Westerwelle kanns nicht
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 07.06.02 11:44 | ||||
Eröffnet am: | 04.06.02 10:00 | von: vega2000 | Anzahl Beiträge: | 75 |
Neuester Beitrag: | 07.06.02 11:44 | von: ruhrpottzock. | Leser gesamt: | 2.502 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Meuterei in der FDP
Schwere Niederlage für Parteichef Guido Westerwelle: Gegen den Willen der obersten Parteiführung wird FDP-Vizechef Möllemann den wegen antisemitischer Äußerungen in die Kritik geratenen Ex-Grünen Jamal Karsli nicht aus der FDP-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen drängen.
Westerwelle war mit schwerem Sturmgepäck angereist: Die Altliberalen und Ehrenvorsitzenden der FDP, Hans-Dietrich Genscher und Otto Graf Lambsdorff, waren eigens zu einer Sitzung des FDP-Landesvorstands nach Düsseldorf gereist, um Westerwelle den Rücken zu stärken und die nordrhein-westfälischen Parteifreunde zu drängen, Karsli nach dem Parteiaustritt auch dazu zu bewegen, die nordrhein-westfälischen FDP-Landtagsfraktion zu verlassen.
Doch Hausherr Möllemann war stärker. Nach der Sitzung am Montagabend teilte er mit, dass Karsli weiter Fraktionsmitglied der Liberalen im Düsseldorfer Landtag bleibe. Westerwelle und das gesamte Präsidium der Bundespartei - außer Möllemann - hatten dafür plädiert, Karsli aus der Fraktion auszuschließen.
In einem bei einer Gegenstimme und drei Enthaltungen gefassten Beschluss des Landesvorstandes heißt es, die Aufnahme von Karsli in die Fraktion müsse nur für den Fall revidiert werden, falls dieser seine Äußerungen wiederholt. Karsli hatte die Politik des israelischen Ministerpräsidenten Ariel Scharon mit Nazi-Methoden verglichen.
Westerwelle sprach von einer "Bewährungsprobe" für Karsli. Er räumte ein, dass er sich nicht mit seiner Forderung durchsetzen konnte, Karsli aus der Fraktion auszuschließen. Auch ein Parteichef müsse "gelegentlich Dinge hinnehmen, die man sich vorher anders gewünscht hat". Aber auch Möllemann habe sich nicht vollständig durchgesetzt. "Jürgen Möllemann hat weniger gewollt, ich habe mehr gewollt", sagte Westerwelle. Möllemann hatte sich für die Aufnahme von Karsli in die Partei stark gemacht, war aber am Widerstand von Westerwelle gescheitert.
Möllemann lehnte es erneut ab, sich beim Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden, Michel Friedman, zu entschuldigen, dem er durch seine "gehässige und arrogante Art" eine Mitschuld am Antisemitismus in Deutschland gegeben hatte. Westerwelle machte deutlich, dass er eine Entschuldigung Möllemanns für angemessen hält.
Spiegel
Würde ein mittelständisches Unternehmen von so seiner "Kraft" geleitet, wäre es binnen kürzester Zeit pleite.
Die ganze Partei erweckt den Eindruck, als sei sie ein Haufen aufgeschreckter Hühner. Konzeptionslos irren sie umher, auseinandergejagt vom bissigen Hund Mölli.
Selbiger kann sich erlauben, was er will. Allerdings soll auch schon Tyrannenmord in der Geschichte vorgekommen sein.
Egal, was jetzt passiert. Es ist ein Langzeitschaden für diese Partei eingetreten. Die Angelegenheit hätte frühezeitig elegant geklärt werden können. Dazu war der Guido aber nicht in der Lage.
Ausserdem ist noch nicht Schluss. Der Mölli hat noch einiges auf der Pfanne. Wir kennen unseren Mölli - auf den ist Verlass. Der Westi bekommt noch Magengeschwüre, ob er den Mölli behält oder nicht.
Mann ,sieht der Junge inzwischen schlecht aus. Weichei !!
Künftig nenne ich ihn nur noch Westi.
Schock - meine Hundedame ist ein Westi. Ich sehe, wie die gerade zusammenzuckt. Muss mir was Neues ausdenken. Künftig sage ich Herr Westerwelle.
So ähnlich hat das früher unser aller Kohl gemacht und übrig geblieben sind lauter "Schwächlinge", eben Politiker, die Kohl nicht gefährlich werden konnten, aber auch keinerlei eigenes Rückgrat haben...
Die FDP ist nun mal eine demokratische Partei, mit oder ohne Karsli und Möllemann, da kommt selbst Guido nicht einfach drumherum.
Sicherlich muß man diesen Karsli nicht unbedingt in der Partei haben, aber was macht der schon ?
Ehrlich gesagt ist das alles eine ziemliche Medienhysterie, die da ab geht. Total unwichtig !
Aber leider vergessen einige dadurch, dass wir immernoch in einer Demokratie leben...
Natürlich ist eine Menge Hysterie im Spiel. Um so schlimmer, dass Herr Weserwelle das nicht in den Griff bekommt.
Schatzi, brina ? Na - der Tag ist gerettet. Wette ? O.K.: ich tippe auf 8 Prozent und bin dabei gnädig mit der FDP. Einsatz bestimmst du. Bitte nicht zuviel Knete, sonst muss ich im Verlustfall pleite anmelden oder werde vielleicht noch übernommen. Denk aber daran, dass ich Wetten fast immer gewinne.
