EUROGAS ist gestartet
Die ZB Capital zieht meiner Ansicht nach die Früchte aus den abgegebenen Aktien, die an der Börse verkauft worden sind, nicht aber die AG, wie uns hier leider einige Nutzer immer wieder glauben machen wollen.
Die AG hat meiner Ansicht nach nichts von dem Verkauf der Aktien, Verkauferlöse oder Dienste stehen der ZB Capital zu.
Dies wird auch im offenen Brief der EuroGas AG deutlich, in dem es heißt: "Die EuroGas AG hat als „Kaufpreis“ für die Übernahme der Beteiligungen etwa 722 Millionen neue Aktien ausgestellt und an die abgebende Gesellschaft, die ZB Capital Inc., „gezahlt“. Was im Weiteren mit diesen Aktien geschieht oder geschehen ist, liegt nicht im organisatorischen Bereich der EuroGas AG."
Im Klartext, was mit dem Verkauf der Aktien erlöst werden kann, sollte dementsprechend ZB Capital zustehen.
Etwas anderes wäre es, wenn die AG die bereits genehmigten Kapitalmaßnahmen ausnutzen würde und Aktien gegen neue ganz tolle Beteiligungen ausgeben würde. Geld oder Beteiligungen würden dann der AG unmittelbar zufließen und nicht einer ZB Capital, die ja mit EuroGas AG organisatorisch überhaupt nichts zu tun hat.
ich schrieb doch exakt diesen sachverhalt:
"
725 zu 649 verbleiben 76 mio der zb bzw. inc. für alte verbindlichkeiten und kosten.....
de facto formell also kein verkauf der ag.....(abgesehen von den 3,76 mio minerva)
"
verstehe dich nicht....
Warum gibt jemand überhaupt noch Geld für diese Bude aus ?
Fragen über Fragen,
Monty
drittfirmen - mit mehrwissen - hier günstigst bedienen können......vll getarnt als
alte verbindlichkeiten etc. etc. sollten es de facto "umstrukturierungskosten" sein,
so müsste doch ein nachweis möglich sein......(betrifft formell nicht die ag) es ist zu
sehen, dass innerhalb der gruppe, bei den gleichen akteuren, vieles möglich ist......
sollte der Abverkäufer noch mehr Knete benötigen, wird wohl noch vor 09.00 Uhr das bid bedient werden. Dann wird es ziemlich heikel, denke ich mal. Als erstes dann der Test des unteren Bollingers bei rund 1,1 Cent....bis Freitag sehen wir wohl dann die 1 Cent Marke von unten.
Monty
Ihr persoenliche Meinung ist zu Respektieren.
Erwarten Sie den *kraeftigen* Anstieg noch vor oder nach der *Kuendigung* der Deutschen Boerse an die EuroGas AG?
Gruesse
mein gott, was hier für -wohl emotional unterlegte- erwartungen kursieren.....der nährboden für das system eurogas...
Die Einpeitscher liefern gute Arbeit ab.
zwanzig vor drei mit, in den letzten tagen "kräftig long" gegangen zu sein.
sollen so die von diesem user öfters ausgerufenen 10 ce befeuert werden?
ich denke die quelle ist allseits bekannt; ansonsten dreimal schellen...
Technisch ist die Stochi mittelfristig rückläufig - fallende Kurse also.
Kurzfristig ( 5 / 10 Tage) überkauft - fallende Kurse
Fällt die 1,3 Cent, was ich im Laufe des Tages erwarte ( da der Abverkäufer noch schnell die Pakete loswerden muss vor dem nmM endgültigen Aus ) wird zunächst das untere Bollinger erreicht werden.
Ich erwarte im Laufe des Vormittages bereits die ersten Paketverkäufe.
Meldungen von der GL sind nicht zu erwarten, wie immer.
@ vertrauenverloren
was machen eure Bemühungen, eine HV gerichtlich durchzusetzen ?
Monty
Ich kann allen, die auf der 1,3 Cent mitbieten, nur raten, das bid auf 1,1 Cent zu legen, wenn überhaupt.
Das sieht alles nicht gut aus !
Vertrauenverloren - was machen eure Bemühungen um eine gerichtlich angeordnete HV ??
Forza Eugs
Falls der Durchstoß nicht gelingt, sind wir schnell unter einem Cent.
Nur meine Meinung ,
Monty
korrespondiert momentan mit den partneranwälten in zürich zwecks prüfung
der rechtslage (die ag ist eine schweizer gesellschaft) die prüfer (bdo) scheinen
zunächst hinsichtlich der gv außen vor. es geht ausschließlich um die organe
der ag.
bitte, erwarte keine schnellschüsse....
Hast Du schon eine HV- Einladung erhalten ?
Sind Deine Incler-Aktien schon mit der steuerfreien Dividende bedient worden ?
Schon was vom Testat gelesen ?
Was macht das Silver Joint venture ?
Wer ist der namenlose Großpartner denn nun - Iskander etwa ? Haben die schon ne Homepage ?
Aber wir werden ja sehen, was beren so in Aussicht für ,,Ende September (2012 hoffe ich )
gestellt hat, nach seinem Telefonat mit Tietze !
Lach, Monty