD

Die anhaltende Krise im Juniorsektor der Rohstoffbranche lässt sich deutlich an den Notierungen der Aktienkurse ablesen. Zum ersten Mal seit dem Höhepunkt der Finanzkrise im Herbst 2008, notieren im November 2012 nun wieder mehr als die Hälfte der Aktien unter 0.10 CAD. Weniger als 30% aller Junioraktien im TSX-Venture sind noch überhalb von 0.30 CAD. Gerade einmal 7% der Unternehmensaktien können noch einen Kurs von über einem CAD aufweisen.

Zahlreiche Unternehmen waren und sind nun gezwungen sich auf einem niedrigen Kursniveau zu finanzieren. Je niedriger der Kurs steht, desto mehr Aktien müssen die Juniors ausgeben um eine bestimmte Finanzierungsmenge zu erzielen. Damit steigt das Verwässerungsrisiko weiter beträchtlich an - die größte Gefahr in der Juniorbranche.

Die TMX Group, Gründer und Manager des Venture-Index' in Kanada, hat im 2. Halbjahr 2012 die Finanzierungen für Juniorfirmen erleichtert. Unter bestimmten Voraussetzungen können Finanzierungen via Private Placements nun auch unter 0.05 CAD durchgeführt werden. Langfristig könnte die neue Regelung ein  weiterer Sargnagel für viele Juniorunternehmen sein. Denn die billigen Aktien, Optionen und Warrants sind immer Gift für die langfristige Entwicklung der Aktienkurse und des Upside Potentials. Jegliche erhebliche Kurszuwächse in den jeweiligen Aktien erhöhen das Risiko, dass noch mehr billige Aktien auf dem Markt gewerfen werden.

http://www.miningscout.de/...im_TSX_Venture_unter_0_10_CAD/_76/__1228

 

 

189 Postings, 4614 Tage bauschij...Betstunde...

 
  
    #4860
29.11.12 12:49
und alles mein reden...

hier als Trost (wieder) mal eine, die eine Genehmigung bekommen haben:

http://www.ariva.de/astur_gold-aktie (+ 48% >pfffummmm!)

waren bestimmt auch schon etliche genervt... (ok - der Kursverlauf ist etwas anders als bei unsrem Schätzchen...) aber trotzdem:
>>Wunder gibt es immer wieder...<<

zu MJ:
Ich hab mir noch bei der Betrachtung einiger Fotos von den 'Arbeitsgeräten' gedacht: ...mit diesem verhauten Spielzeug wollen die abbauen, bzw 2 Mühlen befüllen, Abraum transportieren, etc.... Völlig utopisch!

trotzdem Glückauf!!!

hijo  

902 Postings, 5000 Tage Fred_Feuerstein30@bauschi

 
  
    #4861
29.11.12 13:16
Jetzt bleib mal auf dem Teppich! Sie transportieren so 5600tpd mit ungefähr 30 Trucks (wenn ich das noch recht in Erinnerung hab). Grüße Fred  

30 Postings, 4383 Tage tatsch@Krahwirt

 
  
    #4862
29.11.12 13:18
Also ich glaube immer noch daran dass sie im Jahr 2013 die 25'000 Unzen erreichen. Das sind ja 6'250 Unzen pro Quartal. Wenn Sie diese Steigerung nicht hinkriegen, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Verluste Realisieren:
Ich persönlich halte heute eine Aktie an die ich glaube. Ich dachte bei 0,12 weiter geht es nicht runter. Wenn ich jetzt einen Verlust realisiere um das Geld in eine andere vermeintlich gute Aktie zu investieren, kann mir dort das selbe passieren. Ich habe schon einmal eine verzehnfachung verpasst, weil ich die Nerven verloren habe. Ich bleibe sicher investiert.

Das jetzt einige Langzeitinvestierte verkauft haben ist für mich ein eindeutiges Indiz, dass es nicht mehr weit runter gehen wird. Natürlich alles meine Meinung.