Grüsse nach Mallorca:-)
Also ich fand, wir beide hätten auch eine Koalition eingehen können, meine Wunschkoalition PDS-FDP.
Warum liegst du nicht im Pool ? Ach so - bei euch ist es ja jetzt kalt, habe ich gesehen !
Schröder, Fischer aber auch Stoiber werden sich diese Chance sicherlich nicht entgehenlassen und auf Kosten der FDP sich als politisch korrekt darstellen. Naja, wäre umgekehrt sicherlich genauso...
Dennoch finde ich, dass da aus'ner Mücke nen Elefant gemacht wird. Mensch Leute, wer ist dieser Karsli denn ?!? Weit abseits in der Provinz labert da einer Scheisse daher und ganz (politisch korrektes) Deutschland heult auf, mein Gott.
wirklich?
ein kniefall von mümmel wäre schlecht für die fdp..
das bisschen guido wird billigend in kauf genommen..
die strategie von mümmel wird aufgehen...
glaubwürdig...die roten und schwarzen...ich lach mich tot
Lassen wir sie mal machen. Gott beschütze Mölli, unseren treuesten Wahlkämpfer.
Ich bin gespannt, was ich von Brina gewinne. Jetzt ist der Anreiz umso größer, dass ich mich in der FDP engagiere. Unterwandern war schon immer meine Stärke.
die ewige Hure der deutschen Politik wird von den Wählern auch diesmal wieder als solche erkannt werden.
Sie kann sich nicht verstellen und wird von Mölli personifiziert. In NRW liebäugelt er mit der SPD, dreht sich der Wind, treibt er es mit der CDU.
Die NRW'ler schätzen so etwas nicht.
Wer oder was ist Westerwelle?
Doch nur unser Guidolein.
Er ist schon öfter hoch hinaus und dann derbe abgestürzt. Jedesmal hat er eine Zeit lang gebraucht, um sich wieder zu erholen.
Schau ihm in die Augen, und du weisst wes Geites Kind er ist. Er kann nicht raus aus seiner Haut. Jetzt als Oldie schon gar nicht mehr. Übrigens: gäbe es ihn nicht, würde mir was fehlen.
1. inner oposition
2. hat zulauf von unzufriedenen rot/schwarz wählern
+ etwas rechtem spektrum
3. weniger steuern kommt gut an bei freiberuflern und mittelständlern
4. mümmel findet viel beifall für sein rückgrad bei ziff.3
unterschätzen sollte man die wirkung von mümmel nicht
er ist ein gewiefter rethoriker und bauernfänger
schau mal seine website an, die ist clevver gemacht
hjw:
Die wollen in die Regierung und veranstalten ein solches Brimborium ? Für nichts ? Das ist Theater statt Kompetenz und kommt nicht an. Warte ab !
Brina:
Willst du nicht besser schon jetzt aufgeben ? Frühzeitig ehrenvoll zu kapitulieren ist besser als fürchterlich zu verlieren. Zweistellig werden die nicht. Es tut mir weh, dich verlieren zu sehen, Mädchen.
Und das spricht eben FÜR Westerwelle, nämlich dass er wegen derartiger Lappalien NICHT den "Kohl" macht und dazwischenhaut dass es nur so kracht. Wieso sollte er das? Nur wegen dieser kleinen Möllemann-Sache?
Ich finde, er macht´s (fast) richtig. Ich an seiner Stelle würde jetzt FDP-intern die Sache auf sich beruhen lassen (Möllemann hat seine Äusserungen ja bedauert) und dies auch so nach aussen hin vertreten. Diejenigen, die mehr fordern, machen sich eh nur noch lächerlich!! Und Herrn Friedmann gegenüber würde ich das Gesprächsangebot noch ein letztes Mal wiederholen und fertig. Wenn der dann immer wieder seine leidige "Auf-die-Knie-Fall-und-Entschuldigungs-Leier" anstimmt, dann würde ich mich einfach nicht mehr dazu äussern. Denn er macht sich damit nur noch selber lächerlich und schürt antisemitische Stimmungen. Ich erlebe das tagtäglich bei Gesprächen mit Freunden/Bekannten/Kollegen, die allesamt politisch NICHT rechtslastig sind. Friedmann verursacht mit seinen Äusserungen einen erheblich höheren Schaden als Möllemann. Seit ich Herrn Friedmann in einer Diskussionsrunde gesehen habe, stimme ich Möllemann´s Äusserungen diesbezüglich zu. Da ist definitiv keine Entschuldigung nötig, ganz im Gegenteil.
Ich wundere mich sowieso wie ein Herr Friedmann die deutsche Politik mit derartigen Dingen beeinflussen kann. Wer ist er eigentlich, dass ihm die meisten Politiker so nach dem Munde reden??? Man sieht hier: Der Vorwurf des Antisemitismus ist hervorragend dazu geeignet, deutsche Politiker und Personalentscheidungen gezielt zu beeinflussen.
Friedmann hat das perfekt drauf, das muss man ihm lassen.
Fazit:
Viel Rauch um fast nichts.
Und die Medien und Politiker solten sich jetzt endlich mal wieder den wichtigen Dingen zuwenden. Und dazu zählt nicht Möllemann und schon gar nicht Friedmann!
Ich sage es noch einmal, Westerwelle ist zu grün hinter den Ohren & Möllemann lässt ihn das spüren.