Löschung
...square aber 195 dollar.
ich nehm ma die restlichen coins vom tisch.
ob‘s richtig ist, wer weiss....
"Während bei Square die CashApp weiterhin für enormes Wachstum sorgt, ist man auch im Seller Segment zurück in der Spur. Der Rohertrag ist hier nach einem Rückgang von -9 % YoY in Q2 nun wieder mit 12 % YoY angestiegen. In diesem Segment werden durch Square Capital, speziell auch Hilfen für die Seller während der Coronazeit, vorübergehend höhere Investitionen in das Ökosystem getätigt. Für die kommenden Quartale werde ich dieses Segment genau beobachten. Interessanterweise ist es aber fast egal, denn das Wachstumstempo, das die CashApp, erfährt, stellt derzeit alles andere in den Schatten. Ohne die vorallem für Marketingzwecke genutzten Bitcoinumsätze ist der Umsatz mit der CashApp um 174 % YoY gestiegen. Die Rohmarge im Segment CashApp ist sogar um 212 % YoY auf einen Rohertrag 385 Mio. $ gestiegen, wovon lediglich 31 Mio. $ auf Bitcoin entfallen. Damit beträgt die Rohmarge ohne Bitcoin sagenhafte 81 % und zeigt die fantastischen Möglichkeiten für Skalierbarkeit und Monetarisierung dieses Geschäfts. Es ist maßgeblich dafür, dass Square gegenwärtig in die Profitabilität springt bzw. springen könnte. Die Investitionen sind nämlich weiterhin hoch, speziell im Sales und Marketing drückt man mit 133 % Ausgabenwachstum YoY auf die Tube. Bei der Profitabilität, die man mittelfristig mit der CashApp erzielen wird, ist dies meiner Meinung nach gut angelegtes Geld. Trotz der hohen Bewertung der Aktie möchte ich weiterhin mit um die 4 % des Portfolios in Square investiert sein."
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000h1akt
Hier der interessanter Bitcoin Artikel: https://cvj.ch/invest/...s-rasanter-kursanstieg-gruende-und-ausblick/
Nur noch wenige Vormerkungen notwendig und das wikifolio wird investierbar!
https://www.youtube.com/watch?v=cx3RSqT-vXs&feature=youtu.be
So oder so, "geschummelt" ist definitiv das falsche Wort! Es wurde auch klar kommuniziert, dass der Großteil vom Bitcoin-Trading kam und dass hier nur geringe Margen sind und auch zukünftig sein werden. Ändert nichts an dem, was wirklich verdient wurde und zukünftig verdient wird, sobald die Welt wieder aus dem Schlaf erwacht.
Denkst du, die 25% kamen von Kleinanlegern, die die Bilanz nicht so richtig haben verstehen können und das Umsatzwachstum überbewerteten?
Square bezieht das Wachstum doch hauptsächlich durch die Cash-App die sich wie ein Netzwerkeffekt verbreitet. Die soll nochmal einfacher als Paypal sein. Habe sie aber selbst noch nicht genutzt, habe ich aus Youtube Videos und Podcasts ;)
Ich will hier garnicht in eine tiefere Diskussion mit dir Einsteigen, weil ich nicht investiert bin und einfach nur ein oberflächliches Bedenken äußere. Ich find das Unternehmen klasse... im Gegensatz zu Visa und Mastercard weist Square aber ein deutliches Wachstum aus, was wenn man tiefer gräbt nur ein moderates Wachstum ist. Und deshalb wird für mich hier noch keine Schleife raus und die Bewertung daher zu ambitioniert. Drücke euch aber weiterhin die Daumen, dass es steigt und steigt und steigt :)
Ist heute bei MVI im neuen Quick Check, spannendes Unternehmen und die Cash App ist die Zukunft! :-)