Wie in einem schlechten Film
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:24 | ||||
Eröffnet am: | 21.03.19 13:08 | von: Dr.UdoBroem. | Anzahl Beiträge: | 28 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:24 | von: Annettxozka | Leser gesamt: | 21.351 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
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Boeing steht ja in der Kritik, dass sie die neue Funktion nicht dokumentiert haben und auch keine entsprechenden Schulungen stattfanden.
https://www.theguardian.com/world/2019/mar/20/...k-when-plane-crashed
Das stinkt alles zum Himmel was da über den Teich kommt...
Nur meine Meinung und keine Empfehlung für nichts!
https://www.barrons.com/articles/...cancel-garuda-737-max-51553260298
26 Mal.
Die Kurven, die der inzwischen gefundene Datenschreiber aufzeichnete, zeichnen ein dramatisches Bild. Nurcahyo: „Das passierte während des gesamten Flugs, bis die Aufzeichnungen des Datenschreibers enden.“ ..."
Habe denk im Radio mit halbem Ohr ne Reportage gehört, dass die pilots den Flieger wohl nur solange oben halten konnten, bis ihnen die Kraft (!!!) ausging.
Finde bezügl. des händischen zu-sich -Ziehens des Steuers leider keinen link.
Ich mache grade auch keinen Unterschied zw. den beiden Flügen, weil ich mich in so Katastrpohen-Zeuch nie so wirklich tief einarbeiten möchte. Der Ausfall des zweiten Sensors, der für den Strömungsabriss/die wiederholte Korrektur des Höhenruders verantwortlich war, soll wohl bei beiden Abstürzen vorgelegen haben.
Genau das haben die Piloten der Unglücksmaschinen laut Fehrms Theorie kurz vor dem finalen Absturz aber versucht: die Höhenruder aufzurichten, indem sie das Steuer zu sich zogen. Während dies unter anderen Umständen ausreichen sollte, um gegen das vom MCAS nach unten getrimmte gesamte Höhenleitwerk anzukommen, hilft dies nichts, wenn das Höhenruder nicht reagieren kann.
Der Grund dafür sind natürliche physikalische Phänomene. Allerdings fliegt ein Jet normalerweise nicht gleichzeitig so tief und so schnell mit einem ständigen Auf und Ab der Nase und überlasteten Piloten, wie es bei Lion Air und Ethiopian der Fall war. .. ."
https://www.bloomberg.com/news/articles/...flight?srnd=premium-europe
==> manuelle Zugkraft des Steuers HIN zum Körper mit jeweils 45 kg, solange bis den pilots die Kraft ausging, und die ungetrimmte 737max dann Bodenkontakt bekam.
siehe meine Beiträge oben.
interessant ebenfalls die Kommis dazu beim aerotelegraph / links bei fb.
78 engl. pdf mit Skizzen/Auswertungen der einzelnen Instrumente/Sensoren.
--> (Lesezeit ausführlich ca. 2h, ansonsten reicht auch ein Blick auf die Skizzen weiter unten.
Interessant vor allem auch für den folgenden Beitrag, Äthiopien betreffend, das Abkürzungsverzeichnis auf den ersten Seiten. Das fehlt dort nämlich. Und ohne das ist der deutsche Laie mit den engl. Fachabkürzungen (wie zB. PIC od. ANA) ziemlich überfordert ;-)
Ein direkter link dazu lässt sich über ariva öffentlich nicht einfügen (privat schon).
Damit also jeder Interessierte hier Zugriff findet, erst mal ein allgemeiner link anbei.
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ANLEITUNG zur WEITERLEITUNG :
link aufrufen, ungefähr 1 1/2 Bildschirmseiten nach unten scrollen bis zu SOURCES.
Dort die dritte, also unterste Quelle: NTSC Preliminary report anklicken,
alles andere ist zwar interessant, aber nicht zielführend.
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Das endgültige Ergebnis ist somit nicht abrufbar.
Ich sehe das so, dass man der breiteren Öffentlichkeit unter anderem
die individuellen Schicksale (Zustand der einzelnen Leichen & Funde etc). ersparen
& natürlich auch nicht noch mehr Panik unter den Fluggästen erzeugen möchte.
Ich gehe davon aus, dass sich die Fakten zum vorläufigen Ergebnis nicht
(od. nicht wesentlich) verändert haben.
Aber das ist nur meine Sicht auf die Dinge.
Was ich also weiter oben postete, bezog sich somit auf den indonesischen Absturz der B737Max.
Der manuelle Kraftaufwand wird hier zwar bestätigt, aber ohne Zahlen benannt.
Eine nachträglich angestellte Nachbildung der Situation in einem Flugsimulator durch einen Piloten wurde zwar auf Youtube veröffentlicht aber dann später durch den Piloten wieder gesperrt.
Auch das nur eine Vermutung von mir:
evtl. deswegen, weil es einen speziellen Simulator für die B737Max gar nicht gibt, die Daten sich also nicht direkt vergleichen lassen / somit zwar ein Indiz für die Situation darstellen, aber ansonsten wissenschaftlich nicht seriös sind. Vermutlich ergaben sich dort die von mir genannten Zahlen.
KOMITE NASIONAL KESELAMATAN TRANSPORTASIREPUBLIC OF INDONESIA (auch über nicht amerikanische Suchmaschinen) ergibt sich KEIN Trefferbild auf den Vorfall KNKT.18.10.35.04, Aircraft AccidentInvestigation Report des KOMITE NASIONAL KESELAMATAN TRANSPORTASIREPUBLIC OF INDONESIA vom Monday 29 October 2018, 06:31 ...
Auch der vorläufige Bericht ist also von offizieller Seite aus nicht zugänglich.
“The purchase has been suspended and we have stopped paying the instalments,” said Chen Shuang, chairman of CALC and chief executive of China Everbright, the financial arm of China Everbright Group. Chen did not elaborate on the payment being withheld. The order for the first 50 aircraft was valued at US$5.8 billion.
Moodys reduziert das Kredit-Rating von Boeing:
https://aviationweek.com/awin/moodys-downgrades-boeing-debt-ratings
Weiteres Downgrading für Boeing bei BofA/Merrill:
https://thefly.com/...g-downgraded-to-Neutral-from-Buy-at-BofAMerrill
Erinnert an planwirtschaftliches Versagen und deren Verschleierung.