Wie kriminell ist Ulm ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:50
Eröffnet am:04.08.18 18:20von: ulm000Anzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:24.04.21 23:50von: Angelikancon.Leser gesamt:12.744
Forum:Talk Leser heute:14
Bewertet mit:
8


 

17012 Postings, 5666 Tage ulm000Wie kriminell ist Ulm ?

 
  
    #1
8
04.08.18 18:20
Es läuft ja im Internet teilweise eine komplett irre Propagandamaschenerie wie kriminell Deutschland geworden sein soll. Deshalb mache ich mal temporär einen kleinen Thread auf, wo ich für ein paar Wochen mal die Top 8 "Kriminalfälle" der Woche in Ulm und um Ulm herum die gemeldet werden, poste. Hierin sind dann Ulm (121.000 Einwohner)/der Alb Donau Kreis (193.000 Einwohner) und der Kreis Neu Ulm (171.000 Einwohner). Also knapp eine halbe Mio. Menschen leben in dieser Region.

Ich bin absolut der Meinung, dass man eine hohe/niedrige Kriminalität nur feststellen bzw. wahrnehmen kann, wenn man die Region betrachtet in der man selbst lebt. Nur so kann man einigermaßen zwischen "gefühlter" und "wirklicher" Gefahr unterscheiden. Irgendwelche selbst gefilterte Straftaten aus ganz Deutschland, wo ja bekanntermaßen 80 Mio. Menschen leben, und die ins Internet rein stellen ist für mich kompletter Schwachsinn, da sich solche Meldungen bezogen auf die riesige Einwohnerzahlen nicht einmal im Promillenbereich bewegen.

Im Internet kann man manchmal auf AfD Seiten lesen "es sind noch nie so viele Menschen abgestochen worden wie in diesen 4 Monaten in diesem Jahr", "Straftaten werden vertuscht", "Genau ! Überall geschichtsvergessene, linke Volkserzieher und Moralimperialisten, die uns über die wahre Lage täuschen. Jeder weiß - da ist es wieder -, dass die Behörden und die linksgrün-verseuchte Systempresse kollaborieren, um das deutsche Volk zu belügen."
Genau so sehen wirre Verschwörungstheorien aus, die aber einen riesen Vorteil haben: Was jeder weiß, muss nicht bewiesen werden. Ist ja haargenau das Ziel von vielen Verschwörungstheorien. Im Prinzip ist das nichts anderes wie Manipulation unterfüttert durch ständige Propaganda.

Ich persönlich frage mich manchmal was machen solche Leute überhaupt den ganzen Tag. Sperren diese Typen sich in ihre Wohnung ein und gehen überhaupt nicht mehr raus, weil Deutschland ja ach so gefährlich geworden ist (kein Wunder warum Hello Fresh und Delivery Hero so erfolgreich bei der Kundenaquise sind - Frage dabei ist halt mit was verdienen dann solche Typen ihren Lebensunterhalt) ???? und wenn sie mal raus gehen aus ihrer Wohnung scheißen sich solche Typen vor Angst dann gleich in die Hose ????  Zumal auch die gleichen Typen meist darauf verweisen, dass es Deutschland wirtschaftlich nicht gut ginge. Diese Leute scheinen am Wirtschaftsleben offenbar überhaupt nicht teilzunehmen, denn Deutschland geht es belegbar so gut wie nie und jeder der einer Arbeit nach geht weiß das auch.

Durch das Internet bleibt mittlerweile kein Mord, keine Vergewaltigung oder keine brutale Prügelei mehr unbekannt. Auf Facebook oder Twitter z.B. werden schreckliche Verbrechensmeldungen tausendfach geteilt und so wird das alles noch potenziert. Ist auch von gewissen Kreisen genau so gewollt. Echoblase lässt grüßen mit der man Angst verbreitet und es gibt wohl genügend Deutsche, die sich da leicht manipulieren lassen.

