Wetten, daß Ericcson tot ist???
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 07.12.00 16:32 | ||||
Eröffnet am: | 04.12.00 23:17 | von: foryoureyeso. | Anzahl Beiträge: | 27 |
Neuester Beitrag: | 07.12.00 16:32 | von: foryoureyeso. | Leser gesamt: | 15.430 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Da hast Du wohl Recht, Ericsson ist schon lange tot.
Um genau zu sein: seit 74 Jahren...
http://www.ericsson.hr/etk/booklet99/book_en/enbook_012.htm
Also nochmal und da gehe ich nicht von ab: Ericsson ist die Firma, die über riesiege Zukunftspotentiale verfügt. Und die von Analysten so kritisch gesehene Handy-Sparte leidet ja nicht unter zu wenigen Aufträgen, nein, sie leidet unter Lieferschwierigkeiten bei den Chipproduzenten und unter der Schnelligkeit, mit der neue Handys der dritten Generation fertiggestellt wurden. Dabei macht die Handy-Sparte bei Ericsson gerade mal 18 Prozent aus.
Gruß Ruebe
Oder zum nachdenken ein kleines Zitat des Telekomiker Managements:
Wir sind ein Opfer unseres eigenen Erfolgs (als Antwort zur Kundenunzufriedenheit wegen unzähliger Servicepannen).
Was du schreibst, hört sich doch eher nach einem Call an.
Timchen
Gruß furby
Ich würde Ericsson derzeit weder kaufen noch verkaufen. Einerseits sind sie vergleichsweise günstig bewertet ,was sich aber relativiert, wenn man die Gewinnwarnung für 2001 berücksichtigt und andererseits glaube ich nicht so sehr an deren Management (wie hierzu von mir schon früher öfter gepostet).
nervt echt das Management. Warum hauen die ihre Handysparte nicht raus oder tun sich mit Samsung oder sonstwen zusammen. Andererseits wenn man sich die Marktstellung bei UMTS-Netz-Aufträgen anschaut. Sollten sie die diese nur halbwegs vernünftig bewältigen können, würde schon Ericsson reizen.
Die Frage bleibt trotzdem: Welchen Put könnt Ihr mir empfehlen?
Gruß,
4
P.S. Timchen, wenn ich viel Geld verlieren wollte, hätte ich EMTV kaufen müssen ;-)
Ach ja, und die Null gewinnt übrigens auch manchmal!!!
Aber das blicken die Anleger nicht und die Banken sagen nichts, selbst wenn sie es blicken würden.
Belegen kann ich das alles nicht, sonst wäre ich tatsächlich schon seeeeeeehr reich oder bei einer Investmentbank ;-)aber ich mache mir halt Gedanken!
Ich denke es wird eine Symbiose geben zwischen Handy & PDA, wozu gibt es eine Kooperation zwischen Microsoft und Ericsson und die Symbian-Truppe.
Ähnliches wurde ja auch schon von Palm vermeldet , ach ja SUN will ja über-all Java einbauen lassen..
Ich denke auch , daß die Technik existiert, zumindest von der Chipseite bin ich mir ganz sicher. Auch da haben Ericsson und TI zusammen entwickelt.
Also Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil die Szenarien sprechen sogar für Ericsson.
http://www.financial-viewpoint.de
unter "Aktien" findet Ihr was Interessantes !
nachbörslichen Kurs sehen , außerdem auch Chart und News Headlines
Ericsson [ Kurs/Chart ] hat mit dem Verkauf seiner 10,4 Millionen Aktien des Technologieunternehmens Juniper Networks [Nasdaq: JNPR Kurs/Chart ] einen Gewinn von rund 1,6 Milliarden Dollar erzielt. Dies meldete die schwedische Nachrichtenagentur Direkt am Mittwoch. Ericsson wollte die genannte Summe nicht kommentieren.
Der schwedische Telekomausrüster hatte sich an Juniper vor deren Börsengang beteiligt. Ericsson besitzt nach eigenen Angaben nun noch zwei Prozent an dem US-Konzern.
10:42
Ericsson stellt Investitionsplan für Volksrepublik China vor
STOCKHOLM (dpa-AFX) - LM Ericsson AB hat dem chinesischen Premierminister Zhu Rongji ihren Investitionsplan für die nächsten fünf Jahre vorgelegt. Danach sollen nach Unternehmensangaben vom Donnerstag für rund 572 Mio. USD 29.000 neue Jobs bei dem Hersteller von Mobilfunktechnologie und seinen Zulieferern entstehen. Der Wert des Export soll sich demnach auf 4,5 Mrd. USD verdreifachen. Gleichzeitig teilte der Konzern mit, in den nächsten fünf Jahren das Mobilfunknetz von Telecom New Zealand zu betreiben und zu warten./so/as/sk
Gruß, 4
ich möchte mich gar nicht weiter in die Diskussion pro oder contra Eriksson einmischen, aber der findige Anleger schafft es doch sicher ganz allein geeignete Puts zu finden.
Eine gute Adressse hierfür stellt beispielsweise www.onvista.de dar.
Grüsse,
Tyler Durdan