Westwater Ressources Inc.
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 27.10.23 13:29 | ||||
Eröffnet am: | 14.08.22 18:24 | von: Strandläufer | Anzahl Beiträge: | 27 |
Neuester Beitrag: | 27.10.23 13:29 | von: K1-Sport | Leser gesamt: | 10.282 |
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Aus dem Press Release zu den Ergebnissen des Q2 2022:
"After the close of the second quarter, Westwater executed a letter of intent with a global manufacturer of consumer batteries (“Manufacturer”) under which Westwater committed to support the Manufacturer’s consumer battery programs by providing its PMG product (from the Kellyton graphite processing facility once operational), and the Manufacturer committed to evaluate the product in its official qualification programs."
https://www.juniorminingnetwork.com/...ness-combination-proposal.html
Sollen wohl die komplette Anodenproduktionin Phase 1 annehmen bzw. abnehmen… ich denke es wird Mercedes!!!
Lassen wir uns überraschen!
Westwater Resources Announces Joint Development Agreement with SK On, a Leading Electric Vehicle Battery Manufacturer
https://www.ariva.de/news/...ces-joint-development-agreement-10658905
"Wir werden auf jeden Fall auf Augenhöhe mit der Nummer eins sein oder der weltweit führende Batteriehersteller sein", sagt Jee, 59, in einem exklusiven Interview aus Seoul. Es ist sein erstes Interview seit seiner Übernahme. "Wir glauben, dass wir in der Lage sein werden, unser Ziel reibungslos und ohne größere Herausforderungen zu erreichen".
SK On ist derzeit der fünftgrößte Anbieter von EV-Batterien der Welt mit einer Kapazität von 13,2 Gigawattstunden (oder gwh, der Standardmaßstab für die Leistung von EV-Batterien), so ein Bericht von SNE Research im August mit Sitz in Seoul. Der jährliche Batterieumsatz des Unternehmens erreichte 2021 2,3 Milliarden Dollar, gegenüber 1,2 Milliarden Dollar im Vorjahr und 530 Millionen Dollar im Jahr 2019, als das Unternehmen als neuntgrößter Batteriehersteller eingestuft wurde. "Was wirklich auffällt, ist, dass wir der am schnellsten wachsende Batteriehersteller der Welt sind", sagt Jee.
https://www.energy.gov/sites/default/files/...assessment_07312023.pdf
Da sollte einiges an Steuern reduziert bleiben selbst wenn Westwater in die Gewinnzone läuft .
Den Schatz können wir bzw Westwater heben . Denn 359 Mio USD Minus ist kein kleiner Haufen .
Bin gespannt .... Sollte bald an News eine Anschlussfinanzierung kommen ( für Step 1 ) inkl damit verbundenen Vertrag für einen Festvertrag mit einem Abnehmer
China schränkt Export von wichtigem Batterie-Rohstoff Grafit ein
PEKING (dpa-AFX) -China hat den Export des für die Batterie-Herstellung wichtigen Rohstoffes Grafit eingeschränkt. Die Volksrepublik verlange für drei "hochsensible" Sorten des Minerals spezielle Ausfuhrgenehmigungen, teilten das Handelsministerium und der Zoll am Freitag in Peking mit. Die Behörden begründeten die Maßnahme mit der "nationalen Sicherheit" und verwiesen darauf, dass Exportkontrollen auf Grafit "international gängige Praxis" seien. Für fünf weniger empfindliche Grafit-Typen, die zum Beispiel in der Stahlindustrie zum Einsatz kommen, ließ China die Exportkontrollen der Mitteilung zufolge fallen.
https://www.handelsblatt.com/dpa/...rohstoff-grafit-ein/29457498.html
Das südkoreanische Handelsministerium gab in einer Erklärung bekannt, dass es am Freitag ein Treffen mit Batterie- und Materialherstellern abgehalten habe, um zu besprechen, wie auf die Exportbeschränkungen reagiert werden könne.
„Die südkoreanische Regierung wird eng kommunizieren, um Produktionsunterbrechungen im Lithium-Ionen-Batteriesektor zu vermeiden“, sagte der südkoreanische Industrieminister Ahn Duk-geun.
Japans oberster Regierungssprecher Hirokazu Matsuno sagte am Freitag, das Land plane, China nach den „operativen Richtlinien“ der neuen Maßnahmen zu befragen und werde „geeignete Schritte“ unternehmen, wenn sie gegen die Regeln der Welthandelsorganisation verstoßen.