Nimmt man aber mal sehr sehr gewaltätige Verbrechen in Deutschland her und vergleicht man die Zahlen mit den Jahren 1988 bis 2004, dann sieht man (natürlich nur der wo willig ist und lesen/verstehen kann), dass es vor 25/30 Jahren in Deutschland deutlich gefährlicher war wie heute:

- 2017 gab es in Deutschland 785 Fälle von versuchten Morde und vollzogene Morde. In den 1990er Zeiten, vor allem zwischen 1992 bis 1997, lag diese Zahl deutlich höher, nämlich bei über 1.000. Also fast 25% höher wie in 2017. Rd. ein Viertel dieser Fälle kommt aus der häuslichen Gewalt

-   Morde im Zusammenhang mit Sexualdelikten gab es in 2017 5 Fälle. Hier waren die 1980er Jahre deutlich gefährlicher in Deutschland als heute. So gab es 1988 39 Sexualmorde !!! Also fast 8mal höher wie im letzten Jahr

- 2017 gab es 946 Fälle bei überfallartigen Vergewaltigungen bzw. Versuche von Einzeltätern. So niedrig war dieses Gewaltdelikt noch nie in Deutschland in der polizeilichen Statistik, die bis 1987 reicht. 2004 war bei diesem Gewaltdelikt die höchste Anzahl an Fällen mit 2.551. Als 2,5mal höher wie im letzten Jahr

- ebenso ist es bei den überfallartige Gruppenvergewaltigungen. Hier wurden im letzten Jahr 122 Fälle registriert. So niedrig wie seit 1987 nicht mehr. 2006 gab es hier mit 238 Fällen die höchste Fallzahl. Also das Doppelte wie 2017

Der Link zu diesen Zahlen:

https://correctiv.org/echtjetzt/artikel/2018/06/...#smooth-scroll-top
("Faktencheck: Nein, Frau von Storch, Deutschland ist nicht unsicherer geworden")

Nun gut den Verschwörungsfans und der AfD Sonnenkönigin Weidel sind diese Fakten sehr wahrscheinlich relativ egal. Ich weiß das schon. Den Typen in der AfD Echoblase sehr wahrscheinlich auch, denn die werden schon aus Ignoranz heraus das ach so angeblich so unsicher gewordene Deutschland weiter bespielen.

Es ist ohnehin so, dass die größte Gewalt gegen Frauen zu Hause passiert und nicht in der Öffentlichkeit. Rd. 20% aller Morde in Deutschland werden durch den Partner begangen (2016: 163 - für 2017 gibt es noch keine Zahlen für häusliche Gewalt). 2016 gab es durch häusliche Gewalt 2.232 Vergewaltigungen bzw. sexuelle Nötigung. Also 6 jeden Tag !!!! Über 10.000 Frauen wurden von ihren Partnern in 2016 krankenhausreif geschlagen:

https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/...lt-gegen-frauen-101.html

Das wird natürlich von den ach so angeblichen besorgten Bürger kaum thematisiert und den angeblichen Patrioten interessiert das offenbar auch nicht, denn die Gewalttaten bei der häuslichen Gewalt kommt von der deutlich überwiegenden Mehrheit von Biodeutschen. Man kann damit nicht gegen Ausländer hetzen, Einzelfälle instrumentalisieren und man kann damit auch nicht Ängste schüren.

Das widerlichste bei den Straftaten sind für mich der sexuelle Mißbrauch an Kinder und auch hier sind die deutlich überwiegende Mehrheit Biodeutsche die Verbrecher. In Deutschland erleben im Schnitt pro Tag 36 Kinder sexuelle Gewalt !!!!! 4.000 Fälle schwerster Kindermißhandlungen gibt es in Deutschland pro Jahr. Wenn all diese Verbrechen die Bildzeitung veröffentlichen würde, dann müsste die Bildzeitung ihre Seitenzahl verfünffachen. Warum machen die ach so besorgten Bürger eigentlich nie diese widerlichen Straftaten zu ihrem Thema ???  

