Wie findet ihr den neuen BMW i3?
:-)
Ne vollständige Rechnung kannste erst dann aufmachen, wenn du alle Parameter (Steuer, Versicherung, Spritkosten -Strom vs. Benzin- Service, Reparaturen, Ersatzteile, sonstige Fahrten etc.) kennst. Unter Umständen KANN es sich dann für Menschen lohnen, die ne bescheidene Anbindung haben.
@bob: Ich pass nur auf die oben offenen Güterwaggons der DB, oder in den Superguppy.
...Anbindung haben. Zumindest dann, wenn du der Zeitersparnis durch die direkte Fahrt (keine Umsteigerei etc.) noch einen Wert beimisst.
Nur damit Siri sagen kann sie wüsste nicht was du meinst, wenn du mal was ins I-Phnoe gekrächst hast, ist das sein Geld auch nicht werd.
Ganz klar, der Mensch will immer das neueste und Modernste haben, auch wenn das Telefonieren oder Internet oder Autofahren nicht neu erfunden wurde. Obwohl irgendwie erfindet man das Autofahren auch neu mit der neuen i-Klasse!
Nebenbei, wenn ihr euch doch ums Geld gedanken macht, vergesst nicht dass fast alles was am Auto kaputt geht mit dem Verbrennungsmomtor zu tun hat und dass 90% der Energie in Wärme und Lärm umgewandelt wird, das hat man bei den Elektroautos nicht, da ist der Wirkungsgrad um ein vielfaches höher!
Solch Autos sind was für Öko Fanatiker und Weltverbesserer mit dicken Geldbeutel.
Beim Bremsen, da hast du beim Elektroauto die Rekuperation, die die Batterie mit auflädt und die Bremsen sehr stark entlastet. Kupplung entfällt auch, also wirklich viel geringere Wartungskosten und Teile die kaputt gehen könnten!
aber zum glück ist ja nicht jeder wie du, es gibt leute die wollen halt das Neueste un die beste Technik haben und es gibt leute die sich das sogar leisten können und nicht jeden Pfennig dreimal umdrehen müssen.
es wird genug leute geben die den i3 haben wollen, da bin ich mir sicher.
Oder durch versiegelte Steuerelektronik mit Sollbruchstelle, bei der auf Öffnung die Todesstrafe steht.
"Nach Berechnungen der Credit Suisse und des „Handelsblatts“ wird der Konzern in den Jahren 2011 bis 2013 rund drei Milliarden Euro in das „Projekt i“ gesteckt haben. Laut BMW ist das Elektroauto damit finanziert. Man werde vom Serienstart an mit jedem „i3“ Geld verdienen, sagte Produktionschef Harald Krüger jüngst."
Wenn dein Nachbar sagt kauf nen IPhone, BMW i3 und spring aus dem Fenster machste das dann auch ? Manchmal frag ich mich wie verblödet man sein muss, jede vorgekaute Mainstreamkacke mitmachen zu müssen.
LOL
Hätte man mal besser dich gefragt
Ist halt so dass jeder i3 Geld für BMW verdient! Deshalb kommt der i8 direkt als Nachfolger ein Jahr später!
Wer's glaubt.
Das die bei der Produktion selbst kein Geld verbrennen mag ja sein.
Ein kostendeckender Produktionsprozess heißt aber nicht Geld verdienen.
alle wollen raus und hinterher schreien über die höheren Kosten für erneuerbare Energie
ja hab ihr geglaubt die gibt es für lau?
alle schreien (insbesondere Grüne Frau Künast hatte öffentlich aufgerufen Toyota zu kaufen) nach Elektroautos aber die Mehrkosten will keiner bezahlen
wie heßt es noch? alle wolle zurück zur Natur nur keiner zu Fuß
heute wird geleast; monatlich so und soviel Euro incl. Sorglospaket und gut ist