Wie mich ein Kunde zur Wei"ß"glut brachte....
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 26.11.08 14:36 | ||||
Eröffnet am: | 25.11.08 13:45 | von: schutt_asche | Anzahl Beiträge: | 45 |
Neuester Beitrag: | 26.11.08 14:36 | von: teppich | Leser gesamt: | 2.788 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Gestern, 24. November 2008:
Ich bin gerade damit beschäftigt die unendlichen Weiten des Internets nach neuen
Ballerspielen zu durchsuchen, da kommt doch tatsächlich ein älterer Herr hereinspaziert.
"Guten Tag, darf ich Sie stören, ich habe eine Frage?" lautet sein erster Satz. Mein Bauch denkt "Nein, verpiss
dich" aber mein Mund sagt: "Gerne, was gibts?"
Er wieder: "Mein Fahrzeug muss im Dezember zur HU, kann ich das jetzt schon machen lassen?"
Ich sage: "Selbstverständlich" und denke "Hast Angst, dass du den Dezember nicht mehr erlebst!?!"
Dann kommts: "Bekomme ich dann die Plakette für November oder für Dezember, bis Weihnachten sind ja nur noch 4 Wochen, und nächsten Montag ist doch schon Dezember" und dazu noch ein blödes Grinsen.
Da platzte mir dann der Kragen!!
Ich erzähle ihm was von "Falschbeurkundung" und "Amt" um ihm klar zu machen, dass unser Staat Regeln und Gesetze hat, die auch er akzeptieren muss.
Er erklärt mir dann, dass er den Krieg überlebt hätte und so eine Behandlung nicht verdient hätte und weist mich
dann auf die Kollegen von der DEKRA hin.
Ich wünsche ihm dort viel Glück und zeige ihm die Ausgangstür.....
Sachen passieren bei mir beim TÜV.....
schutt&asche, der Ingenieur
dann kannst du ihm ja eine Abstellmöglichkeit auf dem Betriebsgelände
und eine Busverbindung nennen...
Büro stehen lassen hat, kann der kein schlechtes Gewissen
wegen Umweltverschmutzung haben.
der Ingenieur, der Geruchsbelästigte
da ruft mich doch peter eben an um mich vorzuwarnen, daß hier bald so 'ne gesichtsfünf auftauchen wird....
den würde ich schon am geruch erkennen, wenn er noch nicht mal aus seiner rostlaube ausgestiegen ist.
der soll mal kommen, diese typen hab ich gern, dem werd ich das wägelchen mal vernünftig auf den kopf stellen.
wär doch gelacht, wenn wir da nicht so gravierende mängel finden, um den wagen sofort stillegen zu müssen.
kann er sich schon mal 'ne busfahrkarte für die heimfahrt löses, hehe!
zu dumm nur, daß wir so ab von schuß sind, hier im industriegebiet gibts keine bushaltestelle und auch keine taxen... da wär er beim tüv besser drangewesen - die haben die haltestelle direkt vor der tür...
naja, soll nicht mein problem sein - außerdem sind wechselbäder ja gesund - wegen der abhärtung und so...
die erste hitzewelle bekommt er bei der rechnung - stilllegen kostet extra! die zweite dann gleich, wenn er heimlatschen muß - geht ja steil bergan zur ortsmitte... aber so trüb wie es ist bekommt er bestimmt eine
kostenlose erfrischung hehe...
werde morgen peter mal auf'n ein paar bierchen einladen, dann können wir etwas fachsimpeln
so, 3. pause,
der jürgen, der gnadenlose
(vielleicht sollten wir weiterschreiben - könnte ein bestseller werden) :-)
derkompetente, das Original
Und nichts für ungut, ich werds bestimmt nie wieder tun.
Und im übrigen kann ich sehr gut Ironie und Spaß vertragen, ich verteile Selbiges ja auch reichlich.
derkompetente, der Zyniker
Und die Krönung ist jetzt, die versrschen mich bei Ariva... Kannst Du da was machen??
Sorry@HaJo, wende Dich an angelam, die ist da knallhart. Ich bringe das nicht übers Herz ...
;-)