17012 Postings, 5666 Tage ulm000Ulmer Polizeistatistik 2017

 
  
    #2
1
04.08.18 18:28
Ulm und der Alb-Donau Kreis hatten im letzten Jahr mit 4.067 Straftaten je 100.000 Einwohner, den tiefsten Kriminalitätswert der letzten zehn Jahre.

Im Bereich des Ulmer Polizeipräsidiums (Ulm, Alb Donau-Kreis, Ostalbkreis, Landkreis Heidenheim, Landkreis Göppingen, Landkreis Biberach) leben 899.593 Menschen, davon sind 120.982 bzw. 13,4% Ausländer.

Größtes Problem für die Ulmer Polizei sind derzeit "Aggressionsdelikten im öffentlichen Raum", die im letzten Jahr um 145 Fälle bzw. 8,6% auf 1.831 Straftaten zugenommen haben. Davon immerhin 874 Fälle von schweren Körperverletzungen.

Nicht weg zu diskutieren ist der hohe Anteil bei den Straftaten von Ausländer, denn der liegt sehr deutlich überproportional hoch zur Ausländerquote bei satten 37%. Die Schwerpunkte der Ausländerkriminalität liegt vorwiegend in den Bereichen Rohheits-, Diebstahls- sowie Vermögens- und Fälschungsdelikten.  

Insgesamt gab es 2017 in Ulm 45 Straftaten gegen das Leben. Davon 5 Morde, 6 Mordversuche, 21 Fälle von Totschlag (davon 3 vollendet) und 13 Delikte der fahrlässigen Tötung. Vorrangig waren das aber Beziehungstaten, bei denen Streitigkeiten vorausgingen. Die häusliche Gewalt in Deutschland ist ja bekanntermaßen riesengroß und die eigene Wohnung ist für Frauen rein von der Statistik gesehen der mit Abstand gefährlichste Ort überhaupt.

Nicht die Kriminalität ist natürlich die Hauptarbeit der Polzei, bei weitem nicht, sondern alles was rund um den Verkehr angeht, macht den überwiegenden Großteil der polizeilichen Arbeit aus. Also z.B. Unfälle, Fahren unter Alkohol/Drogeneinfluss, zu schnelles Fahren, Fahrerflucht. Insgesamt gab es in Ulm/Alb Donau-Kreis in 2017 23.816 Unfälle mit 41 Toten und 805 Schwerverletzte. Dazu gab es fast 75.000 Verwarnungen und Anzeigen wegen zu schnellen Fahrens, 7.200 Verstöße gegen die Gurt- bzw. Kinderssicherungspflicht, 4.118 Anzeigen wegen unerlaubten Handynutzung im Verkehr und 1.367 Autofahrer wurde der Führerschein wegen Alkohol abgenommen von der Ulmer Polizei im letzten Jahr. Die Dominanz der Ulmer Polizeiarbeit im Bereich Verkehr mit um die 75% zeigt, dass an Nr. 2 der Ulmer Polizeiarbeit erst mit 8% der Tatbestand  einfacher Diebstahl/Ladendiebstahl kommt und mit rd. 6% liegen die Vermögens-/Fälschungsdelikte auf Rang 3.

Hier die Link zu den Zahlen mit vielen, vielen Detailzahlen dazu:

https://ppulm.polizei-bw.de/wp-content/uploads/...e-PP-Ulm-2017-1.pdf


 

17012 Postings, 5666 Tage ulm000Straftaten Ulmer Region Top 8 - KW 31

 
  
    #3
2
06.08.18 09:27
Hier meine erste Post welche Straftaten in Ulm (121.000 Einwohner)/dem Alb Donau Kreis (193.000 Einwohner) und der Kreis Neu Ulm (171.000 Einwohner) gemeldet wurden über Medien und der Polizei nach meinem Wissensstand in der abgelaufenen Woche.

