Meyer Burger Technology AG - AB 2022
Muss man nicht verstehen :))))
Moderation
Zeitpunkt: 03.04.24 18:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 03.04.24 18:46
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
ich denke, solche ankündigungen dürften schon bald folgen. und für uns aktionäre erfreulich: us pv hersteller werden deutlich, sehr deutlich höher bewertet.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...achstum-ab/100025609.html
Im Anschluss an die Bezugsrechtsemission hat Meyer Burger Technology AG ("Meyer Burger" oder die "Gesellschaft") bei verschiedenen institutionellen Investoren alle 496’302’442 neuen Aktien platziert, für die während der Bezugsfrist keine Bezugsrechte ausgeübt wurden. Der Platzierungspreis betrug 0.0207 CHF pro Aktie, was dem Schlusskurs an der SIX Swiss Exchange am 2. April 2024 entspricht.
Super über Nacht Deal, wenn das so stimmt.
Für meine MB-Aktien plus neue Aktien hab ich € 0,0149 pro Aktie bezahlt, nun bekommt man Meyer Burger um praktisch das gleiche Geld von € 0,015 direkt an der Börse.
Nachdem die Kapitalerhöhung geglückt (abgeschlossen) ist und sich der Kurs ausgekotzt hat, kommt nun die Stunde der Schnäppchenjäger und Leichenfledderer, die nicht an eine baldige Insolvenz glauben.
Ein Verdoppler in kurzer Zeit scheint hier gerade möglich.
Meine Bezugsrechte habe ich nicht eintauschen können, sondern sie wurden verkauft. Wenn ich es richtig verstehe, hätte ich aber neben den Bezugsrechten auch die alten Aktien hergeben müssen, um sie im Verhältnis 5 :28 gegen neue Aktien einzutauschen.
Sind die alten Aktien dieselben wie die neuen, nur weniger?
Wenn ich für 0,015 CHF momentan eine Aktie bekomme, sind das dann dieselben Aktien, die ich auch im Rahmen der Kapitalerhöhung für 0,01 CHF bekommen hätte?
Moderation
Zeitpunkt: 10.04.24 16:20
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
wie ich auf den betrag 0,02 chf komme?
schlusspreis bezugsrechte - bezugsverhältnis 5:28 - bezugspreis 0,01 chf = ungefähr 0,02 chf.
Meine Güte was für ne enge Kiste im megapennystockbereich, das fühlt sich ja an als müsste man durch einen Strohhalm atmen
Moderation
Zeitpunkt: 03.04.24 19:09
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 03.04.24 19:09
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
Hab doch Spaß - ein Troll ist doch auch eine Art Kuscheltier…