@all:
Was für News könnten denn jetzt noch kommen, welche die verbleibenden Aktionäre noch vertreiben könnten? Jetzt können wir nur noch positiv überrascht werden, oder?  

52 Postings, 5439 Tage TI-30Xbleibe auch investiert...

 
  
    #4863
1
29.11.12 13:27
Hi zusammen,

amüsiert war ich über die neuesten offizellen Prognosen von Majestic bezüglich Produktionsdaten und Ausblick 2013 auch nicht, da hatte ich mir schon etwas mehr versprochen ...

Aber letztendlich hat sich nicht viel verändert -
das Gold ist nach wie vor da, Majestic ist mittlerweile ein Produzent und es wird Gewinn gemacht, die wahrscheinlichkeit einer möglichen Insolvenz ist damit jetzt erst mal kein Thema im Gegensatz zu Explorern....  
Ich bin seit ca. 2 Jahren investiert, zu einem Zeitpunkt als noch keine Unze Gold aus dem Boden geholt wurde und hatte da schon einen weit aus höheren Einstiegskurs. Solange sich aber nichts Grundlegendes am Potential dieser Firma ändert, werde ich nicht verkaufen und bin auch bereit die Shares unter günstigen Bedingungen bis zum Ende des Gold-Bullenmarktes (vielleicht in 4 bis 10 Jahren?) zu halten.

Letztendlich ist alles nur die Frage, wann Majestic die Lizens zur Vollproduktion erhält, erst dann können sie die Produktion hochfahren, solange bleibt es bei ca. 20000 oz pro jahr... Wann diese Lizenz kommt, das steht in den Sternen und hängt von den Behörden ab. Da kann auch Majestic nur mutmaßen - aber ewig wird das auch nicht dauern, da China ja auch mehr Gold produzieren will....

Sollte Der Kurs aufgrund der zur Zeit schlechten Allgemeinbewertung im Goldminensektor und der allgemeinen Welt-Wirtschaftlage tatsachlich noch weiter runtergehen, werde ich bestimmt versuchen nachzukaufen.

Wie es mit dem Kursverlauf weitergeht, kann ich auch nicht sagen, habe hier schon einiges an auf und ab mitgemacht. Hoffe aber, das wir bis März/April wieder aus dem "Tal der Tränen" heraus sind...

VG TI

6206 Postings, 5109 Tage Italymasterfred

 
  
    #4864
1
29.11.12 13:48
da du gerade aktiv bist - wie siehts mit unserer wette aus? will ja nicht nerven nur nochmal dran erinnern  

6206 Postings, 5109 Tage Italymasterohje

 
  
    #4865
29.11.12 17:06
wie ich meinen verkauf gestern langsam aber sicher bereue :-((  

31 Postings, 5165 Tage payman@ italymaster

 
  
    #4866
1
29.11.12 17:22

Ich kanns verstehen,

hatte letztes Jahr Aktien eines Unternehmens für 3e, kurz vor der HV eingekauft, dann wurde die Mine geschlossen wegen eines Unfalls. Der Kurs ging auf 1,80 runter, ich hab verkauft, am nä. Tag gings dann kontinuierlich bis 4,80 .... -.- daraus hab ich gelernt, die Füsse still zu halten. Man lernt halt nur druch Schmerzen. Kopf hoch !!

 

6206 Postings, 5109 Tage Italymasterdazu fällt mir diese grafik ein

 
  
    #4867
29.11.12 17:25

155 Postings, 4419 Tage AllgaeugoldZukauf

 
  
    #4868
29.11.12 17:28

Hallo,

habe heute nochmals 20000 dazu gekauft.

Jetzt  220000 Aktien :)

Bitte in Liste aufnehmen...... Danke

Driver

 

 

1353 Postings, 5278 Tage Bullenknaller@Italy...

 
  
    #4869
29.11.12 18:21

du kannst dir doch jederzeit wieder welche kaufen. Hast doch sonst sowieso keine Ruhe..! :-)

LG vom Bullen 

 

88 Postings, 4360 Tage Goldflocke@ Italy

 
  
    #4870
1
29.11.12 18:51

Ja, Italy kauf dir Welche, aber immer schön an deine Graphik denken.