Ich poste die für mich 8 markantesten Fälle. War aber schwer überhaupt 8 "markante" Fälle zu finden, denn es gab in der abgelaufenen Woche eigentlich nur Allerwelts-Straftaten in meiner Region wie sie schon vor 50, 60 Jahre zig Mal vorgekommen sind. Aber mal abwarten wie die nächsten Wochen so in Ulm und um Ulm herum ablaufen werden.

1. Bei Abbrucharbeiten in Ulm-Lonsee ist in einem seit 2 Jahrzehnten still gelegten Steinbruch ein Skelett entdeckt worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Leiche schon mehrere Jahre in dem Betonsilo lag. Eventuell sogar Jahrzehnte:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...e-lonsee-100.html

2. In Uhingen - 2 Leichtverletzte

https://www.focus.de/regional/baden-wuerttemberg/...n_id_9360154.html

3. Kreis Neu-Ulm: Autofahrer: Kein Führerschein – unter Drogen und aggressiv - Polizist verletzt

https://www.bsaktuell.de/76984/...rschein-unter-drogen-und-aggressiv/

4. Bei einem Fest in Jedesheim (Kreis Neu-Ulm) wurde ein 22-jähriger Mann von 2 Männer verprügelt - Nasenbeinbruch

https://www.schwaebische.de/landkreis/...hausreif-_arid,10913131.html

5. Einbruch in ein Ulmer Unternehmen:

https://www.schwaebische.de/landkreis/...n-kassen-_arid,10912674.html

6. Rabiater Bettler verletzt Fußgängerin:

https://www.swp.de/blaulicht/ulm-neu-ulm/...ssgaengerin-27257970.html
7. Betrunkener täuscht Straftat vor um sich von der Polizei nach Hause fahren zu lassen:

https://www.swp.de/blaulicht/ulm-neu-ulm/...traftat-vor-27260108.html

8. Ein 34-Jähriger war über eine Entscheidung der Mitarbeiter erbost und wurde im Büro entsprechend laut und ungehalten. Er verließ dann vor Eintreffen der Polzei das Büro. Diese konnten ihn am Petrusplatz vor seinem Kraftfahrzeug antreffen. Bei der weiteren Sachverhaltsaufnahme stellte sich dann heraus, dass er mit dem Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis und Zulassung unterwegs war:

https://www.bsaktuell.de/76905/...nd-zulassung-zur-behoerde-gefahren/

>>>>> Noch kurz was zum großen Ulmer Schwörmontagsfest wo z.B. über 60.000 den NABADA-Umzug auf der Donau sich angeschaut haben. Laut der Polizei lief so gut wie alles friedlich ab bis auf 3 kleinere Schlägereien am Ulmer Schwörmontag bzw. auf den zahlreichen Schwörmontagsfesten von Söflingen bis zur Friedrichsau. Bei den zahlreichen Schwörmontagsfeten ging es da vor 25/30 Jahren bei der Anzahl von Straftaten noch ganz anders ab. Auch so ein Beleg dafür, dass die Kriminalität heute geringer ist wie noch vor 30 Jahren:

https://www.schwaebische.de/landkreis/...usnahmen-_arid,10907113.html  

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79#1 Alles wirst DU aber nicht erfahren....

 
  
    #4
1
06.08.18 09:30
es sei denn Du arbeitest bei der Polizei....

 

3941 Postings, 2212 Tage Monsieur TortueDu aber auch nicht Lucky

 
  
    #5
1
06.08.18 09:58
Ich habe oft das Gefühl Du machst Dir unnötig Sorgen

so schlimm ist es da draußen nicht

auch nicht bei uns in FFM  

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79#5 Hast DU eine Ahnung.....!

 
  
    #6
2
06.08.18 10:04
Kleine Kröte.... kleine Welt...
Großer Lucky... große Welt...
und zwar mit allem was dazu gehört....  :-(  

29905 Postings, 4079 Tage waschlappenLöschung

 
  
    #7
06.08.18 10:16

Moderation
Zeitpunkt: 06.08.18 10:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation

 

 

3941 Postings, 2212 Tage Monsieur TortueLucky!

 
  
    #8
2
06.08.18 11:01
Ich arbeite nicht bei der Polizei aber die Kriminalstatistik sieht gut aus

auch sonst so

ist doch recht sicher in Deutschland!  

