Wie gehts weiter mit WEB.DE!?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 03.04.00 15:20 | ||||
Eröffnet am: | 31.03.00 14:50 | von: ttk1 | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 03.04.00 15:20 | von: ttk1 | Leser gesamt: | 2.844 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Aber anscheinend interessiert sich niemand für eine solch gute Alternative zu Yahoo und Co.
CU Ground
ich ruf da mal gleich bei web.de und sag denen dass zuwaechse bei benutzerzahlen von einigen prozent doch weit unter unseren erwartungen liegen....
ps: nichts fuer ungut Ground
DG:
Die Analysten der DG Bank empfehlen die Aktie der Internet-Suchmaschine Web.de (WKN 529650) zum Kauf.
Nach Ermittlung der Experten weist der Internet-Wert derzeit für die Jahre 2001 und 2002 Kurs-Umsatz-Verhältnisse von 36 und 15 auf. Aufgrund des für das Jahr 2002 prognostizierten positiven Jahresüberschusses ergäben sich noch weitere Bewertungsspielräume. Vor allem signalisiere der deutlich geringere 2002er Multiplikator im Vergleich zu Lycos Europe die höhere Wachstumsdynamik.
In Anbetracht der sehr hohen Wachstumsraten sowie der von den Analysten als konservativ eingeschätzten Umsatzprognose für das laufende Jahr veranschlagen die Experten das Kursziel für den Internet-Titel auf 34 Euro.
aber ich habe mich intesiv mit den Suchmaschinen beschäftigt und sehe für Web.de keinerlei Zukunftschance solange sie nicht irgendein Alleinstellungsmerkmal zu anderen (viel umfangreicheren und schnelleren Mitbewerbern) finden. PC-Professional hat übrigens im letzten Jahr einen Test von Suchmaschinen rausgebracht. Dort hat Web.de mit Ausreichend abgeschlossen (Altavista.de mit sehr gut).
Im allgemeinen Internet-Fieber der letzten Monate haben wir offensichtlich
einfach vergessen, daß es auch und gerade in diesem Markt Looser gibt.
Gruß Bulle+Bär
obwohl 1996 gegruendet haben die erst 1998/99 richtig losgelegt. von daher kann man erst in 2000/01 mit ersten grossprojekten rechnen.
zweitens steht cinetic hinter web.de mit (57.56% beteiligung) siehe link:
http://www.cinetic.de/Referenzen/
in oben genannten beitraegen wird altavista erwaehnt. auch da war mitentscheidend das backing von anderen.
DAs Jahr 2002 überstehen die nur, weil sie jetzt mit dem Börsengang ne Menge Mios gescheffelt haben. Und das Jahr 2020 überstehen sie evtl., wenn sie sofort den Laden dicht machen und das Geld aufs Sparbuch legen.
Ja das war böse - aber die Abzocke einiger der letzten Neuemissionen geht mir gewaltig auf den Geist - und die DG Bank als Konsortialbank sollte mal ihr Image überprüfen, bevor es im Eimer ist.
gehe dem ganzen aber mehr auf den grund . hoffe mit ein paar news naechste woche aufwarten zu koennen.
Und IXOS sehe ich wesentlich fundierter und stabiler als z.B. eine web.
also es gibt einfach keine einzigartige berechnungsformel - insbesondere fuer ipos in den jetzigen zeit. denke nur man muss einem unternehmen mehr als nur ein paar wochen/monaten geben.
davon abgesehen halte ich den ansatz fuer eine regionales webportal fuer sehr gut. globalisierung hin und her. ich persoenlch bin immer froh auch wieder spielles zu finden, das es eben nicht ueberall gibt. ansonsten essen wir ale bei Burger King trinken starbucks kaffee tareg levis jeans etc.
Ich hatte letzte Woche geschrieben, dass sie noch Inhalte liefern werden. Ich bin mir sehr sicher, dass sie auch etwas mit Online-Gaming und PC Games machen werden, denn das sind starke Felder, mit denen man User lockt.
Ich habe es lange Zeit auch nicht verstanden, aber es geht wirklich darum jetzt, da Tante Bertha auch ins Internet geht, die User zu binden. Diese Investitionen werden sich erst dann auszahlen, wenn für Werbung im Netz richtig Geld bezahlt werden muß. Bislang verdienen am Internet nur die Sevice Provider und die Agenturen, die Seiten bauen, alle anderen (noch) nicht.
Wir werden die richtige Umschichtung von Mediabudget von Print zu Internet noch in diesem Jahr erleben.
Dann verdienen Firmen wie Web.De auch Geld.
Leider wird sehr viel durcheinander geschmissen, oder sie Sichtweise einzelner Beiträge ist stark eingeschränkt.
Dieses Board soll Einsichten vermitteln, Info bringen und weniger Glaubenskrieg sein.
Das gilt sowohl für die Nihilisten als auch für die Pusher, beides ist schlecht.