Einfach klasse, hab ich gelacht....

Warum hast Du nicht schon vorher verkauft, dann hättest du uns anderen,

die wir wegen deines Verkaufs steinreich werden viele graue Haare erspart.

Außerdem hättest du unser Nervenkostüm geschont!

Da es wie du sagst immer so ist, dass der Kurs dreht wenn du verkauft hast,

wäre das eine super Geschäftsidee!!! Mach dich selbstständig!

LG Goldflocke 

 

902 Postings, 5000 Tage Fred_Feuerstein30Fact Sheet und Praesentation

 
  
    #4871
29.11.12 19:27

wird wohl derzeit überarbeitet. Sie sind derzeit nicht anklickbar.  Hab denen eine Mail geschrieben, vllt. deshalb, vllt. haben sie den Bockmist auch selber bemerkt.

@italy: Natürlich gilt unsere Wette weiterhin. Wettschulden sind immer Ehrenschulden, ich für meinen Teil halte mich daran. Verloren gebe ich das noch nicht ganz, obwohl es derzeit für mich nicht sehr gut aussieht. Mindestens ein Ass habe ich noch: Vllt. kommt die offizielle Ankündigung des HKEX Listings wirklich noch zeitig dieses Jahr, wie angedeutet.

Bist ja derzeit wieder flüssig: 154€ kostet derzeit der 1/10 Goldpanda. 13000 Aktien hast du ja verkauft zu ca. 0,09 = 1170€ = ergäbe derzeit 7 Goldpandas.  Der Spread ist hier nat. extrem, Ankauf liegt bei 134€. Als Wertanlage würde ich das nat. nicht machen, da gibts nat. besseres.

Grüße Fred 

 

6206 Postings, 5109 Tage Italymasterfred

 
  
    #4872
29.11.12 19:36
fairerweise muss ich aber sagen, dass wir nur um 1/20 gewettet haben - nicht um 1/10 - außer du willst noch den wetteinsatz erhöhen.

zum vk von mir... ja ich bin gerade hin und her gerissen, es sind lt vvt nun 1200 eur verlust... hätte vielleicht doch aussitzen sollen - aber das auto muss ja auch in die werkstatt... :/ wobei ich ja mit dem erlös in einen anderen wert gegangen bin.  

902 Postings, 5000 Tage Fred_Feuerstein30@Italy Korrektur

 
  
    #4873
29.11.12 19:36

Hab gerade noch mal in mein Archiv geschaut. Wir haben ja um 1/20 Goldpanda gewettet. Puuh, noch mal Glück gehabt, oder auch nicht :-) Der liegt derzeit bei 91€. Ich glaub ich kauf schon mal spaßeshalber einen...Wenns zum Währungscrash kommt krieg ich vllt. ne Kiste Rum dafür und besauf mich gnadenlos...:-)

Lt. Spielregeln haben wir bei genau 0,20€ Tages-Endstand 31.12.2012 ein totes Rennen :-)

 3207.  FRED Italymaster 20.07.12 17:17

ein mann ein wort:

hier nochmal die spielregeln:

es geht um 1/20 panda (aktuell 80 EUR)

ziel: 0,20 EUR

bewertung: 31.12.2012

du sagst er ist drüber,

ich sag er ist drunter

ein mann ein wort

 

6206 Postings, 5109 Tage Italymasterzeitgleich gepostet :)

 
  
    #4874
29.11.12 19:37

155 Postings, 4419 Tage AllgaeugoldFred @ Besten Dank :)

 
  
    #4875
29.11.12 22:27

Danke Fred für das Email an MJS von dir.

Ich habs ja schon geschrieben dass die Zahlen nicht stimmen m.E.. .

Was das nur für Papnasen in Canada !!!

Hoffe dass wieder vernüftige Zahlen einhestellt werden in die Hompage.

Gute Nacht an alle .... Driver

 

 

 

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 375  >  
   Antwort einfügen - nach oben