179550 Postings, 8213 Tage GrinchDafür danken wir der Kanzlerin!

 
  
    #9
1
06.08.18 11:03
Denn ihre ruhige und bedachte Politik macht Deutschland zu dem was es ist: Ein Land in dem wir gut und gerne leben!


Vielen Dank Frau Dr. Merkel!

Ihre Ariva-Community!

4 Postings, 2061 Tage gutundgernLöschung

 
  
    #10
06.08.18 11:27

Moderation
Zeitpunkt: 06.08.18 12:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge ID.

 

 

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79#9 hip hip hurrah!

 
  
    #11
1
06.08.18 11:38
wenn ihr wüsstet....  ;-)  

3941 Postings, 2212 Tage Monsieur TortueLucky!

 
  
    #12
06.08.18 11:44
Zu viele Gedanken machst Du dir!  

3941 Postings, 2212 Tage Monsieur TortueHey Grinch

 
  
    #13
2
06.08.18 11:45
dein Stalker DSM ist zurück!  

179550 Postings, 8213 Tage GrinchIst gleich wieder weg.

 
  
    #14
06.08.18 11:54

4 Postings, 2061 Tage gutundgernLöschung

 
  
    #15
06.08.18 11:59

Moderation
Zeitpunkt: 06.08.18 12:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge ID.

 

 

179550 Postings, 8213 Tage GrinchOch wie schade, dass wir das nicht lesen können.

 
  
    #16
1
06.08.18 12:05
Kommt man sich dabei nicht dumm vor?

4 Postings, 2061 Tage gutundgernLöschung

 
  
    #17
06.08.18 12:08

Moderation
Zeitpunkt: 06.08.18 12:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge ID.

 

 

179550 Postings, 8213 Tage GrinchUnd wech issa...

 
  
    #18
1
06.08.18 12:14

6310 Postings, 3006 Tage 1Quantum7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion

 
  
    #19
06.08.18 12:38
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Calibra21, clever und reich, diplom-oekonom, boersalino, Herr.Rossi, manchaVerde, Pankgraf

Warum ?

Legen die Nutzer die Finger auf die Wunde ?!¡  

6310 Postings, 3006 Tage 1QuantumLöschung

 
  
    #20
06.08.18 12:41

Moderation
Zeitpunkt: 07.08.18 09:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

6310 Postings, 3006 Tage 1QuantumLöschung

 
  
    #21
06.08.18 12:42

Moderation
Zeitpunkt: 07.08.18 09:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

17012 Postings, 5666 Tage ulm000Straftaten Ulmer Region Top 8 - KW 32

 
  
    #22
3
13.08.18 13:47
Keine besondere Straftaten-Vorkommnisse in der abgelaufenen Woche in Ulm und Ulm herum, wo rd. eine halbe Mio. Menschen leben, wie schon in der vorletzten Woche.

Ich hatte sogar Probleme 8 einigermaßen "markante" Straftaten zu finden um die hier verlinken zu können. Im Prinzip alles Allerweltsdelikte wie sie es auch schon vor 50, 60 Jahren gab. Dass Deutschland unsicher ist kann ich als Ulmer absolut nicht feststellen. Eher im Gegenteil. Vor allem wenn ich so an den Zeitraum 1986 bis 1995 mit dem Jugoslawien-Krieg und der DDR Grenzöffnung denke wo es deutlicher gefährlicher war wie heute. Klar Morde oder Vergewaltigungen wird es immer geben. Ist halt mal leider so, dass es bei 82 Mio. Menschen immer einen kleinen Prozentsatz gibt die richtig böse sind.

