Westwing -- Neuer Thread
Außerdem wenn es nicht gleich weiter hoch geht sammelt das ARP günstiger.
Für Swingtrades fehlen mir a) Zeit, b) Geduld und c) das Händchen.
Mal abwarten. Ich habe mich mehr oder weniger festgelegt das ich für dieses Jahr dann 400 Mio Umsatz (wenn es mehr ist natürlich auch recht) erwarte und auf keinen Fall nächstes Jahr weniger. Eher über 440 Mio. damit zumind. die Inflation ausgeglichen ist.
Instagram:
1'828'200 + 2,4 %
"Westwing Collection" :
122'000
Tiktok:
795'000 + 49 %
Pinterest:
233'000 + 25 %
YouTube:
91'000 + 175 %
Der neue Store scheint gut anzukommen. Bisher hab ich ihn nur auf Bildern und Videos gesehen. Sieht aber wirklich sehr gut aus für meinen Geschmack!
Es gibt neue Stellenanzeigen im Bereich Werbe-Filmproduktion. Hier möchte man denke ich neue Kampagnen auf verschiedenen Plattformen starten. Denke das ist eine gute Idee. Die täglichen Standard Posts auf Instagram erreichen nicht mehr so die Reichweite wie noch vor 2 Jahren.
das Teil bis Jahresende über die 10 € hieven.
Würde schon mal besser aussehen in den Büchern,
auf jeden Fall sieht der Chart schon mal ganz ordentlich aus.
Jetzt nur noch zurück Richtung 30 € plus ;-)
die Konkurrenz mal ein bisschen ansieht.
Beispiel: Bygghemma Group (BHG)
https://excitingcommerce.de/2022/12/07/...itaetsspritze-von-75-mio-e/
Ich hoffe mal, WW kommt um eine Kapitalerhöhung herum...
https://digitalkompakt.podigee.io/916-kapitalstrategien-moebelbranche
Das Investment hier sehe ich durchaus spannend. Ich schaue dabei weniger auf den simplen Online-Handel, sondern vielmehr auf die aufgebaute Marke bzw. den digitalen Marketing-Aktivitäten. In Relation zur Größe des Unternehmens haben Sie hier doch einen Top-Job gemacht in den vergangenen Jahren.
Zur Marke: Interessant würde ich finden, zur Dachmarke "Westwing Selection", evtl. 2-3 Einzelmarken zu entwickeln ( z.B. "Westwing Natural" - Bedürfnis Ökologisch/Nachhaltig/Regional - , "Westwing Design" - Bedürfnis Puristisch/Einzigartig/Modern)
Auch sehr interessant ist die Dienstleistung der Einrichtungsberatung. Gut gemacht, stärkt das die Gesamtmarke zusätzlich. Und es hat noch Potential.
Es bleibt weiterhin ein spannendes Unternehmen.
Das ARP wird auch mit aktuell viel höheren Kursen durchgezogen. War mit Ankündigung ja nicht unbedingt so zu erwarten, von wegen max.600000Tsd/max.3Mil.
Da ist man dann doch frohe Nähe ATL mutig einige Aktien eingesammelt zu haben,
und da verraucht dann auch der Frust für die ersten zu hohen EK-Kurse...
Heute hat Fashionette einen neuen Großaktionär gefunden,
also das Thema E-Commerce ist ganz schön in Bewegung
und die sich häufenden Übernahmen / Einstieg von Investoren in diesem Bereich zeigen,
dass hier auch in Zukunft mit ordentlich Marge zu rechnen ist...
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/...-kauflust-101.html
Das ARP läuft auch munter dahin, hoffe mal die können noch billig viele Stücke einsammeln in den nächsten Wochen. KUV ist weiterhin ein Schnäppchen und ausreichend Liquidität (MEUR 64 per Ende Q3) vorhanden.