Westerwelle 2.0 - Arbeitsl. sollen Schnee schippen


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 22.02.10 22:52
Eröffnet am:21.02.10 20:51von: BoersiatorAnzahl Beiträge:87
Neuester Beitrag:22.02.10 22:52von: meingottLeser gesamt:3.687
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

9095 Postings, 8582 Tage BoersiatorWesterwelle 2.0 - Arbeitsl. sollen Schnee schippen

 
  
    #1
3
21.02.10 20:51
Der Zoff um Hartz IV – seit Tagen steht Außenminister und FDP-Chef Guido Westerwelle unter Beschuss, wird für seine Äußerungen kritisiert. Doch er denkt nicht ans Aufhören, legt sogar noch mal nach! Im Interview mit der „BILD am Sonntag“ fordert er jetzt: „Arbeitslose sollen Schnee schippen!“

„Jeder, der jung und gesund ist und keine Angehörigen zu betreuen hat, muss zumutbare Arbeiten annehmen – sei es in Form von gemeinnütziger Arbeit, sei es im Berufsleben, sei es in Form von Weiterbildung. Wer sich dem verweigert, dem müssen die Mittel gekürzt werden. Umgekehrt erwarte ich von unserer Sozialstaatsverwaltung, dass sie jedem jungen Menschen auch ein Angebot macht.“

Der Koalitionspartner ist entsetzt. Die ersten Unionspolitiker fordern jetzt das Ende der Debatte!

Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) kritisiert die Diskussion als „zu holzschnittartig“. Die pauschalen Vorwürfe führten nicht weiter, sagte von der Leyen dem „Tagesspiegel am Sonntag“. „Langzeitarbeitslosigkeit ist unser gemeinsames Problem, das wir auch gemeinsam lösen müssen. Die Mehrzahl der Menschen in ,Hartz IV' will da raus.“

Die designierte rheinland-pfälzische CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner warnt Westerwelle vor neuen „Sticheleien“ in der Diskussion.

„Der Sprachstil von Guido Westerwelle in der Hartz-IV-Debatte war überzogen und damit eher ein willkommenes Geschenk für die Opposition“, sagte die Staatssekretärin im Verbraucherministerium. „Gegenseitige Sticheleien lassen unnötig Emotionen hochkochen.“

Klöckner forderte ein Ende polarisierender Äußerungen. „Ich wünsche mir eine öffentliche Debatte über die Zukunft unseres Sozialstaates. Doch: Statt zu polarisieren wäre es angebracht, sich über Ziele und Fakten zu unterhalten.“

Auch der CDU-Sozialflügel ist wenig glücklich über die jüngsten Äußerungen: „Was mich an Westerwelle ärgert, ist, dass er Stimmung gegen sozial Schwache macht, ohne konkret zu sagen, was er verändern will“, sagte der CDA-Vize Christian Bäumler. Um die Menschen aus Hartz IV herauszuholen, müsse man ihnen auch Arbeit anbieten. „Und dafür müssen wir endlich gegen Missbrauch bei Zeitarbeit vorgehen und Mindestlöhne einführen.“

Quelle: Bild.de

36407 Postings, 6970 Tage Jutobei uns im dorf

 
  
    #2
2
21.02.10 20:56
gibts ne kneipe,
die hat einen stammtisch.
kann dem guido mal die adresse geben,
den dort wird er sich wohlfühlen.
ps:
hat der schon mal schnee geschippt?
wahrscheinlich kriegen seine zarten fingerchen
nach 2 min schwielen.
vielleicht kann er ja dafür nen nagel in die wand koppen
oder ein loch in den schnee pissen;-(  

9279 Postings, 7482 Tage Happydepot@Juto

 
  
    #3
4
21.02.10 21:55
nicht nur bei Dir im Dorf,bei uns redet jeder von Ihm,sie sagen endlich mal einer der ein Arsch in der Hose hat und sagt was viele Denken.
Ich find den gut,weiter so Guido.
Es müssen noch mehr Tabu Themen fallen.

36845 Postings, 7599 Tage TaliskerSeh ich doch genauso!

 
  
    #4
1
21.02.10 21:57
Was sind denn noch so weitere Tabuthemen?
Gruß
Talisker

57899 Postings, 5374 Tage meingottBesser wäre, wenn die Politiker anfangen

 
  
    #5
2
21.02.10 22:00
würden, ihren Job zu machen.

Dann gäbe es dieses Wort H4 nicht mehr.