Hier die Top 8 der Straftaten von der KW 32 in Ulm und um Ulm herum nach meiner Rangliste:

Neu-Ulm: Biodeutscher versucht 20-jährige Spaziergängerin kurz nacch 22 Uhr in ein Gebüsch zu zerren, aber der Hund der jungen Frau schlug den nach Alkohol stinkenden Angreifer mit einem kräftigen Biss in die Flucht:

https://www.focus.de/regional/bayern/...om-10-08-2018_id_9399704.html

Alb Donau-Kreis: Mann wirft ein Holzstück auf ein stehendes Auto, das gerade bei Rot an der Ampel steht:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/4028361

22-Jähriger belästigt 2 Frauen kurz vor der Toilette in einem Ulmer Lokal:

https://www.schwaebische.de/landkreis/...gt-haben-_arid,10915914.html

Kreis Neu-Ulm - Auf dem Heimweg von der Kneipe: üble Attacke auf Mann:

https://www.donau3fm.de/allgemein/...pe-ueble-attacke-auf-mann/220636

Neu-Ulm: Unter Drogen – Mofafahrer will über Acker flüchten:

https://www.focus.de/regional/bayern/...ker-fluechten_id_9371065.html

Senden - Frau wehrt sich mit Pfefferspray gegen eifersüchtigen Exfreund - 2 Leichtverletzte:

https://www.schwaebische.de/landkreis/...gt-haben-_arid,10915914.html

Kreis Neu-Ulm - Auf dem Heimweg von der Kneipe - üble Attacke auf Mann:

https://www.donau3fm.de/allgemein/...pe-ueble-attacke-auf-mann/220636

Neu-Ulm: Unter Drogen – Mofafahrer will über Acker flüchten:

https://www.focus.de/regional/bayern/...ker-fluechten_id_9371065.html

Senden - Frau wehrt sich mit Pfefferspray gegen eifersüchtigen Exfreund - 2 Leichterletzte:

https://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/...reund-id51879991.html

Ulm: Betrunkener ängstigte auf offener Straße Kinder und Jugendliche -  1 Nacht Ausnüchterungszelle:

https://www.focus.de/regional/ulm/...nacht-zum-montag_id_9406594.html  

17012 Postings, 5666 Tage ulm000Straftaten Ulmer Region Top 8 - KW 32

 
  
    #23
1
20.08.18 17:44
Auch in der abgelaufenen Woche gab es kaum nennenswerte Vorkommnisse in Ulm und um Ulm herum wie schon im ganzen August, die es in der Art wie auch in der Häufigkeit nicht schon so seit 50, 60 Jahren gibt. Es ist also richtig ruhig in Ulm aktuell. Vielleicht sind auch sehr viele Leute nur im Urlaub, denn der überwiegenden Mehrheit der Deutschen geht es so gut wie nie in der deutschen Geschichte inkl. mir und das sieht man u.a. auch an der klasse Konsumlaune der Deutschen (im 1. Hj. 2018 legte der dtsch. Einzelhandel um satte 3% zu und das trotz des weiterhin stark wachsenden Online-Handel bei uns) wie auch am vorherrschenden ganz kräftigen Urlaubsboom. Die Deutschen werden in diesem Jahr wieder einmal einen Rekordwert ausgeben für ihren Urlaub. Die Deutschen geben in diesem Jahr für ihren Urlaub über 36 Mrd. € aus (ca. + 10 bis 14%% gg. 2017 und schon 2017 war ein Rekordjahr der deutschen Urlauber) und alle profitieren davon wie z.B. Länder wie Griechenland, Türkei oder Spanien, aber auch Reisebüros, Fluglinien/häfen und auch deutsche Regionen wie Nord/Ostsee oder der Alpenraum. Auffallend in diesem Jahr ist, dass die Türkei wieder richtig angesagt ist bei den Deutschen. Haben schon im 1. Hj. 2018 1,6 Mio. Deutsche die Türkei besucht, so wird nun erwartet, dass im gesamten Jahr 2018 über 4,5 Mio. Deutsche in der Türkei Urlaub machen werden. Das wäre dann mehr als eine Verdoppelung gg. 2017.

