Neue Süss Microtec A1K023 zum 12.09.11
Seite 11 von 47 Neuester Beitrag: 12.11.24 11:42 | ||||
Eröffnet am: | 12.09.11 11:26 | von: DoppelD | Anzahl Beiträge: | 2.166 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 11:42 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 440.156 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 42 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 47 > |
... aber trotzdem nicht normal ..es herrscht total panik... wenn's so weitergeht, sehen wir noch die 5 vorm Komma...
2002 gab's das schon mal ... 23% absturz ohne irdendwelchen News...
...hoffe mal, wir haben das gleiche Szenario.
hat irgendwer irgendwelche news, gibts' hier irgendeinen Grund ?
Hoffen auf einen gewaltigen Pull-Back! Die Chancen stehen gut...
... denke mal dass absturz von 8 EUR aber übertrieben sind..
... bei Bodenbildung leg ich nach
stabilisieren sollte.
Wieso fällt er weiter?????
Ich habe nichts dramatisches gefunden, weiß einer etwas mehr?
Völlig ratlos und habe noch 800 Aktien gekauft
Die Frage ist halt, ob es zu einer Rezession oder ähnlich schlechtem für Aktien wie Süss kommt.
verkauft seine Aktien ?
Wenn es zu einer Rezession kommt würden die von Dir empfohlenen Werte auch alle krachen.
In den Threads hört man aber davon nichts der gleichen (GFT,Francotyp etc.).
Da gehst Du fast immer von Best Case aus, dass Werte wie GFT z.B. bei einer Rezession
aber erhebliche Probleme bekommen sagst du nie.
Deren GEschäftsmodell ist auf Wachstum ausgerichtet (siehe Übernahme bzw. Nettoverschuldung).
Bin zwar mit einer ähnlich großen Posi bei GFT wie bei Süss unterwegs aber man sollte auch die Risiken erwähnen, sonst siehts so aus wie von Dir empfohlende LS Telcom z.b.)
Süss hat Net Cash von über 1,7 Euro / Aktie sowie einen Buchwert von über 5,7 Euro
und die Restruktierungsmaßnahmen zeigen erste Erfolge, wenn auch noch nicht umsatzseitig aber im Ergebniss schon zu erkennen.
Wüßte also nicht warum eine Süss mehr oder weniger Risiko birgt mit dem o.g. Polster im Rücken als andere Werte!
2. Ich wollte hier ja nichts gegen Süss schreiben, sondern nur meinen Eindruck schildern, weil ja kurz zuvor die Frage gestellt wurde, wieso die Aktienkurse so fallen. mein Eindruck ist halt, dass hier manche Anleger (eben auch Fondsmanager) Panik schieben, was die volkswirtschaftlichen Aussichten und die Börsen in 2015 angehen. Deshalb verkauft man jetzt viele Werte, besonders stark die stark zyklischen Werte.
@cordie, ja, Süss steht gefestigter da. Aber es fällt mir schwer einen fairen Wert zu bestimmen, weil man halt seit jahren (und auch aktuell wieder) nur um die BreaEven Grenze herum schlawinert. Schwer zu sagen wie in den nächsten 10 Jahren die Gewinnaussichten ausehen. Manchmal 20 Mio € Ebit, manchmal -10 Mio €, im Schnitt vielleicht 5-10 Mio €? Aktuell will man einen kleinen Ebit-Gewinn schaffen. Wie bewertet man so ein Unternehmen?