Die Aktien von Chinas Herstellern neuer Energiefahrzeuge und Batterien stiegen nach der Ankündigung.
Analysten sagten, es sei nicht klar, welche Auswirkungen die neuen Maßnahmen auf Graphit kurzfristig haben werden.
„Bei dieser Kontrolle handelt es sich nicht um ein vollständiges Verbot, und während der vorherigen vorübergehenden Kontrolle gab es keine nennenswerten Auswirkungen auf irgendeine Branche“, sagte Ivan Lam, leitender Analyst bei Counterpoint Research.
Nach Angaben des Beratungsunternehmens Mysteel lagen die Preise für natürlichen Flockengraphit diese Woche bei 3.950 Yuan (539,62 US-Dollar) pro Tonne, was einem Rückgang von 25,5 % gegenüber Anfang dieses Jahres aufgrund der rückläufigen Nachfrage aus dem Elektrofahrzeugsektor entspricht.
„Diese Maßnahme könnte sie international auf einen Aufwärtstrend bringen und gleichzeitig die Inlandspreise für chinesische Batteriehersteller niedrig halten“, sagte Tom Kavanagh, Leiter Batteriemetalle bei der Rohstoff- und Energiepreisagentur Argus.
Dennoch dürften die Exporte vor dem 1. Dezember steigen, sagte Echo Ma, Analyst bei Rystad Energy, insbesondere in Länder mit etablierter Batterieindustrie wie Japan, Südkorea und die Vereinigten Staaten.
China hat in den letzten Jahren den Abbau von natürlichem Graphit reduziert, um die Umwelt zu schützen, und steigert stattdessen seit 2021 die Produktion von synthetischem Graphit. Die synthetische Form – die aus einem Nebenprodukt des Ölraffinierungsprozesses hergestellt wird – macht demnach mittlerweile 70 % der chinesischen Produktion aus Mysteel.
US-Bergleute sagten, Chinas Schritt unterstreiche die Notwendigkeit, dass Washington seinen eigenen Genehmigungsüberprüfungsprozess vereinfachen müsse. Laut der Alliance for Automotive Innovation, die Unternehmen der Automobilzulieferkette vertritt, stammt fast ein Drittel des in den USA verbrauchten Graphits aus China.
„Es ist längst an der Zeit, dass die USA auf unsere riesigen Bodenschätze zurückgreifen und die sicheren, verantwortungsvollen Lieferketten für Mineralien aufbauen, die wir so dringend brauchen“, sagte Rich Nolan, Leiter der Handelsgruppe der National Mining Association.
https://www.reuters.com/world/china/...ite-products-dec-1-2023-10-20/
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US-Bergleute sagten, Chinas Schritt unterstreiche die Notwendigkeit, dass Washington seinen eigenen Genehmigungsüberprüfungsprozess vereinfachen müsse. Laut der Alliance for Automotive Innovation, die Unternehmen der Automobilzulieferkette vertritt, stammt fast ein Drittel des in den USA verbrauchten Graphits aus China.
„Es ist längst an der Zeit, dass die USA auf unsere riesigen Bodenschätze zurückgreifen und die sicheren, verantwortungsvollen Lieferketten für Mineralien aufbauen, die wir so dringend brauchen“, sagte Rich Nolan, Leiter der Handelsgruppe der National Mining Association.
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Chinesische Exportauflagen für Graphit greifen ab Dezember
Vor genau einer Woche hatte das chinesische Handelsministerium verlauten lassen, dass man für bestimmte Graphitarten Ausfuhrkontrollen verhängen werde, um die nationale Sicherheit zu gewährleisten. Das ist zwar nicht gleichbedeutend mit Exportverboten, sorgt aber in der Batteriebranche für Unruhe, da China 60% der Produktion von Naturgraphit und 90% der Herstellung von synthetischem Graphit kontrolliert. Darüber hinaus beherrscht die Volksrepublik über 90% des Marktes bei der Verarbeitung von Naturgraphit zu batteriefähigem Graphit.
China und die USA konkurrieren schon seit Längerem immer stärker um die so genannten kritischen Mineralien zu denen auch Graphit gezählt wird und es ist erklärtes Ziel der US-Regierung, sich dabei von dem asiatischen Land unabhängig zu machen.
https://goldinvest.de/...aenkungen-beginnt-jetzt-der-run-auf-graphit/