Obwohl bezüglich Straftaten in Ulm fast nichts los war, hatte die Ulmer Polizei am Wochenende Großkampftag. Zum einen fand am Samstagnachmittag das DFB Pokalspiel SSV Ulm gegen Eintracht Frankfurt statt (ohne die Göppinger Bereitschaftspolizei wäre das aber nicht gegangen) und am Samstagabend gab es im Wiblinger Klosterhof vor ausverkauften Haus ein Open Air-Konzert von Carlos Santana und die Polizei musste einiges ändern um einem solchen Verkehrschaos verhindern zu können wie letzten Donnerstag beim Open Air Konzert im Wiblinger Klosterhof als die Kelly Family spielte, das ebenfalls mit 6.000 Leuten ausverkauft war. Das hat die Ulmer Polizei total unterschätzt.

Ich wäre zwar sehr gerne zum Santana-Konzert gegangen, aber das fand ja nur 2 Stunden nach dem DFB Pokalspiel meiner Ulmer statt und so musste ich wohl oder übel darauf verzichten.
War ein richtig gutes, geiles Spiel der Ulmer vor 18.400 Zuschauer und viele AfDler werden mir es nicht glauben, es gab keine Tote, keine Schwerverletzte oder sonstige schwere Straftaten. Bin wieder zu Hause und zwar total Heile, aber ein wenig Sonnenbrand habe ich abbekommen durch die gnadenlose Sonne. Für viele AfDler wohl ein "Wunder" (bin ich nun ein Wunder - nun ja eher Nein, denn die anderen 18.399 sind ja auch gesund zu Hause engkommen), da ja viele AfDler aufgrund ihrer imaginären oder "virtuellen" Kriminalitätsangst wohl kaum noch das Haus verlassen, da Deutschland für sie angeblich so gefährlich wäre. Ok sind ein wenig weltfremd solche Leutchen.
Es gab aber rund um das Ulmer DFB Pokalspiel 5 Anzeigen:  Beleidigung, leichte Körperverletzung und Zünden von Pyrotechnik. Wobei man schon auch sagen muss, dass der Ulmer Fußball mit einer bestimmten Klientel schon so seine Probleme hat, nämlich mit rechtsgerichteten Hooligans. Sind zwar eine kleine Gruppe mit ca. 20 bis 30 Leutchen, aber diese Typen sorgen so dann und wann für richtig Krawall. So haben sie z.B. im Zug von Stuttgart nach Ulm im Mai viele Menschen drangsaliert, gaben rechtsradikale Parolen von sich wie dem Hitler Gruß und einige Fahrgäste im Zug wurden rassistisch/sexistisch beleidigt. In der DDR sind solche rechtsradikale Fussballfans mittlerweile fast schon Alltag geworden und teilweise ein ganz großes Problem. Leider. Alleine in Sachsen-Anhalt ist die Zahl der gewalttätigen Fußballfans in den vergangenen vier Jahren um mehr als ein Drittel gestiegen. Gut 780 Personen hat die  Polizei in der abgelaufenen Saison  2017/2018 als gewaltbereit oder gewaltgeneigt eingestuft: https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/...taetige-fussballfans-30997490 .  Vor allem der FC Magdeburg hat ein immenses Problem mit seinen rechtsradikalen Hooligans wie dem verlinkten Artikel zu entnehmen ist. Aber auch andere größere DDR Vereine wie Cottbus, denn Teile deren Fans laufen ja z.B. in Ku Klux Klan-Gewänder rum und mit dem Banner „Energie Cottbus – Aufstieg des Bösen“ was eine Anlehnung des gleichnamigen Films ist, der die Frühbiographie von Adolf Hitler thematisiert, und "Heil Hitler"-Rufe sind bei den Cottbuser rechtsradikalen Hoolgians was ganz normales: https://www.welt.de/sport/fussball/...rn-mit-Ku-Klux-Klan-Masken.html . Auch Dynamo Dresden hat große Probleme mit rechtsradikalen "Fans": http://www.belltower.news/artikel/...n-armee-des-dynamo-dresden-11893 . In Westdeutschland gibt es so etwas noch nicht in der Größe und Häufigkeit wie in einigen DDR Vereinen. Gott Sei Dank.

Aber zurück zu Ulm. Schaut man sich an was in Ulm in der abgelaufenen Wochen an Straftaten begangen wurde, dann war sehr auffällig,  dass es innerhalb ein paar Tagen zu 4 Meldungen über Exhibitionisten gab. Eine in Ulm, eine im Neu Ulmer Friedhof und zwei am Baggersee in Senden. 3 Exhibitionisten konnten in kürzester Zeit ausermittelt werden, einer ist noch unbekannt.

Hier die Top 8 der Straftaten in der KW 34 in Ulm und um Ulm herum nach meiner Rangliste:

Neu-Ulm: 3 Jugendliche handierten mitten auf der Strasse mit Softairwaffen und einer Gasdruckpistole herum:

https://presse-augsburg.de/presse/...f-nersinger-rathausplatz/262944/

Im Neu Ulmer Firedhof spricht am Mittag ein schwäbischer Mann eine Frau an, berührte sie unsittlich und entblößte sich dann vor der Frau und danach haute er ab:

https://www.bsaktuell.de/77599/...u-erst-angesprochen-dann-angefasst/

Ulm - 36-jähriger öffnete in Anwesenheit einer 51-jährigen Frau seine Hose und entblößte sich:

https://www.bsaktuell.de/77529/...nn-laesst-vor-frau-die-hose-runter/

Senden - An einem Baggersee entblößt sich ein 42-jähriger Exhibitionist vor einer 48-jährigen Frau:

https://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/...t-id51896036.html

Dieb bricht in ein Ulmer Lokal ein und knackt Automaten:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/4037183

Neu-Ulm - Widerstand gegen Polizisten von 2 Frauen nach Trunkenheitsfahrt:

https://www.focus.de/regional/bayern/...kenheitsfahrt_id_9407109.html

Betrunkener pöbelt auf dem Münsterplatz und beschädigte einen Polizeistreifenwagen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/4035448

Trickdiebe - Falsche Polizisten ergaunern von 2 älteren Frauen (71-jährige und 87-jährige) insgesamt 38.500 €:

https://www.bsaktuell.de/77618/...ten-ergaunern-hohe-bargeldbetraege/  

25195 Postings, 8556 Tage modVergewaltigung in Ulm

 
  
    #24
2
12.11.19 21:15
"In der Halloween-Nacht soll eine 14-Jährige in Ulm Opfer eines Sexualdelikts geworden sein. Es wird gegen fünf Verdächtige zwischen 14 und 26 Jahren ermittelt."
(...)
"Die 14 bis 26 Jahre alten verdächtigen Asylbewerber wurden vorläufig festgenommen.

Gegen zwei 16 und 26 Jahre alten Verdächtigen erließ der zuständige Haftrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm am Samstag Haftbefehle. Ein Fünfzehnjähriger wurde am heutigen Dienstag vorläufig festgenommen. Auch gegen ihn erließ die zuständige Haftrichterin auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm einen Haftbefehl. Zwei weitere Verdächtige im Alter von 14 und 24 Jahren sind auf freiem Fuß. Die Nationalitäten der Verdächtigen nannte die Polizei nicht. Auch der Bild-Zeitung sagte die Staatsanwaltschaft, deren Herkunft habe „keine Bedeutung für das Verfahren“, der Grund für den Asylantrag sei bei allen „Flucht“ gewesen."
(...)
"n Neu-Ulm gab es in der Halloween-Nacht bereits eine versuchte Vergewaltigung in der Memminger Straße. Eine 26-Jährige wurde von zwei Männern bedrängt. Die junge Frau konnte letztendlich fliehen. Die Polizei Neu-Ulm sucht noch nach den Tätern."

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/ulm/...tigt-haben-40493357.html

   Antwort einfügen - nach oben