Früher fand ich die Schwesterwelle ganz sympathisch. Heute denk ich mir, daß diesem Herren sein Amt ein bisschen schnell in den Kopf gestiegen ist.
Zwangsarbeit weil man keine Arbeit findet????  Und das aus dem Mund eines Politikers, der seit Jahren selbst am Staatstropf hängt........lächerlicher gehts wohl kaum mehr.  

57899 Postings, 5374 Tage meingottTalisker

 
  
    #6
1
21.02.10 22:01
Sex vor der Ehe????  

9095 Postings, 8582 Tage BoersiatorMeingott, so siehts aus!

 
  
    #7
1
21.02.10 22:01

7405 Postings, 5303 Tage Lars vom MarsLehrer sollten in den Ferien auch Schnee schippen

 
  
    #8
3
21.02.10 22:01
Ach was - täglich, Schule ist ja nur vormittags.  

62616 Postings, 7132 Tage LibudaHeuchelei pur

 
  
    #9
1
21.02.10 22:02
Ein Drittel der Hartzer haben F.D.P., wenn man Wahlanalysen trauen darf. Denn die F.D.P. hat ja bekanntlich versprochen, dass die Vermögen der reichen Hartzer verschont werden - und damit würde man den erfolgreichtsten Teil von Hartz IV kippen, dass es genau für diesen Klientel wieder Sinn machte, sich wieder Arbeit zu suchen, worauf eigentlich der Erfolg von Hartz IV basierte.

Aber das ist typisch für Westerwelle und Co, für die viele überzeugte Liberale nur Abscheu empfinden können: Zwischen Sonntagsreden und dem tätsächlichen Tun klaffen Welten.

Das gilt auch für die Angebotsseite, wo niemand in dem Maße wie Westerwelle und Co. Marktmechanismen abzuschaffen versuchen, um ihren Klientels Vorteile zuzuschanzen. Amerikanische Ökonomen, die die Verhältnisse in Deutschland untersuchen, sind entsetzt über diese Verkrustungen auf der Angebotsseite - und sehen gerade darin die Ursache für das niedrige Wachstum der Produktivität in Deutschland und die mickrigen Wachstumsraten insgesamt.

Ältere Leser wissen, dass die größten Schreihälse schon immer die schlimmsten Demagogen waren.  

9279 Postings, 7482 Tage Happydepotzum beispiel...

 
  
    #10
1
21.02.10 22:03
das Kinderschänder und Mörder nach dem ersten mal immer hinter Schloss und Riegel gehören.

Vielleicht fällt Dir ja auch eines oder mehre ein Talisker.

Ein Tabuthema kann ja für mich eines sein,für Dich aber nicht.

57899 Postings, 5374 Tage meingottVöllig richtig Lars

 
  
    #11
21.02.10 22:03
Genau genommen sollten die in den Ferien, wenn ihr 6 Wochen Urlaub für das Jahr verbraucht ist, sich bei der Arbeitsagentur anmelden müssen...Genauso wie jeder Bauarbeiter das machen muss.  

57899 Postings, 5374 Tage meingottUnd alle Frühpensionisten auch

 
  
    #12
21.02.10 22:04

34698 Postings, 8712 Tage DarkKnightWer, zum Teufel, soll für den ganzen Schnee

 
  
    #13
8
21.02.10 22:04
sorgen?

Wieviel Schnee braucht Dtld., damit wir uns endlich alle ins gemeinsame Glück schippen können?

36845 Postings, 7599 Tage TaliskerJawollja, Lars!

 
  
    #14
21.02.10 22:05
Und in den Sommerferien erst recht! Schneefegen, mein ich jetzt.

Stimmt, Happydepot, es ist skandalös, dass Kinderschänder und Mörder nicht nach dem ersten Mal hinter Schloss und Riegel kommen.
Da ist die Justiz echt zu lasch, schlimmschlimm. Und ein echtes Tabuthema ist das auch, da wagt keiner drüber zu reden.

Ich überlege die ganze Zeit, was noch so Tabuthema ist - irgendwas mit Ausländern vielleicht?
Gruß
Talisker  

27374 Postings, 6271 Tage zockerlillygenau!

 
  
    #15
2
21.02.10 22:06
bundestagstoiletten für alle!  

9279 Postings, 7482 Tage Happydepot@Talikser

 
  
    #16
2
21.02.10 22:10
verarschen kannste Dich selber.

Wenn Du es genau wissen willst,ja.

Oder kriegste in anderen Ländern auch alles in den Arsch geblasen wie hier.
Na,kannst mich ja jetzt in die rechte Ecke schieben.

36845 Postings, 7599 Tage TaliskerStimmt, Happydepot,

 
  
    #17
21.02.10 22:13
kann ich selbst sogar am besten. Das mit dem verarschen.

Ich find das gut, dass man mit dir so total offen über Tabuthemen reden kann. Es wird viel zu viel tabuisiert in diesem Lande.
Gruß
Talisker
der sich jetzt zurückzieht. Habe morgen nur so wenig Unterricht, da komme ich nicht auf genügend Schlaf

10210 Postings, 5919 Tage KlappmesserLöschung

 
  
    #18
2
21.02.10 22:13

Moderation
Zeitpunkt: 22.02.10 07:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Das geht zu weit.

 

 

34698 Postings, 8712 Tage DarkKnightFür mich ist dieses FDJ-Propaganda-Theater

 
  
    #19
3
21.02.10 22:21
der Angela MErkel ziemlich durchschaubar:

da wird ne PAppnase vorgeschickt, um ein Thema verbal anzutesten und wenns in die Hose geht, wird der Typ abserviert. Im anderen Falle wirds zur Chef-Sache.

So funktioniert die Merkel.

Dass sich Guido-lein darauf einläßt wundert mich. Ich bleibe bei meiner These: der kann nur noch verlieren, er hat seinen persönlichen Zenit erreicht.  Und nen mega-geilen Job in Aussicht.

10765 Postings, 6667 Tage gate4shareWas um himmels willen, kann denn daran falsch sein

 
  
    #20
21.02.10 22:23
?

Echt eine Zumutung, dass die Gesellschaft von den jungen Faulen, was fordert, dafür , dass sie jahrelang, ALLES bezahlt bekommen und nichts selber machen müssen und andere hart dafür arbeiten müssen, dass sie sich auf die faule Haut legen können....  

10210 Postings, 5919 Tage KlappmesserWarum hat er nicht ne Kanzlei

 
  
    #21
21.02.10 22:25
für VipsP "very important schwule Promis" aufgemacht ? er würde Millionen scheffeln und müsste sich nicht
über nicht Schnee schippende H4´er die Birne zermartern  

9279 Postings, 7482 Tage Happydepotman man man

 
  
    #22
5
21.02.10 22:26
ich gebe es dran.
Hat keinen Sinn,und wenn ich noch sehe das ein Westerwelle mit Himmler und Eichmann verglichen wird,da fällt einem ja nichts mehr zu ein.

SO es muß doch möglich sein über was zu Diskutieren ohne das sofort mit der Nazizeit verglichen wird.
Genau das wissen viele Ausländer und Lachen uns darum aus.
Mensch ich oder viele andere haben doch nichts gegen Ausländer,ich Arbeite und verbringe meine Freizeit mit Ausländern,super Kumpel und Typen,kann man von manch einem Deutschen nicht behaupten,aber muß auch sagen können was uns an manchen nicht gefällt.Die selber sagen doch über Ihre Landsleuten was sie Denken.
Man kann sich auch selbst was daher machen.
Das kann ja einem auf den Senkel gehen jedesmal mit was verglichen zu werden was fast 70 Jahre zurück liegt.
Ich habe damit nichts zu tun,bin 2 Generationen nach dem Krieg geboren,bin ich jetzt verantwortlich,oder muß ich jetzt ewig schweigen, was ich Denke darf ich nicht aussprechen,ja soweit kommt es noch.

Stammtischparolen,genau so ein Wort,ich sage euch mal was,Stammtischparolen sind mehr wert als die aus der manipulierten Medienwelt verpassten Gehirnwäsche.

9095 Postings, 8582 Tage BoersiatorPappnasen trifft auf 98,9% aller Politiker zu.

 
  
    #23
1
21.02.10 22:42

10210 Postings, 5919 Tage KlappmesserWenn der Willi Pappnase solche Sprüche

 
  
    #24
1
21.02.10 22:46
gegen angeblich faule Leute raushaut und sie mit GEsindel vergleicht , möchte ich nicht wissen, was der unter einer
radikalen Regierung anstellen würde.
Von daher hat Happydepot überhaupt nichts gerafft,
nee wirklich nicht.  Deutsches Reich reloaded.

10765 Postings, 6667 Tage gate4shareMenschen die nicht arbeiten wollen und sich auf

 
  
    #25
1
21.02.10 22:56
Kosten anderer einen faulen Lenz machen, sind für mich arbeitsscheue, asoziales GEsindel!

Fertig !

Und das hat nur für solche wie du es bist, der irgendwie Toleranz und Akzeptanz von Minderheiten falsch verstanden hat, etwas mit der Nazi Zeit zu tun!

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben