EUROGAS ist gestartet
Den schwindelerregenden Schuldenstand des Unternehmens per 31.12.17
möchte ich hier lieber nicht nennen; schaut einfach in die verifizierbaren Abschlüsse,
hinterlegt bei der SEC.
(Wer dafür Hilfe benötigt, PN)
Eurogas: Geht die Abzocke im Jahr 2006 weiter???? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ke-im-jahr-2006-weiter
Das Datumverdient besondere Beachtung.
Auch heute noch glaubt nach meinem Eindruck der User , dass bestimmte Personen über ihre Posts , in einem Thread Einfluss auf die Firma nehmen könnten.
Ich denke,auch RI konnte bei ihm nichts anderes bewirken.
https://eurogasag.ch/...kische-republik-ueber-neue-arbitration-klage/
EuroGas informierte die Slowakische Republik über die Absicht einer neue Klage zur INC. vor dem ICSID per “Trigger Letter” .
Gerichtet an die Präsidentin der Slowakischen Republik Zuzana Caputova .
EuroGas Inc.
Salt Lake City, Utah
Vereinigte Staaten von Amerika
+41 43 508 53 76
Abgeschickt aus Österreich und E.mail-Adresse info@eurogas.ch
Äußerst interessant - und nachmeiner Ansicht nicht unerheblich - die Adressen.
Und die Antwort ?
Ist die SL wegen der Adresse des Absenders verwirrt ?
Keine Empfangsbestätigung und kein Zwischenbericht?
Keine Aussage, welche Arbeitsbereich zu weiteren Aussagen bevollmächtigt wurde ?
Wie würde denn in D der Bundespräsident reagieren ? Positionen der Präsidenten in den beiden Ländern sind durchaus vergleichbar.
Warten auf die neue Präsidentin der EU-Kommission , um einen neuen Anlauf dort zu nehmen ?
Wo ist eine (Zwischen.)Antwort für die Aktionäre ?
-
24.05.2018
Kommentar von Hans-Peter Siebenhaar
"....Die erste Klage von EuroGas vor dem Schiedsgericht der Weltbank aus dem Jahr 2014 wurde wegen eines Formfehlers nicht angenommen. Nun fordert das Unternehmen mit zwölf Milliarden Euro eine höhere Entschädigung für die Enteignung im Jahr 2004. Mittlerweile wurde bekannt, dass die Talk-Vorkommen noch höher sind als bislang angenommen. ..."
Das die Ablehnung des ersten ICSID - Verfahren auf Grund eines Formfehlers von Eurogas geschah, ist für mich mit einem dicken Fragezeichen versehen.
28.juni 18
".....Eine erste Klage von Rauball, dem Bruder des BVB-Präsidenten Reinhard Rauball, hatte das Weltbank-Schiedsgericht im Jahr 2014 wegen eines Formfehlers nicht zur Entscheidung angenommen....."
Da wird ein grober Fehler verniedlicht und vom CEO versucht, mit einer Vielzahl von Wiederholungen im "Blätterwald" den Fehler von Eurogas als unbedeutend darzustellen.
Nach meiner Ansicht wird es so kommen.
Ist doch in der Geschichte von Eurogas nicht neu.
Das ist die Wiederholung einer früheren "Übung".
Mir kommt dabei als Beispiel der Vorgang mit der Insolvenz von E1 und dem Übergang zu E 2 in den Sinn.
oern1 schrieb am 05.11.19 15:31:49 Beitrag Nr. 55.930 ( 61.841.424 )
So verschwinden sie hier und tauchen woanders wieder auf...
..wo ist eigentlich der Raxxl abgeblieben?
Die Antwort auf die Frage verbietet der Anstand.
Meldungen/Reaktionen/Benachrichtigungen bekommen (können).
Sollte es in einem neueren ICSID - Verfahren zu einer Schadensersatzzahlung kommen ( was ich allerdings z.Z. nicht sehe ), dann entsteht nach meiner Ansicht die Frage, ob diese Zahlung nur den E1-Aktionären zu stände.
Ist doch in diesem Verfahren auch nur die E1 der Kläger.
Natürlich verbinden sich damit zugleich Überlegungen, wo außerhalb der kleinen Streuaktionären , sich eigentlich die großen Aktienpakete befinden.
EuroGas informierte die Slowakische Republik über die Absicht einer neue Klage zur INC. vor dem ICSID per “Trigger Letter” .
Gerichtet an die Präsidentin der Slowakischen Republik Zuzana Caputova .
EuroGas Inc.
Salt Lake City, Utah
Vereinigte Staaten von Amerika
+41 43 508 53 76
Abgeschickt aus Österreich und E.mail-Adresse info@eurogas.ch
Äußerst interessant - und nach meiner Ansicht nicht unerheblich - die Adressen.
Nach meiner Kenntnis hat die Präsidentin keinen Einfluss auf die Regierungsarbeit.
In D analog.
Insofern sehe ich in diesen Papieren allenfalls eine Info an die Präsidentin.
Das Schweigen von Eurogas räumt diese Bedenken nicht aus.
Meine Neugier steigt.
Unabhängig davon, ob und wann eine/die nächste GV stattfindet, bewundere ich alle, die dafür die Bereitschaft aufbringen, erneut "Geld und Zeit" zu investieren.
Ich habe durch eine GV bei Eurogas noch kein wertschöpfendes / wertsteigerndes Ergebnis für die Streuaktionäre erkennen können.
Mit zeitlichem Abstand kann man sich meiner Ansicht nach berechtigt fragen, ob die Antworten von WR
auf Fragen von Aktionären zur künftigen Entwicklung der Firma, nicht eine blanke Verhöhnung sind.
Beim fachlichen Inhalt seiner Aussagen meint WR offenbar ohnehin, dass nur Dümmlinge fragen und er sich entgegenkommend bemüht, diesem Niveau zu entsprechen. .
Der Vorgang/Stil entspricht dem bekannten Muster.
Er ist nicht neu.
Warum sollte dann etwas Neues dabei rauskommen ?
Konkurseröffnung ?
Bestimmt nur ein Formfehler. Ich nehme an, WR wird uns Aktionören irgend wann in Aussicht stellen, dass er dagegen klagen.wird. .
Bei uns würde man Handschuh anziehen.
Die Person am A.... und Kragen packen.
Raus.
Fertig.
Meldungen, bei denen man versucht, sich von seinen ausbleibenden Verpflichtungen mit Versprechungen auf etwas Zukünftigem zu befreien, sind mir bisher nur bei Hochstaplern begegnet.
Hoffentlich findet man rechtzeitig jemand für einen Formfeher.
Auf so etwas muss man erst mal kommen.
Für mich liegt das Verschweigen der Situation bei der AG wesentlich näher am Betrug, als die Beschaffung des Betreibungsauszugs .
Für mich nicht glaubhaft .
Ich sehe dazu keine Basis.
Hinzu kommen die für ein solches Verfahren völlig wertlosen Meldungen auf der HP von Eurogas zur SL.
Hier soll nach meiner Ansicht gegenüber den Aktionären doch nur Aktivismus vorgetäuscht werden.
Nach meiner Ansicht liegt der ursächliche Grund darin, das keine werthaltigen Assets gibt.
Hat das nicht auch Grenzen ?
Zeitpunkt: 05.01.20 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 05.01.20 13:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage